Deutsches Urlauberpaar auf Tobago ermordet

  • Seite 1 von 2
24.11.2014 12:11
#1 Deutsches Urlauberpaar auf Tobago ermordet
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Auf der Karibikinsel Tobago ist ein deutsches Rentnerehepaar aus Südwesthessen getötet worden. Die Leichen des 74-jährigen Mannes und seiner 71-jährigen Frau seien mit schweren Schnittverletzungen im Süden der Insel entdeckt worden

hier


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 15:16 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 15:17)
avatar  Pauli
#2 RE: Deutsches Urlauberpaar auf Tobago ermordet
avatar
Rey/Reina del Foro

soviel zum Thema Rente in der Karibik verleben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 15:20
avatar  jan
#3 RE: Deutsches Urlauberpaar auf Tobago ermordet
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

ERLEBEN wäre besser
.
Trinidad y Tobago ist nicht Trinidad in KUBA

24.11.2014 15:52
#4 RE: Deutsches Urlauberpaar auf Tobago ermordet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #2
soviel zum Thema Rente in der Karibik verleben.



Pauli ..... das hätte den Südhessen aber auch in Südhessen passieren können. Oder?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 15:53 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 15:53)
#5 RE: Deutsches Urlauberpaar auf Tobago ermordet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #3
ERLEBEN wäre besser
.
Trinidad y Tobago ist nicht Trinidad in KUBA


Schade! .... Dann hätten die Foristen doch wieder ........

(PS... Wegen der Ernstheit des Themas verzichte ich auf Smileys....)

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 16:09
avatar  jojo1
#6 RE: Deutsches Urlauberpaar auf Tobago ermordet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #4
Zitat von Pauli im Beitrag #2
soviel zum Thema Rente in der Karibik verleben.



Pauli ..... das hätte den Südhessen aber auch in Südhessen passieren können. Oder?


In Mittelamerika incl. Venezuela ist die Gewaltkriminalität aber leider viel höher als in Mitteleuropa.
Kuba ist aber hier eine positive Ausnahme, sogar noch im Vergleich zu Florida in den USA.
Das Verbot privater Schußwaffen ist eindeutig sinnvoll, da könnte auch die USA etwas davon lernen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 16:19
avatar  Mocoso
#7 RE: Deutsches Urlauberpaar auf Tobago ermordet
avatar
Rey/Reina del Foro

jojo1: Die beiden sind nicht erschossen worden wenn du dir vielleicht doch die Zeit nimmst, worum es geht...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 16:39
avatar  jan
#8 RE: Deutsches Urlauberpaar auf Tobago ermordet
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Was meinst du ist in Berlin los?

Schußwaffen, Macheten?

Da werfen sogar Affen Steine auf Fremde.

http://www.morgenpost.de/berlin/article1...-mit-Stein.html

24.11.2014 18:10
avatar  Pauli
#9 RE: Deutsches Urlauberpaar auf Tobago ermordet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #8
Was meinst du ist in Berlin los?



Da werfen sogar Affen Steine auf Fremde.

http://www.morgenpost.de/berlin/article1...-mit-Stein.html



gut gemacht Affe den ganzen Tag glotzen einem die Idi..en an.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 18:27
#10 RE: Deutsches Urlauberpaar auf Tobago ermordet
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Eines von vielen meiner Gründe weshalb ich Kuba als Altersruhesitz bevorzuge. ( auch wenn es noch fast 20 Jahre dauern könnte) Minimale Gewaltkriminalität!

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 18:28
avatar  Pauli
#11 RE: Deutsches Urlauberpaar auf Tobago ermordet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #4
Zitat von Pauli im Beitrag #2
soviel zum Thema Rente in der Karibik verleben.



Pauli ..... das hätte den Südhessen aber auch in Südhessen passieren können. Oder?



sehr unwahrscheinlich, in Rüdesheim ist die Welt noch in Ordnung. Da sie sehr
wahrscheinlich mit einer Machete regelrecht zerhackt wurden zeigt den Hass der
Mörder.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 18:53
avatar  Espanol
#12 RE: Deutsches Urlauberpaar auf Tobago ermordet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #2
soviel zum Thema Rente in der Karibik verleben.



Tja PAULI bei uns hier im beschaulichen und ruhigen platten Land im Norden Deutschland, sind letzte Woche 2 alte Ftauen auf ihrem Resthof

in der Scheune regelrecht hingerichtet worden keien Motiv erkennbar die hatten keine nennesnwerten Reichtuemer.

