Schönheitskönigin: Miss Honduras ist verschwunden

  • Seite 2 von 2
20.11.2014 17:13
avatar  jan
#26 RE: Schönheitskönigin: Miss Honduras ist verschwunden
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #24
Zitat von jojo1 im Beitrag #20
...aber ein Messer hat doch fast jeder in der Wohnung...

Na sicher! Und ich habe sogar mehrere, gute Solinger Qualität, aber bisher hatte ich noch nicht das Bedürfnis bzw. habe keine Notwendigkeit gesehen, mir beim Ausgehen so ein Ding in die Tasche zu stecken. Aber wer weiß...?

Gruß
kdl

Macheten aus Solingen

21.11.2014 00:38
avatar  Pauli
#27 RE: Schönheitskönigin: Miss Honduras ist verschwunden
avatar
Rey/Reina del Foro

Donnerstag, 20. November 2014
Getötete Miss Honduras beigesetzt

Der Tod von María José Alvarado erschüttert ein ganzes Land. Und er macht deutlich, zu welch alltäglichem Mittel Gewalt in dem gefährlichsten Land der Welt außerhalb von Kriegsgebieten geworden ist. Nun wurde die Schönheitskönigin beigesetzt.

Machismo, Eifersucht und verletzte Ehre haben der honduranischen Schönheitskönigin María José Alvarado und ihrer Schwester Sofía offenbar das Leben gekostet. Sofías Freund soll die beiden jungen Frauen auf seiner Geburtstagsparty erschossen haben, weil seine Liebste mit einem anderen Mann tanzte. Bekannte beschreiben den 32-Jährigen als dominant und unbeherrscht. Nun wurden die Schwestern auf dem Friedhof der Stadt Santa Bárbara im Nordwesten des mittelamerikanischen Landes beigesetzt. Eine Polizeipatrouille eskortierte die Trauergemeinde, wie die Zeitung "La Prensa" berichtete. Hunderte Menschen hatten zuvor vor dem Haus der Familie Totenwache gehalten.

Honduras ist mit 90,4 Morden pro 100.000 Einwohnern nach Angaben des Büros der Vereinten Nationen für Drogen- und Verbrechensbekämpfung (UNODC) das gefährlichste Land der Welt außerhalb von Kriegsgebieten. Für einen Großteil der Gewalttaten sind Jugendbanden - die sogenannten Maras - verantwortlich. Aber auch Familienstreitigkeiten werden oft mit der Waffe ausgetragen. Alle 20 Stunden wird in Honduras eine Frau getötet.

http://www.n-tv.de/panorama/Getoetete-Mi...le14005856.html


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!