NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015

  • Seite 3 von 21
24.02.2015 18:20
#51 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
neues Mitglied

Danke für deine Offenheit. Deshalb bin ich ja auch hier.
Ich hab mich auf alles eingestellt.
Und man hofft ja immer auf die Perle in der Auster - das wird sich zeigen.
Was mir mehr Kopfzerbrechen bereitet ist wie eine Fernbeziehung auf so eine
Distanz funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 18:25
#52 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Nordbaer im Beitrag #51

Was mir mehr Kopfzerbrechen bereitet ist wie eine Fernbeziehung auf so eine
Distanz funktioniert.

Gar nicht - leider.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 18:25
#53 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
neues Mitglied

Danke für euren herzlichen Empfang! Zu welcher Fraktions zählst du dich?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 18:31
avatar  Espanol
#54 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Nordbaer im Beitrag #53
Danke für euren herzlichen Empfang! Zu welcher Fraktions zählst du dich?



Flipper schwankt noch zwischen Frust- und Realistenfraktion wobei der Frust meiner Meinung nach auf dem Rueckzug ist

Ich zaehle mich zur Realistenfraktion und sehe solche Dinge sehr pragmatisch, und sage Dir ganz ehrlich vergiss eine feste Beziehung Deine Cubana da drueben
hat mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit ganz andere Vorstellungen von einer Beziehung haben als DU. Versuche locker den Kontakt zu halten, wenn Du
rueberfliegst zusammen ein paar Tage oder Wochen verbringen, nicht zuviel Gefuehle investieren , dann ist die Entaueschnung auch bei weitem nicht so gross.

Gutes gelingen!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 18:40
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#55 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Nordbaer im Beitrag #51
Was mir mehr Kopfzerbrechen bereitet ist wie eine Fernbeziehung auf so eine
Distanz funktioniert.

fragt sich wie Du "Fernbeziehung" definierst und was Du von Cubine erwartest. Generell kann ich mich dem Rat von Espanol anschliessen; und vergiss nicht auf dem Weg von Havana oder Holguin nach Baracoa das Nachtleben zu geniessen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 20:28
#56 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt viele Berichte über mehr oder eher weniger geglückte Beziehungen mit Cubanas hier im Forum.

Der aktuellste ist von mir.

RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen

Vielleicht als kleiner Vorgeschmack zu lesen. Aber dennoch, fahre wieder nach Cuba, lerne spanisch und genieße die Zeit dort. Ich werde dies auch weiter tun.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 07:17 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 07:17)
#57 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Nordbaer im Beitrag #53
Danke für euren herzlichen Empfang! Zu welcher Fraktions zählst du dich?



Wenn Du jemanden direkt ansprichst, bekommst du bessere Antworten!
Ich bin bei der Rosabrillen Fraktion also

Lies das mal, dann weisst Du was alles auf Dich zukomt....

cubana goes Alemania (7)
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 08:16
#58 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Nordbaer im Beitrag #51

Was mir mehr Kopfzerbrechen bereitet ist wie eine Fernbeziehung auf so eine
Distanz funktioniert.

Kann funktionieren, sehr gut sogar, aber nur, wenn beide dieselbe Einstellung zur Beziehung haben.
@falko1602 bei dir läuft es doch schon seit 15 Jahren, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 15:46
#59 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #58
Zitat von Nordbaer im Beitrag #51

Was mir mehr Kopfzerbrechen bereitet ist wie eine Fernbeziehung auf so eine
Distanz funktioniert.

Kann funktionieren, sehr gut sogar, aber nur, wenn beide dieselbe Einstellung zur Beziehung haben.
@falko1602 bei dir läuft es doch schon seit 15 Jahren, oder?


es löpt und löpt...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 16:09
#60 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #56
Es gibt viele Berichte über mehr oder eher weniger geglückte Beziehungen mit Cubanas hier im Forum.

Der aktuellste ist von mir.

RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen

Vielleicht als kleiner Vorgeschmack zu lesen. Aber dennoch, fahre wieder nach Cuba, lerne spanisch und genieße die Zeit dort. Ich werde dies auch weiter tun.

