Kind fliegt alleine nach Deutschland

  • Seite 7 von 10
25.08.2014 22:25
#151 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

# 146
Pauli, stimmt -Ducati sonst gar nichts. Oder . Schlaf gut .


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 00:20 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 00:22)
avatar  Pauli
#152 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von clara im Beitrag #148


Warst du schon mit ihm Döner essen?

Zu McDonalds: Da waren wir nur ein mal, seit dem mein Mann hier wohnt, schmeckt ihm überhaupt nicht. Vielleicht doch noch ein Unterschied zwischen den Generationen....
Aber er liebt Döner, da hat er richtig Entzug, wenn er ein paar Wochen nicht da war. Er meinte schon, ein Döner-Laden in Havanna wäre eine Goldgrube...

Freue mich, wenn du von Zeit zu Zeit mal berichtest. Ihr werdet das schon rocken! Und vergiss nicht, ihm die Weltstadt Köln zu zeigen!



Da ich selber keinen Döner esse,bekommt er auch keinen.
Bei ihm ist es ein wenig " was der Bauer nicht kennt......" laut Mutti isst er keine Bohnen und
keine Nudeln usw. Neulich hatte ich Spaghetti mit Tomatensoße gemacht,als er in die Küche
kam,und sah die Nudeln ,aber ich konnte ihn dann doch überreden,wenigstens mal zu
probieren,und siehe da,die Spaghetti schmeckten ihm. Auch gestern wieder was neues,ich hatte einen
Spießbraten ( Schweinebraten)auf dem Grill,zuerst war er auch sehr skeptisch,ob man das denn essen könne ?? Aber nach dem ersten Bissen,gab es kein halten mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 06:03
#153 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Pauli du hast ja nicht nur u. a. ein hübches Moped sondern auch einen brauchbaren Grill. Ich hoffe dass es im September nochmal richtig schön wird und da jeder Deutsche von Geburt an Grillmeister ist, gibt es da bestimmt vieles was man auf den Grill werfen kann und um Welten besser schmeckt als in der Pfanne. ( Bratwurst, Rindswurst, selbst marinierte Steaks, Lammkotletts, usw.) zusammen mit einem guten selbstgemachten Kartoffelsalat. Ich glaube so ein BBQ wird deinem Jungen auch gefallen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 22:16
#154 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf dem Moped macht Pauli hervorragendes Rührei wenn er durch das Siegerland gebrettert ist .


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 01:02
avatar  Pauli
#155 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #153

Pauli du hast ja nicht nur u. a. ein hübches Moped sondern auch einen brauchbaren Grill. Ich hoffe dass es im September nochmal richtig schön wird und da jeder Deutsche von Geburt an Grillmeister ist, gibt es da bestimmt vieles was man auf den Grill werfen kann und um Welten besser schmeckt als in der Pfanne. ( Bratwurst, Rindswurst, selbst marinierte Steaks, Lammkotletts, usw.) zusammen mit einem guten selbstgemachten Kartoffelsalat. Ich glaube so ein BBQ wird deinem Jungen auch gefallen.


Nur mal so , hübsch ist meine Cubine und das Moped ist schön.

Zum Wetter: mein Stiefsohn kennt seit er hier gelandet ist nur, Deutschland = Regen
es tut mir richtig leid für ihn ( uns alle) nur 1 KM von hier ist ein Warmwasser-Freibad,nur ein
mal für 1 Std. war er dort,dann wieder Regen. Auch die Moped-Saison fällt dieses Jahr total ins
Wasser, und mir soll keiner mehr sagen das Wetter sei Normal.Als ich im Alter meines Stiefsohnes war,war der Sommer auch ein Sommer,jeden Tag im Freibad und das min. 10 Wochen lang.
Mittlerweile gibt es überhaupt keine Jahreszeiten mehr,im August 3 Grad,im Januar 15 Grad,und dann dieser Regen Ich könnte ihn verstehen,wenn er sagen würde ,Papa ( so nennt er mich jetzt)ich will zurück nach Kuba.

