Neue Schwierigkeiten in Havanna?

  • Seite 1 von 2
24.10.2014 14:17
avatar  jan
#1 Neue Schwierigkeiten in Havanna?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ein ex-Mitglied von hier erstellte eine Einschätzung der Chancen der Einladung eines kubanischen Gastes.
Zitat:
Ablehnungen von Visumsanträgen für kurzfristige Besuche gab es schon immer. Mit der neuen Leiterin Frau Béla Nikolaus Buzási, den Namen nach offenbar mit (rumänischen) Migrationshintergrund, ist dies zur Regel geworden. Dies betrifft alle Antragsteller, die erstmals einen Visumsantrag stellen. Ihnen wird eine unredliche Gesinnung unterstellt. Sie würden den Antrag für einen Besuch in Deutschland für eine irreguläre Einwanderung in die Mitgliedsstaaten des Schengener Abkommens missbrauchen. Dass dem Antrag eine Einladung zugrunde liegt, hat keine Bedeutung. Auch nicht, dass damit der Einlader als mutmaßlicher Schlepper diskreditiert wird.

.....
Résumé: Frau Béla Nikolaus Buzási arbeitet an der falschen Stelle. Begriffen hat sie dieses Land und seine Gegebenheiten jedenfalls nicht. Sie ist das Gehalt nicht wert, das der deutsche Steuerzahler für sie aufbringt.
***********

Weiter im Nachbarforum. Lesbar ohne Registrierung. WEM´S interessiert?
Mich nicht mehr, gebranntes Kind. lol
.

24.10.2014 14:54 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 14:56)
#2 RE: Neue Schwierigkeiten in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #1
Zitat: Ablehnungen von Visumsanträgen für kurzfristige Besuche gab es schon immer. Ist mit "kurzfristig" gemeint, dass die Anträge kurzfristig gestellt wurden oder der Einladende den Eingeladenen nur für kurze Zeit hier haben möchte? (Ich frag' nur nach, weil das mit dem "m" und "n" ja auch nicht so klar im Text ist, könnte ja sein, dass "kurzfristig" eher vor Visumsantrag steht)
Begriffen hat sie (Fr. Buzási) dieses Land und seine Gegebenheiten jedenfalls nicht. Sie ist das Gehalt nicht wert, das der deutsche Steuerzahler für sie aufbringt. Darüber könnte man jetzt trefflich streiten - gerade, wenn man Cuba kennt und einige Geschichten hier liest (jaja, nur Ausnahmen, nicht pauschalisieren, das AMIGA-Syndrom gibt's nicht - oder doch?)

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 14:59
#3 RE: Neue Schwierigkeiten in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Starker Tabak.
Wenn ich mir so manche AB in D anschaue, komme ich auch zum gleichen Schluss:
Bei der Einstellung der Mitarbeiter wird gefragt:
Rassist?
Gut, dann arbeiten Sie in der AB!

Anders kann ich mir so manches Verhalten der Mitarbeiter dort nicht erklären....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 15:19
avatar  jan
#4 RE: Neue Schwierigkeiten in Havanna?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Komm mal nach Berlin, was da in den Behörden, Hartz IV usw los ist.
Panzerglas, wie in einer Bank,- Warum?

Flüchtlinge aus Afrika?
Besetzen einen Park in Kreuzberg.Zelte, kein Wasser, Toiletten.
Dann werden ihnen Häuser angeboten, Radau, Schlägereien, Messerstechereien,Vergewaltigungen.
Sie hatten über Italien lieber den Weg nach Alemania gefunden.
In Westdeutschland Politisches Asyl beantragt. Ist rechtlich möglich.
Aber sie kamen lieber nach Berlin.

05.11.2014 20:23
#5 RE: Neue Schwierigkeiten in Havanna?
avatar
spitzen Mitglied

eine Freundin von uns wollte ihre Mutter einladen (August 2014), Visum abgelehnt.
Die Frau war schon 6-7 mal hier und immer wieder brav zurückgekehrt.

Tja ... ich liebe Deutschland

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 20:40
avatar  UJKEI
#6 RE: Neue Schwierigkeiten in Havanna?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #3
Starker Tabak.
Wenn ich mir so manche AB in D anschaue, komme ich auch zum gleichen Schluss:
Bei der Einstellung der Mitarbeiter wird gefragt:
Rassist?
Gut, dann arbeiten Sie in der AB!

Anders kann ich mir so manches Verhalten der Mitarbeiter dort nicht erklären....
falko



Ja, der Gedanke drängt sich auf.


eine Freundin von uns wollte ihre Mutter einladen (August 2014), Visum abgelehnt.
Die Frau war schon 6-7 mal hier und immer wieder brav zurückgekehrt.


