Fragen rund um Baracoa

13.09.2014 11:06
#1 Fragen rund um Baracoa
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola,
ich war so einige Jahre nicht mehr im gelobten Land. Habe v.a. zu Baracoa einige Fragen:
1. Ist die Straße von Holguín nach Baracoa mit einem normalen Pkw befahrbar? (Habe das schon öfter gemacht, würde aber gern den momentanen Straßenzustand wissen.)
2. Wie hoch liegen die Taxikosten zwischen Holguín und Baracoa (offiziell vs. particular)?
3. Gibt es evtl. mittlerweile eine (Mini-)Busverbindung (evtl. mit Cubatur o.ä.) zwischen Holguín und Baracoa und falls ja, an welchen Wochentagen?
4. Kennt jemand eine Mail-Adresse von der Nationalparkverwaltung des Parque Nacional Alejandro de Humboldt?
5. Welche Wege / Ausflüge gibt es neu im Nationalpark? Ich habe schon Balcón de Iberia gemacht; Yunque bestiegen und die üblichen Dinge getan (Rio Toa und Duaba etc.). Interesse mich vor allem für neuere Routen.
Muchas gracias
Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 16:10
avatar  curioso
#2 RE: Fragen rund um Baracoa
avatar
normales Mitglied

Ein Minibus bedient die Strecke 2mal die Woche! Er hält am Flughafen und fährt weiter bis zum Parque Central in Holguin!In der Regel fährt er leer wieder zurück nach Baracoa..also eine recht angenehme Sache! Buchen kannst du den Transport allerdings nur bei Transgaviota in Baracoa. Telefon vor Ort (5321)645164
Und dann gibt's da auch noch Maikel aus Baracoa der die Strecke mehrmals die Woche mit einem Mietwagen fährt,die Nummer hab ich nicht ist aber bestens bekannt bei Transgaviota! Muss allerdings erwähnen dass er die Strecke eher als Rennpiste verwechselt! Also wenn du Kinder dabeihast....fahr lieber mit dem Bus!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 13:30
avatar  Kassy84
#3 RE: Fragen rund um Baracoa
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo. Wir waren im Februar die Strecke mit einem gewöhnlichen Mietwagen gefahren. Die erste Hälfte ging gut, die Zweite Hälfte recht schwierig und holprige Abschnitte, aber auch machbar. Von Touren habe ich keine Ahnung, wir hatten eine pauschale Wanderung mit einem Führer ca. 6 Stunden. Geendet hat die Tour an einem Wasserfall, sehr idyllisch, sind dort auch schwimmen gegangen. Gekocht hat eine einheimische Familie dort (Bewohner des Nationalparks) für uns für wenig Geld, Schildkröte und die üblichen Beilagen. Zurück konnten wir auf dem Ochsenkarren mitfahren:D

"...triste loco el que ha dejado atrás
su sol, su gente, su camisa
sin pensar tan lejos cambia todo
y la nostalgia te hace trizas..."

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 13:35
avatar  Pauli
#4 RE: Fragen rund um Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kassy84 im Beitrag #3
Schildkröte und die üblichen Beilagen.



 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 13:38
avatar  Kassy84
#5 RE: Fragen rund um Baracoa
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

War aber lecker

"...triste loco el que ha dejado atrás
su sol, su gente, su camisa
sin pensar tan lejos cambia todo
y la nostalgia te hace trizas..."

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 13:42
avatar  Kassy84
#6 RE: Fragen rund um Baracoa
avatar
sehr erfahrenes Mitglied





"...triste loco el que ha dejado atrás
su sol, su gente, su camisa
sin pensar tan lejos cambia todo
y la nostalgia te hace trizas..."

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 13:57
avatar  Pauli
#7 RE: Fragen rund um Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kassy84 im Beitrag #6







Süss


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 15:38 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2014 15:39)
avatar  Kassy84
#8 RE: Fragen rund um Baracoa
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ohja sehr süß, aber uns wurde erklärt die kleinen werden manchmal ganz fritiert Wäre eine Delikatesse

"...triste loco el que ha dejado atrás
su sol, su gente, su camisa
sin pensar tan lejos cambia todo
y la nostalgia te hace trizas..."

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 15:58 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2014 15:58)
avatar  luckas
#9 RE: Fragen rund um Baracoa
avatar
super Mitglied

taxi holguin-baracoa kostet 120cuc
minibus(24 personen) 300cuc

ich buche das immer so je nach dem wieviele personen ich dabei habe


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 23:42 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2014 23:46)
avatar  auda
#10 RE: Fragen rund um Baracoa
avatar
super Mitglied

rumhören und einen fahrer (möglichst regionskundig) für 2-4 tage inkl. allem für 90 - 150 finden. einen scout in den nationalpark für 80 bei 3 personen ordern. alles gemacht. war gut. übrigens schöne pics. mitten aus dem leben :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 10:40
#11 RE: Fragen rund um Baracoa
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Muss mir mal genaue Reiseroute überlegen. Evtl. wird es doch ein Mietwagen.
Danke für eure Antworten!
Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!