In Venezuela wird das Essen knapp

  • Seite 3 von 10
08.01.2015 23:50
#51 RE: Berühmteste Eisdiele Venezuela schließt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #16
dank meines stiefsohns, essen wir gar keinen Fast Food mehr,er hat aus mir einen
Döner-Fan gemacht.



ist das dein coming out? jetzt verstehe ich einiges!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 22:05
avatar  Pauli
#52 RE: Berühmteste Eisdiele Venezuela schließt
avatar
Rey/Reina del Foro

Venezuela: Bevölkerung protestiert gegen Mangelwirtschaft

Ob Butter, Vollmilch, Zucker, Öl, Rindfleisch oder Thunfisch: Jedes fünfte Produkt in Venezuela ist Mangelware. Im Zentrum von Caracas hängen seit langer Zeit gelbe Aufkleber. “Kommunismus ist Mangel für alle”, ist darauf zu lesen. Inzwischen protestieren immer mehr Bürger des südamerikanischen Landes über die sozialen Netzwerke, der Hashtag #AnaquelesVaciosEnVenezuela verbuchte seit dem 2. Januar bereits knapp 200.000 Tweets und soll die katastrophale Versorgungslage im erdölreichsten Land der Welt belegen.

http://latina-press.com/news/191799-vene...tschaft-update/

Die Bilder sagen alles tristesse pur
https://twitter.com/hashtag/anaquelesvaciosenvenezuela


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 16:51 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 17:00)
#53 Venezuela erhöht Benzinpreise (RE: In Venezuela wird das Essen knapp)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Venezuela erhöht Benzinpreise

Präsident Maduro muss Treibstoffsubvention, die im Jahr 10 Milliarden Dollar kostet, reduzieren

http://derstandard.at/2000010804139/Vene...ht-Benzinpreise


Zitat
Venezuela: Leben mit einer Inflationsrate von 63 Prozent

In Venezuela verliert das Geld täglich an Kaufkraft, die Schlangen vor Geschäften und Bankomaten werden immer länger. Der Ölpreisverfall droht das Land in eine tiefe Krise zur stürzen.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/int...-von-63-Prozent

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 01:43 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 01:46)
avatar  condor
#54 RE: Mc Happy-Meal ohne Pommes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #45
No hay papas fritas - Yuka-Fritten als Ersatz!


War also kein Ersatz = aus Coca-Cola wird Fanta - schon länger im Mac-Programm und sehen sogar recht lecker aus! http://www.mcdonalds.com.ve/

Kartoffel-Fritten = lecker - nicht wirklich

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 16:26
avatar  Pauli
#55 RE: Mc Happy-Meal ohne Pommes
avatar
Rey/Reina del Foro

Venezuela: Tausende marschieren “gegen den Hunger”

Landesweit sind am Samstag (24.) in verschiedenen Städten Venezuelas Tausende Menschen auf die Straßen gegangen und haben mit dem “Marsch der leeren Töpfe” gegen chronische Versorgungsengpässe bei Lebensmitteln und eine anhaltend hohe Inflation protestiert. Zu dem Marsch hatte das Oppositionsbündniss “Mesa de la Unidad Democrática” (Tisch der demokratischen Einheit, MUD) aufgerufen.


http://latina-press.com/news/192392-vene...gen-den-hunger/


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 16:43 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2015 16:45)
#56 RE: Mc Happy-Meal ohne Pommes
avatar
Rey/Reina del Foro

Was gibt es an der Lokus-Papier-Front?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 16:58 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2015 17:01)
avatar  condor
#57 RE: Mc Happy-Meal ohne Pommes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #56
Was gibt es an der Lokus-Papier-Front?


Auch dafür ist die MUDGIDA auf der Straße.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 10:07
avatar  condor
#58 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Die Regale in staatlichen Supermärkten sind zwar gefüllt, aber bieten nur wenig Auswahl.


http://www.nzz.ch/international/amerika/...sweg-1.18470240

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 13:50
#59 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht nur das Essen wird knapp...

Mangelware Kondom

Die Folgen der Planwirtschaft in Venezuela werden immer dramatischer. Es fehlen Nahrungsmittel, Hygieneartikel und Medikamente. Und auch ein anderes wichtiges Produkt ist kaum aufzutreiben.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 14:25
avatar  Mocoso
#60 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Kondome: Da gibts doch sicher ein Venezuela Forum in dem jetzt andauernd die Gewichtslimits beim Gepäck endlos diskutiert werden.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 14:37
#61 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Die sind noch nicht soweit...el cacique als Alleinunterhalter schläft sicher noch

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 14:39
#62 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 14:40
avatar  Pauli
#63 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #61
Die sind noch nicht soweit...el cacique als Alleinunterhalter schläft sicher noch



Mitglieder insgesamt: 352


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 14:56
avatar  jan
#64 RE:
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Pauli-Und?
hier sind Tausende- wie viele aktief*?

