Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas

  • Seite 2 von 2
21.11.2014 17:51
#26 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #24
Warum eigentlich nicht?? Die Daus waren ueberaus seetuechtig, und sehr gute Seeleute gab es in den muslimischen Laendern damals auch

Wissenschaftlich waren die Muslimemanen damals tatsächlich noch auf Höhe der Zeit, wenn auch seit Zerstörung der muslimischen Zentren Bagdad und Damaskus durch Dshingis Khan auf dem absteigenden Ast. Wenn sie damals jedoch Amerika entdeckt und auf Kuba ne fette Moschee gebaut hätten, hätte es sich wohl im Gegensatz zur Wikingerfahrt in Europa rumgesprochen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 20:08
#27 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #25
Zitat von Claudia.A im Beitrag #23
Ich sehe das gelassener.....

Als wer? Ich habe damit kein Problem.

Die Moschee ist schon länger geplant und hat mit den jüngsten Erdogan-Ergüssen nix zu tun, wobei es Anfang Oktober plötzlich hieß, dass Kubas Regierung dem Moscheebau nun eine Absage erteilt hätte.


als wer... naja wenn ich den ein oder anderen Beitrag in diesem Thread (oder in anderen) lese ....

Dich habe ich mit Sicherheit noch nie in die Türkei-, Türken- oder islamophobe Ecke gestellt.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 10:25
avatar  jan
#28 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ein Türke ist schon in Havanna

Sicher weil er auch ein Revolutionär war.

http://www.holidaycheck.de/region-Urlaub...=3&mediaOrder=4
.

23.11.2014 16:11 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 16:12)
#29 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Interessanter Artikel:

Zitat
Waren die Indianer Muslime?

Der türkische Präsident stellt derzeit steile Thesen auf: Amerika sei von Muslimen entdeckt worden. Tatsächlich gibt es Hinweise darauf, dass man in der islamischen Welt sehr früh von Amerika wusste

http://www.welt.de/print/wams/wissen/art...er-Muslime.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 17:07 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 17:11)
#30 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Interessant zu lesen, das stimmt, aber eben genau so diskussionswürdig wie der Glaube Erdogans, Muslime hätten Cuba/Amerika entdeckt Mehr zur Karte des Piri Reis und zu deren Deutung: WiKi Gerade im Hinblick auf Mittel- und Südamerika gibt es da massig Ungenauigkeiten/Ungereimtheiten und Deutungen...Der 2. Satz im obigen Artikel fasst es denke ich gut zusammen: man wusste in der muslimischen Welt vielleicht von Amerika (erbeutete Karten der Portugiesen als Stichwörter), aber dort war man nicht...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!