Cool nie wieder Fragen

06.12.2014 22:11
#1 Cool nie wieder Fragen
avatar
Forums-Senator/in

Eigentlich habe ich Perle ein Nokia Lumia geschenkt. Die fand die Kacheln bloed . Jetzt habe ich das Teil und es ist Super. Ich kann Navigation von ganz Kuba offline fahren . Wollte ich hier nur mal anbringen. Jetzt kann ich Taxifahrer sagen wo es in Havanna lang geht. Da habe ich schon tolle irrfahrten erlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 22:21
avatar  Pauli
#2 RE: Cool nie wieder Fragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Perle hat recht, Nokia ist total out.
Drecksfirma ( Bochum) ist zum Glück heute so gut wie weg vom Fenster.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 22:23 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2014 22:25)
#3 RE: Cool nie wieder Fragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Schön, dass es Dir gefällt, das Lumia. Dich nerven die Kacheln also nicht?

@Pauli, auch wenn da wohl noch Nokia drauf steht, das ist schon lange Microsoft. Nokia hat verkauft und will jetzt die Handysparte neu aufbauen. Mal sehen, was das wird.

Nebenbei Here, die Navigation von Nokia, gibt es auch für Android. Wobei mir immer noch Mapsfactor Navigator besser gefällt. OSM hat die aktuellen Karten im Vergleich mit der Nokia-App.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 22:31 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2014 22:40)
avatar  Pauli
#4 RE: Cool nie wieder Fragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #3
Schön, dass es Dir gefällt, das Lumia. Dich nerven die Kacheln also nicht?

@Pauli, auch wenn da wohl noch Nokia drauf steht, das ist schon lange Microsoft. Nokia hat verkauft und will jetzt die Handysparte neu aufbauen. Mal sehen, was das wird.

Nebenbei Here, die Navigation von Nokia, gibt es auch für Android. Wobei mir immer noch Mapsfactor Navigator besser gefällt. OSM hat die aktuellen Karten im Vergleich mit der Nokia-App.


@ lieber Sisyphos ich vergesse fast nichts,habe schon seit mind.15 Jahren nicht
mehr bei Shell getankt.

und leider habe ich auch für die Firma Microsoft nur verachtung, und bin Glücklich niemals einen Regulären Preis für dessen Software bezahlt zu haben.
Eine "Firma" die ihrem Chef fürs erste Jahr 84 Mio. Dollar zahlt ist für mich
kriminell, passt aber wunderbar zu den USA.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 22:42
#5 RE: Cool nie wieder Fragen
avatar
Forums-Senator/in

Ich denke die Kacheln sind nicht das Problem. Aber Perle geht in die Sprachschule und alle Asylante haben Samsung Galaxay oder iPhone. Das geht nicht sagt sie!?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 22:49
avatar  Pauli
#6 RE: Cool nie wieder Fragen
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Sorry Montishe ,ich wollte weder dich noch Perle angreifen,nur wenn ich Nokia lese,werde ich zum Tier.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 22:54 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2014 22:56)
#7 RE: Cool nie wieder Fragen
avatar
Forums-Senator/in

Ach was das Teil war fuer lau von der Post Bank fuer die Eroeffnung von einen Konto.Geschenkter Gaul und so.....Perle findet immer nicht Bankautomaten von Wuestenroth. Da ist die Gelbe Post einfacher.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 23:16
#8 RE: Cool nie wieder Fragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #3
auch wenn da wohl noch Nokia drauf steht, das ist schon lange Microsoft. Nokia hat verkauft und will jetzt die Handysparte neu aufbauen.

Letzteres stimmt meines Wissens nicht. Die Handymarke "Nokia" gehört Microsoft, welches diesen Namen sterben lässt. Die Firma Nokia konzentriert sich auf Netzwerktechnik und ist derzeit nicht mehr im Consumer-Markt vertreten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 23:33 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2014 23:35)
#9 RE: Cool nie wieder Fragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #8
... Die Handymarke "Nokia" gehört Microsoft, welches diesen Namen sterben lässt. Die Firma Nokia konzentriert sich auf Netzwerktechnik und ist derzeit nicht mehr im Consumer-Markt vertreten.

Du hast zwar mit beiden Aussagen Recht, aber ...

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ne...e-11087856.html
http://www.inside-handy.de/news/33422-ke...gen-eine-absage
http://www.areamobile.de/news/29633-come...cpu-vorgestellt

Der Meldungen und Gegenmeldungen gibt es viele. Mal sehen, wann wieder Nokia-Handys auf dem Markt sind.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 00:28
#10 RE: Cool nie wieder Fragen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #8
Zitat von Sisyphos im Beitrag #3
auch wenn da wohl noch Nokia drauf steht, das ist schon lange Microsoft. Nokia hat verkauft und will jetzt die Handysparte neu aufbauen.

