Weiss einer was das für ein Studiengang ist?

  • Seite 2 von 3
18.12.2014 20:51
#26 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #25
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #23

O ja sogar sehr, ich konnte mir auch nicht wirklich vorstellen, dass so ein süßes Schmusekätzchen, wie meine Kleine, so ein " Dr. Jekyll und Mr. Hide" sein soll.

hast Du schon mal bei ihr in den Schrank geschaut , was dort so für Utensilien hängen

Nein, aber von diversen Utensilien ist Sie fasziniert und die soll ich ihr zum nächtsten Urlaub mitbringen ( Bereits gekauft). Gut das ich in Frankfurt eine gute Auswahlwahl an Fachgeschäften habe. Immer wenn ich ihr Fotos gesendet habe, sagte Sie mir : Sowas gibt es in Kuba nicht! Daher wäre ihr Equipment im Schrank vermutlich überschaubar!

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 21:35
#27 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von santana im Beitrag #10
wenn sie Psychologie studiert hätte,wäre sie doktora.aber glaube das kann sie dir selbst am besten erklären.



wieso ist man nach dem Studium automatisch doctora?


Ich kann nur von Deutschland ausgehen - mit der Knastologie in Kuba bin ich nicht vertraut - zumindest hier sind es kombinierte Studiengänge und die polizeieigenen Studiengänge werden überwiegend an Fachhochschulen gelehrt und zwar ausnahmslos für den "gehobenen Dienst" will heißen Beamtenstatus, "beihilfeberechtigt" mit respektablen Pensionsansprüchen und dafür brauchts einen recht guten Abschluss. Ich könnte mir vorstellen, dass unsereins nicht unbedingt die Informationen über den Aufbau dieser Ausbildung in Kuba frei Haus geliefert bekommt, deshalb böte es sich an, mal hier die Strukturen etwas genauer anzuschauen und dann je nach Interesse gezielt nachzufragen.

Grundlegende Infos gibts z.B. hier:

http://www.dhpol.de/en/hochschule/Fachge...fachgebiete.php

die FH in Villingen kenne ich vergleichsweise gut:

http://www.hfpol-bw.de/index.php


die Studiengänge hier haben es in sich und was dort gelehrt wird, hat durchaus den Anspruch auf ein gewisses Niveau. Mit dem Dienstgrad teniente coronel hat sie ein deutlich gehobenes Level erreicht. Die nicht nur von Cuba bekannten Schikanen gegenüber Insassen gehen meist von Dienstgraden aus, deren Niveau nicht wesentlich über dem der Insassen liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 21:56
#28 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich denke es ist weltweit das Gleiche : Erst Studium dann ( manchmal auch während des Studiums meistens in Medizin da dort der Titel am Einfachsten ist) Promotion ( Doktorgrad) und dann Habilitation. Meine hat nur studiert ohne Promotion. Jedoch der Militärische dienstgrad mit 600 Untergebenen u. a. eben auch Majore, Hauptmänner und Leutnants gibt es auch in Kuba nicht ohne Weiteres.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 22:49
#29 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Rey/Reina del Foro

sigurd- ist das verstaendliche alles? glaube mal nicht!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 22:57
#30 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Was meinst du?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 23:04
#31 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Rey/Reina del Foro

ist ja ein wenig heftig an Informationen! querr- und lanegsgestreut! musst dir was raussuchen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 23:14
#32 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn du dich nicht artikulieren möchtest oder kannst, stelle ich mir die Frage : Was soll das?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 23:17
#33 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Rey/Reina del Foro

also veruche ich noch einmal, Du hattest hier eine Frage gestellt, zu dieser Fragen gab es doch ein Haufen Antworten! Diese Antworten haben Deine Frage nun deutlich beantworten koennen? Alle Unklarheuten erledigt?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 00:04
avatar  santana
#34 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

sigudseifert,ich hätte eine frage an dich,hatte deine Gattin oder Partnerin keine Schwierigkeiten ,weil sie mit der zusammen war in Cuba?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 00:08
#35 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Rey/Reina del Foro

normalerweise ist es verboten fuer cubis in diesen und aehnlichen Positionen. ich mach mir immer ein spass draus, wenn ein polizist anhalter spielt, dann halte ich an und sie steigen nicht ein, sind immer erchrocken.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 08:24
avatar  Espanol
#36 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #35
normalerweise ist es verboten fuer cubis in diesen und aehnlichen Positionen. ich mach mir immer ein spass draus, wenn ein polizist anhalter spielt, dann halte ich an und sie steigen nicht ein, sind immer erchrocken.


