Casa del Caribe in Stg de Cuba

13.12.2014 19:02
avatar  Polo
#1 Casa del Caribe in Stg de Cuba
avatar
super Mitglied

Bietet das Casa del Caribe in Santiago auch Afrokubanische Tanzkurse und Rumba Cubana Kurse an?

https://www.youtube.com/watch?v=Al2mwLAiIas

https://www.youtube.com/watch?v=J1QXLzTWYgQ


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 01:44
#2 RE: Casa del Caribe in Stg de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Um das zu lernen, was man auf den Videos sieht, braucht man doch keinen Kurs, oder?

Zweimal den Video geguckt y ya!

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 16:49 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 16:50)
avatar  Lisita
#3 RE: Casa del Caribe in Stg de Cuba
avatar
spitzen Mitglied

@Polo, gemäss Google finden dort Kurse statt.
Auf Deinem Video aus Freiburg kenne ich mindestens 2 Cubis aus der Schweiz.

Falls Du in die Casa del Caribe gehst, schau bitte ob die zehn Orisha Statuen von Luise Kimme noch dort sind.

Deine Frage nach dieser Casa hat mich auf diese interessante deutsche Künstlerin gebracht, die auf Tobago gelebt hat und leider im letzten Jahr verstorben ist.
Anscheinend war sie auch immer wieder in Santiago de Cuba am Arbeiten und Unterrichten.
Spannend - ein Teil ihrer Skulpturen sind im Moment auch im Skulpturenpark Waldfrieden zu sehen.

@Flipper20, ich möchte Dich gerne mal Chango tanzen sehen.

Lieber Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 17:54
#4 RE: Casa del Caribe in Stg de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lisita im Beitrag #3
@Flipper20, ich möchte Dich gerne mal Chango tanzen sehen.

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 19:21 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 19:22)
avatar  Polo
#5 RE: Casa del Caribe in Stg de Cuba
avatar
super Mitglied

Sorry, ich hatte ein ungünstiges Video ausgesucht. Auf dem Video ist nur ein paso basico einer den vielen Tänze zu sehen. Das heißt es gibt noch jede Menge mehr Grundschritte und Choreographien (jeder Gott des Pantheons hat seinen eigenen Tanz) und dann noch die Wechsel von tempo fuerte und contratiempo.

Hier die kubanischen Meister: https://www.youtube.com/watch?v=Gt0taRu0dE0


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 19:35 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 19:36)
#6 RE: Casa del Caribe in Stg de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Polo im Beitrag #5
Hier die kubanischen Meister: https://www.youtube.com/watch?v=Gt0taRu0dE0

Wenn ich bei der kubanischen Musik mein absolutes Lieblingsstück wählen müsste, ware es wohl dieses!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 19:46
#7 RE: Casa del Caribe in Stg de Cuba
avatar
spitzen Mitglied

nun, aber,
was wir hier sehen ist ein showtanz, was auch in cabarets angeboten werden. baile de orishas ist das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 19:58
avatar  iris
#8 RE: Casa del Caribe in Stg de Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Was für ein tolles video, danke polo!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 07:46
avatar  Lisita
#9 RE: Casa del Caribe in Stg de Cuba
avatar
spitzen Mitglied

Ja, Adalberto Alvarez y su Son und ¿Y que tu quieres te den? ist auch einer meiner Lieblingsmusiker und eines meiner Lieblingsstücke!!

Ich habe noch etwas mehr über Luise Kimme gelesen.
Sie hat nicht in Santiago unterrichtet, sondern mit Künstlern von dort zusammengearbeitet und ein Buch und eine Ausstellung über sie resp. mit ihnen gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!