NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015

  • Seite 8 von 21
25.03.2015 23:00
#176 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
neues Mitglied

da dürftest du leider recht haben

-

Yo vengo de todas partes,
Y hacia todas partes voy

José Martí


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 06:32
#177 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aldo Serena im Beitrag #174
.......
Das ist natürlich eine persönliche Erfahrung und man kann nicht generalisieren ob D oder CH schwieriger ist um ein Visum zu bekommen. Vielleicht hat sie ja auch bei den 2 Interviews unterschiedlich performt. Ausserdem hatte ich bei der Schweizer Einladung "Freundin" reingeschrieben und bei der deutschen "Verlobte". Ob es wohl deswegen zur Ablehnung kam ... Ich weiss es nicht und hatte nicht die Möglickeit zur Remonstration.


Ich vermute mal, es liegt daran, das unsere Landsleute in HAV zu weit weg sind von D
Wenn der deutsche mit dabei sitzt in der botschaft, würde es vielleicht anders aussehen.

Die Cubis "fressen" jeden Ablehnungsgrund ohne Mucken, ein deutscher nicht immer,
wenn dann gesagt wird: Du hast krumme Beine und kommst nicht rein, würde ein deutscher
schon die passende Antwort geben!!

Warum konntest Du keine Remonstration machen?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 23:36 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 23:43)
#178 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
neues Mitglied

Hola Falko

Ich hatte kein von ihr unterschriebenes "poder". Und wir haben das nicht rechtzeitig hingekriegt, dass sie es schreibt, unterschreibt und mir dann zuschickt. Man hat nur einen Monat Zeit und mit den Postlaufzeiten muss es ja auch klappen. Da ich jetzt am Sonntag wieder nach Havanna flieg nehm ich ihr gleich ein Poder mit, für die nächste Ablehnung . Sie unterschreibt es dann und dann kann ich es mit Email in die Botschaft schicken und die Remonstration machen falls es wieder zur Ablehnung kommen sollte.

Vielleicht beantragt sie das nächste Mal auch nur ein Visum für einen Monat, das ist ja vielleicht leichter zu bekommen als ein Visum für drei Monate.

Ausserdem glaube ich nach unserem Antrag in einem Forum gelesen zu haben, wenn man verlobt ist bekommt man kein Tourivisum sondern muss ein Heiratsvisum beatragen. Vielleicht wird das Tourivisum deswegen abgelehnt. Fazit: in die nächste Verpflichtugserklärung schreibe ich "Freundin" und nicht "Verlobte". Man muss es eben einfach versuchen. Weiss jemand da was drüber?

Leider kennen die auf der Botschaft uns jetz aber wohl schon und erinnern sich vielleicht an unsere Anfrage. Und wenn ich jetzt "Freundin" und nicht mehr "Verlobte" schreibe kommt das auch nicht mehr glaubhaft rüber.

Als meine Freundin im Februar das zweite Mal auf der Botschaft war um sich entweder ihr Visum oder die Absage abzuholen da hat der Beamte ihr gesagt ich müsse ihm eine Email schreiben in dem ich unsere Beziehung beschreibe! Ich habe ihm dann eine Email geschickt, dass wir uns 2013 in Havanna kennengelernt haben, 2014 in der Schweiz verlobt haben (mit Schweizer Visa) und ich an Weihnachten / Neujahr 2014 / 2015 wieder bei ihr in Havanna war. Ausserdem, dass ich sie gern für 3 Monate nach Deutschland einladen würde, so dass sie nachdem sie 2014 die Schweiz kennen gelernt hat, 2015 Deutschland kennen lernen kann. Ich hab auch nochmals höflich auf die 3 vergangenen italienischen Visas hingewiesn, welche sie ja auch bei ihrem Antrag dabei gehabt hatte. Nach 4 Tagen hatte sie eine Absage wegen "posible emigrante"! Was hätte ich denn anderes schreiben sollen?

Ich habe den Herrn dann per email gefragt ob ich das nächste mal zusammen mit ihr auf die Botschaft kommen darf. Er hat mir nein gesagt.

