Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner

  • Seite 3 von 5
31.10.2014 15:08
#51 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #49
Der hier rdet ist auch Kubaner.....

Mag sein, dass es von Geburt Kubaner ist.

Aber schon sein Englisch verrät, dass er dort nicht aufgewachsen ist - hat also von Kuba nicht viel mitbekommen.

Ein typischer Kubaner ist er für mich eher nicht.

Im Übrigen will ja wohl niemand bestreiten, dass es auch in Kuba durchaus intelligente und fleißige Leute gibt.
(Auch wenn sie in Kuba selbst nicht in der Mehrheit sind.)

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 15:12
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#52 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ull im Beitrag #49
Ahnungsloskeit oder Veurteiltkeit


also wenn Du von solchen "Erfolgsmodellen" wie Dich selber ausgehst, dann sieht die Welt natürlich ganz anders aus


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 15:15 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 15:32)
#53 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Stand 2004:

Zitat
The median household income for Cuban Americans is $36,671, a figure higher than all other Hispanic groups, but lower than that of non-Hispanic whites.

In contrast, U.S.-born Cuban Americans have a higher median income than even non-Hispanic whites, $50,000 as compared to $48,000 for non-Hispanic whites.

https://en.wikipedia.org/wiki/Cuban_American#Socioeconomics


2006:

Zitat
Compared with the rest of the Hispanic population in the United States, Cubans are older, have a higher level of education, higher median household income and higher rate of home ownership. While there are important differences among Cubans, particularly between those who arrived before 1980 and those who arrived in subsequent years, as a group Cubans in the United States are distinct in many ways from the rest of the Hispanic population.
http://pewhispanic.org/files/factsheets/23.pdf


2010:

Zitat
The median annual personal earnings for Cubans ages 16 and older were $25,000 in 2010; the median earnings for all U.S. Hispanics were $20,000.
http://www.pewhispanic.org/2012/06/27/hi...ed-states-2010/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 15:50 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 15:52)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#54 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
Ralfw ( gelöscht )

interessant, aber bei genauer Betrachtung nicht immer eindeutig:

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #53
Stand 2004:

Zitat
The median household income for Cuban Americans is $36,671, a figure higher than all other Hispanic groups,


2004 war es laut Aussage die am besten verdienende Gruppe von Hispanics in den USA


Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #53

2006:

Zitat
Compared with the rest of the Hispanic population in the United States, Cubans are older, have a higher level of education, higher median household income and higher rate of home ownership.



die Aussage für 2006 ist das die Cubaner einer höheres Median-Einkommen haben als der Rest der Latinos. D.h. nun aber nicht, dass es nicht unter den restlichen Latinos eine Gruppe gab, welche mehr verdient hätte in ihrem Durchschnitt als die Cubis. Hier ist die Aussage schon nicht mehr eindeutig


Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #53
2010:

Zitat
The median annual personal earnings for Cubans ages 16 and older were $25,000 in 2010; the median earnings for all U.S. Hispanics were $20,000.
http://www.pewhispanic.org/2012/06/27/hi...ed-states-2010/


dieselbe Aussage wie für 2006, es wird mit dem Durchschnitt aller anderen verglichen. Es kann nun aber durchaus eine Gruppe unter den restlichen Latinos geben, welche sogar über dem Wert der Cubis liegt. Die Statistik wie sie hier gezeigt wird lässt keine eindeutige Aussage zu


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 15:55
avatar  jan
#55 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #51
Zitat von ull im Beitrag #49
Der hier rdet ist auch Kubaner.....

Mag sein, dass es von Geburt Kubaner ist.

Aber schon sein Englisch verrät, dass er dort nicht aufgewachsen ist - .

Ein typischer Kubaner ist er für mich eher nicht



Du nix Wiki? Er ist US-Bürger von Geburt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Rubio

31.10.2014 16:01
avatar  andyy
#56 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #50
Zitat von Ralfw im Beitrag #48
da wäre ich mir trotz der 60-Auswanderer nicht so sicher. Berücksichtigt man dann diese erste Welle nicht, dann sieht es erst recht düster aus.

Mit dieser 1. Welle ist es definitiv so. Dies sagen offizielle Census-Statistiken. Und auch ohne diese erste Welle halte ich es für wahrscheinlich, dass die Kubis weiterhin führen. Ich halte es nicht für unmöglich, dass es, betrachtet man nur die letzte Welle seit der Balsero-Krise 1994, anders ist. Kenne hier aber keine offiziellen Zahlen.