Gestern morgen waren wir in der Schule,der Direktor war plötzlich nicht mehr so zugänglich,wie
eine Woche zuvor am Telefon. Er meinte der Junge wäre ja zu alt für die Schule,auf meinen Einwand , er ( Sohn) werde wohl bestimmt ein bis zwei Jahre zurück gestuft,also wäre er doch richtig an der Schule. Dann wurde er in die Schule aufgenommen,heute ist sein erster " Deutscher
Schultag" ich hoffe sehr er hat gute Lehrer und ( vielleicht noch wichtiger ) gute Mitschüler die ihm ein bisschen helfen.
Was mich Positiv überrascht hat,alle Schüler hier im Kreis,bekommen ein Schüler Ticket mit dem sie das gesamte Schuljahr für Lau ( kostenlos) mit dem Bus oder Bahn fahren können,und das zu jeder Zeit. Endlich mal eine gute sache,für Schüler und deren Familien.

@ sigurdseifert noch mal zum Grillen ,den Spießbraten hab ich auf einem Elektrogrill gegrillt,weil grillen mit Feuer geht dieses Jahr nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 09:58
avatar  clara
#156 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #155
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #153

Pauli du hast ja nicht nur u. a. ein hübches Moped sondern auch einen brauchbaren Grill. Ich hoffe dass es im September nochmal richtig schön wird und da jeder Deutsche von Geburt an Grillmeister ist, gibt es da bestimmt vieles was man auf den Grill werfen kann und um Welten besser schmeckt als in der Pfanne. ( Bratwurst, Rindswurst, selbst marinierte Steaks, Lammkotletts, usw.) zusammen mit einem guten selbstgemachten Kartoffelsalat. Ich glaube so ein BBQ wird deinem Jungen auch gefallen.


Nur mal so , hübsch ist meine Cubine und das Moped ist schön.

Zum Wetter: mein Stiefsohn kennt seit er hier gelandet ist nur, Deutschland = Regen
es tut mir richtig leid für ihn ( uns alle) nur 1 KM von hier ist ein Warmwasser-Freibad,nur ein
mal für 1 Std. war er dort,dann wieder Regen. Auch die Moped-Saison fällt dieses Jahr total ins
Wasser, und mir soll keiner mehr sagen das Wetter sei Normal.Als ich im Alter meines Stiefsohnes war,war der Sommer auch ein Sommer,jeden Tag im Freibad und das min. 10 Wochen lang.
Mittlerweile gibt es überhaupt keine Jahreszeiten mehr,im August 3 Grad,im Januar 15 Grad,und dann dieser Regen Ich könnte ihn verstehen,wenn er sagen würde ,Papa ( so nennt er mich jetzt)ich will zurück nach Kuba.

Gestern morgen waren wir in der Schule,der Direktor war plötzlich nicht mehr so zugänglich,wie
eine Woche zuvor am Telefon. Er meinte der Junge wäre ja zu alt für die Schule,auf meinen Einwand , er ( Sohn) werde wohl bestimmt ein bis zwei Jahre zurück gestuft,also wäre er doch richtig an der Schule. Dann wurde er in die Schule aufgenommen,heute ist sein erster " Deutscher
Schultag" ich hoffe sehr er hat gute Lehrer und ( vielleicht noch wichtiger ) gute Mitschüler die ihm ein bisschen helfen.
Was mich Positiv überrascht hat,alle Schüler hier im Kreis,bekommen ein Schüler Ticket mit dem sie das gesamte Schuljahr für Lau ( kostenlos) mit dem Bus oder Bahn fahren können,und das zu jeder Zeit. Endlich mal eine gute sache,für Schüler und deren Familien.

@ sigurdseifert noch mal zum Grillen ,den Spießbraten hab ich auf einem Elektrogrill gegrillt,weil grillen mit Feuer geht dieses Jahr nicht mehr.




Mit 15 zu alt für die Schule... ? Was ist das denn für ein Pädagoge... .
Wenn die Mitschüler (und Lehrer) nett sind, ist das schon die halbe Miete, drücke die Daumen, dass er sich da wohl fühlt. Ist ja sicher auch nicht ganz einfach für einen Teenager, zu jüngeren eingestuft zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 16:04
#157 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Der Sohn meiner Novia ist 14 und hat erst seit einem halben Jahr Englisch in der Schule. Natürlich ist das kubanische Schulsystem nicht vergleichbar mit unserem vor allem bei Sprachen oder Fächern wie Geographie oder Sozialkunde. Bei anderen Fächern im Besonderen die Naturwissenschaften (Mathe/Physik/Chemie) ist das Grundwissen das Gleiche, jedoch in einem anderen Lehrntempo. Mein Freund Klaus in Nueva Gerona sagte mir einmal, dass was seine Jungs in der 8-9 Klasse in Gerona gelernt haben hatte er schon in der 5-6. Also nur 2 Schuljahre deinen Sohn zurück zu nehmen ist ambitioniert.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 21:46
#158 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Beitag 144 von Pauli:

