AKtuelle Datentarifkosten bei Eplus - Base bei ca. 5 Euro pro Mbyte in Kuba

13.12.2014 18:08 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2014 18:09)
avatar  jojo1
#1 AKtuelle Datentarifkosten bei Eplus - Base bei ca. 5 Euro pro Mbyte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Aktuelle Nachfrage bei Eplus ergab fuer meinen Baselaufzeitvertrag Datenroamingkosten von ca. 5 Euro pro Mybyte bei 10 Kbyte Taktung.

Einstellen kann man nur Kostenlimit, dies auf ca. 50, 100 oder 150 Euro fuer Roaming pro Abrechnungsmonat. 150 Euro habe ich mal ausgewaehlt, Einstellung direkt ueber Handy *....#

Genaue Kommandos habe ich vergessen,funktionieren aber vermutlich auch in Kuba.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 18:44
#2 RE: AKtuelle Datentarifkosten bei Eplus - Base bei ca. 5 Euro pro Mbyte in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mit einer Kubanischen Karte ( ich weiss die gibt es offiziell nur für Kubaner) kostet es 1 CUC für 1 Mbyt. Immer noch sauteuer aber eben nur 1/6. Lohnt sich vielleicht, sich mal ein Twincard Smartphone zu zulegen für Leute die auf mobile Daten in Kuba angewiesen sind.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 18:52 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2014 18:52)
#3 RE: AKtuelle Datentarifkosten bei Eplus - Base bei ca. 5 Euro pro Mbyte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Kleine Korrektur, eine kubanische SIM-Karte gibt es auch für unsereinen. Die kostet 3 CUC pro Tag und eine Aktivierungsgebühr, an die ich mich jetzt nicht richtig erinnere. Für eine Woche habe ich wohl 30 Euro bezahlt, wenn ich mich nicht sehr irre. Dafür hat man dann einen ganz normalen kubanischen Prepaid-Tarif. Wer in Kuba viel telefonieren möchte und erreichbar sein will, kommt so immer noch billiger.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 19:03
#4 RE: AKtuelle Datentarifkosten bei Eplus - Base bei ca. 5 Euro pro Mbyte in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ja stimmt, so oder so, der Burner sind diese Eplus - Pakete keinesfalls. Schöne Nebenfrage wer macht sich da die Taschen voll? Telefonica Deutschland oder die Etecsa oder beide? Was kosten mobile Daten eigentlich ohne diese Pakete? Gibt ja genug Touristen, die vergessen das Datenroaming zu deaktivieren und bei der nächsten Abrechnung eine böse Überraschung erleben.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 19:11
#5 RE: AKtuelle Datentarifkosten bei Eplus - Base bei ca. 5 Euro pro Mbyte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #4
wer macht sich da die Taschen voll? Telefonica Deutschland oder die Etecsa oder beide?

Würde mich auch interessieren, was die ETECSA den Roamingpartnern berechnet.
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #4
Gibt ja genug Touristen, die vergessen das Datenroaming zu deaktivieren und bei der nächsten Abrechnung eine böse Überraschung erleben.

Soweit ich weiß, gibt es eine gesetzliche Zwangsabschaltung nach 60 € mit vorheriger Ankündigung per SMS. Ist mir schon passiert: nach gut 2 MB verbrauchten Daten (1&1/2013) kam die Warnung.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 19:23
avatar  jojo1
#6 RE: AKtuelle Datentarifkosten bei Eplus - Base bei ca. 5 Euro pro Mbyte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #4
wer macht sich da die Taschen voll? Telefonica Deutschland oder die Etecsa oder beide?


Soweit ich weiß, gibt es eine gesetzliche Zwangsabschaltung nach 60 € mit vorheriger Ankündigung per SMS. Ist mir schon passiert: nach gut 2 MB verbrauchten Daten (1&1/2013) kam die Warnung.


Keine Zwangsabschaltung in meinem Tarif, nur mit Voreinstellung. Als ich auch noch Vertragskunde bei Vodafone war, hatte man auch keine Meldung oder Zwangsabschaltung durchgefuehrt, stattdesssen bei Vodafone extreme Kosteh abgerechnet.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 19:58
#7 RE: AKtuelle Datentarifkosten bei Eplus - Base bei ca. 5 Euro pro Mbyte in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ein Freund von mir hatte auch keine Zwangsabschaltung. Mit > 400€ war er dabei! Bei 3 Wochen Kuba ohne das Ding überhaupt benutzt zu haben. Nur halt vergessen auszuschalten.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 21:02 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2014 21:04)
#8 RE: AKtuelle Datentarifkosten bei Eplus - Base bei ca. 5 Euro pro Mbyte in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #7
Ein Freund von mir hatte auch keine Zwangsabschaltung. Mit > 400€ war er dabei! Bei 3 Wochen Kuba ohne das Ding überhaupt benutzt zu haben. Nur halt vergessen auszuschalten.