Einspruch euer Ehren, auch wenn ich nicht so ein guter Schrieftsteller bin wie du mein Reisebericht von Guanabo ist aktueller und erfrischend anders ( Beziehungstechnisch)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 20:43
#61 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
neues Mitglied

Ich konnte die Seite "Cubana goes Alemania" leider nicht öffnen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 20:47
#62 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
neues Mitglied

Deinen Bericht kann ich auch nicht öffnen - an was liegt es?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 20:48
#63 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Nordbaer im Beitrag #61
Ich konnte die Seite "Cubana goes Alemania" leider nicht öffnen.


dann gib das oben im bereich suchen ein.
h#tte aber klappen müssen.
für dich ist der letztere teil davon im moment interessant.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 20:52
#64 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Nordbaer im Beitrag #62
Deinen Bericht kann ich auch nicht öffnen - an was liegt es?


bei mir funktioniert der link....

musst aber alles lesen... auch die zusammenfassung
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 21:30
#65 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
neues Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #64
Zitat von Nordbaer im Beitrag #62
Deinen Bericht kann ich auch nicht öffnen - an was liegt es?


bei mir funktioniert der link....

musst aber alles lesen... auch die zusammenfassung
falko



Kann es sein, dass ich noch nicht freigeschaltet bin. Ich kann ihn nicht finden/öffnen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 06:57
#66 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Nordbaer im Beitrag #65
Zitat von falko1602 im Beitrag #64
Zitat von Nordbaer im Beitrag #62
Deinen Bericht kann ich auch nicht öffnen - an was liegt es?


bei mir funktioniert der link....

musst aber alles lesen... auch die zusammenfassung
falko



Kann es sein, dass ich noch nicht freigeschaltet bin. Ich kann ihn nicht finden/öffnen.


Könnte sein!!!
Dirk 71 Hiiiillllfffffeeeeee
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 08:44
avatar  dirk_71
#67 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Nordbaer im Beitrag #65

Kann es sein, dass ich noch nicht freigeschaltet bin.


Jetzt schon

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 23:29 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2015 23:36)
#68 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
neues Mitglied

Liebe Kubaforen Mitglieder

ich habe mich neu angemeldet und würde mich gern kurz vorstellen. Ich bin 40 Jahre alt, lebe in Bayern und habe Kuba bisher zweimal besucht. Seit einem guten Jahr bin ich mit einer Cubanita zusammen, welche in Habana lebt.

Die erste Reise nach Kuba habe ich im Winter 2013/2014 gemacht und da habe ich meine Freundin kennenglernt. Ich war damals gerade dabei den Job zu wechseln und da habe ich mir fast 4 Wochen für Kuba genommen, was ich jedem der die Möglichkeit dazu hat nur wärmstens empfehlen kann. Ich war von Land und Leuten einfach begeistert. Ich war dabei in Habana, Viñales, Playa Larga, Cienfuegos, Trinidad, Sancti Spiritus, Moron, Cayo Coco, Cayo Guillermo, Cayo Santa Maria, Remedios, Varadero, Cardenás, Matanzas und Habana del Este. Wirklich eine super Rundreise.

Eine zweite Reise hat mich seit dem nach Santa Clara, Ciego de Avila, Bayamo, Santiago de Cuba und Gunatánamo geführt. Und das tollste ist: an Ostern fahre ich wieder zwei Wochen Ich kann es kaum erwarten.

Gerne würde ich mich hier mit den Mitgliedern über Kuba austauschen, meine Informationen bezüglich der Reisen anderen zur Verfügung zu stellen und von den alten Hasen sehr gerne ein paar Tipps abholen wie ich meine Freundin mit einem Besuchsvisa nach Deutschland einladen kann.

Liebe Grüsse

Aldo

-

Yo vengo de todas partes,
Y hacia todas partes voy

José Martí


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 23:57
#69 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi Aldo Serena,

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

Wie hast Du das gemacht, dass Du so schnell ´ne Freundin in Kuba gefunden hast?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 13:57 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2015 13:57)
avatar  Mocoso
#70 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Aldo Serena,
da bist du ja ziemlich unterwegs gewesen um deine Cubanita zu finden.
Willkommen im Klub!

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 22:56
avatar  AmigaDeCuba ( gelöscht )
#71 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
AmigaDeCuba ( gelöscht )

Hola a todos,

Ich war letztes Jahr im November das erste Mal in Kuba und habe mich da in die Insel verliebt. Daher habe ich mich jetzt auch kurzfristig nochmal dazu entschieden in zwei Wochen wieder hinzufliegen. Freue mich schon sehr darauf. Hoffe hier im Forum noch den ein oder anderen guten Tipp zu finden.

LG AmigaDeCuba


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 00:06
#72 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von AmigaDeCuba im Beitrag #71
Hola a todos,

Ich war letztes Jahr im November das erste Mal in Kuba und habe mich da in die Insel verliebt. Daher habe ich mich jetzt auch kurzfristig nochmal dazu entschieden in zwei Wochen wieder hinzufliegen. Freue mich schon sehr darauf. Hoffe hier im Forum noch den ein oder anderen guten Tipp zu finden.

LG AmigaDeCuba

Hola,

klar kriegst Du hier gute Tipps.

Wusstest Du, dass "Insel" der am meisten verbreitete Vorname in Kuba ist?

