für immer nach kuba ziehen?

  • Seite 1 von 2
14.01.2015 06:26
#1 für immer nach kuba ziehen?
avatar
normales Mitglied

ich hab oft überlegt später mal für immer nach kuba zu ziehen. aber ob das eine gute idee ist?
was haltet ihr davon?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 08:52
#2 RE: für immer nach kuba ziehen?
avatar
Forenliebhaber/in

gibt viele, die das schon gemacht haben. kenne einen persönlich, der schon über 17 Jahre dort lebt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 09:44 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 09:45)
avatar  dania1a
#3 RE: für immer nach kuba ziehen?
avatar
spitzen Mitglied

Wir werden auch in ca 9 Jahren in Cuba leben. Alles unter der Promisse das unsere
Tochter in der Zeit schon auf ihren eigenen Zwei Beinen steht. Falls das noch nicht
der Fall sein sollte würde meine Frau nie zurück wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 09:49
avatar  dania1a
#4 RE: für immer nach kuba ziehen?
avatar
spitzen Mitglied

Habe in der Eile vergessen ein Foto hoch zuladen
Ihr wisst ja. Wenige Kommentare ohne Foto

Bildanhänge
imagepreview

IMG_5429.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 10:50
#5 RE: für immer nach kuba ziehen?
avatar
Rey/Reina del Foro

el cubano mit 18 nach Kuba? mach eine richtige ausbildung in deutschland und wenn sich die zeiten bessern, dann koennte man versuche. wovon willst du jetzt in kuba leben? von remesa? deutsch und spanisch hast du drauf, dann noch englisch, damit stehen alle tueren offen in kuba.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 10:52
#6 RE: für immer nach kuba ziehen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dania1a im Beitrag #3
Wir werden auch in ca 9 Jahren in Cuba leben. Alles unter der Promisse das unsere
Tochter in der Zeit schon auf ihren eigenen Zwei Beinen steht. Falls das noch nicht
der Fall sein sollte würde meine Frau nie zurück wollen.


als voruhestaendler kann man da schon aushalten. langfristig vorbereiten. ohne feste einnahmen in form von devisen wollt ihr sicherlich nicht da euer dasein fristen.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 11:12
#7 RE: für immer nach kuba ziehen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #5
el cubano mit 18 nach Kuba? mach eine richtige ausbildung in deutschland und wenn sich die zeiten bessern, dann koennte man versuche. wovon willst du jetzt in kuba leben? von remesa? deutsch und spanisch hast du drauf, dann noch englisch, damit stehen alle tueren offen in kuba.


Du hast das Wort "Später" überlesen .


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 11:53
#8 RE: für immer nach kuba ziehen?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von EI_CUBANO im Beitrag #1
ich hab oft überlegt später mal für immer nach kuba zu ziehen. aber ob das eine gute idee ist?
Das kann erst später beurteilt werden. Kuba kann sich in den nächsten Jahren in sehr unterschiedliche Richtungen entwickeln und derzeit gibt es mehr Ungewissheiten als Klarheiten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 12:07
#9 RE: für immer nach kuba ziehen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Derzeit
War das jemals anders


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 12:55
#10 RE: für immer nach kuba ziehen?
avatar
normales Mitglied

erst ausbildung, geld schaufeln und danach eventuell deutschland den rücken kehren ^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 14:07
#11 RE: für immer nach kuba ziehen?
avatar
Rey/Reina del Foro

So sehe ich das auch, das ist aus meiner Sicht der normale Weg."Schaufel" aber nicht zu viel, gönn dir in deinem Alter nach Möglichkeit ALLES.So JUNG kannst du nie mehr ausgehen usw. .


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 14:13
#12 RE: für immer nach kuba ziehen?
avatar
normales Mitglied

ausgehen in kuba macht mir mehr spaß als hier in deutschland. jedesmal wenn ich da bin geh ich jede 2-3 tage mal am abend ein bier trinken mit der cousine und paar freunden. natürlich zahl ich alles weil viel geld haben die ja dort nicht xD aber ich mach es gern :D


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 14:19 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 14:22)
#13 RE: für immer nach kuba ziehen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf Cuba werden sich wohl sämtliche Forummitglieder lieber in das "Nachtleben" stürzen, im Vergleich zu Deutschland. Logisch - oder? .Ach ja, Cousinen habe ich auch dort .


