Berühmteste Eisdiele Venezuela schließt

28.12.2014 17:15
#1 Berühmteste Eisdiele Venezuela schließt
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Heladería Coromoto im andinen Mérida, die berühmteste Venezuelas, muss wegen Milchmangels "vorübergehend" schließen.

http://www.noticias24.com/venezuela/noti...res-diferentes/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 21:29
#2 RE: Berühmteste Eisdiele Venezuela schließt
avatar
Rey/Reina del Foro

Mmh, da gab es wirklich echt sehr leckere Eissorten...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 21:37 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2014 21:38)
avatar  condor
#3 RE: Berühmteste Eisdiele Venezuela schließt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #2
Mmh, da gab es wirklich echt sehr leckere Eissorten...


Dieser Eismacher hat anscheinend noch Milch im Zuber? https://es-es.facebook.com/heladeriasDolceFreddo

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 09:10
avatar  Mocoso
#4 RE: Berühmteste Eisdiele Venezuela schließt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #2
Mmh, da gab es wirklich echt sehr leckere Eissorten...


Du meinst die Viagra-Eisversion?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 01:51
#5 RE: Berühmteste Eisdiele Venezuela schließt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Venezolanische Eisdiele wird Politikum
Zank um Schinken-Käse-Eis

Die weltberühmte Eisdiele „Coromoto“ in Merida schloss offiziell wegen Mangel an Milch. Die Regierung wittert eine Kampagne der Opposition.

http://www.taz.de/Venezolanische-Eisdiel...itikum/!152032/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 20:04 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 20:08)
#6 RE: Berühmteste Eisdiele Venezuela schließt
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

... zumindest sollte man zu diesem Fall auch folgende Info bringen, welche von Mintur publiziert wurde:

Este señor nunca ha abierto su heladería durante los días navideños, porque él utiliza estos días vacacionales para viajar a su nativa y querida Portugal todos los años, como siempre lo ha hecho. De eso dan cuenta los merideños y los turistas que jamás se han comido uno de los 863 helados en navidad ni en las pascuas, menos en año nuevo y subsiguientes días", agrega.

Kurz auf deutsch: Der Eigentümer hat während der Weihnachtstage noch nie seine Eisdiele geöffnet, da er seit vielen Jahren an diesen Tagen immer Heimaturlaub macht ... Analog verhält es sich um die Ostertage ...


Leer más en: http://www.elmundo.com.ve/noticias/estil...x#ixzz3Nb8roS1l

Saludos el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 20:14
#7 RE: Berühmteste Eisdiele Venezuela schließt
avatar
Rey/Reina del Foro

Steht ja schon im taz-Artikel, incl. Gegenrede des Besitzers.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 20:37
#8 RE: Berühmteste Eisdiele Venezuela schließt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7
Steht ja schon im taz-Artikel, incl. Gegenrede des Besitzers.


2015 werden noch ganz andere Sachen in Venezuela geschlossen und sogar verschwinden! Mal sehen wie lange die Militaers dem Schwachsinn da zuschauen werden.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 21:19 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 21:20)
avatar  condor
#9 RE: Berühmteste Eisdiele Venezuela schließt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #8


2015 werden noch ganz andere Sachen in Venezuela geschlossen und sogar verschwinden!




Die Pommesbude in meiner Nachbarschaft hat letzten Monat auch schließen müssen.
Viel Rauch um...

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 21:30 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 21:31)
#10 RE: Berühmteste Eisdiele Venezuela schließt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #9
Die Pommesbude in meiner Nachbarschaft hat letzten Monat auch schließen müssen.

Die war aber offensichtlich nicht so berühmt, dass sie es mal ins Guinness-Buch geschafft hätte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 12:24 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 12:33)
#11 RE: Berühmteste Eisdiele Venezuela schließt
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

... danke für den TAZ-Hinweis. Wäre in der Tat sehr seltsam, wenn eine solche Attraktion gerade in der Hauptsaison regelmäßig schließen würde. Wäre auf DE übertragen, als ob die italienischen Eisdielen in den Sommermonaten Betriebsferien einlegen würden.

Auch in den Kommentaren bspw. bei TripAdvisor kann man sehen, dass es vor allem viele Beurteilungen von Reisenden aus Dezember und Januar gab. Dies alles spricht ebenfalls gegen die Regierungs-Behauptung.

Saludos el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 18:45
avatar  condor
#12 RE: Berühmteste Eisdiele Venezuela schließt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el cacique im Beitrag #11
... danke für den TAZ-Hinweis. Wäre in der Tat sehr seltsam, wenn eine solche Attraktion gerade in der Hauptsaison regelmäßig schließen würde. Wäre auf DE übertragen, als ob die italienischen Eisdielen in den Sommermonaten Betriebsferien einlegen würden.




