Flughafenterminals in Havanna

14.09.2014 17:30
#1 Flughafenterminals in Havanna
avatar
erfahrenes Mitglied

Wir sind am 20.8.2014 mit Condor DE3184 nach Havanna geflogen und im Terminal 2 gelandet. Offensichtlich konnten das unsere Abholer ebensowenig erkennen (sie warteten am Terminal 3 "Vuelos internacionales") wie wir beim Rückflug. Unsere Zubringer-Taxis fuhren alle zum Terminal 3, obwohl Condor auch wieder von Terminal 2 abflog.

Diese Erklärung gab mir dann einer der Taxifahrer: die Flüge von Condor, nach Venezuela und in die USA starten alle vom Terminal 2, alle anderen internationalen Flüge vom Terminal 3.

Es war übrigens sehr schwer, für unsere Gruppe vier Taxis vom Terminal 3 nach Terminal 2 zu bekommen, da die nur 5 CUC verlangen dürfen. Anscheinend lohnt es sich nicht, dafür die Ankömmlinge am Terminal 2 sitzen zu lassen, die für eine Fahrt in die Stadt locker 25 CUC hinblättern würden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 20:31
#2 RE: Flughafenterminals in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe nichts verstanden von dem, was Du geschrieben hast.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 20:46
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#3 RE: Flughafenterminals in Havanna
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Condor hat schon vor einigen Monaten den Terminal gewechselt, was sich aber doch auch bis zu einigen Taxifahrern rumgesprochen hat; mindestens zu all denen die öfters Touris an den Flughafen bringen. Was mich aber erstaunt ist, dass Du am Terminal 2 eingereist bist und nicht geschnallt hast, das dies dann auch für den Rückflug gilt.

Es gibt noch eine weitere Neuerung; Passagiere dürfen nicht mehr in den Terminal begleitet werden. D.h. falls Cubi-Bekanntschaften mit zum Flughafen kommen, wird diesend der Zutraitt zum Check-in Bereich verweigert. Als ich meine Frau zum Check-in begleitet habe (sie ist im August einen Tag vor mir zurück geflogen), da musste sie kurz mit den Dokumenten winken um durchgelassen zu werden. Für mich hat sich keiner interessiert, konnte einfach rein, obwohl ich die Begleitung war.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 20:53
avatar  Pauli
#4 RE: Flughafenterminals in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #3
Für mich hat sich keiner interessiert, konnte einfach rein, obwohl ich die Begleitung war.


entweder bist du so unauffällig,oder sie dachten du gehörst zum Personal


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 21:00
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#5 RE: Flughafenterminals in Havanna
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #4
Zitat von Ralfw im Beitrag #3
Für mich hat sich keiner interessiert, konnte einfach rein, obwohl ich die Begleitung war.


entweder bist du so unauffällig,oder sie dachten du gehörst zum Personal

reingerobbt, auf allen vieren ; damit war ich wohl unter der Wahrnehmungsschwelle des Aufpassers


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 21:08
avatar  Pauli
#6 RE: Flughafenterminals in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #5
Zitat von Pauli im Beitrag #4
Zitat von Ralfw im Beitrag #3
Für mich hat sich keiner interessiert, konnte einfach rein, obwohl ich die Begleitung war.


entweder bist du so unauffällig,oder sie dachten du gehörst zum Personal

reingerobbt, auf allen vieren ; damit war ich wohl unter der Wahrnehmungsschwelle des Aufpassers


Ralfw ,sie nannten ihn die Katze


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 21:59
avatar  dirk_71
#7 RE: Flughafenterminals in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #3

Es gibt noch eine weitere Neuerung; Passagiere dürfen nicht mehr in den Terminal begleitet werden. D.h. falls Cubi-Bekanntschaften mit zum Flughafen kommen, wird diesend der Zutraitt zum Check-in Bereich verweigert.


Das ist schon seit September 2013 so

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 22:49
#8 RE: Flughafenterminals in Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von nadjalika im Beitrag #1
Wir sind am 20.8.2014 mit Condor DE3184 nach Havanna geflogen und im Terminal 2 gelandet. Offensichtlich konnten das unsere Abholer ebensowenig erkennen (sie warteten am Terminal 3 "Vuelos internacionales") wie wir beim Rückflug. Unsere Zubringer-Taxis fuhren alle zum Terminal 3, obwohl Condor auch wieder von Terminal 2 abflog.

