Die Stars von Caracas

29.11.2014 23:30
avatar  Pauli
#1 Die Stars von Caracas
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine schöne abwechslung aus den tristen leben in Caracas.

Hallo jemand zuhause ? ich habe hunger



http://www.spiegel.de/fotostrecke/papage...e-121578-5.html


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 00:26
#2 RE: Die Stars von Caracas
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Schoen, dass hier auch diese Artikel gepostet wurde.

Saludos el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 00:35
avatar  Pauli
#3 RE: Die Stars von Caracas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el cacique im Beitrag #2
Schoen, dass hier auch diese Artikel gepostet wurde.



gerne, wobei mir Bild Nummer drei besonders gefällt


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 08:45
#4 RE: Die Stars von Caracas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #3
Zitat von el cacique im Beitrag #2
Schoen, dass hier auch diese Artikel gepostet wurde.



gerne, wobei mir Bild Nummer drei besonders gefällt



Mir auch, die Aussicht auf die Berge ist grandios
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 10:06
avatar  iris
#5 RE: Die Stars von Caracas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hab hier mitten in Mannheim auch Papageien im Garten, die sind vor Jahren im Zoo in Heidelberg ausgebüchst, sehr hübsch, allerdings kleiner und va grün


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 10:31
avatar  Pauli
#6 RE: Die Stars von Caracas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #5
Hab hier mitten in Mannheim auch Papageien im Garten, die sind vor Jahren im Zoo in Heidelberg ausgebüchst, sehr hübsch, allerdings kleiner und va grün



es sind Halsbandsittiche

https://de.answers.yahoo.com/question/in...08105047AAq17rb


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 10:42
avatar  iris
#7 RE: Die Stars von Caracas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #6
Zitat von iris im Beitrag #5
Hab hier mitten in Mannheim auch Papageien im Garten, die sind vor Jahren im Zoo in Heidelberg ausgebüchst, sehr hübsch, allerdings kleiner und va grün



es sind Halsbandsittiche

https://de.answers.yahoo.com/question/in...08105047AAq17rb


Oh danke, sehen aus wie kleine Papageien. Wechseln sich immer mit Tauben und Krähen ab, sind nie gemeinsam auf den Bäumen und mir sehr viel angenehmer als die grauen und schwarzen Gesellen. Freu mich immer, wenn ich welche sehe: grasgrün mit türkisschillerndem Schwanz, sofort bekommt man andere Gefühle mitten im grauen deutschen winter


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 11:17 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2014 11:18)
avatar  Pauli
#8 RE: Die Stars von Caracas
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht mal eine Erklärung,warum sich die Vögel mittlerweile auch hier zuhause fühlen.




 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 12:21
#9 RE: Die Stars von Caracas
avatar
Rey/Reina del Foro

Pauli, bitte bitte beschrei es nicht..... Ich bin für jede Schneeflocke, die nicht fliegt, dankbar.
(Außer in den Wintersportorten)

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 12:35 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2014 12:38)
#10 RE: Die Stars von Caracas
avatar
Rey/Reina del Foro

Und den Winter 2005/2006 als Maßstab herzunehmen ist ja fast "brutal"! Der war ja "schneemässig" unerreicht!

Dazu eine Anektote: Am 26.2.06 gab's das hier http://bilder.salsa-munich.de/index.php?...er_Hof_Muenchen; unvergessen!
Wenn die Jungs hier in M und Umgebung sind, machen wir sonst immer mit der halben Band einen "Umtrunk" bei mir daheim. Sie waren im
Bayerischen Hof untergebracht und trauten sich vor lauter Schnee fast nicht aus dem Hotel! Nur die Aussicht auf ein 2 Fl. "ron" und
ein paar Biere incl. "chicharrones" hat sie dann umgestimmt!
Am WE darauf gab's dann nochmal 25cm Neuschnee; ingesamt lag bei uns da noch mehr als bei Pauli vor der Haustür!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 14:37
avatar  jan
#11 RE: Die Stars von Caracas
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ Pauli
Hast du deine Lieblingsbeschäftigung als Hausnummer?

30.11.2014 14:42
#12 RE: Die Stars von Caracas
avatar
Rey/Reina del Foro

Schaut eher wie 'ne umgekippte 9 aus


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 15:53
#13 RE: Die Stars von Caracas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #10
Und den Winter 2005/2006 als Maßstab herzunehmen ist ja fast "brutal"! Der war ja "schneemässig" unerreicht!


Der "Winter" 05/06 war doch bestenfalls ne Randnotiz im Vegleich zum Schneewinter von 78/79


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 18:51
avatar  Pauli
#14 RE: Die Stars von Caracas
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Claudia.A ich könnte auf den Schnee auch gut verzichten,kostet nur Geld und Nerven.

@ Jan dazu sage ich nichts

@Trabu sehr gut erkannt,ist wirklich eine umgedehte neun,die hatte mein Vater noch
angebracht,warum das so ist ?? weiß ich nicht mehr.

