NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015

  • Seite 10 von 21
14.05.2015 11:45
#226 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von matios im Beitrag #224
hallo bin matios und will ganz gern im Dezember nach havanna fliegen, Flug ist schon gebucht den Rest ^^ such ich mir noch :)

Willkommen hier matios, erzähl doch ein bischen mehr. Was willst du da so machen/sehen/erleben?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 18:14
avatar  hum
#227 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
hum
Gast

Hallo Forum, dann stell ich mich doch gleich mal vor: Männlich, 40, seit 8 Jahren mind. 1 mal pro Jahr auf Kuba, meist im Osten. Schwerpunkte: Interesse an der Geschichte, der aktuellen Situation und ganz besonders an der Musik und den Tänzen. Die nächsten Tage geht's schon wieder nach HOG :-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 12:40
#228 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Hum!

Willkommen im Forum. Interesse an der Geschichte? Vor- oder nachrevolutionäre Geschichte?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 12:46
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#229 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von carnicero im Beitrag #228
Hallo Hum!

Willkommen im Forum. Interesse an der Geschichte? Vor- oder nachrevolutionäre Geschichte?

oder doch eher "Geschichte(n) die das Leben schrieb"

willkommen auch von meiner Seite


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 14:38
avatar  eladsnom ( gelöscht )
#230 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
eladsnom ( gelöscht )

Hallo Forum

Mein Name ist Marcel und wir haben gerade unseren ersten Kuba Urlaub gebucht. Mitte Oktober mit einem Freund für eine Woche nach Havanna für guten Zigarren und anschliessend mit meiner Frau für 2 Wochen ins Memories Jibacoa. Freue mich auf ein paar tolle Tips und Hinweise hier.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 20:04
#231 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
neues Mitglied

Hallo Leute

Habe vor drei Jahren das erste Mal mit Freunden die Westhälfte von Cuba mit dem Fahrrad durchquert. BIN Ü 40 und inzwischen war ich 5 mal auf der Insel, wobei ich in den Wintermonaten im Osten mit dem Fahrrad unterwegs war. Jetzt hatte meine Novia ein Visa beantragt, und wie soll es auch anders sein, wurde es von der Botschaft mit der Begründung die ich hier massenhaft gelesen habe, abgelehnt. Klar dass man da stinke sauer auf die Typen von der Botschaft ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 20:10 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2015 20:11)
#232 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von selle0815 im Beitrag #231
Hallo Leute

Habe vor drei Jahren das erste Mal mit Freunden die Westhälfte von Cuba mit dem Fahrrad durchquert. BIN Ü 40 und inzwischen war ich 5 mal auf der Insel, wobei ich in den Wintermonaten im Osten mit dem Fahrrad unterwegs war. Jetzt hatte meine Novia ein Visa beantragt, und wie soll es auch anders sein, wurde es von der Botschaft mit der Begründung die ich hier massenhaft gelesen habe, abgelehnt. Klar dass man da stinke sauer auf die Typen von der Botschaft ist.

Zweierlei: Herzliches a.) Willkommen und b.) Beileid.

Wie alt ist Novia? Wenn sie in der U 19 spielt, ist es schwierig.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 20:18
#233 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
neues Mitglied

Nee, so'n jungscher Hüpfer ist es nicht. ( 22 ) Trotzdem spinnen die in der Botschaft und benehmen sich schlecht gegenüber den Cubis. Und vor dem Hintergrund, dass im Moment Hunz und Kunz aus dem Meer gefischt wird, in den Schengen Raum kommen und auf Kosten der Allgemeinheit leben, fühlt man sich natürlich ungerecht behandelt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 20:47
#234 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
normales Mitglied

Du 40+ und sie 22? - Na dann lad doch mal ihre Mutter ein vielleicht hast du dann mehr Glück.
Nein Spass beiseite, Sprüche auf Kosten anderer gibt es schon genug.
Ein Mal hast du es probiert aber beim ersten Mal schaffen es die wenigsten.
Was für ein Visum war es denn? Besuch? Hochzeit? Sprachkurs?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 20:49 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2015 20:49)
#235 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von selle0815 im Beitrag #233

Nee, so'n jungscher Hüpfer ist es nicht. ( 22 )


-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 12:26
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#236 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von cabeza mala im Beitrag #235
Zitat von selle0815 im Beitrag #233

