Flug schon gebucht?

04.11.2014 12:46
#1 Flug schon gebucht?
avatar
neues Mitglied

Ihr Lieben,

muss die Person bei der deutschen Botschaft in Habana schon nachweisen, dass Hin- und Rückflug schon gebucht sind?
Ich habe über dieses Thema unterschiedliches gehört...

Lieben Dank im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 12:50
#2 RE: Flug schon gebucht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 13:03
avatar  cubaña
#3 RE: Flug schon gebucht?
avatar
super Mitglied

Nein, muss man bei der deutschen Botschaft nicht. Auf deren Internetseite wird darauf sogar ausdrücklich hingewiesen: http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/h...llgemeines.html
...Die Botschaft entscheidet in eigener Zuständigkeit über die Visumserteilung. Es besteht kein Anspruch auf Erteilung eines Visums. Ein Flugticket sollte erst gekauft werden, wenn feststeht, dass das Visum auch tatsächlich erteilt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 20:41
avatar  Sung
#4 RE: Flug schon gebucht?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Muss man eigentlich irgendwem ein Rückflugticket vorlegen bei der Ausreise aus Kuba eines Kubaners? Ich denke da an die freundlichen Beamten im Flughafen bei der Pass-Kontrolle. Der Rückflug wäre noch lange hin und die Preise sind noch zu hoch im Moment.
Wer kennt sich aus?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 20:44
#5 RE: Flug schon gebucht?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ja, sonst risikiert man nicht mitgenommen zu werden.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 20:44
#6 RE: Flug schon gebucht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 20:45
#7 RE: Flug schon gebucht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Ausreise meiner Schwiegermutter scheiterte damals, weil sie keine Bestätigung des Rückfluges nachweisen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 22:30
#8 RE: Flug schon gebucht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Such Novia würde in dieser Richtung angepflaumt. Ich hatte dann eine Diskussion mit dem Typen der Einreise am Flughafen FFM. Letztlich kamen wir durch und ich empfahl dem Beamten, sich doch mal mit dem Botschafter in Havanna abzustimmen.
Eine gesetzliche Regelung könnte er auch nicht nennen, die ein Ticket für die Ausreise vorschreibt.
Der war schließlich reichlich sauer aber gab endlich doch als der Klügere nach.

Darauf würde ich mich allerdings nicht verlassen. Wer weiß schon, ob der Beamte immer so intelligent ist.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 08:22
#9 RE: Flug schon gebucht?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Cubalinda im Beitrag #1
Ihr Lieben,

muss die Person bei der deutschen Botschaft in Habana schon nachweisen, dass Hin- und Rückflug schon gebucht sind?
Ich habe über dieses Thema unterschiedliches gehört...

Lieben Dank im Voraus




Nee . Bei 90 Prozent Ablehnung wäre wohl eine Frechheit


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 08:27
#10 RE: Flug schon gebucht?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Montishe im Beitrag #9
Bei 90 Prozent Ablehnung wäre wohl eine Frechheit
90% Ablehnung?! Außerhalb des Forums kenne ich nur 100% Erteilung... (> 10 Personen, ca. 20 Anträge)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!