Interessant, aber auf welche Zahlen sich deine Aussagen? Ich habe diese hier gefunden:

http://www.census.gov/prod/cen2010/briefs/c2010br-04.pdf

Aus dieser Statistik gehen die Größenverhältnisse hervor. Interessant ist, dass die Puerto Ricaner doppelt so stark vertreten sind wie die Kubaner und die Mexikaner einen Bevölkerungsanteil stellen, der größer ist wie alle anderen (Latinos) zusammen.

Mir ist an vielen Orten in Florida aufgefallen, dass viel mehr Spanisch wie Englisch gesprochen wird


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 16:03
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#57 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #55
Zitat von Flipper20 im Beitrag #51
Zitat von ull im Beitrag #49
Der hier rdet ist auch Kubaner.....

Mag sein, dass es von Geburt Kubaner ist.

Aber schon sein Englisch verrät, dass er dort nicht aufgewachsen ist - .

Ein typischer Kubaner ist er für mich eher nicht



Du nix Wiki? Er ist US-Bürger von Geburt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Rubio



wärre er nicht von Geburt Ami, dann könnte er gar nicht als Präsident kandidieren

Ull scheint da nicht so den Durchblick zu haben, so apropos "ein Cubi als amerikanischer Präsident"


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 16:22
#58 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #56
Interessant, aber auf welche Zahlen sich deine Aussagen?

Quellen zu meiner Fakt-Aussage (die ganze kubanische Community in den USA betreffend) habe ich angegeben. Zu meinen Mutmaßungen kann ich keine Quelle angeben. Dann bräuchte ich nämlich nicht mutmaßen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 16:33
avatar  Pauli
#59 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #55
Zitat von Flipper20 im Beitrag #51

Mag sein, dass es von Geburt Kubaner ist.

Aber schon sein Englisch verrät, dass er dort nicht aufgewachsen ist - .

Ein typischer Kubaner ist er für mich eher nicht



Du nix Wiki? Er ist US-Bürger von Geburt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Rubio





ich finde Marco Reus besser


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 16:34 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 16:35)
#60 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #54
Die Statistik wie sie hier gezeigt wird lässt keine eindeutige Aussage zu

Nun, dann habe ich vielleicht noch Aussagen wie diese für dich (Last updated: October 1, 2013):

Zitat
Latinos of Cuban origin are highly politically active — they’ve created one of the nation’s strongest ethnic lobbies, the Cuban American National Foundation — and they have a higher average income than any other Latino group.
http://journalistsresource.org/studies/g...re-demographics

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 16:36
avatar  andyy
#61 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Lothar im Beitrag #39


Die kubanischen Ärzte haben zumindest im südl. Afrika einen schlechten Ruf bezüglich ihrer Qualifikation. Zu denen gehen nur Leute bei denen nicht mal die Verwandschaft die Kosten aufbringen kann....


vielleicht bei dir, ansonsten trifft das wohl kaum zu: Südafrika schickt seine Medizinstudenten seit 1996 zur Ausbildung nach Kuba:

http://www.ag-friedensforschung.de/regio...frika/kuba.html


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 16:46
#62 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #51
Zitat von ull im Beitrag #49
Der hier rdet ist auch Kubaner.....

Mag sein, dass es von Geburt Kubaner ist.

Aber schon sein Englisch verrät, dass er dort nicht aufgewachsen ist - hat also von Kuba nicht viel mitbekommen.

Ein typischer Kubaner ist er für mich eher nicht.

Im Übrigen will ja wohl niemand bestreiten, dass es auch in Kuba durchaus intelligente und fleißige Leute gibt.
(Auch wenn sie in Kuba selbst nicht in der Mehrheit sind.)




Die Traurigkeit bei intelligenten Menschen besteht darin, dass sie generell einer Minderheit angehören.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 17:21
#63 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
Forums-Senator/in

Deutschland wird seit Gefühlten 25Jahren von Ossis regiert.Merkel, Gauck und Co.haben die Macht an sich gerissen. Warum soll es den Amis anders ergehen . Jeder bekommt was verdient. Ich schätze mal der kommende U.S Präsident wird ein schwuler, farbiger Exilkubaner der auf U.S Boden geboren wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 09:17
avatar  ull
#64 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #55
Zitat von Flipper20 im Beitrag #51
Zitat von ull im Beitrag #49
Der hier rdet ist auch Kubaner.....

Mag sein, dass es von Geburt Kubaner ist.

Aber schon sein Englisch verrät, dass er dort nicht aufgewachsen ist - .

