Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner

  • Seite 5 von 5
02.11.2014 11:58
avatar  Lothar
#101 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
spitzen Mitglied

Nein, ich muss nicht vor meiner eigenen Tür kehren. Ich habe nur eine Allergie gegen Unrecht, Unterdrückung, Einschüchterung und Bevormundung. Das unsere westlich orientierte Welt nicht perfekt ist weiss ich auch, aber wir versuchen zumindest unsere Werte umzusetzen. Ob das immer gut gelingt steht auf einem anderen Blatt. Menschen sind eben unvollkommen. By the way, in den USA mit allen ihren Fehlern leben Menschen aus praktisch allen Ländern der Erde zusammen ohne sich gegenseitig zu massakrieren. Das ist doch auch schon was...


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 13:09
avatar  andyy
#102 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Lothar im Beitrag #101
Nein, ich muss nicht vor meiner eigenen Tür kehren. Ich habe nur eine Allergie gegen Unrecht, Unterdrückung, Einschüchterung und Bevormundung. Das unsere westlich orientierte Welt nicht perfekt ist weiss ich auch, aber wir versuchen zumindest unsere Werte umzusetzen. Ob das immer gut gelingt steht auf einem anderen Blatt. Menschen sind eben unvollkommen. By the way, in den USA mit allen ihren Fehlern leben Menschen aus praktisch allen Ländern der Erde zusammen ohne sich gegenseitig zu massakrieren. Das ist doch auch schon was...



Lol, der ist gut, vor allem der vorletzte Satz: niemand hat vor, sich in Amerika zu massakrieren.

...bei 270 Millionen Waffen, in den Haushalten. Es sind wohl 100 Schußverletztungen pro Tag!

Ansonsten, das heißt bis auf diesen Satz kann ich dir zustimmen: Unrecht, Unterdrückung, Einschüchterung und Bevormundung! BTW ich habe nichts gegen die USA, schon gar nicht gegen die Leute. Ich sehe es nur etwas differenzierter. Was ist denn "frei"? Die USA sind in meinen Augen kein freies Land, die Unterdrückung und Manipulation sind nur wesentlich subtiler. Wenn man natürlich die Augen verschließt, nicht schwarz ist und genügend Geld auf dem Konto hat, McDonalds für das Größte hält, dann kann man in aller Ruhe alt und vor allem Fett werden.

Schau dir einfach mal an, was die Amis bis zur Revolution in Kuba getrieben haben!


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 13:34
avatar  ull
#103 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Ich dachte, Die AMIS wären eure Befreien, ein bißchen Danchkbarheit wäre nicht schlecht


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 13:41
#104 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #103
Ich dachte, Die AMIS wären eure Befreien, ein bißchen Danchkbarheit wäre nicht schlecht


Auch Du solltest den Amis dankbar sein, ohne sie, würdest Du wahrscheinlich
heute in Cuba wieder auf dem Zuckerrohr Feld arbeiten und uns "Herrenmenschen" nennen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 13:47
avatar  ull
#105 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #104
Zitat von ull im Beitrag #103
Ich dachte, Die AMIS wären eure Befreien, ein bißchen Danchkbarheit wäre nicht schlecht


Auch Du solltest den Amis dankbar sein, ohne sie, würdest Du wahrscheinlich
heute in Cuba wieder auf dem Zuckerrohr Feld arbeiten und uns "Herrenmenschen" nennen
falko


Da muss ich dir Recht geben, nicht nur Kuba sondern der ganzen Welt........Kuba wäre die Insel des Hörnerschall , kennst du das Buch von Sarban , wie die Welt aussehen würdet, wenn eure vorfahren gewonnen hätten( ukronie Literatur).
Ihr solltet froh sein, dass die Rusen nicht das ganze Land besetz haben , sonst wären ihr noch bei der bezahlung eure schulden, es hat nur mit der Vertreibung gerreicht.... die waren gegen Marschall -Plan gewiesen


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 19:28 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2014 19:30)
avatar  andyy
#106 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Einfach mal nach Love Canal googelen: das ist "Freiheit" à la USA

und die 140 Mios, die Hooker Chemical bezahlen musste sind nichts im Vergleich zu all den Mißbildungen und Krebserkrankungen, die die unwissende Bevölkerung erleiden musste:

Niagara Falls government owned Love Canal and was first to dump chemical waste into the pit known as Love Canal. Then, government sold the land to Hooker Chemical and government allowed more chemical waste dumping. Then, government repurchased the land and built an elementary school over the filled in chemical waste pit, knowing that the chemical waste lay below. When purchasing the land, government signed a disclaimer relieving Hooker Chemical of any responsibility for side-effects from chemical exposure. Eventually the federal government legislated into existence an environmental super fund to clean up the mess. Hooker Chemical paid 140 million to aid in the cleanup.
… Oh, and at no time was the Libertarian Party the governing party in Niagara Falls.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 19:44
#107 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #102
Schau dir einfach mal an, was die Amis bis zur Revolution in Kuba getrieben haben!

Das Positive: Sie haben massiv investiert und eine moderne Infrastruktur geschaffen, von der Kuba noch heute zehrt und das Land damals zum zweitreichsten von ganz Lateinamerika gemacht.

