Ciao Kuba

  • Seite 1 von 2
22.10.2014 23:26 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2014 23:26)
#1 Ciao Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Sitze gerade noch in der Lobby des Hotels Deauville in Havanna.

In einer Stunde geht´s zum Flughafen und nach 4 Wochen endlich wieder heim.

War ein Aufenthalt, der sehr gemischte Gefuehle hinterlaesst.
War aber nicht anders zu erwarten.

Melde mich zu Hause wieder.

Ciao - Ciao Kuba!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 23:41
avatar  Pauli
#2 RE: Ciao Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Flipper20 ich wünsch dir einen guten,geruhsamen Rückflug,freue mich schon auf deine Berichte .


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 20:19
#3 RE: Ciao Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Flipper, ich bin auf deine Berichte gespannt. Sie sind bestimmt interessant .


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 20:55
#4 RE: Ciao Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #1

endlich wieder heim


Klingt so,als ob es nicht so toll war.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 21:15
avatar  caleton
#5 RE: Ciao Kuba
avatar
super Mitglied

Guten Flug, sind gespannt auf Deinen Bericht


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 11:02
avatar  MarionS
#6 RE: Ciao Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

"Ciao Kuba" klingt nicht nach "Bis bald".

Ein schönes WE wünscht Marion


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 11:07
#7 RE: Ciao Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Werden sehen, wie er's gemeint hat (die Scheuklappen waren ja einerseits nicht mehr da, andererseits schwingt sicher eine gewisse Melancholie mit) - meinereiner hat auch immer "Ciao Cuba" gesagt, wenn ich abgeflogen bin...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 15:50
avatar  santana
#8 RE: Ciao Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

bin schon neugierig über deinen bericht .


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 16:09
avatar  Pauli
#9 RE: Ciao Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #8
bin schon neugierig über deinen bericht .



also online ist er schon mal


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 16:27
#10 RE: Ciao Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Er hat ja schon was geschrieben im Faden vom Tunero.Klingt garnicht gut.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 16:43
avatar  Pauli
#11 RE: Ciao Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #10
Er hat ja schon was geschrieben im Faden vom Tunero.Klingt garnicht gut.



oha, das wars wohl mit Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 16:53
avatar  jan
#12 RE: Ciao Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nicht mit K U B A

Hay otras, mas papayas

24.10.2014 17:07
#13 RE: Ciao Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja, was soll ich Euch sagen?

Vorne weg: Ich habe auf dieser Reise meinen Frieden mit Kuba gemacht. Aber es ist zu Ende.

Als Land ist Kuba stellenweise "ganz hübsch". Einiges davon habe ich gesehen, anderes wird mir verschlossen bleiben.

Einen großen, ausführlichen Bericht mit allen Einzelheiten - insbesondere in Bezug auf meine Beziehung mit Novia - wird es nicht geben, obwohl es ganz sicher einer der interessantesten wäre, den ich je geschrieben habe. Von den vier Wochen Aufenthalt war ich 12 Tage mit Novia in ihrem Haus.
Geplant war der Versuch, unsere Beziehung zu reparieren und auf neue Füße zu stellen. Das ging jedenfalls kräftig in die Hose.
Es war fast wie ein Krimi - mit stellenweise ganz lustigen Aspekten.
Aber ich würde mich schämen, schämen für Novia - und für mich.
Abgründe - so tief, wie ich es nie für möglich gehalten hätte - haben sich aufgetan.

Ich habe allerdings auch nette, liebe und sehr hilfreiche Leute kennengelernt. Es gibt also nicht nur "Malas" in Kuba.

Die letzten Tage war ich dann noch in Guanabo und Havanna. Die Tage in Havanna mit einer Chica. Darüber berichte ich vielleicht mal, wenngleich es hinreichend bekannt sein dürfte, wie so etwas abläuft. Obwohl ich es eigentlich nie wollte, habe ich mich von ihr einfangen lassen, weil sie etwas hatte, ja, sie hatte einfach etwas...

Nun gut, dachte ich mir, warum nicht? Zur Abrundung meiner Erfahrungen mit Kuba musste es wohl auch noch dazugehören.

Aber ich war froh, als die Maschine, die mich nach Hause brachte, um 22.50 h vom kubanischen Boden abgehoben hat.

"Ciao Kuba - hasta nunca!"

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 17:14
avatar  jan
#14 RE: Ciao Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Die Tage in Havanna mit einer Chica.



Du nix sexturist?

KUBA, el tierra ist nicht Schuld. DU nix verstanden.

Auch, wenn du unendliche Kohle an novia geschickt hast.

Bleibst du nur der loco yuma.
Sorry for you.

Probier es noch mal mit besserem Spanisch.

24.10.2014 17:16
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#15 RE: Ciao Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Flipper20 im Beitrag #13
habe ich mich von ihr einfangen lassen, weil sie etwas hatte, ja, sie hatte einfach etwas...


ich tippe auf zwei Melonen und eine Papaya


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 17:20 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 17:21)
#16 RE: Ciao Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #15
Zitat von Flipper20 im Beitrag #13
habe ich mich von ihr einfangen lassen, weil sie etwas hatte, ja, sie hatte einfach etwas...

ich tippe auf zwei Melonen und eine Papaya

Oder vielleicht auch die "intensive, tägliche Kommunikation"?


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 17:23
avatar  Pauli
#17 RE: Ciao Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #13


Einen großen, ausführlichen Bericht mit allen Einzelheiten - insbesondere in Bezug auf meine Beziehung mit Novia - wird es nicht geben, obwohl es ganz sicher einer der interessantesten wäre, den ich je geschrieben habe.




@ Flipper das ist nicht fair,erst machst du uns den Mund wässrig und dann lässt
du uns verdursten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 17:23
#18 RE: Ciao Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #14
KUBA, el tierra ist nicht Schuld....
...Probier es noch mal mit besserem Spanisch.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 17:31
avatar  jan
#19 RE: Ciao Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nicht nur die Worte verstehen, sondern dessen Sinn
te quiero
heißt: Ich will deine Kohle.
tu eres el unico: in diesen 14 Tagen.
no tengo otro: selbst ausfüllen.

que mas?
los cubanos no me ayudan.

me haca falta: xxxxyyyyzzz unendlich

24.10.2014 17:53 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 17:53)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#20 RE: Ciao Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #17
Zitat von Flipper20 im Beitrag #13


Einen großen, ausführlichen Bericht mit allen Einzelheiten - insbesondere in Bezug auf meine Beziehung mit Novia - wird es nicht geben, obwohl es ganz sicher einer der interessantesten wäre, den ich je geschrieben habe.




@ Flipper das ist nicht fair,erst machst du uns den Mund wässrig und dann lässt
du uns verdursten.

speziell der Teil mit den "Abgründe - so tief, wie ich es nie für möglich gehalten hätte" wäre doch spannend. Dies könnte man dann eventuell sogar als Lesestoff für alle Kubaneulinge empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 18:22 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 18:23)
avatar  Mocoso
#21 RE: Ciao Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Lasst ihn doch erstmal zur Ruhe kommen und dann wird er sich schon melden.
Er hat ja geschrieben Ciao Kuba und nicht Ciao Kubaforum

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 18:40
#22 RE: Ciao Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Mocoso im Beitrag #21
Lasst ihn doch erstmal zur Ruhe kommen und dann wird er sich schon melden.
Er hat ja geschrieben Ciao Kuba und nicht Ciao Kubaforum


Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 20:00
avatar  santana
#23 RE: Ciao Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

FLIPPER,cuba kann himmeloder hölle sein,ich hoffe dass deine wunden wieder heilenund dass duwieder zur ruhe kommst.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 02:00
avatar  ollil
#24 RE: Ciao Kuba
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo Flipper,
ein Freund hat ein Buch geschrieben nach 20 Jahren Cuba: "CUBA, Hölle oder Paradies".
Es wird bald veröffentlicht. Ich habes gelesen. Näheres per pm.
Kann verstehen, wie es dir jetzt geht. Lo siento


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 02:30
#25 RE: Ciao Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ollil im Beitrag #24
ein Freund hat ein Buch geschrieben nach 20 Jahren Cuba: "CUBA, Hölle oder Paradies".

Da gibt es schon ein sehr lesenswertes Buch, wo es sich allerdings nicht um Liebeskasperei handelt:
Monika Krause-Fuchs: Cuba - Meine Hölle, mein Paradies: 30 Jahre Fidel Castro und ein Ende

Das LK-Buch würd ich aber wohl auch lesen. Angebote per PM.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!