So kannte ich das auch, alle die etwas mit MININT und der FAR zu tun hatten, mussten recht strenge Regeln fuer den Umgang mit Auslaendern befolgen.
Hoehere Dienstgrade waren da manchmal etas flexibler , mit dem Chef der Immigracion in VRA habe ich einige Male einen kaffee getrunken, und einmal
habe ich 3 Offiziere der Brigada Especial von Matanzas nach Habana mitgenommen, haben nicht eine sekunde gezoegert einzusteigen, und mich auch ermuntert ruhig
mit 80 km/h durch die Puntos de Control zu fahren, die Polizisten salutierten als sie die Mitfahrer erblickten

Was Schikanen und Behandlung der Haeftlinge angeht, ist es sicher richtig dass diese wohl hauptsaechlich von den niederen Raengen begangen werden, aber
nur weil die hoeheren Raenge dieses stillschweigend tolerieren!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 09:05
#37 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Forenliebhaber/in

Der Bruder von meinem Cuñi, der in Mexico lebt, studiert auch beim Militär, ich durfte vor 2 Jahren nicht mit ihm auf der Strasse oder in dessen Wohnung gesehen werden. Dieses Jahr war es kein Problem mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 09:41
#38 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ähem ging mir in einer anderen Bananenrepublik auch nicht anders.

Ich hatte mal ein sehr einseitiges Gespräch mit einem gewissen Alfred E. Neumann vom MAD, (die hießen bei der Firma alle so, sagten wir damals) nur weil ich per Interzonenstrecke in Berlin (West) war. Und als ich gesagt habe, dass ich ehem. Klassenkameraden besucht hatte, die zwecks umgehung gewisser Dienste in besetzten Häusern in Charlottenburg wohnten, wars ganz aus mit der Sympathie lol

war ne coole Zeit damals


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 10:35
avatar  santana
#39 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

meine frage deshalb,eine Freundin von mir ist Richterin,wenn ich mit ihr was triken oder ein Gespräch habewill ,geht das nur zu hause,ansonsten hat sie massive Schwierigkeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 10:44 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 10:45)
#40 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht, dass Sirgurd da sprachlich was missverstanden hat und seine novia sich einer reeducación penal unterziehen musste.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 10:52
#41 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von el prieto im Beitrag #40
Nicht, dass Sirgurd da sprachlich was missverstanden hat und seine novia sich einer reeducación penal unterziehen musste.

Als Oberstleutnant?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 10:55
#42 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #41
Zitat von el prieto im Beitrag #40
Nicht, dass Sirgurd da sprachlich was missverstanden hat und seine novia sich einer reeducación penal unterziehen musste.

Als Oberstleutnant?

Hohe Dienstgrade dürfen normalerweise keinen Kontakt zu Ausländern haben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 11:18
avatar  Mocoso
#43 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #35
normalerweise ist es verboten fuer cubis in diesen und aehnlichen Positionen. ich mach mir immer ein spass draus, wenn ein polizist anhalter spielt, dann halte ich an und sie steigen nicht ein, sind immer erchrocken.


Das verstehe ich...
bei mir sind sie immer eingestiegen und auch die Unterhaltung war im normalen Bereich.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 16:14
#44 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Rey/Reina del Foro

In den Lagern gibt es aber auch Ausnahmen. Eine Bekannte von mir hatte nach 1/2 Jahr deutlich zugelegt, hatte jedes 2. Wochenende "Ausgang" und nur begrenzte Angst, während dieser Zeit in der Disse auf Ausländer zu stoßen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 01:01
#45 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
super Mitglied

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #1

Reeducación Penal (militar) . Hat einer eine Ahnung was das für ein Studium in Kuba sein könnte? Ich weiss ja das meine Novia studiert hat und sehr schnell einen hohen militärischen Rang hatte. ( Oberstleutnant) Heute morgen habe ich Sie dann mal gefragt was was Sie denn genau studiert hat. Reeducación Penal (militar) . Ist das das Gegenstück zu dem was die Amis in der US Naval Base Guantanamo Bay an " Fachleuten" hatten? Ich hatte mal neulich erwähnt, es wäre schön weniger zu rauchen und Sie schrieb das kriege ich schon hin! Irgendwie glaube ich langsam das meine Vorstellung, wie Sie das hinbekommt und ihre Vorstellung, nicht die gleichen sind.


also das ist ein "studium" fuer Ixxxxen. also der zweite grad den man mit glueck erreichen kann. sorry wenn ich mich so hart ausdruecke, aber es ist die wahrheit. auf gut deutsch, eine ausbildung im militaer fuer minderbemitelte. sorry ist nicht von mir sondern die wahrheit, also kommt damit klar..

lebt damit .....


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 07:29
#46 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zur Klarstellung : Novia hat studiert, da Sie noch lebendig ist, hat Sie diese Ausbildung immer noch. (Gegenwartsform)

Sie war beim Militär! (Vergangenheitsform) Solange Sie mit mir zusammen ist, darf Sie auch nicht zurückkehren. Nach ihrer ersten Registrierung bei mir, musste Sie ein Verschwiegenheitsdokument unterschreiben und hatte ein längeres Interview. Daher auch ihre Zurückhaltung, wenn ich Ihr Fragen zu dem Thema gestellt habe.