Wieder offen ?!

https://www.facebook.com/pages/Heladeria...f=page_internal

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 17:29
avatar  condor
#13 RE: Berühmteste Eisdiele Venezuela schließt
avatar
Rey/Reina del Foro

Anscheinend noch offen

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 17:50
#14 RE: Berühmteste Eisdiele Venezuela schließt
avatar
Rey/Reina del Foro

Die haben im Januar 2015 wieder aufgemacht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 18:22 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 18:23)
avatar  condor
#15 RE: Berühmteste Eisdiele Venezuela schließt
avatar
Rey/Reina del Foro

No hay weder Weißwurst- noch Agustiner-Eis.

http://joscharadaj.de/wp-content/uploads/2015/03/schild1.jpg

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 20:09
avatar  Pauli
#16 RE: Berühmteste Eisdiele Venezuela schließt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #14
Die haben im Januar 2015 wieder aufgemacht.


liefern sie auch frei Haus ?? ich hätte gerne fünf Kugeln Haselnuss mit Sahne


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 19:13
#17 RE: Berühmteste Eisdiele Venezuela schließt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Staatskrise in Venezuela
"Beim Eis endet die Revolution"

Hotdog, Lachs oder Tomate: Eine Eisdiele in Venezuela hat knapp 900 Sorten auf der Karte. Eine Herausforderung in einem Land, das unter Mangelwirtschaft und Ausschreitungen leidet.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...-a-1147731.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 20:24
avatar  condor
#18 RE: Berühmteste Eisdiele Venezuela schließt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #17

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...-a-1147731.html


Daraus:

Zitat

"Nein", sagt der 1953 aus Portugal eingewanderte Mann. "Ich habe den Zweiten Weltkrieg überlebt."



Das haben die meisten Spanier, Schweden, Schweizer usw. auch.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 20:28
avatar  Pauli
#19 RE: Berühmteste Eisdiele Venezuela schließt
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer braucht 870 Sorten Eis ?? mir reicht eine


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 20:34
#20 RE: Berühmteste Eisdiele Venezuela schließt
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir reichen die einer gut sortierten italienischen Eisdiele. Kleingeschnittene und gefrorenen Hotdogs mit Pommes brauche ich jedenfalls auch nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 20:41 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2017 20:41)
avatar  condor
#21 RE: Berühmteste Eisdiele Venezuela schließt
avatar
Rey/Reina del Foro

Nebenbei - Langnese heißt in Venezuela Tío Rico

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 20:43 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2017 20:51)
avatar  Pauli
#22 RE: Berühmteste Eisdiele Venezuela schließt
avatar
Rey/Reina del Foro

Vor einer Woche habe ich meiner "Schwiegertochter " mal einen Becher Italienisches Eis mitgebracht,sie war total aus dem Häuschen,so hat es ihr geschmeckt,nix Cuba.

Bei Pizza und Eis macht den Italienern keiner was vor


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 20:55
avatar  condor
#23 RE: Berühmteste Eisdiele Venezuela schließt
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Eismacher aus den Dolomiten machten schon Anfang 80`er Kuba unsicher

Zitat

Das ist deshalb beruhigend, weil Robertino in der Winterpause erst einmal ganz weit weg will. Das Ticket für die Karibik hat er schon in der Tasche. So halten es die meisten unter den jüngeren Eismachern: Sie kommen heim, schauen, wie es der Familie im Dorf geht, bereiten schnell noch das Brennholz für den Winter vor und fliegen auf der Stelle los. Nach Kuba, nach Sharm al-Scheich, auf die Kanarischen Inseln. Cristiana aus Freiburg, die Jüngste im Lazzarin-Clan, zieht es, vom Eise befreit, jeden Winter hinaus in die weite Welt. Dieses Jahr ist Jamaika dran.http://www.zeit.de/2004/15/alltag_2fEismacher_15

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 21:11
avatar  Pauli
#24 RE: Berühmteste Eisdiele Venezuela schließt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #23
Die Eismacher aus den Dolomiten machten schon Anfang 80`er Kuba unsicher

Zitat

Das ist deshalb beruhigend, weil Robertino in der Winterpause erst einmal ganz weit weg will. Das Ticket für die Karibik hat er schon in der Tasche. So halten es die meisten unter den jüngeren Eismachern: Sie kommen heim, schauen, wie es der Familie im Dorf geht, bereiten schnell noch das Brennholz für den Winter vor und fliegen auf der Stelle los. Nach Kuba, nach Sharm al-Scheich, auf die Kanarischen Inseln. Cristiana aus Freiburg, die Jüngste im Lazzarin-Clan, zieht es, vom Eise befreit, jeden Winter hinaus in die weite Welt. Dieses Jahr ist Jamaika dran.http://www.zeit.de/2004/15/alltag_2fEismacher_15







wer uns Deutschen so lecker Eis gebracht hat,dem sei ein längerer Urlaub vergönnt außerdem in der Saison arbeiten sie sieben Tage die Woche.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!