Herzlich Willkommen !!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 00:23 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 00:29)
#73 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
neues Mitglied

Hallo Rey und Mocoso,

ja, zum Einen habe ich meine Freundin nach nur 3 Tagen bei meiner ersten Kuba Reise kennengelernt. Einige mögen sich da wundern wie so etwas sein kann.

Ich war am 2. Januar 2014 in Habana Vieja unterwegs und hatte eine ziemlich lange Matte. Da mein Kuba-Aufenthalt noch bis zum 25. Januar gehen würde war für mich dann klar, dass ich unbedingt einen Haarschnitt brauche. Nun war das für mich am Anfang in Cuba nicht so einfach einen Friseur zu finden. Ich spreche zwar ganz gutes spanisch aber wenn man sich die Friseure von aussen ansieht dann sehen sie eben nicht so einladend aus wie hier in München. Ich bin gerade durch Lamparilla gelatscht, was als Strasse ja auch nicht so doll ist. Kurz vor dem Friseuerladen gestanden und innegeharrt ... nein, da gehst du jetzt aber nicht rein, wie sieht es da denn aus ... 5 Meter weiter gelaufen. Ich bin Gott dankbar, dass ich nach 5 Metern inne gehalten gehabe und nochmals zurück gelaufen bin. Ich hab mir einfach gedacht, wenn ich jetzt da nicht reingehe dann werde ich in den nächsten Wochen zu keinem Friseur gehen.

Drin musste ich dann zunächst mal warten, habe mich zu einer Mulattin aufs Sofa gesetzt welche gerade am Nachmittag ihr Cristal getrunken hat und habe mich mit ihr unterhalten. Wie das dann eben so ist kommt man in Kuba dann doch recht schnell ins Gespräch und sie war sehr zuvorkommend und ist dann irgendwo eine Bar suchen gegangen um mir einen Kaffee zu bringen. Vor und nach dem Haarschnitt haben wir uns eben längere Zeit unterhalten und ich hab sie dann nach einer Verabredung am nächsten Abend gefragt und wir sind uns in den Tagen danach näher gekommen. Sehr nahe

Und so bin ich mit ihr auf den ersten zwei Reisen doch schon ganz schön im Land herumgekommen. Für die nächste Reise an Ostern ist noch nichts konkrekt geplant, aber ich würde eigentlich gerne mal ein paar Tage nach Maria La Gorda gehen - nicht zum Tauchen, nur zum relaxen. Allerdings habe ich gehört es soll dort höllisch voll mit Moskitos sein.
Die Frage ist allerdings ob die Personen welche mir das erzählt haben sich dabei hauptsächlich auf die feuchte Jahreszeit bezogen haben.

Danke für die herzliche Begrüssung

Aldo

-

Yo vengo de todas partes,
Y hacia todas partes voy

José Martí


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 02:25
avatar  AmigaDeCuba ( gelöscht )
#74 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
AmigaDeCuba ( gelöscht )

Zitat von Flipper20 im Beitrag #72
Zitat von AmigaDeCuba im Beitrag #71
Hola a todos,

Ich war letztes Jahr im November das erste Mal in Kuba und habe mich da in die Insel verliebt. Daher habe ich mich jetzt auch kurzfristig nochmal dazu entschieden in zwei Wochen wieder hinzufliegen. Freue mich schon sehr darauf. Hoffe hier im Forum noch den ein oder anderen guten Tipp zu finden.

LG AmigaDeCuba

Hola,

klar kriegst Du hier gute Tipps.

Wusstest Du, dass "Insel" der am meisten verbreitete Vorname in Kuba ist?

Herzlich Willkommen !!


Da ich an anderer Stelle im Forum leider noch keine Schreibberechtigung habe, versuche ich mal hier eine Antwort auf meine brennendste Frage zu bekommen. Ich bräuchte dringend noch eine Touristenkarte da ich in knapp 2 Wochen nach Kuba fliege. Mein ortsansässiges Reisebüro kann mir leider keine Touristenkarte organisieren. Jetzt bräuchte ich dringend einen Tipp wie ich kurzfristig noch an eine Touristenkarte rankomme. Hat zufällig jemand eine Karte übrig oder weiß wen ich fragen kann?
Fliege übrigens von Frankfurt aus. Habe im Internet Beiträge von 2012 gefunden, dass man dort bei Condor welche kaufen kann. Ist das noch aktuell? Weiß das jemand?
Hoffe es findet sich jemand der mir weiterhelfen kann. Vielen Dank schon mal im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 03:36
#75 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Am Flughafen bei Condor sollte noch aktuell sein.Ansonsten auch beim Forumchef.Telefonnummer findest du oben im Laufband.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 21 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 ... 21 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!