NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015

  • Seite 4 von 21
13.03.2015 07:46
#76 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Am Flughafen in Frankfurt kannst du sowohl am Condorschalter ( 25€ wenn du direkt über Condor gebucht hast bzw. 30€ wenn nicht) als auch am L-tur Schalter für 27€ problemlos Touristenkarten für Kuba kaufen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 22:54
avatar  ritual
#77 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
normales Mitglied

Hallo,
bin männlich, 54 Jahre und war in den letzten 10 Jahren 12mal auf Kuba unterwegs, allein und mit Bekannten und hab immer noch nicht genug von dieser Insel. Sind mit Bus, Taxi und Fahrrad durch fast alle Provinzen gefahren, konnten ja aber leider nicht überall anhalten. So gibt es noch vieles zu entdecken. Finde das Forum eine super Infoquelle und hoffe diesen Winter wieder etwas Zeit dort verbringen zu können.
viele Gruesse an alle Kubainfizierten!

Das war meine Vorstellung im letzten Jahr, die ich wohl wegen Inaktivität nochmal zu absolvieren habe. Viel geändert hat sich nicht, ausser dass ich wie geplant im Winter noch einmal auf die Insel fliegen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 09:55
avatar  ritual
#78 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
normales Mitglied

Koche gerade schwarze Bohnen, die ich mir aus Kuba mitgebracht habe. Eine Nelke, Paprika, Lorbeer, Knoblauch und Salz kommen ran. Mal sehen, ob es auch mit Kartoffeln schmeckt:)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 10:19
avatar  ritual
#79 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
normales Mitglied

Kreuzkümmel natürlich auch!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 10:25
#80 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ritual im Beitrag #78
Koche gerade schwarze Bohnen, die ich mir aus Kuba mitgebracht habe. Eine Nelke, Paprika, Lorbeer, Knoblauch und Salz kommen ran. Mal sehen, ob es auch mit Kartoffeln schmeckt:)



Da kannste köcheln wie Du willst, irgend wie schmeckt das in D immer anders
als in CU. Selbst wenn meine Frau hier ist und kocht, schmeckt es anders....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 10:49
avatar  ritual
#81 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
normales Mitglied

Ja, das ist wohl so, man kann sich durch einen Löffel Bohnen leider nicht so richtig wegbeamen. Mir gehts auch bei Konzerten ähnlich, kubanische Musik passt wohl irgendwie nur nach Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 11:10
#82 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ritual im Beitrag #78
Koche gerade schwarze Bohnen, die ich mir aus Kuba mitgebracht habe. Eine Nelke, Paprika, Lorbeer, Knoblauch und Salz kommen ran. Mal sehen, ob es auch mit Kartoffeln schmeckt:)

Den Speck nicht vergessen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 12:30
avatar  ritual
#83 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
normales Mitglied

So, war ok und auch die Mitesser ohne Kubaerfahrung waren zufrieden. Aber stimmt schon, so wie in Kuba schmeckts nicht. Speck war nicht vorhanden, aber der ist in Kuba doch auch selten in der Bohnensuppe oder?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 12:44
#84 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ritual im Beitrag #83
So, war ok und auch die Mitesser ohne Kubaerfahrung waren zufrieden. Aber stimmt schon, so wie in Kuba schmeckts nicht. Speck war nicht vorhanden, aber der ist in Kuba doch auch selten in der Bohnensuppe oder?


eigentlich ist speck bestandteil dazu! wenn ich zweimal im jahr schwarze bohnensuppe esse, ist das viel!
dann lieber garbanzos oder irgendwelche andere bohnensuppen. aber in kuba ist alles wie gehabt, ein tag reis mit schwarze bohnen und dann schwarze bohnen mit reis, usw.!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 12:53
avatar  Mocoso
#85 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #84
Zitat von ritual im Beitrag #83
So, war ok und auch die Mitesser ohne Kubaerfahrung waren zufrieden. Aber stimmt schon, so wie in Kuba schmeckts nicht. Speck war nicht vorhanden, aber der ist in Kuba doch auch selten in der Bohnensuppe oder?


eigentlich ist speck bestandteil dazu! wenn ich zweimal im jahr schwarze bohnensuppe esse, ist das viel!
dann lieber garbanzos oder irgendwelche andere bohnensuppen. aber in kuba ist alles wie gehabt, ein tag reis mit schwarze bohnen und dann schwarze bohnen mit reis, usw.!



Klar wäre Speck ideal, aber vielfach auch Chorizo, was halt immer verfügbar ist (Rezepte in Kuba sind glaub ich nicht soooo genau)
Das Fett dabei dient ja auch als Geschmacksverstärker

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 13:03
avatar  ritual
#86 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
normales Mitglied

Zitat von Santa Clara im Beitrag #84
dann lieber garbanzos

Garbanzos fritos hab ich einmal probiert und fand die extrem lecker!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 13:31
avatar  jan
#87 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Jedes Böhnchen,-.gibt ein Tönchen

Wie alle Bohnenarten verwendet die Kichererbse unter anderem auch Raffinose als Speicherkohlenhydrat, wenngleich nur in relativ geringen Mengen von 290mg pro 100g Trockengewicht.[15] Dieser Dreifach-Zucker kann vom Menschen nicht unmittelbar verstoffwechselt werden und gelangt so in den Dickdarm, wo er unter Einfluss der Darmbakterien unter Gasbildung abgebaut wird.

aus wiki

17.03.2015 20:36
avatar  el aleman ( gelöscht )
#88 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
el aleman ( gelöscht )