mir ist das mal auf dem Weg von Port au Prince nach Santo Domingo passiert: 30 Euro innerhalb 24 Stunden, obwohl das wirklich nur Pampa ist, und zum Teil wurden noch Gebühren berechnet, als das Handy längst mangels Lademöglichkeit aus war. Ich hab dann drei Monate mit Simyo rumgestritten, bis sie es mir erlassen haben. Nun weis ich, dass ich man beim Samsung Galaxy nur das Häkchen beim Datenroaming entfernen muss und schon ists gut!

Ich hab diesbezüglich schon mehrfach mit Providern gestritten und immer gewonnen: sie wissen sehr genau, dass sie ausser einer massiven Drohkulisse keine gute Karten haben und einen erheblichen Aufwand bei der Beweislast, vor allem wenn eine Ortsbegehung durch das Gericht im Raum steht ;-)

In den letzten Jahren hat sich sehr viel zum Vorteil der Nutzer verbessert, nur muss man halt einmal ins Handbuch schauen: Datenroaming muss abschalbar sein z.B.

Vieles steht auch auf den Seiten von Verbrauchberatungsstellen wie hier


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 21:15
#9 RE: AKtuelle Datentarifkosten bei Eplus - Base bei ca. 5 Euro pro Mbyte in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die Telekoms und Provider dieser Welt, sind gut beraten, hartnäckigen Kunden einen Vergleich anzubieten bzw. auf die Forderung ( die vielleicht sogar legitim ist) ganz zu verzichten, bevor die Beschwerden Verbraucherzentralen, oder was schlimmer ist EU- Kommisare auf den Plan rufen und diese Praxis per Gesetz verbieten. Möglicher Gesetzestext : Wenn den Kunden unbewusst/unverschuldet Kosten entstehen, haftet der Anbieter. oder der Anbieter muss eine manuelle Kundenbestätigung vorweisen. z. B. Bestätigung per SMS das der Kunde damit einverstanden ist. oder so ähnlich. Denn bislang wurden fast alle versteckten Kostenfallen von der EU kassiert.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 22:41
#10 RE: AKtuelle Datentarifkosten bei Eplus - Base bei ca. 5 Euro pro Mbyte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Da gab's vor ein paar Wochen einen Thread Internet in Kuba privat möglich? (2) in dem behauptet wurde er würde für 1GB mobil nur 50€ bezahlen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 23:34
avatar  Tina
#11 RE: AKtuelle Datentarifkosten bei Eplus - Base bei ca. 5 Euro pro Mbyte in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

E-Plus/Base tut doch in Cuba gar nicht oder hat sich daran etwas geändert???

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 10:35
#12 RE: AKtuelle Datentarifkosten bei Eplus - Base bei ca. 5 Euro pro Mbyte in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #10
Da gab's vor ein paar Wochen einen Thread Internet in Kuba privat möglich? (2) in dem behauptet wurde er würde für 1GB mobil nur 50€ bezahlen!


Auf meine Nachfrage wo das steht, bzw. welche Quelle das anbietet, war nur noch Schweigen im Walde.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 10:41
#13 RE: AKtuelle Datentarifkosten bei Eplus - Base bei ca. 5 Euro pro Mbyte in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Tina im Beitrag #11
E-Plus/Base tut doch in Cuba gar nicht oder hat sich daran etwas geändert???



http://www.cubacalls.de/roaming-in-kuba

was sie im Kleingedruckten angeben und was dann die Balken auf dem Display sagen, weicht gelegentlich etwas voneinander ab. Also ich hatte auch noch nie Netz


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 12:15 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2014 12:17)
#14 RE: AKtuelle Datentarifkosten bei Eplus - Base bei ca. 5 Euro pro Mbyte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #12
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #10
Da gab's vor ein paar Wochen einen Thread Internet in Kuba privat möglich? (2) in dem behauptet wurde er würde für 1GB mobil nur 50€ bezahlen!


Auf meine Nachfrage wo das steht, bzw. welche Quelle das anbietet, war nur noch Schweigen im Walde.


War wohl für den "Satire-Thread" gedacht! Gemäß dem Titel "Vivir del cuento" siehe: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/span...ivir+del+cuento


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!