In Venezuela wird das Essen knapp

  • Seite 2 von 10
02.11.2014 11:19
#26 RE: In Venezuela wird das Essen knapp
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el cacique im Beitrag #25
Duschgel, Gurken, Zement, ... alles wurde gefunden und zwar innerhalb von 4 Tagen,

Für jemanden, der im Sozialismus aufgewachsen ist, meine Unwichtigkeit beispielsweise, mag das normal klingen, der allgemeinen Zielgruppe der Presse-"Essays" ist das aber nur schwer verständlich, dass man 4 Tage lang suchen muss, um eine Liste von Basisartikeln zusammenzubekommen. Deshalb halte ich das Presse-Bashing, welches auf diese Unzulänglichkeiten im heutigen Venezuela aufmerksam macht, für etwas daneben. Ist ja in Kuba ähnlich, nur dass diese Isla vollkommen andere Voraussetzungen hat, als das ölreiche Venezuela.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 20:01 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2014 20:02)
avatar  condor
#27 RE: In Venezuela wird das Essen knapp
avatar
Rey/Reina del Foro

Uii, das Knusperflocken vs Choco-Crossies Trauma

Dass nicht alle Produkte sofort verfügbar sind kann sich der KonsumBürger der Wohlstandswelt gar nicht mehr vorstellen.
Die Presse, ob Murdochs NYT oder die hiesigen Springer & Co bedienen dieses Bild auch vorzüglich. Das vor Chavez die Menschen Venezuelas in den Slums hungerten - wirklich? - egal.
Ich wüsste zumindest wie man das Klopapier Problem mit diesen Blättern lösen könnte..

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 20:44 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2014 20:45)
#28 RE: In Venezuela wird das Essen knapp
avatar
Rey/Reina del Foro

Condor, lies Granma, Correo del Orinoco und junge Welt, da wirste wenigstens deinem Weltbild entsprechend informiert. taz ist schon viel zu weit rechts. Die verkennen auch die Menschenfreundlichkeit der sozialistischen Regierung vollkommen. Vielleicht gehören die heimlich auch schon zu Springer? Aber vielleicht solltest du doch besser New York Times lesen, dann bekommst du vielleicht auch mit, dass sie mit Murdochs New York Post nichts zu tun hat.

Und in einem venezolanischen Slum wohnen zu dürfen, scheint für dich auch ein lohnenswertes Ziel zu sein. So richtig sozialistisch.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 21:07 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2014 21:08)
avatar  condor
#29 RE: In Venezuela wird das Essen knapp
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast recht EHB, das Wall Street Journal gehört dem Murdoch.

Aber die US-Medien sind seit 911 eh auf dem selben Level.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 21:39
avatar  Lothar
#30 RE: In Venezuela wird das Essen knapp
avatar
spitzen Mitglied

@condor, wenn die US-Medien doch alle auf dem selben Level schreiben dann gib uns doch mal ein paar Beispiele...


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 21:49
#31 RE: In Venezuela wird das Essen knapp
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lothar im Beitrag #30
@condor, wenn die US-Medien doch alle auf dem selben Level schreiben dann gib uns doch mal ein paar Beispiele...

Na zum Beispiel spricht sich die New York Times gegen das Kuba-Embargo aus, die Washington Post dafür. Das ist doch Gleichschaltung auf höchstem Niveau.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 21:50 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2014 21:50)
#32 RE: In Venezuela wird das Essen knapp
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

"dass man 4 Tage lang suchen muss, um eine Liste von Basisartikeln zusammenzubekommen."

Das ist falsch verstanden. Ich bin im Urlaub, wohne in einer Posada und esse in Restaurants. Tagsueber mache ich Touren, die 6 - 8 stunden dauern. Ich habe nicht die Notwendigkeite diese Basisartikel zu suchen. Die sind halt da, obwohl - siehe wsj - diese gar nicht existieren. Will sagen, ohne ueberhaupt zu suchen, gibt es zumindest dort, wo ich bin alles. Und Hungern ist ebenfalls nicht angesagt: Atun, Bonito, Dorado, Camarones, ....

Saludos el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 21:55
avatar  condor
#33 RE: In Venezuela wird das Essen knapp
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lothar im Beitrag #30
@condor, wenn die US-Medien doch alle auf dem selben Level schreiben dann gib uns doch mal ein paar Beispiele...


Gerne,z.B. Irak-Feldzug http://www.spiegel.de/politik/ausland/de...g-a-889203.html, Ukraine usw.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 00:54
avatar  Lothar
#34 RE: In Venezuela wird das Essen knapp
avatar
spitzen Mitglied

Derlei Kriegstrommelei, für die sich US-Leitmedien wie die "New York Times" öffentlich entschuldigen mussten, erschütterte das Ansehen eines ganzen Berufsstands. Quelle: Der Spiegel

Das war im Jahre 2002/03 und diese Fehler wurden mittlerweile von den damals aktiven Journalisten bitter bereut. Hierzu gibt es unzählige Kommentare in der US-Presse. Gegenwärtig haben wir 11 Jahre später und das Jahr 2014. Nichts ist älter als die Zeitung von gestern...