Ich heiße Kalle, bin 63 Jahre alt und seit 8 Jahren mir einer Kubanerin verheiratet. Wir leben in Hannover und haben unsere kubanische Familie in der Nähe von Santa Clara, auf dem Lande. Meine Schwiegermutter ist Campesina und betreibt die Landwirtschaft auf einfachstem Niveau zur Selbstversorgung. Da ich es nicht attraktiv finde, also Gringo nur immer Geld zur Unterstützung nach Kuba zu schicken, haben wir einen Plan entworfen, dort Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Wir werden dort ein Haus bauen und etwas Land dazu erwerben oder pachten um dort die Landwirtschaft zu entwickeln helfen. Habe die etwas romantische Vorstellung eines Bauernhofes, auf dem es gelingt, sowohl die Selbstversorgung zu gewährleisten als auch Gewinne zu erzielen, die wieder investiert werden können. Weiß natürlich dass es hunderte Hindernisse dabei geben wird. Deshalb will ich mich hier im Forum informieren und auch diskutieren, was gehen wird und wie man es am besten dort in Kuba anstellt. Ich glaube, zur Zeit steht vieles in Kuba auf Aufbruch und wenn man die Möglichkeit hat in der Familie zu beginnen, kann das Ganze wirklich Spaß machen und sinnvoll sein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 20:46
#89 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo und willkommen hier.
hilfe zur Selbsthilfe ist natürlich die beste Lösung,
wenn der cubanische Teil mitspielt.
Habe aber von Landwirtschaft 0 Ahnung und werde mich
hier "ausklinken". Vielleicht haben ja die anderen Ideen
und Erfahrungen. einer ist hier, der zieht eine kleine Schweinezucht
in CU auf, wenn ich mich nicht irre....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 11:22
avatar  el aleman ( gelöscht )
#90 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
el aleman ( gelöscht )

Danke falko1602 für deine Anmerkung.
Vielleicht finde ich ja den Kollegen mit der Schweinezucht?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 11:42 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2015 11:44)
#91 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 12:27
avatar  UJKEI
#92 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #80
Zitat von ritual im Beitrag #78
Koche gerade schwarze Bohnen, die ich mir aus Kuba mitgebracht habe. Eine Nelke, Paprika, Lorbeer, Knoblauch und Salz kommen ran. Mal sehen, ob es auch mit Kartoffeln schmeckt:)



Da kannste köcheln wie Du willst, irgend wie schmeckt das in D immer anders
als in CU. Selbst wenn meine Frau hier ist und kocht, schmeckt es anders....
falko



Seit dem wir mit Regenwasser aus der Tonne unsere Bohnen kochen schmeckt es wie in Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 12:45
#93 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von UJKEI im Beitrag #92


Seit dem wir mit Regenwasser aus der Tonne unsere Bohnen kochen schmeckt es wie in Cuba.


Aber nur,wenn du auch einen Aluminiumtopf benutzt.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 13:20
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#94 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von cabeza mala im Beitrag #93
Zitat von UJKEI im Beitrag #92


Seit dem wir mit Regenwasser aus der Tonne unsere Bohnen kochen schmeckt es wie in Cuba.


Aber nur,wenn du auch einen Aluminiumtopf benutzt.

und während dem Kochen das Gas oder der Strom ausgeht


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 13:25
avatar  Pauli
#95 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von UJKEI im Beitrag #92



Seit dem wir mit Regenwasser aus der Tonne unsere Bohnen kochen schmeckt es wie in Cuba.


Aber nur Tonnen nehmen die schon etwas Rost angesetzt haben,das verleiht den Bohnen erst die richtige Note.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 22:05
avatar  ritual
#96 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
normales Mitglied

Na Mahlzeit die Herren!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 22:23
#97 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
neues Mitglied

Hallo Pauli,
jetzt habe ich so eine schöne Unterschrift mit einem Zitat von José Martí :-)
Bekomme ich denn trotzdem noch keine Schreibrechte?

Ich wollte gerade was zum Versand von Dokumenten nach Kuba posten.

Liebe Grüsse

Aldo

-

Yo vengo de todas partes,
Y hacia todas partes voy

José Martí


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 02:17
#98 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Solange du noch nicht freigeschaltet bist,kannst du ja hier posten.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 02:32
#99 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el aleman im Beitrag #88
Ich heiße Kalle, bin 63 Jahre alt und seit 8 Jahren mir einer Kubanerin verheiratet. Wir leben in Hannover und haben unsere kubanische Familie in der Nähe von Santa Clara, auf dem Lande. Meine Schwiegermutter ist Campesina und betreibt die Landwirtschaft auf einfachstem Niveau zur Selbstversorgung. Da ich es nicht attraktiv finde, also Gringo nur immer Geld zur Unterstützung nach Kuba zu schicken, haben wir einen Plan entworfen, dort Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Wir werden dort ein Haus bauen und etwas Land dazu erwerben oder pachten um dort die Landwirtschaft zu entwickeln helfen. Habe die etwas romantische Vorstellung eines Bauernhofes, auf dem es gelingt, sowohl die Selbstversorgung zu gewährleisten als auch Gewinne zu erzielen, die wieder investiert werden können. Weiß natürlich dass es hunderte Hindernisse dabei geben wird. Deshalb will ich mich hier im Forum informieren und auch diskutieren, was gehen wird und wie man es am besten dort in Kuba anstellt. Ich glaube, zur Zeit steht vieles in Kuba auf Aufbruch und wenn man die Möglichkeit hat in der Familie zu beginnen, kann das Ganze wirklich Spaß machen und sinnvoll sein.


Schweine zuechten und maesten soll kein Geschaeft in Kuba sein, Ausnahmen bestaetigen die Regel! cerdos.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 02:35
#100 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

muss noch ein wenig ueben, die kleine darstellung ist richtig herum, beim anklicken, liegen die cerdos auf der seite!
die beiden schwarzen haben 400 und das andere 500 M.N. gekostet!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 21 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 21 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!