Aber warum schreibt niemand was über meine schönen Blumen
das Datum ist Zufall,als ich mir noch mal ein paar alte Fotos ansah,passte das
mit dem Datum perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 19:10
#15 RE: Die Stars von Caracas
avatar
Rey/Reina del Foro

Oooohhh so schöne Blumen!!!

Habe gerade die letzten Blumenreste vom Sommer in die Biotonne entsorgt

Immerhin hast du anscheinend 9 Jahre lang mit derselben Kamera Fotos geknipst.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 19:27
avatar  Pauli
#16 RE: Die Stars von Caracas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #15
Oooohhh so schöne Blumen!!!

Habe gerade die letzten Blumenreste vom Sommer in die Biotonne entsorgt

Immerhin hast du anscheinend 9 Jahre lang mit derselben Kamera Fotos geknipst.


Danke

ja die Blumen sind auch nicht mehr dort,die Blumenkästen stehen jetzt im trockenem

und woher weißt du das mit der Kamera ?? ist eine Revue noch von Quelle


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 19:54 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2014 19:55)
#17 RE: Die Stars von Caracas
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt musst Du uns nur noch verraten, Pauli, warum Du den Gartenzaun nur im Winter aufstellst?

Auch wegen der Blumenkübel - dass man die besser sieht?

Ist ja wie´n Suchbild.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 03:39
avatar  cubaray
#18 RE: Die Stars von Caracas
avatar
normales Mitglied

Ja der schöne Winter. Habe einen Kollegen und den seine Frau ist immer alleine zum Wintersport gefahren. Sie hatt ihm immer angerufen und gesagt, diese Nacht wieder 25 cm Neuschnee. Nun haben wir rausgefunden,der Skilehrer hieß Neuschnee.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 17:08 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2014 17:23)
#19 RE: Die Stars von Caracas
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Pauli im Beitrag #1
Eine schöne abwechslung aus den tristen leben in Caracas.


Hallo Pauli, ich würde dir einmal eine Reise nach Caracas empfehlen. Zumindest dort, wo diese Fotos gemacht wurden, ist das Leben alles andere als triste. Caracas-Kenner könnten dir - vom Foto 3 her, welches dir ja besonders gefällt - fast genau sagen, wo diese Bilder gemacht wurden. Man muss halt nur La Torre Britanica (Chacao; Hintergrund; der Turm mit schwarzem Kern) durch eine Gerade mit den Stadtflughafen La Carlota verbinden und kommt durch entsprechende Verlängerung der Linie in Baruta (Las Mercedes, San Roman) an. Wenn du dann noch eine Restaurant-Empfehlung brauchst, bitte melde dich.

Saludos el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 17:26 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2014 17:26)
avatar  Mocoso
#20 RE: Die Stars von Caracas
avatar
Rey/Reina del Foro

Also gefühlsmäßig will Pauli kein Restaurant, sondern die genaue Adresse der Vögel...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 17:54 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2014 17:57)
#21 RE: Die Stars von Caracas
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

... nun dann bekommt er halt vom mir aus dem "tristen Caracas" eine der Koordinaten ("La Torre Britanica (Chacao; Hintergrund; der Turm mit schwarzem Kern)")über den muss er dann halt springen und dann immer geradeaus laufen. Name ist ja im Artikel angegeben (Vanessa Silva).




p.s. In diesem "tristen" Teil von Caracas haben übrigens im Frühjahr die Studenten-Unruhen maßgeblich stattgefunden.

Saludos el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 17:58 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2014 18:02)
#22 RE: Die Stars von Caracas
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

sorry. doppelter beitrag. löschfunktion nicht gefunden.

Saludos el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 23:11
avatar  Pauli
#23 RE: Die Stars von Caracas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #17
Jetzt musst Du uns nur noch verraten, Pauli, warum Du den Gartenzaun nur im Winter aufstellst?

Auch wegen der Blumenkübel - dass man die besser sieht?

Ist ja wie´n Suchbild.



Suchbild ist gut

Den Zaun habe ich schon vor zwei Jahren abgerissen, weil.

1 er mir nicht mehr gefiel
2 er eh sinnlos war
3 ich keine Lust mehr hatte,alle paar Jahre den Zaun zu streichen
also habe ich mir die Blumenkübel angeschafft, nur mit den ersten Blumen
aus dem Internet hatte ich gar kein Glück,erst die billigen aus dem Aldi waren schön
Was auf dem Fotos schlecht zu sehen ist,die Farbe des Hauses hat sich von Weiß auf hell
Gelb geändert.

Sonst noch Fragen ??

PS: el cacique musstest du so ein riesen Foto reinstellen .


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 13:21
#24 RE: Die Stars von Caracas
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

... wollte es dir nur einfacher machen.

Saludos el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!