Preisunterschiede

16.09.2014 18:05
#1 Preisunterschiede
avatar
Forums-Senator/in

Bin gerade auf ein interessantes Phänomen gestoßen`: wenn ich bei Condor nur den Hinflug buchen möchte, dann ist dieser im Angebot 20 Euro teurer, als wenn ich Hin- und Rückflug eingebe und mir dann diesen Hinflug ansehe. Ist das so üblich?


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 18:10
avatar  juan72
#2 RE: Preisunterschiede
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Habe es grad mal ausprobiert. Aber ich kann das nicht nachvollziehen. Der Preis für den Hinflug bleibt in beiden Fällen gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 19:12
#3 RE: Preisunterschiede
avatar
Forums-Senator/in

Nimm mal beispielsweise den 9. November, Hinflug von Frankfurt nach Holguin.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 21:34
avatar  juan72
#4 RE: Preisunterschiede
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Stimmt, du hast Recht.

Aber (zumindest auf den ersten Blick) nur bei diesem Flug an diesem Tag und auch nur in der Economy Class.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 23:49
avatar  Pauli
#5 RE: Preisunterschiede
avatar
Rey/Reina del Foro

Na, ja als Phänomen würde ich das nun nicht bezeichnen, sie können halt ihre Preise so gestalten
wie sie wollen, sowas nennt sich "freie" Marktwirtschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 23:53 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2014 23:53)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#6 RE: Preisunterschiede
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1
Bin gerade auf ein interessantes Phänomen gestoßen`: wenn ich bei Condor nur den Hinflug buchen möchte, dann ist dieser im Angebot 20 Euro teurer, als wenn ich Hin- und Rückflug eingebe und mir dann diesen Hinflug ansehe. Ist das so üblich?

versuch mal z.B. bei Air France nur den Hinflug zu buchen, dann staunst Du aber erst recht. Condor ist in dieser Beziehung eher die positive Ausnahme, dass 2X Einfachflug derselbe Preise wie der Retourflug ist. Ist aber bei normalen Linienflügen nicht der Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 23:56
avatar  bezage
#7 RE: Preisunterschiede
avatar
super Mitglied

Ist bei AirBerlin genau so.
Nicht immer, aber immer öfter.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 07:55 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2014 07:55)
#8 RE: Preisunterschiede
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #6
versuch mal z.B. bei Air France nur den Hinflug zu buchen, dann staunst Du aber erst recht. Condor ist in dieser Beziehung eher die positive Ausnahme, dass 2X Einfachflug derselbe Preise wie der Retourflug ist. Ist aber bei normalen Linienflügen nicht der Fall.
Yep, letztens wollte ich einen Flug Düsseldorf - Linz buchen, ohne Rückflug. Preis: etwas über 700,- EUR (Lufthansa)! Ich habe dann einen Rückflug dazu gebucht, den ich verfallen lassen werde. Preis für Hin- und Rückflug zusammen: knapp 360,- EUR!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!