Saludos

Aldo

-

Yo vengo de todas partes,
Y hacia todas partes voy

José Martí


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 09:40
#179 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Der Botschaftsmensch sieht in der Historie, dass Sie egal ob Italien oder Schweiz oder Deutschland, Sie unbedingt in Europa sein will. Möglicherweise sagt der Botschaftsmensch zu sich selbst " Der Kubana ist es egal wer Sie einlädt Hauptsache ich bin in Europa. Eine Romeo und Julia Geschichte sieht anders aus" Vielleicht daher die Ablehnung!

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 09:43
#180 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #179

Der Botschaftsmensch sieht in der Historie, dass Sie egal ob Italien oder Schweiz oder Deutschland, Sie unbedingt in Europa sein will. Möglicherweise sagt der Botschaftsmensch zu sich selbst " Der Kubana ist es egal wer Sie einlädt Hauptsache ich bin in Europa. Eine Romeo und Julia Geschichte sieht anders aus" Vielleicht daher die Ablehnung!


entweder das oder 3 Monate CH, 3 x I, sind viele "Geschäftsreisen" in gewissen
Kreisen....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 11:25
#181 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #180
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #179

Der Botschaftsmensch sieht in der Historie, dass Sie egal ob Italien oder Schweiz oder Deutschland, Sie unbedingt in Europa sein will. Möglicherweise sagt der Botschaftsmensch zu sich selbst " Der Kubana ist es egal wer Sie einlädt Hauptsache ich bin in Europa. Eine Romeo und Julia Geschichte sieht anders aus" Vielleicht daher die Ablehnung!


entweder das oder 3 Monate CH, 3 x I, sind viele "Geschäftsreisen" in gewissen
Kreisen....
falko



Geschaeftsreisen?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 15:51
#182 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich wiederhole es ja immer wieder gebetsmühlenartig: die meisten Leute auf der Botschaft sind nicht dumm - da haben sie einigen LKs was voraus (zumindest, was die Einschätzung von Amoll betrifft)

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 16:01
#183 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

und sie lesen auch mit, hier z.B.!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 23:08
#184 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
neues Mitglied

na, ja. 2 verschiedene Männer in 9 Jahren ....

so schlimm?

-

Yo vengo de todas partes,
Y hacia todas partes voy

José Martí


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 23:08
#185 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
neues Mitglied

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #179

Der Botschaftsmensch sieht in der Historie, dass Sie egal ob Italien oder Schweiz oder Deutschland, Sie unbedingt in Europa sein will. Möglicherweise sagt der Botschaftsmensch zu sich selbst " Der Kubana ist es egal wer Sie einlädt Hauptsache ich bin in Europa. Eine Romeo und Julia Geschichte sieht anders aus" Vielleicht daher die Ablehnung!



na, ja. 2 verschiedene Männer in 9 Jahren ....

so schlimm?

-

Yo vengo de todas partes,
Y hacia todas partes voy

José Martí


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 23:10
#186 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
neues Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #180
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #179

Der Botschaftsmensch sieht in der Historie, dass Sie egal ob Italien oder Schweiz oder Deutschland, Sie unbedingt in Europa sein will. Möglicherweise sagt der Botschaftsmensch zu sich selbst " Der Kubana ist es egal wer Sie einlädt Hauptsache ich bin in Europa. Eine Romeo und Julia Geschichte sieht anders aus" Vielleicht daher die Ablehnung!


entweder das oder 3 Monate CH, 3 x I, sind viele "Geschäftsreisen" in gewissen
Kreisen....
falko



ja, aber wie gesagt, das ganze seit 2006. Finde ich jetzt nicht exzessive ....

-

Yo vengo de todas partes,
Y hacia todas partes voy

José Martí


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 23:12
avatar  Mario
#187 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Aldo Serena im Beitrag #185
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #179

Der Botschaftsmensch sieht in der Historie, dass Sie egal ob Italien oder Schweiz oder Deutschland, Sie unbedingt in Europa sein will. Möglicherweise sagt der Botschaftsmensch zu sich selbst " Der Kubana ist es egal wer Sie einlädt Hauptsache ich bin in Europa. Eine Romeo und Julia Geschichte sieht anders aus" Vielleicht daher die Ablehnung!



na, ja. 2 verschiedene Männer in 9 Jahren ....

so schlimm?


Nee ist nicht schlimm., glaub nicht alles was so geschrieben wird...