Letzteres stimmt meines Wissens nicht. Die Handymarke "Nokia" gehört Microsoft, welches diesen Namen sterben lässt. Die Firma Nokia konzentriert sich auf Netzwerktechnik und ist derzeit nicht mehr im Consumer-Markt vertreten.


was ich sehen kann, ist dass Microsoft derzeit unter der Marke Lumia verkauft - und auch ständig neue Geräte auf den markt wirft siehe hier

war mal ne Supermarke, aber die Zeiten sind vorbei:



übrigens, mit Rumänien sind sie ziemlich auf die Nase gefallen, hat alles nur noch beschleunigt!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 00:42 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2014 00:48)
#11 RE: Cool nie wieder Fragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #10
was ich sehen kann, ist dass Microsoft derzeit unter der Marke Lumia verkauft - und auch ständig neue Geräte auf den markt wirft siehe hier

Neuere Geräte erscheinen nur noch als "Lumia", ohne "Nokia"

Zitat von carlos primeros im Beitrag #10
übrigens, mit Rumänien sind sie ziemlich auf die Nase gefallen, hat alles nur noch beschleunigt!

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Nokias Fehler lagen eher im strategischen Bereich der Produktentwicklung denn in der betriebswirtschaftlichen Produktion.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 09:49
avatar  Espanol
#12 RE: Cool nie wieder Fragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Man kann es auch ganz einfach ausdruecken: NOKIA hat den Trend zum Smartphone vepennt, und als die dann endlich mit einem konkurrenzfaehigen
Produkt auf den Markt kamen war es zu spaet.
Die Verlegung des Werkes von Bochum nach Rumaenien war da nur eine Randnotiz.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 10:08
#13 RE: Cool nie wieder Fragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #12
......
Die Verlegung des Werkes von Bochum nach Rumaenien war da nur eine Randnotiz.


Glaube aber für viele war das aber auch ein Anreiz nichts mehr mit dem Namen Nokia zu kaufen!!!!

Zu der Zeit habe ich in BO gewohnt,die Mitarbeiter haben ganz schön was auf die Beine gestellt,
um die Schliessung zu verhindern, auch die Landesregierung hat Nokia schön unter Druck gesetzt.

Nokia musste relativ viel Geld an den Staat zurückzahlen, das sie in Rumänien auf den Bauch fallen,
war eigentlich allen vorher klar . War bestimmt nur eine Ausrede der Werksleitung.

Denke dann immer an das AEG Werk in oldenburg, da haben 2000 Menschen Motoren für Kühlschränke etc.
hergestellt, dann wurde die Produktion auch nach Rumänien verlagert und bis auf eine kleine Truppe in
Oldenburg zur "Qualitätskontrolle" entlassen.

Die Motoren wurden aus Rumänien nach Odenburg transportiert, kontrolliert und laut Aussage des Betriebsrates
bis zu 60 % in Oldenburg entsorgt-Schrott.

Jetzt ist das Werk in Rumänien auch schon lange dicht,Subventionen von der EU und Rumänien kassiert und Ciao....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 10:08
avatar  Pauli
#14 RE: Cool nie wieder Fragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #12

Die Verlegung des Werkes von Bochum nach Rumaenien war da nur eine Randnotiz.


Randnotiz : ca.5000 Menschen verlieren ihre Arbeit ( jeweils ca.2500 in Bochum und Cluj)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 10:16
avatar  Espanol
#15 RE: Cool nie wieder Fragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #14
Zitat von Espanol im Beitrag #12

Die Verlegung des Werkes von Bochum nach Rumaenien war da nur eine Randnotiz.


Randnotiz : ca.5000 Menschen verlieren ihre Arbeit ( jeweils ca.2500 in Bochum und Cluj)


Noch eine Randnotiz: NOKIA war mal Marktfuehrer bei Handys, und diese Position haben sie nicht verloren weil das werk in Bochum geschlossen wurde,
und dann ein paar Promis und Politiker medienwirksam ihr Nokias gegen anderen Modelle getauscht haben, sondern weil Nokia den Trend verschlafen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 10:24
avatar  Pauli
#16 RE: Cool nie wieder Fragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #15
Zitat von Pauli im Beitrag #14
Zitat von Espanol im Beitrag #12

Die Verlegung des Werkes von Bochum nach Rumaenien war da nur eine Randnotiz.


Randnotiz : ca.5000 Menschen verlieren ihre Arbeit ( jeweils ca.2500 in Bochum und Cluj)


Noch eine Randnotiz: NOKIA war mal Marktfuehrer bei Handys, und diese Position haben sie nicht verloren weil das werk in Bochum geschlossen wurde,
und dann ein paar Promis und Politiker medienwirksam ihr Nokias gegen anderen Modelle getauscht haben, sondern weil Nokia den Trend verschlafen hat.



dann wollen wir sie nicht mehr aufwecken


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!