Diese Erklärung gab mir dann einer der Taxifahrer: die Flüge von Condor, nach Venezuela und in die USA starten alle vom Terminal 2, alle anderen internationalen Flüge vom Terminal 3.

Es war übrigens sehr schwer, für unsere Gruppe vier Taxis vom Terminal 3 nach Terminal 2 zu bekommen, da die nur 5 CUC verlangen dürfen. Anscheinend lohnt es sich nicht, dafür die Ankömmlinge am Terminal 2 sitzen zu lassen, die für eine Fahrt in die Stadt locker 25 CUC hinblättern würden.

Die 5 cuc zwischen den termials und die 25 cuc nach havanna sind staatliche maximalpauschalpreise. Mit taxameter kostet es von Terminal 3 zu 1 nur <3 cuc und nach havanna < 20 cuc ( Malecon ecke Prado) und das sind rund 25 km andere ziele in havanna sind meistens näher

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 23:01
avatar  auda
#9 RE: Flughafenterminals in Havanna
avatar
super Mitglied

staatl. maximal...?? wat soll dat denn sein?? da lachen ja die hühner ;) im übrigen wird die terminal-konfusion allergernest zum beschiss genutzt. claro, nur mit taxameter, der -so man denn interessiert draufguckt- ganz erstaunliche sprünge macht. solo könnte man für (angeblich) 5 rüber machen, steigt dann noch ein verirrter dazu, sind´s dann für die kurze passage nach taxa 10 ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 23:41
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#10 RE: Flughafenterminals in Havanna
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #8
Zitat von nadjalika im Beitrag #1
Wir sind am 20.8.2014 mit Condor DE3184 nach Havanna geflogen und im Terminal 2 gelandet. Offensichtlich konnten das unsere Abholer ebensowenig erkennen (sie warteten am Terminal 3 "Vuelos internacionales") wie wir beim Rückflug. Unsere Zubringer-Taxis fuhren alle zum Terminal 3, obwohl Condor auch wieder von Terminal 2 abflog.

Diese Erklärung gab mir dann einer der Taxifahrer: die Flüge von Condor, nach Venezuela und in die USA starten alle vom Terminal 2, alle anderen internationalen Flüge vom Terminal 3.

Es war übrigens sehr schwer, für unsere Gruppe vier Taxis vom Terminal 3 nach Terminal 2 zu bekommen, da die nur 5 CUC verlangen dürfen. Anscheinend lohnt es sich nicht, dafür die Ankömmlinge am Terminal 2 sitzen zu lassen, die für eine Fahrt in die Stadt locker 25 CUC hinblättern würden.

Die 5 cuc zwischen den termials und die 25 cuc nach havanna sind staatliche maximalpauschalpreise. Mit taxameter kostet es von Terminal 3 zu 1 nur <3 cuc und nach havanna < 20 cuc ( Malecon ecke Prado) und das sind rund 25 km andere ziele in havanna sind meistens näher

ich kenne einen zuverlässigen Fahrer welcher mich für 15 CUC von Zentrum in Havana an den Flughafen gebracht hat; keine Schrottkarre sondern wirklich ok. Falls jemand interesse hat, kann ich die Koordinaten rauskramen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 23:50
avatar  mojito
#11 RE: Flughafenterminals in Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Es gibt noch eine weitere Neuerung; Passagiere dürfen nicht mehr in den Terminal begleitet werden. D.h. falls Cubi-Bekanntschaften mit zum Flughafen kommen, wird diesend der Zutraitt zum Check-in Bereich verweigert. Als ich meine Frau zum Check-in begleitet habe (sie ist im August einen Tag vor mir zurück geflogen), da musste sie kurz mit den Dokumenten winken um durchgelassen zu werden. Für mich hat sich keiner interessiert, konnte einfach rein, obwohl ich die Begleitung war. [/quote]