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 23:15
#188 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
neues Mitglied

tu ich auch nicht :-)

-

Yo vengo de todas partes,
Y hacia todas partes voy

José Martí


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 23:30
#189 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aldo Serena im Beitrag #188
tu ich auch nicht :-)


Aldo, wenn sie nicht kommen kann, dann musst du rueber!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 23:58
#190 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aldo Serena im Beitrag #169
Inter mein Lieblingsclub


Che sfigato che sei!
Rossonero per la vita!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 00:22
#191 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
neues Mitglied

Zitat von Santa Clara im Beitrag #189
Zitat von Aldo Serena im Beitrag #188
tu ich auch nicht :-)


Aldo, wenn sie nicht kommen kann, dann musst du rueber!



jau, morgen geh ich schon rüber ! Aber leider bin ich am 13. April schon wieder zurück in München

-

Yo vengo de todas partes,
Y hacia todas partes voy

José Martí


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 00:23
#192 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
neues Mitglied

Zitat von el prieto im Beitrag #190
Zitat von Aldo Serena im Beitrag #169
Inter mein Lieblingsclub


Che sfigato che sei!
Rossonero per la vita!


dai, non siete messi molto meglio

-

Yo vengo de todas partes,
Y hacia todas partes voy

José Martí


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 07:45
#193 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aldo Serena im Beitrag #185


na, ja. 2 verschiedene Männer in 9 Jahren ....

so schlimm?



Für uns nicht, für einen in der botschaft, kann das anders aussehen.

Immerhin sind die ja alle Engel und sind jungfräulich in die Ehe gegangen,
schauen nicht nach anderen Frauen/Männern......
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 08:44
#194 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das meine ich ja und da nicht alle Kubanas, die einen Ausländer als Freund haben, auch gleich eingeladen werden, dürfte die Anzahl der ausländischen Kontakte auch grösser sein. Davon abgesehen, dass hier nicht ersichtlich ist, dass es sich bei den 3 Italieneinladungen immer um den gleichen Italiener handelt. Könnten ja 3 Verschiedene sein. Nebenbei sind 4 Auslandseinladungen für eine Kubana die nicht verheiratet ist, ein Spitzenwert.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 11:36 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 11:37)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#195 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #194
Davon abgesehen, dass hier nicht ersichtlich ist, dass es sich bei den 3 Italieneinladungen immer um den gleichen Italiener handelt. Könnten ja 3 Verschiedene sein.

das sollte ja der deutschen Botschaft eigentlich egal sein, es handelte sich ja nicht um ein Visum für den Vatikan

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #194
Nebenbei sind 4 Auslandseinladungen für eine Kubana die nicht verheiratet ist, ein Spitzenwert.

also die Rückkehrbereitschaft hat sie ja damit eigentlich gezeigt. Es wäre interessant zu wissen ob es eine Begründung für die Visumsverweigerung gab und welche dies war.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 11:45
avatar  Mario
#196 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Ralfw im Beitrag #195
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #194
Davon abgesehen, dass hier nicht ersichtlich ist, dass es sich bei den 3 Italieneinladungen immer um den gleichen Italiener handelt. Könnten ja 3 Verschiedene sein.

das sollte ja der deutschen Botschaft eigentlich egal sein, es handelte sich ja nicht um ein Visum für den Vatikan


Sehe ich auch so. Die Botschaft versucht die Rückkehrbereitschaft einzuschätzen und nicht die moralische Integrität des Antragstellers, das ist Aufgabe des Pastors.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 12:17
#197 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mario im Beitrag #196
.... und nicht die moralische Integrität des Antragstellers, das ist Aufgabe des Pastors.



Das macht ja auch die örtliche AB, das dort Pastoren arbeiten, ist mir neu
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 13:41 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 13:46)
#198 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen, kann Euch nur noch schnell hier antworten, da ich um 18.20 von München nach Mailand flieg und morgen früh nach Habana . Olé, olé, olé

Ja, ich bestätige, dass es bei Ihr in Italien 3 mal der gleiche Mann war der sie einlud. Von 2006 bis 2011, dann war sie 2014 bei mir in der Schweiz. Und jetzt eben das abgelehnte Visa in Deutschland, hatte ja erklärt, dass ich letzten Juni von ZH nach M gezogen bin. Zuvor hatte sie noch keine abgelehnten Visas.