Was soll das ? Was wird der Frau unterstellt ?
Dafür fehlen mir die Worte.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 20:44
#7 RE: Neue Schwierigkeiten in Havanna?
avatar
spitzen Mitglied

... was immer unterstellt wird. "Mangelnde Rückkehrbereitschaft" oder wie sie es immer so schön formulieren

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 21:52 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2014 21:53)
avatar  jojo1
#8 RE: Neue Schwierigkeiten in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von espresso im Beitrag #7
... was immer unterstellt wird. "Mangelnde Rückkehrbereitschaft" oder wie sie es immer so schön formulieren


Die neue Leiterin Frau Béla Nikolaus Buzási hat vermutlich so Ihre negativen Erfahrungen gemacht mit Zuwanderern aus den neuen östlichen EU-Beitrittsländern. Da sind viele Vorurteile dabei - aber es gibt wirklich auch Einige, welche das Sozialsystem in Deutschland ausnutzen - und ohne jemals Beiträge gezahlt zu haben, einen dauerhaften Anspruch auf Sozialleistungen anmelden, usw... usw... Dann gibt es Andere die hier arbeiten und normal integriert sind, und üblicherweise eine recht negative Einstellung haben gegen andere Zuwanderer die hier negative Schlagzeilen machen...

Ein bulgarischer Arbeitskollege von mir hat sich z.B. extrem negativ über Roma und Sinti aus seiner Heimat geäußert, und dies in einer Form, die man nicht schriftlich wiederholen kann und darf. Leider hat er nur in stark abgeschwächter Form in einigen Teilaspekten nicht völlig Unrecht mit seinen Vorurteilen, auch wenn pauschale Urteile über hier immer falsch sind.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 22:10
#9 RE: Neue Schwierigkeiten in Havanna?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #8

Ein bulgarischer Arbeitskollege von mir hat sich z.B. extrem negativ über Roma und Sinti aus seiner Heimat geäußert, und dies in einer Form, die man nicht schriftlich wiederholen kann und darf. Leider hat er nur in stark abgeschwächter Form in einigen Teilaspekten nicht völlig Unrecht mit seinen Vorurteilen, auch wenn pauschale Urteile über hier immer falsch sind.




Ich kann den Mann verstehen . Ein ganz normaler Typ der gut seine Arbeit machen will , wird mit mit Leuten gleich gesetzt, welche sich auf Zwangsresycling und Scheibenverschmiern spez. haben .


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 22:26 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2014 22:30)
#10 RE: Neue Schwierigkeiten in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kann den Mann voll verstehen, ohne wenn und aber! Ich nenne in diesem Zusammenhang nur Dortmund (Nord), Duisburg, Oberhausenn und Essen. Kommentar überflüssig, total!! Kindergärten und Grundschulen sind außerdem hilflos und völlig überlastet.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 11:54
avatar  Mario
#11 RE: Neue Schwierigkeiten in Havanna?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von espresso im Beitrag #5
eine Freundin von uns wollte ihre Mutter einladen (August 2014), Visum abgelehnt.
Die Frau war schon 6-7 mal hier und immer wieder brav zurückgekehrt.

Tja ... ich liebe Deutschland


Da würde ich mal andere Gründe vermuten als "mangelnde Rückkehrbereitschaft".


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 17:10
avatar  Mocoso
#12 RE: Neue Schwierigkeiten in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau, Amtsmissbrauch bei der deutschen Botschaft.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 17:25
#13 RE: Neue Schwierigkeiten in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe mich unverständlich ausgedrückt, Einladungen waren natürlich NICHT von mir gemeint. Es ging um den Beitrag von jojo1 .


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 17:56
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#14 RE: Neue Schwierigkeiten in Havanna?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #1
.....
Résumé: Frau Béla Nikolaus Buzási arbeitet an der falschen Stelle.

nicht zwingend; vielleicht hat Sie ja familiäre Erfahrung mit mangelnder Rückkehrbereitschaft; eine echte Spezialistin sozusagen, welche das Thema als solches bereits in den Genen trägt


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 21:29
#15 RE: Neue Schwierigkeiten in Havanna?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Was hat die Frau für Kompetenzen? Kann sie die allgemeine Politik in Sachen AB selbst entscheiden oder zumindest in Kuba oder ist Sie nur ausführendes Organ? Erst man alle Fakten kennt, kann man ein Urteil fällen! Vielleicht macht die Frau nur Dienst nach Vorschrift.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 22:19
#16 RE: Neue Schwierigkeiten in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Da ja Deutschland und der Rest von Europa gerade mit Kriegsflüchtlingen
überschwemmt wird denke ich das die Dame ihre Anweisungen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 08:48
#17 RE: Neue Schwierigkeiten in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #16
Da ja Deutschland und der Rest von Europa gerade mit Kriegsflüchtlingen
überschwemmt wird denke ich das die Dame ihre Anweisungen hat.