Das gleiche ist in SCU. Castros Hampelmaener haben wohl Angst jemand koennte auf das Flugzeug aufspringen. Die leiden dort alle unter Paranoia.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 00:30
#12 RE: Flughafenterminals in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mojito im Beitrag #11
Zitat von Ralfw im Beitrag #3
Es gibt noch eine weitere Neuerung; Passagiere dürfen nicht mehr in den Terminal begleitet werden. D.h. falls Cubi-Bekanntschaften mit zum Flughafen kommen, wird diesend der Zutraitt zum Check-in Bereich verweigert. Als ich meine Frau zum Check-in begleitet habe (sie ist im August einen Tag vor mir zurück geflogen), da musste sie kurz mit den Dokumenten winken um durchgelassen zu werden. Für mich hat sich keiner interessiert, konnte einfach rein, obwohl ich die Begleitung war.

Das gleiche ist in SCU. Castros Hampelmaener haben wohl Angst jemand koennte auf das Flugzeug aufspringen. Die leiden dort alle unter Paranoia.

Ihr sprecht in Rätseln. Ist es Cubabn@-Begleitung verboten, das Abflugsterminal zu betreten oder erst den Bereich nach den Sicherheitschecks?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 00:36 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 00:36)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#13 RE: Flughafenterminals in Havanna
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #12
Zitat von mojito im Beitrag #11
Zitat von Ralfw im Beitrag #3
Es gibt noch eine weitere Neuerung; Passagiere dürfen nicht mehr in den Terminal begleitet werden. D.h. falls Cubi-Bekanntschaften mit zum Flughafen kommen, wird diesend der Zutraitt zum Check-in Bereich verweigert. Als ich meine Frau zum Check-in begleitet habe (sie ist im August einen Tag vor mir zurück geflogen), da musste sie kurz mit den Dokumenten winken um durchgelassen zu werden. Für mich hat sich keiner interessiert, konnte einfach rein, obwohl ich die Begleitung war.

Das gleiche ist in SCU. Castros Hampelmaener haben wohl Angst jemand koennte auf das Flugzeug aufspringen. Die leiden dort alle unter Paranoia.

Ihr sprecht in Rätseln. Ist es Cubabn@-Begleitung verboten, das Abflugsterminal zu betreten oder erst den Bereich nach den Sicherheitschecks?

Abflugterminal in Havana. In SCU ist es mir aber bei Inlandflügen nicht aufgefallen, d.h. eine Freundin meiner Frau kam mit uns zum Check-in und war im Terminal; das ganze diesen August.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 06:30
#14 RE: Flughafenterminals in Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von auda im Beitrag #9
staatl. maximal...?? wat soll dat denn sein?? da lachen ja die hühner ;) im übrigen wird die terminal-konfusion allergernest zum beschiss genutzt. claro, nur mit taxameter, der -so man denn interessiert draufguckt- ganz erstaunliche sprünge macht. solo könnte man für (angeblich) 5 rüber machen, steigt dann noch ein verirrter dazu, sind´s dann für die kurze passage nach taxa 10 ;)


Siehe: http://de.m.wikivoyage.org/wiki/Havanna Taxistas dürfen selbst dem dümmsten Yuma nur 25 cuc aus der Tasche ziehen

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 10:35
#15 RE: Flughafenterminals in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #14

Taxistas dürfen selbst dem dümmsten Yuma nur 25 cuc aus der Tasche ziehen


Dürfenund dieser DAY (Dümmster Ankommender Yuma)weiß das auch und wehrt sich,wenn mehr aufgerufen wird.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 12:35
avatar  jan
#16 RE: Flughafenterminals in Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die letzten 3 Jahre zahlte ich immer 20 CUC vom Airport bis Carlos III. Ecke Padre Varela.

Von dort mit tel. angerufenem cinco-cinco:

Fragte der negro: Wieviel hast du immer bezahlt?
Ich: 15 CUC.
Er: Heute ist Sonntag!
Ich: O.K. dann 17
+++

Hatte aber sonst immer 15 am Werktag bezahlt.
"Sin reloj"

Aber er fuhr wie ´ne besenkte Sau. Fast wäre er auf einen plötzlich haltenden LKW aufgefahren, weil er mit daneben fahrendem Kollegen quatschte.
Gut, daß es ein Top-Auto war und er schnell reagierte, leicht auswich.

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!