Der Grund der Ablehnung war anscheinend "posible migrante". Offenbar war man von der Rückkehrbereitschaft nicht überzeugt. Vielleicht hab ich auch einen Fehler gemacht sie als meine "Verlobte" zu bezeichnen (in Verpflichtungserklärung und gegenüber Botschaft). "Freundin" wäre vielleicht unverbindlicher und somit besser gewesen. Die Rückkehrbereitschaft einer Freundin dürfte höher sein als die einer Verlobten. Taktischer Fehler von mir, ich wollte eben vor den Beamten seriös dastehen. Wäre eigentlich nicht notwendig gewesen da sie für die kubanischen Standards eh eine ruhige und seriöse Person ist.

Gut, ich geniesse jetzt zuerst mal 2 Wochen Kuba und grüss Euch schön zusammen .

Aldo

-

Yo vengo de todas partes,
Y hacia todas partes voy

José Martí


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 00:08
#199 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen.
avatar
Gast

Zitat von dirk_71 im Beitrag #1

Zitat von Die Forumsleitung

Bitte stellt Euch vor und erzählt uns etwas von Euch.



Hola guapos y guapas,
ich war Anfang März zum ersten und sicher nicht zum letzten Mal in Kuba. Hatte eine Tanzreise nach Havanna gebucht. Leider nur eine Woche. Bin total begeistert von der Herzlichkeit mit der ich in meiner casa particular empfangen und bewirtet wurde und von dem Salsa-Kurs-hab viel dazu gelernt. Dank meiner Spanischkenntnisse konnte ich sowohl mit meinem kubanischen Tanzpartner als auch mit allen anderen, die mit der Organisation der Reise zu tun hatte, einen regen Austausch pflegen. Faszinierend fand ich den morbiden Charme, der sich in Havana vieja ausbreitet gepaart mit der Lebensfreude und der Kontaktaufnahme der Kubaner. Man könnte jetzt sagen, die Fahrradrikschafahrer und Co. wollen nur das eine-nämlich mein Geld, so hat man sicher z.T. Recht damit und ich denke das ist auch das gute Recht derer, die ihre Dienste anbieten, sie leben schließlich eher schlecht als recht davon. Was immer geholfen hat, wenn die Dienste unerwünscht waren, war ein freundliches 'no gracias' oder ein paar mehr Worte und ein Lächeln.
Bin knapp jenseits der 50, meine Kinder sind erwachsen genug zum Alleinelebe. Plane im Laufe der nächsten zwei Jahre ein Sabbatical für ca. 6-9 Monate machen möchte. Kuba ist sofort in der Kreis der Länder gekommen, in denen ich mir zumindest einen Teil dieser Zeit gut vorstellen kann. Wie sieht es mit der Möglichkeit für Kost und Logis in Kuba sich arbeitend fortzubewegen, wer hat Tipps für mich.
Meine zweite große Leidenschaft ist Klettern im niedrigen bis mittleren Schrierigkeitsgrad. Wer hat Erfahrung mit Klettern auf Kuba, geht da was mit 5ern, wo findet man als Alleinreisende Anschluss....???
Gracias für Eure Anregungen
cabra-montana


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 06:38
#200 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Willkommen hier. Ein schöner Beitrag. Eine Woche Kuba war bestimmt zu kurz. Vom klettern habe ich leider keine Ahnung und auch in Zusammenhang mit Kuba noch nichts gelesen. Jedoch ist es in Kuba kein Problem als Alleinreisende schnell Anschluss zu finden. Ich wundere mich fast ein wenig, dass dies nicht schon in der einen Woche passiert ist. Der Arbeitslohn in Kuba ist sehr niedrig und Übernachtung für Touristen im Verhältnis zum Einkommen teuer. Also obwohl mit deinen Sprachkenntnissen du bestimmt einen Job finden würdest, wird das für Kost und Logis vermutlich nicht ausreichen. Höchstens als Tanzlehrerin in einer Hotelanlage, da die Animationsleute meistens dort, oder in der Nähe, solche Vereinbarungen mit Verpflegung und Übernachtung ( in der Regel jedoch kein Einzelzimmer) haben.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 21 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 21 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!