Isla de la Juventud

16.07.2014 13:31
avatar  Thomas
#1 Isla de la Juventud
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen,

war jemand schon mal auf dieser Insel? Welche Casa ist empfehlenswert? Wie lange sollte man bleiben? Was kann man auf der Insel unternehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 13:33 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 13:41)
avatar  jan
#2 RE: Isla de la Juventud
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
16.07.2014 18:31
#3 RE: Isla de la Juventud
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich war 6 mal dort für jeweils 3-4 Wochen. CPs gibst dort etwa 30-40. Dort lebt auch ein Freund von mir Klaus Hildebrand, er ist Taxifahrer und seit 1988 lebt er in Nueva Gerona. Ich schätze einen besser Informierten wirst du nicht finden auf der Isla. Da die Frage bestimmt kommt, eine aktuelle Handynummer habe ich nicht. Ihn zu finden ist jedoch kein Problem. Hast du konkrete Vorstellungen, was du dort machen willst?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 19:40
#4 RE: Isla de la Juventud
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich habe mal ein paar alte Visitenkarten herrausgesucht, alt daher weil ich das letzte Mal 2010 in Nueva Gerona war. hier die CPs wo ich war. Die Reihenfolge ist von der schönsten CP zur weniger Schönen:

Platz 1 : Yosvany Damaso Calle e/ 51 y 53 no. 5103 Tel. 52954925 (Handy) vermietet 2 Zimmer riesiger Garten(2000 qm) 150 m bis zur Hauptstrasse ( Calle 39)
Platz 2: Barbara Gracia Calle 45 entre 36/38 no. 3606 kein Tel. vermietet 2 Zimmer sehr schöner Patio 300 m bis zur Calle 39
Platz 3 Babaro Infante Puche Calle 59 entre 20/22 no. 2008 Tel. 046/ 324759 (Festnetz) 1 Zimmer grosser Patio aber wenig Grün 150 m bis zur Calle 39
Platz 4 Senora Lilly Calle 32 entre 47/49 no. 3208 Tel. 046/321627 (Festnetz) 2 Zimmer zur Not sogar 3 ist aber eher was für 2-3 Übernachtungen 500 m bis zur Calle 39

Für alle CP habe ich 15 CUC pro Nacht/Zimmer bezahlt. Alle sind sehr nett und hilfsbereit, kennen Klaus, rufen an wenn man ein Taxi braucht z.B um zum Strand zu kommen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 14:18
avatar  Chris
#5 RE: Isla de la Juventud
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #3
Ich war 6 mal dort für jeweils 3-4 Wochen. CPs gibst dort etwa 30-40. Dort lebt auch ein Freund von mir Klaus Hildebrand, er ist Taxifahrer und seit 1988 lebt er in Nueva Gerona. Ich schätze einen besser Informierten wirst du nicht finden auf der Isla. Da die Frage bestimmt kommt, eine aktuelle Handynummer habe ich nicht. Ihn zu finden ist jedoch kein Problem. Hast du konkrete Vorstellungen, was du dort machen willst?

Ja, Klaus ist ein Unikum und wird sicher gerne helfen! Seine Mobilnummer: +5352616270 (er hat mir ausdrücklich gestattet diese hier weiterzugeben!).
Bei den Deutschen sehr beliebt ist auch die Casa Rene in der Calle 37. Klaus kennt die genaue Adresse!

Anbei einige Bilder von Klaus (und mir) und seinem Taxi während der Anlandung der MS Europa im letzten Dezember bei Punta Frances

Saludos aus Havanna
Chris

17.07.2014 17:42
#6 RE: Isla de la Juventud
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke Chris, werde Klaus eine sms senden, wie ich sehe hat er immer noch seinen Hyundai Atos.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 18:25
#7 RE: Isla de la Juventud
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wäre nicht schlecht, wenn der Threaderöffner mal sagt was er wissen will, sonst ist der Thread nicht produktiv

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 18:48
avatar  jan
#8 RE: Isla de la Juventud
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich sehe 4 Fragezeichen.

Wieviele möchtest Du sehen?

17.07.2014 18:57
#9 RE: Isla de la Juventud
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn ich einen Thread mache will ich Infos. Wenns das schon war ist es eben so! Mir hat es geholfen obwohl ich von Klaus aktuell keine Re SMS erhalten habe.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 06:52
avatar  Thomas
#10 RE: Isla de la Juventud
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hi,

wollte einfach nur wissen, was es auf der Insel zu sehen gibt. Reichen 3 Tage aus oder sollte es 1 Woche sein. 3 Tage Rundreise mit Mietwagen? oder nur 1 Tag?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 11:22
#11 RE: Isla de la Juventud
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Es gibt 3 schöne Badestrände: Playa Paraiso/Bibijagua/Colony, ein Naturschutzgebiet dass jedoch nicht mit eigenem Mietwagen erkundbar ist, dafür braucht man eine seperate Genehmigung und bekommt auch einen Führer zugewiesen der dann alles erklärt. Du kannst den Knast besuchen in dem Fidel war el Modelo, es gibt eine Krokodilfarm und Süsswasserseen zum angeln, schwimmen und für Schlammpackungen ( sollen gegen Reuma helfen) Ein Mietwagen lohnt sich nicht, da Taxifahren in Gerona günstiger ist als auf der Hauptinsel und die Strecken an sich sind kurz. Die Isla de la Juventud ist ja nicht riesig. Beispiel die 7 km von Nueva Gerona nach Playa Paraiso kosten 6 CUC gesamt für morgens hinbringen und nachmittags abholen. Also 3 CUC pro Strecke.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 14:25
avatar  Chris
#12 RE: Isla de la Juventud
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier eine kurze Zusammenfassung aus einem früheren Thread:
Isla de la Juventud