Ein typischer Kubaner ist er für mich eher nicht



Du nix Wiki? Er ist US-Bürger von Geburt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Rubio



Der ist echter Kubaner, die beiden Eltern stammen aus Kuba, bz solche Kinder werden in USA die Yucas (mandiok) gennant, der ist kein Mischling. Roberto ist auch Kubaner ....


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 09:21
avatar  ull
#65 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Wir sind auch in Europa vertreten , die Herzogin von Luxemburg ist....Bingo eine KUBANERIN......
Maria Josefa von Luxemburg


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 09:34 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2014 09:35)
#66 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #65
Wir sind auch in Europa vertreten , die Herzogin von Luxemburg ist....Bingo eine KUBANERIN......
Maria Josefa von Luxemburg


Knapp daneben sie heisst:
Maria Teresa http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Teresa_Mestre

Sie ist nur dort geboren und hat so viel von Cuba erlebt wie eine Ananas die
exportiert wird....

Öffentlich hat sie sich aber nie zu ihrer Herkunft geäußert.

Vielleicht liegt das auch an den Namen Batista den sie auch noch hat...
Ein Schelm, der jetzt böses denkt....
Schönen Grus von Trier ( 15 km von LU weg)
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 09:52
avatar  ull
#67 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #66
Zitat von ull im Beitrag #65
Wir sind auch in Europa vertreten , die Herzogin von Luxemburg ist....Bingo eine KUBANERIN......
Maria Josefa von Luxemburg


Knapp daneben sie heisst:
Maria Teresa http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Teresa_Mestre

Sie ist nur dort geboren und hat so viel von Cuba erlebt wie eine Ananas die
exportiert wird....

Öffentlich hat sie sich aber nie zu ihrer Herkunft geäußert.

Vielleicht liegt das auch an den Namen Batista den sie auch noch hat...
Ein Schelm, der jetzt böses denkt....
Schönen Grus von Trier ( 15 km von LU weg)
falko


Ahnungsloskeit??
Wenn du spanisch kannst, lies bitte hier
http://elpais.com/diario/2002/04/04/agen...201_850215.html


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 09:58
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#68 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ull im Beitrag #65
Wir sind auch in Europa vertreten , die Herzogin von Luxemburg ist....Bingo eine KUBANERIN......
Maria Josefa von Luxemburg

die Cubis sind noch viel öfters in Europa vertreten:
https://www.google.ch/?gws_rd=ssl#q=Kubanerin+escort


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 10:01
#69 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #65

Wir sind auch in Europa vertreten


Mit ull aber ob das so vorteilhaft für Cuba ist.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 10:02 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2014 10:02)
#70 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #67
....

Ahnungsloskeit??
Wenn du spanisch kannst, lies bitte hier
http://elpais.com/diario/2002/04/04/agen...201_850215.html



gracias, entiendo bastante español.
Pero la verdad es, ella no diga muchas cosas sobre Cuba en Luxemburgo!
No cosas buenas, no cosas malas....

El pueblo de Luxemburgo ama su princessa y el princepe tambien,eso es verdad, pero una cubana de verdad???
No!!! Para eso ella no ha vido bastante tiempo alla...

La sangre de ella no es caliente, es frio como la sangre de las alemanas

Ella es mas una persona de Europa y no latina.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 10:03
#71 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #67


Ahnungsloskeit??
Wenn du spanisch kannst, lies bitte hier



Upps,hast du mal wieder vergessen,den schlechtes deutsch Generator einzuschalten?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 10:06
#72 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #71
Zitat von ull im Beitrag #67


Ahnungsloskeit??
Wenn du spanisch kannst, lies bitte hier



Upps,hast du mal wieder vergessen,den schlechtes deutsch Generator einzuschalten?


Habe ich auch gedacht!!!
Aber lassen wir ihn...., bis er mir seinen Pass zeigt,
glaube ich ihm sowieso nicht, das er Cubi ist....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 10:27
avatar  Lothar
#73 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von andyy im Beitrag #61
Zitat von Lothar im Beitrag #39


Die kubanischen Ärzte haben zumindest im südl. Afrika einen schlechten Ruf bezüglich ihrer Qualifikation. Zu denen gehen nur Leute bei denen nicht mal die Verwandschaft die Kosten aufbringen kann....


vielleicht bei dir, ansonsten trifft das wohl kaum zu: Südafrika schickt seine Medizinstudenten seit 1996 zur Ausbildung nach Kuba:

http://www.ag-friedensforschung.de/regio...frika/kuba.html




Südafrika sendete 2014 "126 Studenten" ausschl. zum Grundstudium nach Cuba. Diese stammen alle aus ländlichen Gebieten welche weder in Cape Town, Johannesburg, Pretoria noch Stellenbosch studieren können. Danach müssen sie zurück nach SA zum polish up falls sie die (SA-)Prüfungen bestehen. Die Ausbildungen in SA haben Weltniveau. Aus diesem Grund sind sie auch bei ausländischen Studenten sehr beliebt.

http://www.samj.org.za/index.php/samj/article/view/7323/5357
http://www.sabc.co.za/news/a/23b07280457...output-20141309

Meanwhile, a group of South African medical students in Cuba protested over their "living conditions" and some quit their studies last year. (Das sagen Studenten aus ländl. südafrikanischen Gebieten!!!)