Nee, so'n jungscher Hüpfer ist es nicht. ( 22 )




sozusagen eine alte Schachtel ; bei Personen kurz vor dem Eintritt ins Rentenalter ist die Botschaft besonders zurückhaltend mit dem Visa , vielleicht solltest Du zuerst ihre jüngere Schwester einladen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 18:50
#237 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich halte mich mal mit den Smileys zurück, aber eine 22 -jährige als keinen jungen Hüpfer zu bezeichnen, hat auch bei mir ein schmunzeln ausgelöst. Bei dem Altersunterschied, dürfte das auch der Ablehnungsgrund sein, der natürlich so nicht kommuniziert wird. Klar hast du im Prinzip recht, was geht es den deutschen Staat an, wenn man jemanden einladen will, sofern man belegen kann, dass es den Staat nichts kostet. Aber es ist leider so. Wenn deine Novia den Deutschtest besteht, kann die Botschaft ein Heiratsvisum praktisch nicht ablehen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 11:37 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 11:38)
#238 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
normales Mitglied

hey,
dann stelle ich mich auch mal vor. heisse tamara, 27, schon viel gereist, aber noch nie auf kuba gewesen. das soll sich anfang nächsten jahres ändern :)
geplant ist eine individualrundreise, hab aber ja noch ein bisschen zeit. momentan stehen eher organisatorische punkte an, da ich gerne 60 statt 30 tage bleiben will und mich das reisebüro gewarnt hat, dass mich die fluggesellschaft ablehnen könnte. da wollte ich gerne mal hier nachfragen, wie ihr das macht? naja, vielen dank fürs annehmen jedenfalls ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 11:42 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 11:42)
#239 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo, tamara und Willkommen.
Wau, gleich bei der ersten Reise 60 Tage? respekt!!!
Die können unter Umständen ziemlich laaaange für dich werden.

Es gibt nur 2 Arten von Touris in Cuba.
Die einen sagen nach der Rückkehr:
1 x und nie wieder
und die anderen 1 x und nur wieder Cuba
Deine Fragen werden sicherlich kompetent und schnell hier beantwortet.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 11:56
#240 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
normales Mitglied

hallo falko,

danke für's willkommen heißen. naja, geplant war ursprünglich ein gabelflug - also 30 tage kuba und dann weitere 30 in und um uruguay. das macht sich aber leider ehrbelich im flugpreis bemerkbar. 30 tage sind für mich halt irgendwie zu wenig, wenn ich schon auf der anderen seite der welt bin ;) glaubst du, dass mir langweilig werden könnte? wenn man sich bei einer rundreise zeit lässt?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 12:00
#241 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tamara1312 im Beitrag #240
glaubst du, dass mir langweilig werden könnte? wenn man sich bei einer rundreise zeit lässt?


Langweilig bestimmt nicht!!! Stressig und enttäuschend? Das kommt auf Dich an!

Fliege nicht mit einer hohen Erwartungshaltung rüber- vieles ist etwas anders als hier!
z. B. cubanische Pünktlichkeit!
Bist Du morgens um 8:00 Uhr mit einem Cubaner verabredet, reicht es, wenn Du gegen 9:00 Uhr aufstehst ha,ha.
Du wirst viel Spass haben, nette Leute kennenlernen, aber auch einige Gauner, die nur Dein bestes wollen-dein Geld!

Nicht immer bekomst Du drüben, was Du gerade in diesem Moment haben möchtest. Du wirst oft hören.
"No hay"- gibt es nicht
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 12:08
#242 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
normales Mitglied

ja, das hab ich auch schon gehört ;) aber dann ist es ja umso besser, mehr zeit einzuplanen :) ich will ja auch was anderes als hier! unbedingt


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 13:27
#243 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von tamara1312 im Beitrag #240
hallo falko,

danke für's willkommen heißen. naja, geplant war ursprünglich ein gabelflug - also 30 tage kuba und dann weitere 30 in und um uruguay. das macht sich aber leider ehrbelich im flugpreis bemerkbar. 30 tage sind für mich halt irgendwie zu wenig, wenn ich schon auf der anderen seite der welt bin ;) glaubst du, dass mir langweilig werden könnte? wenn man sich bei einer rundreise zeit lässt?


es gibt halt unterschiedliche "Reisetypen". Auf dem Rückweg von Indien kam ich mit einer Frau ins Gespräch, die war 6 Monate dort, hat mehr oder weniger alle Zelte abgebrochen, gekündigt, Wohnung aufgegeben usw. und fing dann wieder von neuem an. es war auch ihre Vorstellung von Reisen: alle 5 Jahre mal, und dann richtig :)

hat mich fasziniert, wenn auch dies für mich überhaupt nichts wäre. Ich denke, man kann sich gut zwei Monate in Kuba verweilen

was schwebt dir denn so vor? Dass Dich die Fluggesellschaft ablehnen könnte, ist für mich neu. Du kannst z.B. condor auch nur die Hinreise buchen. In Richtung DR kam ich mit Leuten ins Gespräch, die sind im Dez. rübergeflogen und wussten noch gar nicht, wann es wieder retour ging - also das ist bei diesem hypermobilen Rentnerpack nix ungewöhnliches (oder sollte ich besser Hymermobil sagen?)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 13:31
#244 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn du was anderes als hier haben willst, bist du in Kuba perfekt aufgehoben. Sprichst du etwas spanisch? Wäre bei so einer individuellen Rundreise von Vorteil. Hier gibt es viele die auch 60 Tage schon in Kuba waren, ich habe jedoch noch nie gehört, dass es Probleme mit der Airline gab. Achte halt auf eine gute Auslandskrankenversicherung am besten auch mit spanischer Übersetzung ( die musst du evtl. bei der Visaverlängerung vorzeigen) und reichlich Zahlungsmittel, denn Kuba ist nicht billig. ( min. 50€ pro Tag solltest du rechnen)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 13:35
#245 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #243
In Richtung DR kam ich mit Leuten ins Gespräch, die sind im Dez. rübergeflogen und wussten noch gar nicht, wann es wieder retour ging - also das ist bei diesem hypermobilen Rentnerpack nix ungewöhnliches (oder sollte ich besser Hymermobil sagen?)
Geht's noch

