"ein 10-Millionen-Dollar-Nickerchen"

13.07.2014 12:41
#1 "ein 10-Millionen-Dollar-Nickerchen"
avatar
Forums-Senator/in

http://blog.bazonline.ch/welttheater/ind...hen-mit-folgen/

Ein ganz lustiger Artikel über dieses unglaublich langweilige Spiel, das Baseball heisst.

Es druckt jedenfalls meine Gefühle ganz genau aus. Esposo ist allerdings gar nicht "amused". Er munkelt hasserfüllt etwas über Barbaridades, Ignorante, Coño und das ist noch das Netteste...

Wie ist das bei euch? Müsst ihr auch regelmässig diesen Mist ertragen? Ich weiss, es ist heute eher nicht der Moment für Baseball sondern für andere Bälle

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 12:45
#2 RE: "ein 10-Millionen-Dollar-Nickerchen"
avatar
Rey/Reina del Foro

volle Zustimmung Elisabeth... mir erschließt sich Pelota auch nicht. Ich finde es entsetzlich langweilig. Um allerdings die verbliebenen Pelota-Anhänger in Cuba nicht zu frustrieren.... mache ich beim Gähnen immer darauf aufmerksam, dass ich wahrscheinlich die Regeln nicht verstehe....
Ich finde es nicht schlecht, dass sich die Cubis scheinbar jetzt auch mehr dem Fußball zuwenden.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 12:51
#3 RE: "ein 10-Millionen-Dollar-Nickerchen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin diesmal auch auf eurer Seite!
Ich kann damit auch nichts anfangen.
4 Std. habe ich mal mit meinem Schwager
in CDA im stadion gesessen, man waren das
laaaange 4 Std.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 15:04 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2014 15:05)
#4 RE: "ein 10-Millionen-Dollar-Nickerchen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja, Baseball ist ein Sport, der auch für etwas ältere Herren geeignet ist, wenn sich schon das Bäuchlein zeigt. Also wie Golf oder Fischen. Und genauso interessant für Zuschauer. Also ohne Alk schwer zu ertragen. Anders als beim Fußball bleibt aber genug Leerlauf, um den Alk auch wieder wegzutragen, ohne die spielentscheidende Szene zu verpassen.

Die Regeln sind im Grunde doch recht einfach, das Ganze ähnelt sehr dem Brennball, das wohl jeder damals in der Schule im Sportunterricht schon mal gespielt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 15:18
avatar  Pauli
#5 RE: "ein 10-Millionen-Dollar-Nickerchen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #3
Bin diesmal auch auf eurer Seite!
Ich kann damit auch nichts anfangen.
4 Std. habe ich mal mit meinem Schwager
in CDA im stadion gesessen, man waren das
laaaange 4 Std.....
falko



da ist ja angeln spannender


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 23:45
#6 RE: "ein 10-Millionen-Dollar-Nickerchen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich war mit meinem Schwager mal angeln.
Als ich nach einer Stunde den einen Fuß
über den anderen gelegt habe,hat er mich angefaucht:
"Sind wir zum Angeln oder Tanzen hier?"


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 11:24
avatar  Tina
#7 RE: "ein 10-Millionen-Dollar-Nickerchen"
avatar
Forenliebhaber/in

@Elisabeth und Claudia A.

Mädels, kann ich bestätigen, in Havanna war es stinklangweilig, habe nach einer Std., in der nix passiert ist, so lange rumgenörgelt, bis wir wieder gegangen sind.

Aber die Pelota-Shirts habe ich trotzdem fast alle, die gibt's ja auch für MN

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 18:45
#8 RE: "ein 10-Millionen-Dollar-Nickerchen"
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola@ll.
Ich kann euch auch nur zustimmen.Hab zwar noch nie im Stadion gesessen,aber die Regel sind ein Buch mit 7 Siegeln.

Hasta la Victoria

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 19:59
#9 RE: "ein 10-Millionen-Dollar-Nickerchen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Also so kompliziert sind die Regeln nun wirklich nicht.Aber, das in den etwa 3 Stunden oft relativ wenig passiert ist leider wahr.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 13:38 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2014 13:41)
avatar  condor
#10 RE: "ein 10-Millionen-Dollar-Nickerchen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #4
Naja, Baseball ist ein Sport, der auch für etwas ältere Herren geeignet ist, wenn sich schon das Bäuchlein zeigt.



Gegenbeispiel; die dreckigen Nacktschnecken: http://www.dirtyslugs.de/

In der US-besetzten Zone haben die GIs ihren Sport mitgebracht - aber die Krauts blieben bei ihrem "Sissy Soccer".

Das Zuschauen bei US-Sportarten ist mehr als Familienevent zu verstehen.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 20:28 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2014 20:29)
#11 RE: "ein 10-Millionen-Dollar-Nickerchen"
avatar
spitzen Mitglied






cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 20:46
#12 RE: "ein 10-Millionen-Dollar-Nickerchen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jopus_Idiopus im Beitrag #11



Wenn die Zuschauer schon mehr laufen als die Spieler auf dem Feld


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!