Mathabatha has encouraged the students to persevere.

He says, "Conditions are going to be different; we do not expect the Cubans to provide what they would be getting here. The Cubans are very kind, they will do to their best but home is home - they must not go there expecting that they will be getting the treatment they would get from us and their parents." Quelle SABC

By the way, diese sogenannte AG für Friedensforschung wird vom deutschen Verfassungsschutz beobachtet und ist offensichtlich alles andere als seriös.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 11:01
avatar  andyy
#74 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #54
interessant, aber bei genauer Betrachtung nicht immer eindeutig:
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #53
Stand 2004:

Zitat
The median household income for Cuban Americans is $36,671, a figure higher than all other Hispanic groups,


2004 war es laut Aussage die am besten verdienende Gruppe von Hispanics in den USA

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #53

2006:

Zitat
Compared with the rest of the Hispanic population in the United States, Cubans are older, have a higher level of education, higher median household income and higher rate of home ownership.



die Aussage für 2006 ist das die Cubaner einer höheres Median-Einkommen haben als der Rest der Latinos. D.h. nun aber nicht, dass es nicht unter den restlichen Latinos eine Gruppe gab, welche mehr verdient hätte in ihrem Durchschnitt als die Cubis. Hier ist die Aussage schon nicht mehr eindeutig

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #53
2010:

Zitat
The median annual personal earnings for Cubans ages 16 and older were $25,000 in 2010; the median earnings for all U.S. Hispanics were $20,000.
http://www.pewhispanic.org/2012/06/27/hi...ed-states-2010/


dieselbe Aussage wie für 2006, es wird mit dem Durchschnitt aller anderen verglichen. Es kann nun aber durchaus eine Gruppe unter den restlichen Latinos geben, welche sogar über dem Wert der Cubis liegt. Die Statistik wie sie hier gezeigt wird lässt keine eindeutige Aussage zu




Vielen Dank für die aktuellen Daten
Es ist immer gut, neueste Zahlen zu haben! Allerdings haben sich die Zahlen zwischen 2000 und 2010 und nochmal bis heute gravierend verändert und zwar um 35 % Puerto Rico bis 84 % Dom. Rep, Kuba liegt mit einer Zunahme um 43 % gut im Mittel und noch hinter Mexiko.

Länder wie Mexiko und Dominikanische Republik sind doch gut funktionierende Demokratieren, das verstehe ich nich, warum da das ganze Land in die USA abwandern will. Zudem ist ja Mexiko besonders sicher, wie uns hier tagtäglich weisgemacht wird.

Ich denke, das klassische Schablonendenken hier böse Kommunisten - dort die gute Demokraten kommt man nicht annähernd hin.

Die Datei, aus der ich die Zahlen habe ist angehängt


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 11:12 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2014 11:18)
#75 RE: Estados Unidos: Das gelobte Land für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #74
Es ist immer gut, neueste Zahlen zu haben! Allerdings haben sich die Zahlen zwischen 2000 und 2010 und nochmal bis heute gravierend verändert und zwar um 35 % Puerto Rico bis 84 % Dom. Rep, Kuba liegt mit einer Zunahme um 43 % gut im Mittel und noch hinter Mexiko.

Es ging hier nicht um den Anteil an der Bevölkerung, hier haben und hatten die Mexikaner mit großem Abstand die Nase vorn, sondern um das mittlere Einkommen der hispanischen Immigranten, und hier hatten und haben die Kubis die Nase vorn, speziell in Miami wohl gefolgt von den Kolumbianern und Peruanern, von wo es wohl ebenfalls eine nennenswerte Mittelschicht-Immigration gab. (Link suche ich bei Interesse noch mal raus.)

Zitat von andyy im Beitrag #74
Länder wie Mexiko und Dominikanische Republik sind doch gut funktionierende Demokratieren

Das behauptet meines Wissens so gut wie niemand.

Zitat von andyy im Beitrag #74
Die Datei, aus der ich die Zahlen habe ist angehängt

Lässt sich bei mir im FF leider nicht öffnen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!