Also nach Deiner Logik die Rente besser nicht hier verleben oder???


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 19:06
avatar  Pauli
#13 RE: Deutsches Urlauberpaar auf Tobago ermordet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #12
Zitat von Pauli im Beitrag #2
soviel zum Thema Rente in der Karibik verleben.



Tja PAULI bei uns hier im beschaulichen und ruhigen platten Land im Norden Deutschland, sind letzte Woche 2 alte Ftauen auf ihrem Resthof

in der Scheune regelrecht hingerichtet worden keien Motiv erkennbar die hatten keine nennesnwerten Reichtuemer.

Also nach Deiner Logik die Rente besser nicht hier verleben oder???


Dann stell mal einen Link dazu rein,will ich lesen .


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 19:10
avatar  Espanol
#14 RE: Deutsches Urlauberpaar auf Tobago ermordet
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab keinen Link ist eine Woche her, aber kannst Du mir schon glauben!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 19:11
#15 RE: Deutsches Urlauberpaar auf Tobago ermordet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #10

Eines von vielen meiner Gründe weshalb ich Kuba als Altersruhesitz bevorzuge. ( auch wenn es noch fast 20 Jahre dauern könnte) Minimale Gewaltkriminalität!


Und du glaubst ernsthaft, das sich da in den nächsten Jahren nichts ändern wird. Träum weiter. Auch auf Cuba wird sich die Gewaltkriminalität steigern. Leider.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 19:15
avatar  Pauli
#16 RE: Deutsches Urlauberpaar auf Tobago ermordet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #14
Hab keinen Link ist eine Woche her, aber kannst Du mir schon glauben!!!


in welchem Ort wurden die Frauen ermordet ??
das wirst du doch bestimmt wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 19:18
#17 RE: Deutsches Urlauberpaar auf Tobago ermordet
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin gespannt, wie's weitergeht - im Moment bewegt sich der Thread mit großen Schritten in die Off-Topic-Sparte

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 19:21
avatar  iris
#18 RE: Deutsches Urlauberpaar auf Tobago ermordet
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich befürchte, auch jetzt schon kannst du sowohl hier wie in Cuba das Pech haben, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, hat wohl nichts mit "normalen" Kriminalitätsraten zu tun. Auch in Tobago scheint es nicht oft solche Morde zu geben, nach der Art der Berichterstattung zu urteilen.
Aber auch im beschaulichen Odenwald werden ab und an Leute ermordet, dort meist von Familienmitgliedern. Als ich vor vielen Jahren mitten aus Kreuzberg hier runter zog war ich echt erschrocken, welche Abgründe sich da offenbarten, Schwiegereltern ermordeten Ehemann, einer der Schulbusfahrer hatte morgens seine Frau gekillt und anschließend unsere Schüler transportiert.............
In Cuba rechne ich mit einer starken Zunahme der Straßenkriminalität wenn das "beschauliche Leben im Sozialismus" vorbei ist und harte kapitalistische Lebensbedingungen zunehmend die Insel bestimmen, der Trend dazu ist schon seit Jahren sichtbar. Nicht umsonst sind alle Fenster vergittert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 19:27
avatar  Pauli
#19 RE: Deutsches Urlauberpaar auf Tobago ermordet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #14
Hab keinen Link ist eine Woche her, aber kannst Du mir schon glauben!!!



Haale
Doppelmord im Pferdestall

http://www.kn-online.de/Lokales/Rendsbur...wurden-ermordet


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 19:58
avatar  Pauli
#20 RE: Deutsches Urlauberpaar auf Tobago ermordet
avatar
Rey/Reina del Foro

Natürlich gibt es in Europa auch Morde,nur das Motiv aus niederen beweggründen,
ist hier sehr selten.Wohingegen in Ländern wo arm und reich meilenweit auseinander
liegen,reicht es schon ein Ausländischer Geldsack zu sein.
Wir sollten nicht glauben,wir wären überall willkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 20:15
avatar  jojo1
#21 RE: Deutsches Urlauberpaar auf Tobago ermordet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #7
jojo1: Die beiden sind nicht erschossen worden wenn du dir vielleicht doch die Zeit nimmst, worum es geht...


Ich hatte dies schon verstanden, nur dort wo private Waffen ( ich meine keine Jagdwaffen in Vereinen ) erlaubt sind, ist auch die Gewaltkriminalität in der Regel höher.
Der Zusammenhang ist m.E. offensichtlich.

