Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?

  • Seite 1 von 2
29.08.2014 14:27
avatar  sinalco
#1 Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
avatar
Mitglied

.... und bringt mir gegen eine kleine Aufwandsentschädigung 2 Flaschen Rum mit? Bei Interesse bitte PN


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 14:58 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2014 14:58)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#2 RE: Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sinalco im Beitrag #1
.... und bringt mir gegen eine kleine Aufwandsentschädigung 2 Flaschen Rum mit? Bei Interesse bitte PN

ohne zu verzollen ist doch nur 1 Liter erlaubt zum einführen? oder meinst Du mit "Aufwandentschädigung" auch den Zoll oder eine Busse?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 15:05 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2014 15:07)
#3 RE: Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt aber auch 0,5 Liter Flaschen.
Ich habe auch gehört,es soll ab und zu mal in Deutschland Rum zu kaufen geben.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 17:48
avatar  sinalco
#4 RE: Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
avatar
Mitglied

Natürlich komme ich für alle kosten auf. Dazu zählt auch die verzollung!


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 10:18
#5 RE: Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
avatar
super Mitglied

Dort gibt es 0,375 Liter Flaschen. Warum kaufst du sie nicht in Deutschland? z.B. den Ron Santiago. Der ist echt gut. Gibt viele Online-Händler mit guter Auswahl.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 11:35
#6 RE: Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei uns gibt es fast ständig HC blanco und 7 años. Natürlich deutlich teurer als in Cuba, aber wenn man Kauf, Zoll und Versandt in Deutschland gegenrechnet lohnt sich der Aufwand nicht. Es sei denn, Du willst irgend etwas ganz spezielles, dass es hier nicht gibt.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 11:43
avatar  iris
#7 RE: Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hey sinalco, ich fahr gerne und kauf dir den Rum! Schickst du mir bitte vorab noch das Geld für das Ticket? (Du willst ja für alle Kosten aufkommen) Wow, ich freu mich schon sehr und dank dir für das Angebot!


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 13:31
avatar  sinalco
#8 RE: Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
avatar
Mitglied

Das habe ich an diesem forum vermisst. Den sarkasmus und die klugscheisser die völlig deprimiert vom alltag hier den dicken raushängen lassen (iris).

Ich weiss selbst was ich hier in deutschland bekommen kann. Ich sammel havana clubs und wer davon ein wenig ahnung hat, weiss das die original abgefüllten aus kuba einen hoeheren stellenwert haben als die in wien oder frankreich abgefüllten/vertriebenen.

Iris dann schick mir doch deine bankdetails. Gerne überweis ich dir was.

An die die ernsthaft nach kuba fliegen und gg ein kleines taschengeld eine flasche mitbringen koennen, koennen mich gerne anschreiben. :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 14:06
#9 RE: Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #6
Bei uns gibt es fast ständig HC blanco und 7 años. Natürlich deutlich teurer als in Cuba, aber wenn man Kauf, Zoll und Versandt in Deutschland gegenrechnet lohnt sich der Aufwand nicht. Es sei denn, Du willst irgend etwas ganz spezielles, dass es hier nicht gibt.

Den blanco habe ich hier noch nicht gesehen nur den 3 und 7- jährigen und der Threaderöffner hat recht, die Orginale sind besser als die hier verkauften, da die Abfüllung und wohl auch die Destilation in Europa ist gegen Lizenz.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 14:29
avatar  dirk_71
#10 RE: Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #9

Den blanco habe ich hier noch nicht gesehen nur den 3 und 7- jährigen


Bitte
http://www.amazon.de/Havana-Club-Anejo-B...r/dp/B00439WXAE

ansonsten aber auch bei Edeka.
http://www.edeka24.de/Getraenke/Spirituo...rove_check=true

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 15:35
avatar  sinalco
#11 RE: Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
avatar
Mitglied

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #9
Zitat von Sisyphos im Beitrag #6
Bei uns gibt es fast ständig HC blanco und 7 años. Natürlich deutlich teurer als in Cuba, aber wenn man Kauf, Zoll und Versandt in Deutschland gegenrechnet lohnt sich der Aufwand nicht. Es sei denn, Du willst irgend etwas ganz spezielles, dass es hier nicht gibt.