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 15:35
avatar  iris
#13 RE: Isla de la Juventud
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hab mir mal den alten thread durchgelesen, danke chris! Dafür würde ich wahrscheinlich nie so eine aufwändige Anreise auf mich nehmen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 16:01
#14 RE: Isla de la Juventud
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #13
Hab mir mal den alten thread durchgelesen, danke chris! Dafür würde ich wahrscheinlich nie so eine aufwändige Anreise auf mich nehmen!


das ist schade! Aber wo liegt denn Deine Zone in Kuba?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 16:03
avatar  jan
#15 RE: Isla de la Juventud
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #12
Hier eine kurze Zusammenfassung aus einem früheren Thread:
Isla de la Juventud

Saludos aus Havanna
Chris

Zitat von Chris:

Zitat

Saludos aus Havanna
Chris

P.S.: Versuch bloss nicht in Nueva Gerona längere Gespräche mit irgendwelchen Jineteras über Sinn oder Unsinn deren Arbeit anzufangen, und vor allem trage das nicht in solche Foren wie dieses! Bei Nichtbeachten ist dir möglicherweise jahrelange Verfolgung durch geisteskranke neurotische Forumstrolle sicher



Hola chris
War nicht hier, sondern "Nebenan"
Erinnere mich aber genau daran.
War selbst "Verfolgter"
.

18.07.2014 16:28
#16 RE: Isla de la Juventud
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von iris im Beitrag #13
Hab mir mal den alten thread durchgelesen, danke chris! Dafür würde ich wahrscheinlich nie so eine aufwändige Anreise auf mich nehmen!


Habe mir jetzt nicht den alten Thread durchgelesen, jedoch ich lande in Havanna/übernachte/nächter Tag mit der Inlandsmaschine nach Nueva Gerona/zurück das gleiche. Einmal hatte ich sogar Glück, landete in Hav. und 2 Stunden später ging die Inlandsmaschine nach Gerona. Als besonders aufwendig würde ich das jetzt nicht nennen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 16:34
avatar  jan
#17 RE: Isla de la Juventud
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Was heißt: Zurück das Gleiche?

Am selben Tag oder wie?

O.K. wenn du da eine Freundin hast, aber nur zur Besichtigung des presidio modelo?
.

19.07.2014 07:21
#18 RE: Isla de la Juventud
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Klar hatte ich dort eine Novia, und war meistens 3-4 Wochen dort. Der Charme der Insel liegt darin, das es dort etwas ähnlicher dem Kuba von früher ist als auf der Hauptinsel. Bis auf wenige Ausnahmen, alle Geschäfte und Restaurants nur MN, keine Chance mit Strandkleidung im Restaurant einen Tisch zu bekommen, lange Hosen und geschlossene Schuhe sind obligatorisch. Dafür ist die Abzockerei noch nicht so verbreitet. Ein Onkel von Ex Novia hat sich mal e mir beschwert, dass wir Yumas die Preise versauen, früher war eine Strandschönheit für 10 MN zu haben heute muss er 50 MN bezahlen. Klaus hat geantwortet und sich gefreut, also die neue Nr. stimmt, vielen Dank Chris!

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:37
#19 RE: Isla de la Juventud
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #18
Der Charme der Insel liegt darin, dass es dort etwas ähnlicher dem Kuba von früher ist als auf der Hauptinsel. Bis auf wenige Ausnahmen alle Geschäfte und Restaurants nur MN, keine Chance mit Strandkleidung im Restaurant einen Tisch zu bekommen, lange Hosen und geschlossene Schuhe sind obligatorisch. Dafür ist die Abzockerei noch nicht so verbreitet.
Hi Sigurd! Also den ersten Satz kann ich bestätigen. Geschäfte ohne MN haben zugenommen. Aber das lange Hosen und geschlossene Schuhe obligatorisch wären, um einen Tisch zu bekommen - da wäre ich wohl verhungert, wenn das wirklich so wäre...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 11:17
#20 RE: Isla de la Juventud
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Gemeint sind MN Restaurants, mit weissen Tischdecken und zwingender Tischreservierung. Da gibt es ein seperates Büro in Nueva Gerona für Tischreservierungen. Ich war mehr fach mit Klaus und seiner Frau im Del Rio oder Cochinito. Klaus hätte mich ohne vernünftige Gaderobe gar nicht mitgenommen und ich habe dort auch keinen Gast mit kurzen Hosen gesehen. Klar CUC Restaurants und Imbissbuden für MN, da ist es egal wie man rumläuft.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!