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 14:27
avatar  santana
#14 RE: für immer nach kuba ziehen?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wenn du finaziell abgesichtert bist,ist es eine Möglichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 14:46
#15 RE: für immer nach kuba ziehen?
avatar
normales Mitglied

nach kuba sollte man immer etwas geld dabei haben sonst wird das nichts :P ich teile mein geld auch gut ein z.b für lebensmittel. miete muss ich zum glück nicht zahlen weil meine mutter dort ein apartment hat.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 14:56
#16 RE: für immer nach kuba ziehen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #13
Auf Cuba werden sich wohl sämtliche Forummitglieder lieber in das "Nachtleben" stürzen, im Vergleich zu Deutschland.

Hmm, kommt drauf an, was mit "Nachtleben" gemeint ist. Zum Salsa hören und zum tanzen wohl schon.
Ansonsten gehe ich mit guten Freunden abends lieber hier aus als auf Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 14:59
#17 RE: für immer nach kuba ziehen?
avatar
Rey/Reina del Foro

mache ich auch so, el prieto, aber vieleicht sind wir schon zu alt! dazu in kuba die laute musik und fast ueberall die yuma jagd, die enorm nervt.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 15:02
#18 RE: für immer nach kuba ziehen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Aus Düsseldorfer Sicht sowieso nachvollziehbar!
Nachtleben auf der Insel; Havanna is' OK; war von ein paar Jahren auf Tour in SDC, HOG und LTU; ojé!
Spätestens 23 Uhr wurden da die Gehsteige hochgeklappt!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 15:13
#19 RE: für immer nach kuba ziehen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Schwer zu sagen, was für den ein oder anderen ausschlaggebend sein mag, "für immer" nach Kuba zu gehen.

Hatte ja auch daran gedacht.
Aber immer, wenn ich hier bin, möchte ich in Kuba sein...
bin ich dann wieder mal in Kuba, frage ich mich, was ich da will...?

Hier träume ich jetzt von dem schönen Wetter in Kuba...dort schwitze ich mir die Seele aus dem Körper...

Hier kann ich zum Arzt gehen, wenn ich will, bekomme die Behandlung, die ich will bzw. brauche...dort.....?

Das Wichtigste dürften nach wie vor die persönlichen Beziehungen nach Kuba sein...

...und die werden nun mal nicht rational bewertet....

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 17:42
#20 RE: für immer nach kuba ziehen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Flipper, deinen Beitrag kann jeder normale Mensch nachvollziehen. Das finde ich O. K. .


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 18:03
#21 RE: für immer nach kuba ziehen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #18
Aus Düsseldorfer Sicht sowieso nachvollziehbar!
Nachtleben auf der Insel; Havanna is' OK; war von ein paar Jahren auf Tour in SDC, HOG und LTU; ojé!
Spätestens 23 Uhr wurden da die Gehsteige hochgeklappt!


Wo werden in Santiago um 23.00 Uhr die Bordsteine hochgeklappt. Da habe ich keine .


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 19:16 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 19:17)
#22 RE: für immer nach kuba ziehen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Noch schlimmer, wenn Ihr nicht mal welche habt!
Aber wie schon geschrieben, das Nachtleben in Santiago war für mich seeeehr enttäuschend!
Jemand, der wie ich auf Live-Musik steht, ist dort ja komplett aufgeschmissen! Alle angesgten Bands spielen im Oriente vielleicht
einmal im Jahr, in Havanna hat man die freie Auswahl an Konzerten!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 19:27
#23 RE: für immer nach kuba ziehen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich gehe davon aus, dass du jetzt bewußt Spass machst .


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 19:28
avatar  Karo
#24 RE: für immer nach kuba ziehen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola Peter,
bedenke dass es hier keine so grosse Weihnachtsbaeume gibt, musste rechtzeitig schon mal
anpflanzen bei deiner Bleibe....aehh...die oben auf der Loma oder unten am Rio ???



Zitat von dania1a im Beitrag #4
Habe in der Eile vergessen ein Foto hoch zuladen
Ihr wisst ja. Wenige Kommentare ohne Foto


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 19:30
#25 RE: für immer nach kuba ziehen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #22
Noch schlimmer, wenn Ihr nicht mal welche habt!
Aber wie schon geschrieben, das Nachtleben in Santiago war für mich seeeehr enttäuschend!
Jemand, der wie ich auf Live-Musik steht, ist dort ja komplett aufgeschmissen! Alle angesgten Bands spielen im Oriente vielleicht
einmal im Jahr, in Havanna hat man die freie Auswahl an Konzerten!



In Santiago war das aber mal ganz anders. Seit wann ist das denn nun so schlafmuetzenmaessig?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!