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 21:13
#35 RE: In Venezuela wird das Essen knapp
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #33
Gerne,z.B. Irak-Feldzug http://www.spiegel.de/politik/ausland/de...g-a-889203.html, Ukraine usw.


Interessanter Artikel, vielleicht sollten die Spiegelleute auch mal wieder ihre eigenen Artikel lesen, wenn ich so an die Ukraine-Berichterstattung der letzten Monate denke. Die anderen deutschen Leitmedien sollten das natürlich auch...


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 22:47 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2014 22:48)
#36 RE: In Venezuela wird das Essen knapp
avatar
Rey/Reina del Foro

Keine Frage - ein inhaltlich sehr guter Artikel! Aber gelernt daraus hat unsere Journaille eher wenig - da reicht nicht nur die Ukraine, Syrien und der Irak gehören weiterhin dazu...In Libyen stehen sich übrigens in der neuerlichen Schlacht um Bengasi gerade dieselben Gruppen gegenüber, wie damals, bevor die unheilige Allianz der Nato die unheilige Allianz der Dschihadisten vorbehaltlos unterstützte (genau wie die Mehrzahl unserer Qualitätsmedien) - nur, dass "wir" jetzt quasi auf der anderen Seite stehen
Siehe Spiegel von heute: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 23:05
avatar  Pauli
#37 RE: In Venezuela wird das Essen knapp
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #36
In Libyen stehen sich übrigens in der neuerlichen Schlacht um Bengasi gerade dieselben Gruppen gegenüber, wie damals, bevor die unheilige Allianz der Nato die unheilige Allianz der Dschihadisten vorbehaltlos unterstützte (genau wie die Mehrzahl unserer Qualitätsmedien) - nur, dass "wir" jetzt quasi auf der anderen Seite stehen
Siehe Spiegel von heute: hier


und wer ist "wir" ?? ich jedenfalls nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 23:46
#38 RE: In Venezuela wird das Essen knapp
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #37
und wer ist "wir" ?? ich jedenfalls nicht.
Ich denke schon, dass auch du eher auf der Seite der libyschen Armee stehst - oder täusche ich mich da?

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 23:52
avatar  Pauli
#39 RE: In Venezuela wird das Essen knapp
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #38
Zitat von Pauli im Beitrag #37
und wer ist "wir" ?? ich jedenfalls nicht.
Ich denke schon, dass auch du eher auf der Seite der libyschen Armee stehst - oder täusche ich mich da?



nö ich steh auf keiner Seite,ich weiß nur das der ganze Schlamassel,im nahen und
fernen Osten nur entstanden ist,weil die Westlichen Gutmenschenstaaten sich überall eingemischt haben, an erster Stelle natürlich die USA.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 15:14
avatar  Chris
#40 RE: In Venezuela wird das Essen knapp
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von AFP
Nur ein Päckchen pro Kunde: Butter-Knappheit in Japan
Regierung muss erstmals seit Jahren Butter importieren


https://de.nachrichten.yahoo.com/nur-p%C...-120303170.html
Werden die Japaner jetzt auch "Bolivarisch" regiert??? Möchte mir das dann einsetzende "Bashing" gar nicht vorstellen ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 19:28
avatar  mojito
#41 RE: In Venezuela wird das Essen knapp
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von condor im Beitrag #27
Uii, das Knusperflocken vs Choco-Crossies Trauma

Dass nicht alle Produkte sofort verfügbar sind kann sich der KonsumBürger der Wohlstandswelt gar nicht mehr vorstellen.
Die Presse, ob Murdochs NYT oder die hiesigen Springer & Co bedienen dieses Bild auch vorzüglich. Das vor Chavez die Menschen Venezuelas in den Slums hungerten - wirklich? - egal.
Ich wüsste zumindest wie man das Klopapier Problem mit diesen Blättern lösen könnte..


Ja Condor, Gottseidank gibt es Dank Señorita Chavez und Nachfolger keine Slums mehr.
Es wird in Venezuela alles fuer das Volk getan, wie ueberall auf dieser Welt.
Oh da habe ich etwas vergessen, NUR DIE REVOLUTIONAERE WERDEN NATUERLICH UNTERSTUETZT. DER REST DES VOLKES IST JA DIE BOESE KONTERREVOLUTION

Falls Du Tabletten oder andere Mittel nimmst hoere auf damit, es bekommt Dir nicht. Lerne Spanisch und fliege nach Venezuela.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 02:26 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2014 02:27)
#42 RE: In Venezuela wird das Essen knapp
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Lothar im Beitrag #17
Das ist doch alles Verfolgungstheorie. Die NYT und das WSJ sind absolute Top-Zeitungen. Wer etwas anderes behauptet ist entweder beschränkt oder kennt die Publikationen nur vom Hörensagen. Falls das so sein sollte, empfehle ich den Personen sich mal etwas einzulesen...