Das Negative: die halbkoloniale Interventionspolitik war für den Aufbau einer funktionierenden, unabhängigen Republik sehr kontraproduktiv.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 20:16
#108 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #107
Zitat von andyy im Beitrag #102
Schau dir einfach mal an, was die Amis bis zur Revolution in Kuba getrieben haben!

Das Positive: Sie haben massiv investiert und eine moderne Infrastruktur geschaffen.....



Das ist ist ja fast so schön wie Adolf seine Autobahnen

Da macht doch wenig das Badista ein nicht ganz so guter war


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 20:21
avatar  andyy
#109 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Montishe im Beitrag #108
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #107
Zitat von andyy im Beitrag #102
Schau dir einfach mal an, was die Amis bis zur Revolution in Kuba getrieben haben!

Das Positive: Sie haben massiv investiert und eine moderne Infrastruktur geschaffen.....



Das ist ist ja fast so schön wie Adolf seine Autobahnen

Da macht doch wenig das Badista ein nicht ganz so guter war



Der Unterschied lag in den dünnen Fäden bei Bad ista, Augsburger Puppenkiste auf Mafiosisch

gibt ein paar gute Dokus dazu:



und hier über den Bacardi Clan:



gibts auch als Buch


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 20:22
avatar  Lothar
#110 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von andyy im Beitrag #102
Zitat von Lothar im Beitrag #101
Nein, ich muss nicht vor meiner eigenen Tür kehren. Ich habe nur eine Allergie gegen Unrecht, Unterdrückung, Einschüchterung und Bevormundung. Das unsere westlich orientierte Welt nicht perfekt ist weiss ich auch, aber wir versuchen zumindest unsere Werte umzusetzen. Ob das immer gut gelingt steht auf einem anderen Blatt. Menschen sind eben unvollkommen. By the way, in den USA mit allen ihren Fehlern leben Menschen aus praktisch allen Ländern der Erde zusammen ohne sich gegenseitig zu massakrieren. Das ist doch auch schon was...



Lol, der ist gut, vor allem der vorletzte Satz: niemand hat vor, sich in Amerika zu massakrieren.

...bei 270 Millionen Waffen, in den Haushalten. Es sind wohl 100 Schußverletztungen pro Tag!

Ansonsten, das heißt bis auf diesen Satz kann ich dir zustimmen: Unrecht, Unterdrückung, Einschüchterung und Bevormundung! BTW ich habe nichts gegen die USA, schon gar nicht gegen die Leute. Ich sehe es nur etwas differenzierter. Was ist denn "frei"? Die USA sind in meinen Augen kein freies Land, die Unterdrückung und Manipulation sind nur wesentlich subtiler. Wenn man natürlich die Augen verschließt, nicht schwarz ist und genügend Geld auf dem Konto hat, McDonalds für das Größte hält, dann kann man in aller Ruhe alt und vor allem Fett werden.

Schau dir einfach mal an, was die Amis bis zur Revolution in Kuba getrieben haben!








Die USA mit ihren 50 Staaten und unterschiedlichen Verfassungen sind ein sehr komplexes Thema. Ich kenne mich nur etwas mit der Republic California aus.... Das politische System kennt die direkte Demokratie welche im Unterschied zur Schweiz viel mehr ausgeübt bzw angewandt wird. Der Bürger muss über alles und jedes abstimmen. Das geht bis in die Gemeinden hinunter. Die Bürger legen auch selbst ihre Steuern fest. Die Teilnahme an der Politik ist meiner Ansicht sehr lebendig weil sie die Einwohner direkt betrifft. Gemeindeversammlungen sind z.B ein Normalzustand. Ein Verwandter von mir war leitender Beamter bei Sheriff´s Office in Salinas. Dort wurden die Leute schon vor 30 Jahren nach Grösse der ethnischen Gruppen eingestellt: Europäer, weisse und gemischte Mexikaner, Schwarze, Asiaten, Indianer und davon wieder 50 % Frauen. Desweiteren mussten alle zusätzlich nach Spanisch sprechen. Den Amis an sich gibt es gar nicht dafür ist der Kulturhorizont einfach zu unterschiedlich. Was mich immer wieder überrascht ist die grosse Toleranz andersdenkender. Auch wenn sich Demokraten und Republikaner bis aufs äusserste bekämpfen nehmen sie es nicht wirklich persönlich. Wer zumindest Kalifornien kennt weiss, dass Wein und gutes Essen eine grosse Rolle spielen und dazu zählen sicher nicht die Burger... Schnitzel, Bratwurst und Chips sind doch auch Fast food, oder liege ich da falsch? Kalifornien hat übrigens die strengsten Waffengesetze in den USA.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 20:25
#111 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #108
Da macht doch wenig das Badista ein nicht ganz so guter war

Batista war 7 Jahre Diktatur, Castro inzwischen 55.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 20:39
avatar  andyy
#112 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #111
Zitat von Montishe im Beitrag #108
Da macht doch wenig das Badista ein nicht ganz so guter war

Batista war 7 Jahre Diktatur, Castro inzwischen 55.


Die Batista Ära begann 1940!


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 20:49 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2014 20:49)
#113 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #112
Die Batista Ära begann 1940!

Damals war er 1. demokratisch gewählt, was Castro nie geschafft hat und galt 2. damals eher als Sozialreformer und hat u.a. mit den damaligen Kommunisten zusammengearbeitet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!