Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas

  • Seite 1 von 2
16.11.2014 08:52 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 09:16)
#1 Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Geschichtsunterricht bei Erdogan: "Muslime entdeckten Amerika, nicht Columbus"

Columbus soll Amerika entdeckt haben? Ach was, wagemutige Muslime waren schon im Jahr 1178 da, erklärte der türkische Präsident Erdogan im Fernsehen, dafür gebe es eindeutige Beweise - im Logbuch des Columbus.


(...) "Muslimische Seeleute erreichten schon 1178 Amerika", ließ Erdogan die Zuhörer wissen. "Columbus selbst erwähnte eine Moschee auf einem Hügel an der Küste Kubas." (...)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/er...-a-1003209.html


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 09:47
#2 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Zitat

Geschichtsunterricht bei Erdogan: "Muslime entdeckten Amerika, nicht Columbus"

Columbus soll Amerika entdeckt haben? Ach was, wagemutige Muslime waren schon im Jahr 1178 da, erklärte der türkische Präsident Erdogan im Fernsehen, dafür gebe es eindeutige Beweise - im Logbuch des Columbus.


(...) "Muslimische Seeleute erreichten schon 1178 Amerika", ließ Erdogan die Zuhörer wissen. "Columbus selbst erwähnte eine Moschee auf einem Hügel an der Küste Kubas." (...)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/er...-a-1003209.html





cool, Erdogan ist doch super drauf, bei dieser Gelegenheit habe ich den Eindruck, er schreibt hier im Forum mit, bin mir nur nicht so ganz sicher unter welchem Nick


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 12:11 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 12:13)
avatar  condor
#3 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja...

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 12:13
avatar  jan
#4 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wenn jetzt jemand Erdogan sagen würde, daß einige Juden auf den Schiffen von Kolumbus waren

16.11.2014 12:26
avatar  Pauli
#5 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Waren denn die Indios bei der Ankunft von Columbus beschnitten ??
oder fand Columbus eine verwitterte Alditüte.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 12:28
avatar  condor
#6 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #4
Wenn jetzt jemand Erdogan sagen würde, daß einige Juden auf den Schiffen von Kolumbus waren




Dann sicherlich auch ein paar Araber.

Die Christen waren immer schon Meister der Fälschung von Dokumenten...

Zitat

Das Schiff wurde also ziemlich spät getauft, mit einem einzigen Satz. Das hat genügt. Der süßeste Name der Christenheit war hochwillkommen, um das profane Erscheinungsbild der Unternehmung aufzupolieren. Sie sind untrennbar und werden es vermutlich bleiben, Kolumbus und seine Santa Maria, auch in zukünftigen Nachschlagewerken, Schulbüchern und Biografien. Keiner der zitierten Autoren macht auf das Problem aufmerksam, alle lassen Kolumbus unverdrossen auf einer Santa Maria über den Ozean schiffen. Korrekte Eintragung: Laut Oviedo, Historiker etc., wurde das Hauptschiff Gallega genannt, in keiner zeitnahen Quelle heißt es Santa Maria.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 12:53 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 12:54)
#7 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
avatar
Forums-Senator/in

was kommt noch dünnes von Erdogan . Die Erde ist doch eine Scheibe


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 13:09
#8 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #4
Wenn jetzt jemand Erdogan sagen würde, daß einige Juden auf den Schiffen von Kolumbus waren

Kolumbus selber soll Jude gewesen sein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 13:44 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 13:44)
avatar  condor
#9 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Kolumbus selber soll Jude gewesen sein.



Die Irrfahrten des Colon gleichen auch eher einem Woody Allen Film.

Schon toll, wie Hirngespinste wie Religion und sonstige Dummheiten die Geschichte der Menschheit prägen

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 13:45 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 13:47)
avatar  jan
#10 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Behauptet Simon W.

Dass Rosenberg eventuell jüdisch war, hat er verdrängt.
Son schöner Name.

18.11.2014 01:31
avatar  Pauli
#11 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

also der Sultan der Türkei und der Busfahrer aus Caracas , sind meine Liebsten
Politiker,zwar richtige vollpfosten, aber ich kann mich so richtig,über sie amüsieren. Bei uns in D. gibts es zwar auch `ne menge davon,aber lange nicht
so lustig wie die Beiden. Politik soll ja auch spass machen


PS: wieviel Nobelpreisträger Türkischerabstammung gibt es ??


