Der ärmste Präsident der Welt tritt ab

29.11.2014 10:55
#1 Der ärmste Präsident der Welt tritt ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Fünf Jahre war der frühere Guerilla-Kämpfer José Mujica Präsident Uruguays. Jetzt ist seine Amtszeit vorüber - eine Zeit, die ihm zu weltweitem Ruhm verholfen hat.

Ganzer Artikel: hier

El Pepe hat wirklich Einiges geschafft und ist nie abgehoben, ein sympathischer Typ - davon würde man sich in der Sparte der Politiker echt mehr wünschen - ein frommer Wunsch, ich weiß...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 13:03
avatar  Pauli
#2 RE: Der ärmste Präsident der Welt tritt ab
avatar
Rey/Reina del Foro

ja ein sympathischer Typ ist er

Uruguays Präsident will Käfer nicht hergeben


Ein arabischer Scheich hat Uruguays Staatschef José Mujica eine Million Dollar für seinen alten VW-Käfer geboten – doch der 79-Jährige lehnte ab. Die Wagen erinnerten ihn daran, dass er einmal die Welt verändern wollte.

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus...n/10983654.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 00:25
avatar  jojo1
#3 RE: Der ärmste Präsident der Welt tritt ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #1
Fünf Jahre war der frühere Guerilla-Kämpfer José Mujica Präsident Uruguays. Jetzt ist seine Amtszeit vorüber - eine Zeit, die ihm zu weltweitem Ruhm verholfen hat.

Ganzer Artikel: hier

El Pepe hat wirklich Einiges geschafft und ist nie abgehoben, ein sympathischer Typ - davon würde man sich in der Sparte der Politiker echt mehr wünschen - ein frommer Wunsch, ich weiß...


Präsident Obama aus den USA sieht dies ungefähr genauso, hat Ihn deshalb auch einmal eingeladen.
Es gibt auch in Wikipedia einen guten Bericht über Ihn, natürrlich war er nicht überall erfolgreich.
Uruguay ist aber auch ein gutes Reiseland, und ist in vielen Punkten ein echtes Vorbild für Lateinamerika und die Karibik.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 12:38
#4 RE: Der ärmste Präsident der Welt tritt ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Film "Pepe Mujica" von Heidi Specogna und Kameramann Reiner Hoffmann hat am 05.03. 19:00 Uhr in der Kinobar "Prager Frühling" in Leipzig Premiere. Werde ich mir mal ansehen...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 16:44
#5 RE: Der ärmste Präsident der Welt tritt ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Pepe Mujica: "Vielleicht bin ich ein wenig Anarchist"

Ohne Verbitterung zieht José "Pepe" Mujica Bilanz über ein Leben als Guerillakämpfer, politischer Häftling und als Staatspräsident von Uruguay. Devise: Hass macht blind

http://derstandard.at/2000012314398/Pepe...wenig-Anarchist

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 00:42 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 00:53)
avatar  iris
#6 RE: Der ärmste Präsident der Welt tritt ab
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Schönes Interview! Er hat ne ganze Menge für sein Land ereicht


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 00:56
#7 RE: Der ärmste Präsident der Welt tritt ab
avatar
Rey/Reina del Foro

brutal waren sie alle die diktaturen in Suedamerika. trotzdem ein guter anfang ist gemacht, nun muessen sie sich entwickeln, im schatten der beiden grossen nachbarn!
sehr sympathischer bericht!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!