Windsurfen in Kuba

19.09.2014 08:12
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1 Windsurfen in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!
In den letzten Jahren habe ich unter anderen auch mein umfangreiches Windsurf Equipment
nach Santiagio gebracht. In den letzten Jahren hat es aber lediglich zu einigen
Ausritten bei Starkwind in der Bucht von Santiago greicht. Die Küste auf dieser Seite
lädt nicht unbeding zum Windsurfen ein, da fast immer ablandiger Wind und steinige Küste.

Ich werde dieses jahr mal die Atlantikküste abradeln, auf der Suche nach dem perfektem
Windsurf Spot und natürlich auch auf der Suche nach Fischreichen Gewässern für mein
anderes Hobby, das Spearfischen.

Surft hier im Forum auch noch jemand auf die "alte" Weise?
Heute überwiegen an den Stränden ja die Kitesurfer, mit diesem neumodischen
Kram konnte ich mich nie anfreunden.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 08:43
#2 RE: Windsurfen in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #1

, mit diesem neumodischen
Kram konnte ich mich nie anfreunden.

jörg

Das gleiche haben vor 30 Jahren die Segler zum surfen(Stehsegler) wahrscheinlich auch gesagt.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 11:59 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 12:01)
#3 RE: Windsurfen in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das stimmt! Wir haben hier auf den oberbayerischen Seen 1978 mit Ten Cate, Mistral, HiFly & Co. angefangen. Wir wurden oder .
Manchmal sogar als Mastfi....er bezeichnet!
Zu : Ich kenne hauptsächlich die westlichen Strände der Insel. An der Nordküste von Mariel bis nach Sta.Cruz, Playas del Este bis hin nach Varadero hab' ich seltenst gute Windsurfbedingungen erlebt!
An der Südküste mit Playa Guanimar, del Cajío bis über Batabanó war es ähnlich.
1988 waren wir mal für Filmaufnahmen auf Cayo Largo: Da hatten wir über mehrere Tage echt Superbedingungen; sogar gute Leihbretter gab's damals schon!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 08:56
avatar  viejero
#4 RE: Windsurfen in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Das wohl beste Revier ist Santa Lucia - Camaguey (kilometerlanger Strand, recht konstante Winde meist 3-4, fast immer auflandig, Lagune, meist kabbelig, manchmal aber auch kleinere Welle 0.5 - max 1.5 m, da durch Aussenriff geschützt. Bester Spot ist bei Etecsa/Cupet.
Günstige Unterkunft Tarraraco.
Mast und Schotbruch !


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 09:21
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#5 RE: Windsurfen in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Das wohl beste Revier ist Santa Lucia - Camaguey (kilometerlanger Strand, recht konstante Winde meist 3-4, fast immer auflandig, Lagune, meist kabbelig, manchmal aber auch kleinere Welle 0.5 - max 1.5 m, da durch Aussenriff geschützt. Bester Spot ist bei Etecsa/Cupet.
Günstige Unterkunft Tarraraco.



Sieht gut aus! Scheint auch zum Spearfishen/ Kayakangeln tolles Revier zu sein. Werde ich mal testen.
So etwas schwebt mir dann als Altersruhesitz vor. Allerdings abseits der Tourizentren.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 10:06
avatar  dirk_71
#6 RE: Windsurfen in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #5

So etwas schwebt mir dann als Altersruhesitz vor. Allerdings abseits der Tourizentren.

jörg


Inzwischen ist das Tourizentrum in Santa Lucia wirklich eher Tourifrei , waren im letzten Jahr dort für einen Tag am Strand.
Die Hotels waren wirklich "tot"...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 20:39 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2014 20:40)
avatar  viejero
#7 RE: Windsurfen in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Speafish und Angeln auch top.
Besonders "Coco Beach" Hier gibt es Bullsharks im channel und wenn La Lisa zieht kommen die monster bis 2 m an den Strand.
Immer tolles espectaculo


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 21:06
#8 RE: Windsurfen in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #6
Inzwischen ist das Tourizentrum in Santa Lucia wirklich eher Tourifrei , waren im letzten Jahr dort für einen Tag am Strand.
Die Hotels waren wirklich "tot"...

Ich war 98 das erste Mal in Kuba im Club Amigo Mayanabo in Santa Lucia. Da brannte nachts die Straße Heute ist da wirklich alles tot. Aber für einen Tag Baden an der Coco Beach ist es immer noch gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!