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 09:58 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 09:59)
#12 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

die Vikinger waren auf jedenfall eher als Columbus dort und auch mehrmals. Die kath. Kirche wusste genau wo Columbus hinfuhr, denn auch Mönche fuhren bei einer der Fahrten mit und übermittelten die Reisetagbücher dem Vatikan.

ach ja achtung Satire: auch Dschngis Khan war lt. Erdogan Türke

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 10:05
avatar  Mario
#13 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
avatar
spitzen Mitglied

Wurde Amerika nicht von den Vorfahren der amerikanischen Ureinwohner, die aus Asien bzw. Ozeanien einwanderten, 'entdeckt'?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 11:05
#14 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

viel interessante ist doch die Aussage vom Erdogan, dass er an dieser Stelle in Kuba eine Moschee bauen wuerde. Wenn Fidel das hoert, dann nimmt er das Angebot gerne an.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 18:01
#15 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Er bleibt dabei und möchte auch die Geschichtsschreibung (zumindest in der Türkei) geändert wissen:

Erdogan will muslimische Entdeckung Amerikas in Schulbüchern sehen

"Das ist nicht meine eigene Behauptung", sagte Erdogan bei der Eröffnung einer Schule in Ankara am Dienstag. "In der Türkei und der Welt sehen das viele renommierte Gelehrte so." Kritikern warf er vor, Muslimen nicht zuzutrauen, dass sie Amerika hätten entdecken können.

Ganzer Artikel: hier

Wenn es dort, wo Columbus gelandet ist, eine Moschee gegeben haben soll, müsste doch davon irgendwie was übrig sein, oder Klar, ich hab's - der El Yunque sah mir schon irgendwie immer verdächtig aus

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 18:19
#16 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Erdoğan
Türkei: Kubanische Organisation kritisiert Erdoğan für Moscheeplan
Die Idee des türkischen Präsidenten Erdoğan, eine angeblich von Kolumbus dokumentierte Moschee auf Kuba wieder zu errichten, ist auf Kritik gestoßen. Eine prokubanische Gruppe hält eine Zustimmung des dortigen Regimes für unwahrscheinlich.

http://dtj-online.de/erdogan-kuba-moschee-kritik-41859

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 19:22
avatar  Ralfw
#17 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

ein Harem wäre doch viel Schmucker als eine Moschee , da wäre sicher der eine oder andere Cubi für zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 19:17
#18 Kubanische Organisation kritisiert Erdoğan für Moschee(-neubau-)plan
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die „Kubanische Freundschaftsorganisation José Marti“ in der Türkei hat sich über Anregungen des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan beschwert, man möge auf Kuba jene Moschee wiedererrichten, die erbaut worden sein soll, als – wie Erdoğan es jüngst behauptete – muslimische Seeleute im Jahre 1178 die amerikanische Küste erreicht haben sollen.

http://dtj-online.de/erdogan-kuba-moschee-kritik-41859


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 19:44
#19 RE: Kubanische Organisation kritisiert Erdoğan für Moschee(-neubau-)plan
avatar
Top - Forenliebhaber/in

noch besser:

„Beweise es“: Spanische Medien reagieren auf Erdoğans Amerika-These

http://dtj-online.de/beweise-es-spanisch...ika-these-41846


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 20:21
#20 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #17
ein Harem wäre doch viel Schmucker als eine Moschee , da wäre sicher der eine oder andere Cubi für zu haben

Der eine oder andere Cubi ja, aber wie viele Cubanas? Da bin ich sehr skeptisch.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 01:47
avatar  Pauli
#21 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Erdoğan hat recht


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 15:51
#22 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Erdogans Wunsch wird erfüllt: Baugrund für eine Moschee in Habana Vieja zugewiesen.

Zitat
Cuba asigna terreno para construir mezquita en La Habana Vieja

Pero preferiría que fuera patrocinada por la Organización de Cooperación Islámica y no por Turquía

http://www.martinoticias.com/content/cub...-oci/80636.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 17:15 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 17:16)
#23 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich sehe das gelassener..... Die Cubis werden doch nicht ...... einen neuen Financier gefunden haben?

Ich glaube, denen ist es - wenn die Devisen fließen - relativ egal, wer nun die schöne Insel letztendlich entdeckt hat.
Mir übrigens auch !

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 17:26
avatar  Espanol
#24 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum eigentlich nicht?? Die Daus waren ueberaus seetuechtig, und sehr gute Seeleute gab es in den muslimischen Laendern damals auch allerdings
mehr im Indischen Ozean und nicht auf dem Atlantik!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 17:41
#25 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #23
Ich sehe das gelassener.....

Als wer? Ich habe damit kein Problem.

Die Moschee ist schon länger geplant und hat mit den jüngsten Erdogan-Ergüssen nix zu tun, wobei es Anfang Oktober plötzlich hieß, dass Kubas Regierung dem Moscheebau nun eine Absage erteilt hätte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!