Habe noch 1 Gros kubanische aka chinagummis vorrätig, weil novia letztens frug:
Warum hast du so viele Condones im Koffer? Du willst doch immer natural?

Der USD ist dort auch viel mehr wert.

* extra für ....Fisch

10.02.2015 15:02
avatar  Pauli
#65 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #64


Habe noch 1 Gros kubanische aka chinagummis vorrätig, weil novia letztens frug:
Warum hast du so viele Condones im Koffer?



antwort jan : ich bin Gummivertreter


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 15:09 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 15:09)
avatar  Mocoso
#66 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Um den Zusammenhang mit der Fadenüberschrift herzustellen - vielleicht führt die K-Verknappung zu vermehrtem Eiweißkonsum?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 15:14
#67 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #64
...weil novia letztens frug...

Extra für den camajan:

Der Unverbesserliche:

Man fragte mich: »Heißt’s fragte oder frug?«
Ich sagte drauf: »Ich wähle immer fragte,
Da man ja auch statt sagte nicht spräch’ sug,
Was schlecht dem Ohr und Sprachgebrauch behagte.«

Der andre sprach: »Ich werde draus nicht klug,
Man sagt doch auch nicht schlagte oder tragte?«
Ich sprach: »Ausnahmen sind nur schlug und trug;
Doch tug, rug, zug und wug noch keiner wagte.

Nun wird der Zweifel, der bisher Sie nagte
Und plagte – und nicht etwa nug und plug –
Behoben sein, ob richtig frug, ob fragte?«

Der andre sprach: »Sie haben recht«, und schlug
Sich an die Stirn, als ob ihm Licht nun tagte.
»Verzeihen Sie, dass ich so töricht frug.«
Verfasser unbekannt, um 1900

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 15:58 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 15:59)
#68 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht ist Jan ja

rechtschreib-professor-aus-leidenschaft
http://www.stern.de/familie/leben/neusta...ft-2170672.html

Butter bei die Fische, Jan, Bist Du das?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 16:19 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 16:20)
#69 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #62
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #61
Die sind noch nicht soweit..

http://www.venezuela-forum.com/viewtopic.php?f=15&t=4743

Es ging darum, dass sicher schon über Gewichtslimits beim Gepäck diskutiert würde, nicht darum, ob schon ein Artikel verlinkt wurde.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 18:28
#70 Venezuela auf dem Weg zu einem zweiten Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Leere Staatskassen
Wenig Hoffnung für Venezuela

Im Sumpf aus Korruption und Schmuggel machen Funktionäre mit Devisen unverschämte Gewinne. Das Land droht zu einem neuen Kuba zu werden.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/le...a-13421367.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 18:46
#71 RE: In Venezuela wird das Essen knapp
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Hamstern: Neuer Volkssport in Venezuela

Caracas, 18.02.15: Als Monica Arias aus der venezolanischen Hauptstadt schwanger wurde, ging sie hamstern im Supermarkt. In Venezuela herrscht Mangel an alltäglichen Konsumgütern und selbst Windeln sind knapp. So legt jeder privat einen Vorrat an.

http://video.tagesspiegel.de/4066497835001

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 19:12
#72 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #63
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #61
Die sind noch nicht soweit...el cacique als Alleinunterhalter schläft sicher noch



Mitglieder insgesamt: 352


ist zum lachen, aber hier im Forum sollte auch mal eine Saeberung erfolgen, es gibt user, die waren schon Jahre nicht mehr online! klar, werden noch mehr als 352 sein!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 21:38
#73 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #68
Vielleicht ist Jan ja

rechtschreib-professor-aus-leidenschaft
http://www.stern.de/familie/leben/neusta...ft-2170672.html

Butter bei die Fische, Jan, Bist Du das?

Nee,das Format hat der nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 05:07 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 05:16)
avatar  condor
#74 RE: In Venezuela wird das Essen knapp
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #71
Hamstern: Neuer Volkssport in Venezuela

http://video.tagesspiegel.de/4066497835001


Das spekulative Hamstern bereitet auch den Standbetreibern für "Food-to-go" bei der Warenbeschaffung Probleme.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 06:13 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 06:14)
#75 RE: In Venezuela wird das Essen knapp
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #74
Das spekulative Hamstern bereitet auch den Standbetreibern für "Food-to-go" bei der Warenbeschaffung Probleme.

Ach i wo. In einer funktionierenden Wirtschaft bräuchte es weder Hamsterkäufe, noch würden diese zu ernsthaften allgemeinen Versorgungsproblemen führen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 ... 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!