Da ist die Siegen aber größzügig . Mein Sohn konnte mit dem Schülerticket gegen Bezahlung, monatlich nur den direkten Schulweg bis zu unserer Wohnung/Haus benutzen (Ca. 45 EUR). Nach 16.00 Uhr konnte das TICKET trotz Besuch von einen Ganztagsgymnasium bis 15.40 Uhr nicht benutzt werden. Zum Glück hat er jetzt sein Abitur absolviert. Komisch, dass nicht alle Schulen einheitlich verfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 22:19
#159 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das ist eine Frage der Finanzlage der Gemeinde/Kommune meine Exfrau hat 8 Jahre studiert und in den Studiengebühren von 300€ pro Semester war ein Regionalticket ohne Einschränkungen inkludiert. Je nachdem wo man gewohnt hat war das ein Bruchteil eines normalen Monatstickets. Die Ex hat halt in Frankfurt gewohnt, da war es die Hälfte bei Kommunitonen von Ausserhalb hätte schon das normale Monatsticket 300€ gekostet und eben nicht für 6 Monate.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 23:32
avatar  Pauli
#160 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Erster Schultag,es hat ihm sehr gut gefallen.
Und wie ich schon gedacht hatte,er versteht zwar nichts,hat aber schon ein Mädchen geküsst bin gespannt wann sich die ersten Weiber um ihn prügeln.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 00:38
#161 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Glückspilz, als Nerd a la The big bang theorie hatte ich erst in der Tanzschule Erfolg.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 08:14
avatar  Espanol
#162 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #160
Erster Schultag,es hat ihm sehr gut gefallen.
Und wie ich schon gedacht hatte,er versteht zwar nichts,hat aber schon ein Mädchen geküsst bin gespannt wann sich die ersten Weiber um ihn prügeln.



Na PAULI da huepft doch das (Stief) vaterherz vor Freude Aufgeklaert ist er schon oder Nicht dass
DU in 12 MOnaten auch noch (stief) Opa wirst

Und wenn er sich in der Schule jetzt zum Platzhirsch mausert, wird er auch sehr schnell die Erfahrung machen
dass Neid auch Aggresionen nervorrufen kann, aber auch das gehoert zu den Erfahrungen die man machen muss.

Hoffentlich vergisst er vor lauter Knutschen nicht das Lernen


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 08:17
#163 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #160
Erster Schultag,es hat ihm sehr gut gefallen.
Und wie ich schon gedacht hatte,er versteht zwar nichts,hat aber schon ein Mädchen geküsst bin gespannt wann sich die ersten Weiber um ihn prügeln.


Unser Lütter wurde mal unter der Steintreppe der Schule beim "Arbeiten" erwischt und wir mussten bei der
Direktorin antreten. Man, war das meiner Frau peinlich, ich konnte mir die ganze Zeit das Lachen kaum verkneifen.

Ich stellte mir immer vor, wie der kleine weisse Hintern hoch und runter ging und als sie die beiden
erwischt haben-Pfffffffffffffffffff-Segel gestrichen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 08:36
avatar  Pauli
#164 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #163
Zitat von Pauli im Beitrag #160
Erster Schultag,es hat ihm sehr gut gefallen.
Und wie ich schon gedacht hatte,er versteht zwar nichts,hat aber schon ein Mädchen geküsst bin gespannt wann sich die ersten Weiber um ihn prügeln.


Unser Lütter wurde mal unter der Steintreppe der Schule beim "Arbeiten" erwischt und wir mussten bei der
Direktorin antreten. Man, war das meiner Frau peinlich, ich konnte mir die ganze Zeit das Lachen kaum verkneifen.

Ich stellte mir immer vor, wie der kleine weisse Hintern hoch und runter ging und als sie die beiden
erwischt haben-Pfffffffffffffffffff-Segel gestrichen
falko



wohl gerade noch rechtzeitig


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 22:07 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2014 22:08)
#165 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #160
Erster Schultag,es hat ihm sehr gut gefallen.
Und wie ich schon gedacht hatte,er versteht zwar nichts,hat aber schon ein Mädchen geküsst bin gespannt wann sich die ersten Weiber um ihn prügeln.