"Der US-Verlag Dow Jones will offenbar das "Wall Street Journal Deutschland" einstellen." (spon, 12.11.2014)

soviel zu der absoluten Top-Zeitung.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...-a-1002615.html

Saludos el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 23:05 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 23:12)
avatar  condor
#43 RE: In Venezuela wird das Essen knapp
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mojito im Beitrag #41



Ja Condor, Gottseidank gibt es Dank Señorita Chavez und Nachfolger keine Slums mehr.
Es wird in Venezuela alles fuer das Volk getan, wie ueberall auf dieser Welt.
Oh da habe ich etwas vergessen, NUR DIE REVOLUTIONAERE WERDEN NATUERLICH UNTERSTUETZT. DER REST DES VOLKES IST JA DIE BOESE KONTERREVOLUTION

Falls Du Tabletten oder andere Mittel nimmst hoere auf damit, es bekommt Dir nicht. Lerne Spanisch und fliege nach Venezuela.


Na, als Frauchen würde ich den Chavez nicht bezeichnen. War recht zäh bis zum Schluss.
Zumindest wird er einen Platz in den Geschichtsbüchern finden -im Guten als sowohl im Schlechten. Ganz im Gegensatz zu manchen unruhigen Menschen, deren Existenz -geshitlich gesehen eigentlich nur ein feuchter Furz sind

Auch bin ich dem vulgären Latein mächtig und war schon mal in "Klein Venedig" - nebenbei eine kurzzeitige Kolonie in Lateinamerika, die Teutsche innehatten.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 21:05 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 21:06)
avatar  condor
#44 RE: In Venezuela wird das Essen knapp
avatar
Rey/Reina del Foro

Vor Weihnanchten waren die Regale anscheinend gut gefüllt.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 21:42 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 21:43)
avatar  condor
#45 RE: Mc Happy-Meal ohne Pommes
avatar
Rey/Reina del Foro

No hay papas fritas - Yuka-Fritten als Ersatz!

http://aldiatx.com/news/2015/jan/06/esca...s-en-venezuela/

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 22:41
avatar  Pauli
#46 RE: Berühmteste Eisdiele Venezuela schließt
avatar
Rey/Reina del Foro

auch das noch, erst kein Eis ,und nun keine Fritten


Knappheit in Venezuela: McDonalds verkauft keine traditionellen Pommes

Nach Lieferproblemen in Japan haben nun auch die 100 McDonalds Franchise-Niederlassungen in Venezuela einen Fritten-Notstand. Offiziell schiebt die Handelskette die Schuld für die aktuelle Situation auf Vertragsstreitigkeit mit Hafenarbeitern an der US-Westküste. Der Arbeitskampf würde den Export von gefrorenen Kartoffeln in das südamerikanische Land stoppen.

http://latina-press.com/news/191757-knap...onellen-pommes/


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 22:50 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2015 22:51)
#47 RE: Berühmteste Eisdiele Venezuela schließt
avatar
Rey/Reina del Foro

Siehste, wenn man nicht für jeden Mist einen neuen Thread eröffnet, kommt Pauli durcheinander!

Thema hat Condor schon vor 2 Tagen aufgegriffen:

In Venezuela wird das Essen knapp

Und TeleSur sieht sich in der kapitalistischen Weltverschwörung gegen Venezuela bestätigt:

http://www.washingtonpost.com/blogs/wonk...f-french-fries/
http://www.telesurtv.net/english/news/Mc...50106-0036.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 22:56
avatar  Pauli
#48 RE: Berühmteste Eisdiele Venezuela schließt
avatar
Rey/Reina del Foro

sorry habe ich übersehen,war ja kein Video


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 23:26
avatar  condor
#49 RE: Berühmteste Eisdiele Venezuela schließt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #14
sorry habe ich übersehen,war ja kein Video


Wir hatten mal Wendy`s in den von den Amis besetzten - ähh befreiten Zonen.
Die leckersten Fritten, Super-Salatbar und die Burger frisch zubereitet! Das klappte nur kurzzeitig, dank der deutschen Hackfleischverordnung.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 23:40
avatar  Pauli
#50 RE: Berühmteste Eisdiele Venezuela schließt
avatar
Rey/Reina del Foro

dank meines stiefsohns, essen wir gar keinen Fast Food mehr,er hat aus mir einen
Döner-Fan gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!