Das hat vor geraumer Zeit auch jemand in der AB gehört....

Was haben Flüchtlinge mit Touris zu tun?????
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 10:29
avatar  jan
#18 RE: Neue Schwierigkeiten in Havanna?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #15
Was hat die Frau für Kompetenzen? Kann sie die allgemeine Politik in Sachen AB selbst entscheiden oder zumindest in Kuba oder ist Sie nur ausführendes Organ? Erst man alle Fakten kennt, kann man ein Urteil fällen! Vielleicht macht die Frau nur Dienst nach Vorschrift.



Warum schreibst du eigentlich, die 3. Person weiblich groß?

Schon mal den Namen Béla gehört?
Z.B. Béla Bartók

Das war ein Mann und Nikolaus ist auch ein männlicher Vorname.

ALSO?
Die neue Leiterin Frau Béla Nikolaus Buzási, wird wohl ein Mann sein
++++
Sag nicht, ich hätte es so geschrieben. Das war nur Copy and Past, steht doch oben.
War nicht mein Text oder Einschätzung, sondern des 2. jefes von "drüben"

07.11.2014 11:02
avatar  ull
#19 RE: Neue Schwierigkeiten in Havanna?
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #4
Komm mal nach Berlin, was da in den Behörden, Hartz IV usw los ist.
Panzerglas, wie in einer Bank,- Warum?

Flüchtlinge aus Afrika?
Besetzen einen Park in Kreuzberg.Zelte, kein Wasser, Toiletten.
Dann werden ihnen Häuser angeboten, Radau, Schlägereien, Messerstechereien,Vergewaltigungen.
Sie hatten über Italien lieber den Weg nach Alemania gefunden.
In Westdeutschland Politisches Asyl beantragt. Ist rechtlich möglich.
Aber sie kamen lieber nach Berlin.


Berlin hat kein Glück
-Ossis
-Türken
-Jetzt Asylanten
Erinner mich an Havanna bevor sie von aus den Ostkubas Migranten war..


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 11:05
avatar  ull
#20 RE: Neue Schwierigkeiten in Havanna?
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #3
Starker Tabak.
Wenn ich mir so manche AB in D anschaue, komme ich auch zum gleichen Schluss:
Bei der Einstellung der Mitarbeiter wird gefragt:
Rassist?
Gut, dann arbeiten Sie in der AB!

Anders kann ich mir so manches Verhalten der Mitarbeiter dort nicht erklären....
falko

Nicht alle Deutsche sind so, abe ich irgendwann gehört, es sollte ausnahmen gäben..


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 11:07
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#21 RE: Neue Schwierigkeiten in Havanna?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

die Schraube etwas anzuziehen damit weniger "Ull's" einreisen ist ja doch irgendwie verständlich


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 11:12
avatar  ull
#22 RE: Neue Schwierigkeiten in Havanna?
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #21
die Schraube etwas anzuziehen damit weniger "Ull's" einreisen ist ja doch irgendwie verständlich


Ich bin gut integriert, gehe fleißig zu arbeiten, mein Deutsch ist gerade nicht schlecht,,habe eigene deutchen jevitas....


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 11:26
#23 RE: Neue Schwierigkeiten in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #19

Erinner mich an Havanna bevor sie von aus den Ostkubas Migranten war..


Habana kennst du doch höchstens von Erzählungen deiner Großmutter.Bevor sie dich in die DDR verschifft haben,bist du doch von deinem Tabakfeld in der hintersten Ecke der Provinz Pinar de Rio,nicht runtergekommen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 11:27
avatar  jan
#24 RE: Neue Schwierigkeiten in Havanna?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wenn ich in der cola vor der cadeca stehe, bin ich auch integriert
.

15.01.2015 17:40
#25 RE: Neue Schwierigkeiten in Havanna?
avatar
super Mitglied

Béla Nikolaus Buzási ist mir unbekannt, gibt resp. gab es den/die wirklich ??

Der Leiter der Visaabteilung heißt doch Michael Bartolmei, übrigens ein sehr höflicher Zeitgenosse (siehe untenstehend)


Genehmigen Sie, Exzellenz, Herr Minister, die Versicherung meiner ausgezeichnetsten
Hochachtung.



Ein solcher Umgangston ist in diesen Kreisen durchaus üblich, soll eigentlich "mfG" heißen.


Hellemut

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!