Den blanco habe ich hier noch nicht gesehen nur den 3 und 7- jährigen und der Threaderöffner hat recht, die Orginale sind besser als die hier verkauften, da die Abfüllung und wohl auch die Destilation in Europa ist gegen Lizenz.



Genau das meinte ich :) der abfüllort ist der unterschied! Danke das du ahnung hast


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 18:08 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2014 18:11)
#12 RE: Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sinalco im Beitrag #8
Ich sammel havana clubs


Da du ja alle Klugscheisser vermisst hast: Sammelst du nur oder trinkst du den Rum auch? Oder trinkst du den Rum und sammelst die Flaschen? Und so viele verschiedene Havana Clubs gibts ja auch nicht. Die müsstest du doch schon alle haben?
Achso: Wie schmeckt denn nun Sinalco mit Rum zusammen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 19:23 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2014 19:25)
avatar  iris
#13 RE: Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Och sinalco, sorry, hatte einfach Lust auf einen kleinen dummen Spruch! Außerdem würde ich wirklich zu gerne hinfliegen und kanns mir einfach gerade nicht leisten, betrachte meinen blöden Spruch also mehr als Ausdruck meines Fernwehs, war nicht persönlich gemeint. So schlimm wars ja nun auch wieder nicht! Bitte um etwas humorvolle Toleranz....


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 20:13
#14 RE: Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
avatar
spitzen Mitglied

die Flasche Methusealem war beim letzten Rum-Museumsbesuch mit 1.700 CUC ein echtes Schnäppchen.....gibt's auch eher nicht bei der METRO oder REWE....


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 12:22
avatar  sinalco
#15 RE: Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
avatar
Mitglied

Zitat von pedacito im Beitrag #12
Zitat von sinalco im Beitrag #8
Ich sammel havana clubs


Da du ja alle Klugscheisser vermisst hast: Sammelst du nur oder trinkst du den Rum auch? Oder trinkst du den Rum und sammelst die Flaschen? Und so viele verschiedene Havana Clubs gibts ja auch nicht. Die müsstest du doch schon alle haben?
Achso: Wie schmeckt denn nun Sinalco mit Rum zusammen?


Es gibt mit sondereditionen, änderungen des labels usw rund 500-600 verschiedene flaschen. Das zum thema "soviele gibt es ja nicht".

Es kommt drauf an welche es ist. Einen hc aus den 70ern trinkt man nicht. Der sammlerwert wäre zu gross. Ansonsten bemühe ich mich von jedem 2 zu bekommen. Damit der ein oder andere getestet werden kann. Am liebsten dann mit red bull oder punica gemixt....nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 12:28 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2014 12:33)
#16 RE: Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
avatar
Rey/Reina del Foro

Sinalco, wenn ich Deinen Einstieg in diesen Thread richtig verstehe, fragst Du nach, ob Dir jemand aus Cuba ein oder zwei Flaschen Rum mitbringen kann.

Für mein Verständnis eine klare Frage, die man mit Nein oder Ja beantworten kann.


Ja, ich reise in den nächsten Monaten (leider erst im April) nach Cuba und Ja, ich kann Dir eine
Flasche Rum mitbringen.

Eine Diskussion darüber, ob Du Rumflaschen, Socken oder Kokosnüsse sammelst steht mir - finde ich - nicht zu.

PS: Nein, Du hast nicht nach ein oder zwei Flaschen gefragt, sondern nach zwei. Sorry, die wären mir zu schwer. Aber eine geht immer.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 14:27
avatar  dirk_71
#17 RE: Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sinalco im Beitrag #15




Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 14:35
#18 RE: Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wirklich ne schöne Sammlung, auch wenn ich kein Fan von HC bin.
Haste mal berechnet, was die Sammlung "wert" ist?
Ich habe im internet nur eine Sammlerseite für HC gefunden, bist du das?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 16:21
#19 RE: Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #10
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #9

Den blanco habe ich hier noch nicht gesehen nur den 3 und 7- jährigen


Bitte
http://www.amazon.de/Havana-Club-Anejo-B...r/dp/B00439WXAE

ansonsten aber auch bei Edeka.
http://www.edeka24.de/Getraenke/Spirituo...rove_check=true


Ausser Flugtickets kaufe ich nichts im Internet um den lokalen Einzelhandel zu unterstützen. Klar gibt im Internet alles aber eben nicht über die Ladentheke. Wenn ich die Wahl in Anspruch nehmen würde 13€ für einen 3- jährigen ( Penny Standartsortiment) oder 18€ für einen blanco über Amazon zu kaufen, wüsste wohl jeder welche Entscheidung die bessere ist.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 23:44
avatar  sinalco
#20 RE: Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
avatar
Mitglied

Zitat von Claudia.A im Beitrag #16
Sinalco, wenn ich Deinen Einstieg in diesen Thread richtig verstehe, fragst Du nach, ob Dir jemand aus Cuba ein oder zwei Flaschen Rum mitbringen kann.