Wenn er schon ein Mädchen geküsst hat, dann plappt das mit dem Lernen auch ganz locker . Der Junge gefällt mir Pauli. Weiter so!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 11:09
avatar  Espanol
#166 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #165
Zitat von Pauli im Beitrag #160
Erster Schultag,es hat ihm sehr gut gefallen.
Und wie ich schon gedacht hatte,er versteht zwar nichts,hat aber schon ein Mädchen geküsst bin gespannt wann sich die ersten Weiber um ihn prügeln.

Wenn er schon ein Mädchen geküsst hat, dann plappt das mit dem Lernen auch ganz locker . Der Junge gefällt mir Pauli. Weiter so!



Was lernt man denn beim Knutschen Wie man es richtig macht oder wie


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 14:26
#167 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Das überlasse ich jetzt alleine deiner Phantasie Espanol .


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 22:16
#168 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Espanol, ich habe eine Frage an dich. Wann bist du zuletzt nach Deutschland geflogen. Ich beziehe mich natürlich auf das Jahr. Gemeint ist CUBA .


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 00:42
#169 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #168
Espanol, ich habe eine Frage an dich. Wann bist du zuletzt nach Deutschland geflogen. Ich beziehe mich natürlich auf das Jahr. Gemeint ist CUBA .


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 06:40 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2014 06:41)
avatar  Espanol
#170 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #169
Zitat von Varna 90 im Beitrag #168
Espanol, ich habe eine Frage an dich. Wann bist du zuletzt nach Deutschland geflogen. Ich beziehe mich natürlich auf das Jahr. Gemeint ist CUBA .







Muss ich die Frage jetzt verstehen Varna Also meinen letzten Flug nach Deutschland hatte ich am
13.12.2013 allerdings nicht von Cuba aus, und meinen letzten von CUba aus am 4 April 2009.

Ist Deine Frage damit beantwortet


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 19:31
#171 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin begeistert, wie du meine Frage beantwortet hast. Einen schönen Sonntag!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 19:59
#172 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #169
Zitat von Varna 90 im Beitrag #168
Espanol, ich habe eine Frage an dich. Wann bist du zuletzt nach Deutschland geflogen. Ich beziehe mich natürlich auf das Jahr. Gemeint ist CUBA .






Schlaumeier, was möchtest du zum Ausdruck bringen . Bist du Angehöriger eines Mönchsordens .


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 11:57 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 12:15)
#173 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

@sigurdseifert noch mal zum Grillen ,den Spießbraten hab ich auf einem Elektrogrill gegrillt,weil grillen mit Feuer geht dieses Jahr nicht mehr.



Pauli ab Donnerstag gehts wieder

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 21:17
avatar  Pauli
#174 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #173

Zitat

@sigurdseifert noch mal zum Grillen ,den Spießbraten hab ich auf einem Elektrogrill gegrillt,weil grillen mit Feuer geht dieses Jahr nicht mehr.



Pauli ab Donnerstag gehts wieder



Ja das wäre schön,noch so vier Wochen Altweibersommer.
Der Junge hat sich gut eingelebt,geht jeden Tag gerne zur Schule,hat schon ein Probetraining beim
Fußballclub gemacht,und promt ein Tor geschossen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 23:12
avatar  Pauli
#175 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Am Dienstag bekommt er seine Aufenthaltsgenehmigung in Form eines Ausweises,daß wird ihn
dann wieder stolz machen,schon bei seiner Buskarte war ganz stolz,und hat sie jedem gezeigt.Die Schule gefällt ihm weiterhin,obwohl er nur sehr wenig versteht,aber er lernt jeden Tag ein bisschen mehr,ich denke zwar es könnte noch mehr sein,aber er ist ja noch nicht lange hier. Zurück nach Kuba will er nicht,nur für Urlaub,wie er sagt.
Er ist jetzt auch fest in einer Fußballmannschaft,was ihm sehr großen Spass bereitet,nur bis
er spielberichtigt ist ,das kann noch dauern,laut seiner Trainerin,ist es sehr aufwendig für einen Jungen aus Kuba hier einen Spielerpass zu bekommen.Es würde sogar die
FIFA mit eingeschaltetund die Kubanischen Behörden, ich will hoffen das er nicht
allzu lange warten muss. Denn so bleibt ihm nur das Training und evtl. mal ein Freundschaftsspiel, seine Trainerin meinte zu mir,wenn er mal besser die Sprache beherrschte,
könne Fußballmässig was aus ihm werden. ( Vielleicht der zweite Boateng )

Also weiterhin,alles im grünen Bereich


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!