@ Klaus Schmitz alias Comandante: Deine Einstellung : Mexico ist geil und in Kuba ist alles schxxxxx. ist bekannt. Da für dich Mexico ein super sicheres Land ist, kann ich nur sagen : Soviel Alkohol gibt es auf der ganzen Welt nicht, dass ich mir soviel Synapsen wegtrinken kann, um deine Meinung/Einschätzung, Glauben zu schenken. ( Jeder beim Militär, der 600 Untergebene hatte ist deiner Meinung nach Minderbemittelt)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 10:43
avatar  santana
#47 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

sigurdseifert,zweifle nicht dass deinepartnerin a Studium machte, meine frage war ehrlichund ohne hinter Gedanken,du hast sie zum teil beantwortet,wünsche dir auch alles gutemit deiner Partnerin.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 11:01
#48 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Klaus Schmitz im Beitrag #45
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #1

Reeducación Penal (militar) . Hat einer eine Ahnung was das für ein Studium in Kuba sein könnte? Ich weiss ja das meine Novia studiert hat und sehr schnell einen hohen militärischen Rang hatte. ( Oberstleutnant) Heute morgen habe ich Sie dann mal gefragt was was Sie denn genau studiert hat. Reeducación Penal (militar) . Ist das das Gegenstück zu dem was die Amis in der US Naval Base Guantanamo Bay an " Fachleuten" hatten? Ich hatte mal neulich erwähnt, es wäre schön weniger zu rauchen und Sie schrieb das kriege ich schon hin! Irgendwie glaube ich langsam das meine Vorstellung, wie Sie das hinbekommt und ihre Vorstellung, nicht die gleichen sind.


also das ist ein "studium" fuer Ixxxxen. also der zweite grad den man mit glueck erreichen kann. sorry wenn ich mich so hart ausdruecke, aber es ist die wahrheit. auf gut deutsch, eine ausbildung im militaer fuer minderbemitelte. sorry ist nicht von mir sondern die wahrheit, also kommt damit klar..

lebt damit .....



"Das mit den Synapsen" hat sich wohl schon eingestellt, ansonsten kann man wohl kaum so geistreich schwabulieren und abwertende Bemerkungen machen über Leute, die man nicht kennt - in einem Land, das man abgrundtief hasst.

Auch wenn ich dem Militär nicht sonderlich zugeneigt bin, stört mich diese unqualifizierte Abwertung - sie sagt eigentlich nur aus, dass man sich mit der Materie nicht auskennt. Militärhochschulen sind in Demokratien wie nicht so ganz demokratischen Ländern stets sehr gut ausgestattet, mitunter mit dem besten vom besten.

Auch Studis, die hier an einer Bundeswehrakademie eingeschrieben sind, berichten mir von ähnlichen Vorurteilen, über die man nur Lachen kann: diese Hochschulen sind Top, die Qualität ist hoch. aber auch die Anforderungen sind entsprechend - und das können sie sich leisten, weil der Ansturm gewaltig ist.

Und wer so ein Studium - eigentlich egal - wo erfolgreich abgeschlossen hat, braucht sich nie wieder um einen Job Gedanken machen, es sei denn, er geht nach Mexikon und säuft sich dort das Hirn weg.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 12:02
#49 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #48
...es sei denn, er geht nach Mexikon und säuft sich dort das Hirn weg.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 13:09
#50 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #36
Zitat von Santa Clara im Beitrag #35
normalerweise ist es verboten fuer cubis in diesen und aehnlichen Positionen. ich mach mir immer ein spass draus, wenn ein polizist anhalter spielt, dann halte ich an und sie steigen nicht ein, sind immer erchrocken.


So kannte ich das auch, alle die etwas mit MININT und der FAR zu tun hatten, mussten recht strenge Regeln fuer den Umgang mit Auslaendern befolgen.
Hoehere Dienstgrade waren da manchmal etas flexibler , mit dem Chef der Immigracion in VRA habe ich einige Male einen kaffee getrunken, und einmal
habe ich 3 Offiziere der Brigada Especial von Matanzas nach Habana mitgenommen, haben nicht eine sekunde gezoegert einzusteigen, und mich auch ermuntert ruhig
mit 80 km/h durch die Puntos de Control zu fahren, die Polizisten salutierten als sie die Mitfahrer erblickten

Was Schikanen und Behandlung der Haeftlinge angeht, ist es sicher richtig dass diese wohl hauptsaechlich von den niederen Raengen begangen werden, aber
nur weil die hoeheren Raenge dieses stillschweigend tolerieren!!



nicht nur toleriert, anstiften und sich freuen. aber solche Leute gibt es auch woanders.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!