Für mein Verständnis eine klare Frage, die man mit Nein oder Ja beantworten kann.


Ja, ich reise in den nächsten Monaten (leider erst im April) nach Cuba und Ja, ich kann Dir eine
Flasche Rum mitbringen.

Eine Diskussion darüber, ob Du Rumflaschen, Socken oder Kokosnüsse sammelst steht mir - finde ich - nicht zu.

PS: Nein, Du hast nicht nach ein oder zwei Flaschen gefragt, sondern nach zwei. Sorry, die wären mir zu schwer. Aber eine geht immer.




danke für die klare aussage :) ich habe es vllt falsch formuliert: 2 im optimalfall. 1 wäre trotzdem mehr als hilfreich.
April ist zwar noch ein wenig hin, aber ich komme auf jeden fall auf dein angebot zurück


Nein, das ist nicht meine sammlung, aber die eines anderen "bekannten". Meine ist im aufbau und (noch) nicht so umfangreich. Aber das bild war die beste antwort auf die aussage, das es ja nicht viele havana clubs gibt und es ja einfach sei sie zu bekommen


Der wert dieser sammlung? Ist schwer zu sagen, da manche nur einen emotionalen wert haben. Andere werden mit bis zu 700euro gehandelt, weil es nur 80 abfüllungen gab. Diese sammlung ist sicherlich einige tausend euros wert


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 00:03
avatar  Pauli
#21 RE: Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sinalco im Beitrag #20


Nein, das ist nicht meine sammlung, aber die eines anderen "bekannten". Meine ist im aufbau und (noch) nicht so umfangreich.


das war mir klar,sich mit fremden Federn schmückenich nehme an das Foto ist von Havanna Club
selbst,denn wer hat schon einen Schrank mit dem Emblem von HC.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 01:06
avatar  sinalco
#22 RE: Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
avatar
Mitglied

Nein. Ist es nicht! Wenn ich mich mit fremden federn schmücken würde hätte ich nicht gesagt das es nicht meine ist. Was willst du eigentlich von mir? Das bild diente der aussage, es gibt ja nicht viele flaschen. Wo habe ich mich da mit fremden federn geschmückt? Kümmere dich doch um deinen mist, wenn du ein problem mit mir hast


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 01:25
avatar  Pauli
#23 RE: Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sinalco im Beitrag #22
Nein. Ist es nicht! Wenn ich mich mit fremden federn schmücken würde hätte ich nicht gesagt das es nicht meine ist. Was willst du eigentlich von mir? Das bild diente der aussage, es gibt ja nicht viele flaschen. Wo habe ich mich da mit fremden federn geschmückt? Kümmere dich doch um deinen mist, wenn du ein problem mit mir hast


Ich habe kein Problem mit dir , nur das der Rum von Havanna Club meist aus SDC stammt,
das geht mir gegen den Strich. Dir als sogenannter kenner müßte das schon aufgefallen sein,der beste Rum kommt aus Santiago de Cuba , der Name Havanna Club ist nur entstanden um auf dem Internationalen Märkten zu verkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 01:41
avatar  sinalco
#24 RE: Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
avatar
Mitglied

Ja und? Tut das hier jetzt irgendwas zur sache? Meine frage war: wer fliegt nach kuba und ist bereit....?!? Was dahinter steckt und ob es das wert ist bleibt jedem selbst überlassen und ist geschmackssache. Um deinen senf habe ich dich jedenfalls nicht gebeten


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 19:49
avatar  Fulano
#25 RE: Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
avatar
Forenliebhaber/in

Bring Dir was mit, schreib mir eine PM. Habe die E-Mail Adresse nicht mehr! (Exquisito!)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!