Trotzdem muss dieser Zusammenhang nichts mit dem aktuellen Fall etwas zu tun haben, dies ist sehr wohl richtig.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 07:35
avatar  Espanol
#22 RE: Deutsches Urlauberpaar auf Tobago ermordet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #20
Natürlich gibt es in Europa auch Morde,nur das Motiv aus niederen beweggründen,
ist hier sehr selten.Wohingegen in Ländern wo arm und reich meilenweit auseinander
liegen,reicht es schon ein Ausländischer Geldsack zu sein.
Wir sollten nicht glauben,wir wären überall willkommen.


jeder Mord hat niedere Beweggruende PAULI was denn sonst Arm und Riech koennen auch hier in Europa ziemlich weit auseinanderliegen, und es sind schon
Rentner wegn ein paar Hundert Euro bzw. DM um die Ecke gebracht worden!!

Dasss wir nicht ueberall von jedermann willkommen geheissen werden, da gebe ich Dir allerdings recht, und dies hat nicht nur finanzielle Gruende!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 07:53
#23 RE: Deutsches Urlauberpaar auf Tobago ermordet
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von shark0712 im Beitrag #15
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #10

Eines von vielen meiner Gründe weshalb ich Kuba als Altersruhesitz bevorzuge. ( auch wenn es noch fast 20 Jahre dauern könnte) Minimale Gewaltkriminalität!


Und du glaubst ernsthaft, das sich da in den nächsten Jahren nichts ändern wird. Träum weiter. Auch auf Cuba wird sich die Gewaltkriminalität steigern. Leider.

Solange die soziale Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander geht und zwar weltweit, wird auch die Gewaltkriminalität weltweit zunehmen. Da lebe ich aber doch lieber in einem Land, wo die soziale Schere weniger weit auseinander ist. Von Waffenbesitz und anderem ganz abgesehen wird Kuba in Relation zu heute auch noch in 20 Jahren sicherer sein als alle anderen Karibikstaaten.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 12:53
avatar  Mocoso
#24 RE: Deutsches Urlauberpaar auf Tobago ermordet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #21


Ich hatte dies schon verstanden, nur dort wo private Waffen ( ich meine keine Jagdwaffen in Vereinen ) erlaubt sind, ist auch die Gewaltkriminalität in der Regel höher.
Der Zusammenhang ist m.E. offensichtlich.




Würde ich nicht ganz so sehen. Schaue dir einmal die Kriminalität in den USA an und in Kanada (beziehe mich hier nur auf Schusswaffen) an - da liegen Häuser dazwischen obwohl der Zugang grundsätzlich fast gleich ist. In der Schweiz haben etliche ihre Sturmgewehre zu Hause - passiert auch kaum was, wenn du Schweiz dann mit England vergleichst (restriktiver eine Erlaubnis zu bekommen, aber viele illegale Waffen) bist du auch weit auseinander.

Ausserdem werden 'richtige' kriminelle Handlungen (hier lasse ich jetzt mal Familientragödien aussen vor) praktisch nicht mit privat angemeldeten Schusswaffen begangen - den Dxxxxen hätten sie wohl ziemlich schnell.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 13:37
#25 RE: Deutsches Urlauberpaar auf Tobago ermordet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #23
Zitat von shark0712 im Beitrag #15
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #10

Eines von vielen meiner Gründe weshalb ich Kuba als Altersruhesitz bevorzuge. ( auch wenn es noch fast 20 Jahre dauern könnte) Minimale Gewaltkriminalität!


Und du glaubst ernsthaft, das sich da in den nächsten Jahren nichts ändern wird. Träum weiter. Auch auf Cuba wird sich die Gewaltkriminalität steigern. Leider.

Solange die soziale Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander geht und zwar weltweit, wird auch die Gewaltkriminalität weltweit zunehmen. Da lebe ich aber doch lieber in einem Land, wo die soziale Schere weniger weit auseinander ist. Von Waffenbesitz und anderem ganz abgesehen wird Kuba in Relation zu heute auch noch in 20 Jahren sicherer sein als alle anderen Karibikstaaten.


Sag mal, wie naiv bist du eigentlich. Wenn es erst den totalen Überwachungs-und Polizei Staat der Castro Regierung nicht mehr gibt, geht die soziale Schere schneller auseinander als du denkt. Naid und Missgunst existiert doch jetzt schon zur Genüge. Zustände wie in der DomRep sind dann schnell erreicht und das ist wohl erst der Anfang. Leider


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!