Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 623 mal aufgerufen
 "Thailand."WILLKOMMEN IM LAND des LÄCHELNS"
Ullli
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

Das Land des Lächelns zeigt seine hässliche Fratze
19.12.2014 11:15

Thailand wird jährlich von fast 30 Millionen Touristen besucht.
Ich habe mich in den letzten Jahren viel in Thailand und seinen Nachbarländern sowie den Philippinen aufgehalten. Inzwischen rate ich meinen Freunden und Bekannten vom Urlaub in Thailand ab, zumal die jetzige Militärregierung nicht zimperlich mit Ausländern umgeht. Da braucht nur einer laut darüber nachdenken, warum der thailändische König 36 Milliarden US-Dollar an Vermögen angehäuft hat (FORBES). Dann wandert er für 5 bis 15 Jahre wegen Majestätsbeleidigung ins Gefängnis.
Was auch niemand vermuten würde: Thais sind meist Rassisten und verachten generell alle Ausländer. Es kann sogar passieren, dass ein Ausländer unschuldig in einen Verkehrsunfall mit einem völlig betrunkenen thailändischen Autofahrer verwickelt wird und dann vor Gericht als Allein-Schuldiger verurteilt wird und für den gesamten Schaden aufkommen muss mit der Begründung : "Wenn der ausländische Tourist in seinem Heimatland geblieben wäre, dann wäre dieser Unfall nicht passiert !" (Irgendwie logisch ?)
Die Wirtschaftswoche hat einen guten Kommentar über die derzeitige Situation in Thailand veröffentlicht :

http://www.wiwo.de/politik/ausland/suedo...e/10946916.html

Wenn ich an der Stelle von Dirk71 wäre, dann würde ich diesen Themenkreis über Thailand erweitern auf alle Länder in Südostasien - insbesondere auch auf die Philippinen. Ich kenne einige Deutsche, die sich aus unterschiedlichen Gründen von Lateinamerika verabschiedet und sich Südostasien zu gewendet haben - so wie ich. Übrigens: Wenn ein deutscher Mann eine vernünftige und liebe Braut sucht, dann kann ich ihm in erster Linie eine berufstätige Philippina empfehlen - aber keine Barfrau.
Die Philippinen waren fast 400 Jahre spanische Kolonie. Insofern findet man in den Hauptsprachen Tagalog und Cebuano noch 25 % spanische Sprachbestandteile sowie 25 % englische Worte. Denn die Philippinen waren im 20. Jahrhundert 80 Jahre lang quasi eine Kolonie der U.S.A. und sind stark amerikanisiert.

San_German
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Das Land des Lächelns zeigt seine hässliche Fratze
19.12.2014 11:58

die Krönung an Nationalismus sind wohl Chinesen, Japaner und Nordkoreaner!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

Manzana Prohibida
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: Das Land des Lächelns zeigt seine hässliche Fratze
19.12.2014 14:09

Eigene Erfahrung oder vom Lesen/hören sagen? Meine Erfahrung ist sowieso, dass in allen Ländern, die ich bereist habe, der Nationalismus größer (auf jeden Fall offener) als in Deutschland ist.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von Denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen.