Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt

  • Seite 1 von 2
07.10.2014 15:55
#1 Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
avatar
neues Mitglied

Bin 50 und vor 4 Jahren erstmals auf Cuba gewesen mittlerweile mit meiner cubana zurück nach Deutschland.
Mich interessiert zu ob es möglich ist meine Schwiegermutter nach Deutschland zu holen (ohne a1) al er 67.wer dazu was weiß Bitte dringend melden.danke


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 16:04
avatar  jan
#2 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

bin mit einer Kubanerin verheiratet



Schwiegermutter, für immer oder zu Besuch?

Deutsch vergessen nach Aufenthalt in Kuba?
.

07.10.2014 16:09
#3 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Vor 4 Jahren das erste mal auf Cuba und dann schon ein paar Jahre dort gelebt?Haben sie dich bei deinem ersten Besuch nicht wieder raus gelassen?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 16:42
#4 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
avatar
Forums-Senator/in

Was bedeutet "ohne a1"? Eine Einladung für drei Monate sollte möglich sein, alles darüber hinaus schwierig bis unmöglich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 16:50 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2014 16:51)
#5 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #3
Vor 4 Jahren das erste mal auf Cuba und dann schon ein paar Jahre dort gelebt?...


Eins - zwei - viele! Ganz klar.

Aber ihr begrüßt ja ein neues Mitglied gleich hervorragend.

Herzlich willkommen hier Ralfito. Du merkst schon, manche Leute hier sind lustig drauf, andere eher komisch und wieder andere ziemlich seltsam. Doch insgesamt kann man hier schon eine Menge erfahren und sich gut unterhalten.

Du kannst erst einmal nur hier im Bereich schreiben, zu den anderen Forumsteilen wirst Du frei geschaltet, wenn Du erst einige Postings hinterlassen hast. Den Widerspruch verstehe ich allerdings nicht. Ich finde nur ein Posting von Dir und die Software spricht von dreien. Seltsam!

Zu Deiner Frage - die Gegenfrage wurde ja schon gestellt. Soll die suegra nur mal zu Besuch kommen? Dann müsstet ihr sie ganz normal einladen und sie müsste ihre Rückkehrwilligkeit bei der Botschaft demonstrieren. Dazu gibt es hier schon eine ganze Menge Threads und Diskussionen.
Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:

Wenn Du nach der Lektüre spezielle Fragen hast, nur her damit.

Ein längerer Aufenthalt ist ein ganz anderes Kapitel. Schon die Betreuung von Neugeborenem und Mutter wurde von der Botschaft dafür nicht anerkannt. Das dürfte schwer werden.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 17:02
#6 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Quimbombó im Beitrag #4
Was bedeutet "ohne a1"?
Ah, jetzt bin ich drauf gekommen. Es geht bestimmt um die Deutschkenntnisse, oder? Die sind für ein Besuchsvisum nicht erforderlich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 19:36
#7 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Erstmal willkommen hier im Forum!

Gab es hier nicht neulich etwas über Schwiegermütter und einem Wettbieten für einen Vierbeiner

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 21:52 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2014 21:58)
#8 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen im Forum und viel Spaß! Stell deine Fragen noch einmal ganz einfach und verständlich. Dann wirst du auch die richtigen Informationen auf Grund deiner Aussagen erhalten. Ansonsten wünsche ich dir Viel Glück. Du wirst die richtigen Experten für deine Fragen hier finden .Nur so; vor vier J. erstmals auf Cuba, und einige Jahre dort gewohnt. Das schnall ich nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 20:58
avatar  caleton
#9 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
avatar
super Mitglied

dann kennst Du Cuba ja bestimmt besser als sehr viele hier im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 12:40
#10 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Haben wir @Ralfito100 etwa schon wieder vergrault, oder weshalb kommt nichts mehr von Ihm. Auch wundert mich das bei seinem Namen Beiträge 3 steht, man aber nur den Eröffnungsthread von Ihm findet.

Saludos, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 12:58
avatar  dirk_71
#11 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712 im Beitrag #10
Haben wir @Ralfito100 etwa schon wieder vergrault, oder weshalb kommt nichts mehr von Ihm. Auch wundert mich das bei seinem Namen Beiträge 3 steht, man aber nur den Eröffnungsthread von Ihm findet.

Saludos, Thomas.



Schon geändert, ich hatte ein leeres Posting von ihm gelöscht

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 08:03
#12 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
avatar
neues Mitglied

Nee bin nicht verärgert habe nur ein bißchen wenig Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 08:04
#13 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
avatar
neues Mitglied

Die Schwiegermutter fuer immer nach Deutschland zuhören ist wohl fast unmöglich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 09:51
#14 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfito100 im Beitrag #13
Die Schwiegermutter fuer immer nach Deutschland zuhören ist wohl fast unmöglich.

Denk an TOYOTA !!!

Also ich hätte bei gegebener (passender) Konstellation die Schwiegermutter gleich hier.

Aber wenn ich das hier schreibe, schlagen mich die Moralapostel tot.

Willkommen hier im Forum.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 10:23
#15 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfito100 im Beitrag #13
Die Schwiegermutter fuer immer nach Deutschland zuhören ist wohl fast unmöglich.


Genau deshalb leb ich mit meiner Esposa in Deutschland

SPAAAS


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 14:49
#16 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
avatar
super Mitglied

Hallo,

ich hatte meine Schwiegermutter vor Jahren einmal eingeladen.

War übrigens die einzige Person von den insgesamt 6 bisher von mir eingeladenen, ansonsten eher jungen cubanischen Staatsbürger(innen), die von der Deutschen Botschaft ohne Probleme (i.e. ohne Bettelei, Beschwerden, Remonstration, Kaution etc.) das Besuchsvisum erhalten hat.

Und sie war dann die einzige die nicht wieder nach Cuba zurück wollte.

Das nur mal am Rande zur Einschätzung der sogenanten Rückkehrprognose die auf der Botschaft öfters mal ausgewürfelt wird , so jedenfalls mein persönlicher Eindruck.

Viele Grüsse

Hellemut

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 17:25
#17 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Und????
Ist sie noch da


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 22:13 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 22:18)
avatar  Mario
#18 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
avatar
spitzen Mitglied

Wer will schon seine Schwiegermutter dauerhaft in Europa haben??
Novia/Esposa zufriedenzustellen überfordert ja schon die meisten, und dann noch suegra??


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 13:40
#19 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
avatar
super Mitglied

Zitat von cardenas im Beitrag #17
Und????
Ist sie noch da


Nein, sie ist letztendlich rechtzeitig zurückgereist, allerdings musste ich schon etwas nachhelfen.

Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass der Prozentsatz der abgetauchten Kubaner (genaue Zahlen liegen mir insoweit nur vor, als dass Kubaner nicht in der TOP 10 Länderliste der ermittelten Mißbraucher auftauchen) nicht allein die Ursache der willkürlichen Vergabepraxis von Besuchervisa ist.



Viele Grüsse

Hellemut

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 18:08
#20 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich kenne jetzt nicht diese Top 10 Länderliste. Ist diese nominal oder prozentual? Ich vermute nominal! Dann wäre klar, das Kuba dort nicht auftaucht. Da dürfte es reichlich Länder in Asien und Afrika und Südamerika geben und auch die DomRep. wo mehr deutsche Touris sind und auch mehr Besuchervisa beantragen. Prozentual könnte ich mir vorstellen, dass die Unterschiede gering sind. ( Verhältnis Einreise zu Ausreise)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 18:28
#21 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
avatar
super Mitglied

Mißbraucher waren in der Statistik in Absolut-Zahlen angegeben.

Was die Anzahl der insgesamt beantragten Visa in der Dominikanischen Republik angeht lag die Zahl (in der gleichen Statistik) deutlich unter der von Cuba (3222 zu 4768).

Liegt vielleicht auch daran, dass die Ablehnungsquote bei knapp 32 % lag (Cuba bei 18 %).

Mein Primo war mal mit einer aus der Dom-Rep verheiratet, die konnte selbst nach 30 Jahren in D kaum Deutsch und nur sogenanntes "Kanakenspanisch" i.e alle Verben ohne Konjugation) sprechen (Einzelfall ??). Das Bildungsniveau liegt dort jedenfalls deutlich unter dem Niveau der Cubaner.

Ich bin eigentlich entschieden gegen den Sprachtest für Ehegattennachzug, nicht zuletzt weil du als Deutscher im eigenen Land massiv diskriminiert wirst.

Bei einigen Staaten wie z.B. der Türkei und DOM REP macht dieser Test gleichwohl Sinn.

Sorry bin jetzt etwas vom eigentlichen Thema abgekommen.


Viele Grüße

Hellemut

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 18:30
#22 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin auch für den Sprachtest.... allerdings auch für Cubaner und Cubanerinnen !!!
Warum sollte es da einen Unterschied z.B. zu der DOM REP geben?

Ich stelle die Frage, weil mich die Antwort interessiert.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 19:25
#23 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Claudia lerne mal lesen! Hellemut ist im Prinzip gegen den Sprachtest, ich im übrigen auch. Interesanter finde ich die Ablehnungsquote. Ist nachvollziehbar wegen der unterschiedlichen Bildungsstandarts. Kannst du hier eine Quelle angeben? Denn hier im Forum hatte ich den Eindruck, dass die Quote weit höher ist.( also eher 18% werden genehmigt und 82% Ablehnung bei Erstantrag)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 19:50 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 19:52)
#24 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Sigurd... wer im Glashaus sitzt und es mit Lesen und Schreiben nicht so hat ....
Wenn er schreibt: "Bei einigen Staaten wie z.B. der Türkei und DOM REP macht dieser Test gleichwohl Sinn", lese ich daraus, dass er für Menschen aus bestimmten Ländern für einen Sprachtest ist.... Deshalb mein "auch".
Ob Du gegen den Sprachtest bist, interessiert mich jetzt eher nicht. Es gibt Argumente dafür, Argumente dagegen. Nach meiner Meinung überwiegen die Dafür-Argumente.

Dennoch interessiert mich, warum H. der Meinung ist, dass für Menschen aus der DOM REP dieser Test Sinn macht, für Menschen aus Cuba jedoch nicht.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 19:59
#25 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Und mal wieder falsch! Das ich eine Rechtschreibschwäche habe, habe ich hier bereits mehrfach erwähnt. Allerdings habe ich als Analytiker kein Verständnissproblem. Nennt sich allgemein logisches Denkvermögen. Wenn also der Erste schreibt, ( ich bin dagegen ) und die Zweite schreibt ( ich bin auch dafür) hat die Zweite ein massives Verständnissproblem. Nichts ist eben härter als die Wahrheit!

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!