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 13:44
#246 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
normales Mitglied

ja, ich spreche ein wenig spanisch, hab auch mal ein halbes jahr in spanien studiert. müsste nur nochmal aufgefrischt werden ;)
naja, man bekommt ja eigentlich nur eine touristenkarte für 30 tage, die ich auch schon mit dem flug buche. aber die fluggesellschaft kann sich ja theoretisch nicht sicher sein, ob ich die weiteren 30 tage aufenthaltserlaubnis bekomme (und ich ja eigentlich auch nicht, oder?). ich hatte im reisebüro auch gesagt, dass ich so von dem, was ich im internet gelesen habe, keine bedenken habe (anders als wenn man z.b. gar kein rückflugticket hat). also ihr meint, das sei kein problem? also a) die verlängerung zu bekommen und b) dass das flugzeug mich mitnimmt?

zum thema "rentnerpack" muss ich aus meiner jetzigen erfahrung sagen, dass jüngere leute sowieso häufiger schwierigkeiten bekommen. selbst bei innereuropäischen grenzen werden junge menschen häufig unter generalverdacht gestellt, drogenschmuggler o.ä. zu sein. leider..


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 14:00 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 14:01)
#247 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von tamara1312 im Beitrag #246
ja, ich spreche ein wenig spanisch, hab auch mal ein halbes jahr in spanien studiert. müsste nur nochmal aufgefrischt werden ;)
naja, man bekommt ja eigentlich nur eine touristenkarte für 30 tage, die ich auch schon mit dem flug buche. aber die fluggesellschaft kann sich ja theoretisch nicht sicher sein, ob ich die weiteren 30 tage aufenthaltserlaubnis bekomme (und ich ja eigentlich auch nicht, oder?). ich hatte im reisebüro auch gesagt, dass ich so von dem, was ich im internet gelesen habe, keine bedenken habe (anders als wenn man z.b. gar kein rückflugticket hat). also ihr meint, das sei kein problem? also a) die verlängerung zu bekommen und b) dass das flugzeug mich mitnimmt?

zum thema "rentnerpack" muss ich aus meiner jetzigen erfahrung sagen, dass jüngere leute sowieso häufiger schwierigkeiten bekommen. selbst bei innereuropäischen grenzen werden junge menschen häufig unter generalverdacht gestellt, drogenschmuggler o.ä. zu sein. leider..


@manzanita: klar gehts noch, zumindest ging es heute Morgen noch - zumal die "Herrschaften" Ruheständler auch nicht gerade zu den Bevölkerungsschichten gehören, die ein Blatt vor den Mund nehmen und Rücksicht auf andere nehmen - z.B. Einkaufen grundsätzlich in der Mittagspausenzeit und dann immer vorrängeln- schließlich ist man ja Rentner und hat deshalb kaizeit - da bin ich einfach einen robusten Umgang gewohnt

@tamara: Mit einem halben Jahr Spanien gehörst du sicherlich nicht mehr zur Gruppe A1 - wenn Du unsicher bist, dich richtig einzustufen, dann mach einfach mal einen Onlinesprachtest, aber ich würde dir mal "C" unterstellen, also kompetenter Umgang mit der Sprache

Natürlich kann es von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft und eben den entsprechenden Preisunterschieden erhebliche Unterschiede geben. Aber dies läßt sich sicherlich herausfinden - hier gibts ja einige vom Fach, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 14:03
#248 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
normales Mitglied

ich will's hoffen, muss nur noch warten bis ich auch in andere foren als in dieses hier was schreiben darf. c müsste ich vielleicht theoretisch haben, denke so b2 ist realistischer :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 14:06 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 14:09)
avatar  jan
#249 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Solltest nicht in ANDERE Foren gehen

Die "Anderen" schreiben hier nur ab.

Insbesondere die vom: Offizielles deutschsprachiges Kubaforum

Was denkt er sich bloß?
Offizellen, schriftlichen Auftrag vom Konsulat?

07.06.2015 14:12
#250 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #243
...also das ist bei diesem hypermobilen Rentnerpack nix ungewöhnliches (oder sollte ich besser Hymermobil sagen?)

"Rentnerpack"?

Bist Du sicher, dass Du Dich so outen willst?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 10 von 21 « Seite 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 ... 21 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!