gialdias

09.07.2014 17:15
avatar  Rey
#1 gialdias
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Ich habe gerade ein Mail aus Kuba bekommen. Da heißt es:

...necesito que dentro de tus posibilidades me traigas unas pastillas que son para la gialdias.

Ihre Mutter ist krank und hat "gialdias"- Weiß jemand was das sein könnte?

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 17:20
avatar  jan
#2 RE: gialdias
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
09.07.2014 19:18
#3 RE: gialdias
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Problem ist aber, dass Antibiotika auch nicht frei in der Apotheke zu kaufen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 19:25 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2014 19:27)
#4 RE: gialdias
avatar
Rey/Reina del Foro

kann jetzt nur von meiner Erfahrung sprechen. Wenn Du mit Deinem Hausarzt sprichst, wird er schon bereit sein, Dir das Mittel - natürlich als Privatrezept - zu verschreiben. Und wenn Du ganz großes Glück hast, hat er vielleicht sogar ein Medikamentenmuster, das er Dir überlässt.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 19:35
#5 Giardia lamblia: (Lambliasis, Giardiasis)
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist eine häufige Infektion in Kuba, ich bin deswegen schon wiederholt gefragt worden. Ist zwar nicht dramatisch, für Erwachsene jedenfalls nicht. Aber kleine Kinder und alte geschwächte Personen können sehr leiden.

Therapie:
als Erstes Metronidazol 2 * 1 (400 mg) über 10 Tage
dann Humatin 3 * 1 (250 mg) über 5 Tage

Das zweite ist nicht unbedingt notwendig, aber empfiehlt sich meist, weil es inzwischen eine Reihe resistenter Erreger gibt und man mit nur einem Präparat keine sicherere Behandlung mehr gewährleisten kann.

Wichtig ist dabei, unbedingt die Dosis und die Therapiedauer einzuhalten. Sonst züchtet man sich Resistenzen und ist noch schlimmer dran als zuvor.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 19:53
avatar  Rey
#6 RE: Giardia lamblia: (Lambliasis, Giardiasis)
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Danke für die Information! Gibt es in Kuba kein Medikament, das Metronidazol in etwa gleichkommt? Ich glaube nicht, dass ich das so einfach hier besorgen kann....


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 20:01 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2014 20:02)
#7 RE: Giardia lamblia: (Lambliasis, Giardiasis)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rey im Beitrag #6
Danke für die Information! Gibt es in Kuba kein Medikament, das Metronidazol in etwa gleichkommt? Ich glaube nicht, dass ich das so einfach hier besorgen kann....


Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit diversen Hausärzten in D berichten.
Ich habe bei jedem ein notwendiges Medikament ( wenn es nicht lebensbedrohlich war)
auf Rezept bekommen. Meistens kannten die Ärzte meine Frau und wussten, daß manches
Medikament in CU nicht zu bekommen ist. Teilweise habe ich die Medikamente auf meinen Namen bekommen
und er hat mir "meine" Krankheit noch erklärt, da manche Apotheker sehr hartnäckig nachgefragt haben
was ich damit wolle...
Rede offen mit Deinem Arzt, mehr als "Nein" sagen kann er nicht....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 20:56
avatar  chepina
#8 RE: Giardia lamblia: (Lambliasis, Giardiasis)
avatar
Forenliebhaber/in

Das Medikament heißt in Kuba genauso, Metronidazol, du kannst dein Hausarzt nach einen Privatrezept fragen! Ich glaube deine Freundin denkt das hier mit einen anderen besseren Medikament behandelt wird!,du solltest ihr sagen das hier nur die Metronidazol dafür verschrieben wird, vielleicht kann sie in Kuba das Medikament besorgen!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 21:14
avatar  andyy
#9 RE: Giardia lamblia: (Lambliasis, Giardiasis)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Durchfallerkrankung - Ruhr, kommt auch in Deutschland vor

Die Kanadier sagen Beaver-Feaver, Biberfieber

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Giardiasis/

Eine Packung Metronidazol 400 mg für 10 Tage a 2 Stück kostet zwischen 15 und 17 Euro

Humatin, Wirkstoff Paromomycin ist ebenfalls ein Antibiotikum, das u.a. bei der Bekämpfung der Amöbenruhr zum Einsatz kommt, wäre damit eine Kombinationsbehandlung


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 22:16 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2014 22:17)
avatar  Rey
#10 RE: Giardia lamblia: (Lambliasis, Giardiasis)
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Meine Freundin hat eine zeitlang in einer Apotheke gearbeitet, sie müsste die gängigen Medikamente eigentlich kennen. Vielleicht denkt sie , dass unser Metronidazol von höherer Qualität ist. Ist das der Fall? Sind kubanische Antibiotikas eventuell weniger wirksam?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 23:51
#11 RE: Giardia lamblia: (Lambliasis, Giardiasis)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rey im Beitrag #10
Meine Freundin hat eine zeitlang in einer Apotheke gearbeitet, sie müsste die gängigen Medikamente eigentlich kennen. Vielleicht denkt sie , dass unser Metronidazol von höherer Qualität ist. Ist das der Fall? Sind kubanische Antibiotikas eventuell weniger wirksam?

Metronidazol ist ein lange bekanntes Präparat, das in der Herstellung eigentlich kein Problem darstellt. Das sollte auch in Kuba in vernünftiger Qualität zur Verfügung stehen. Wobei ich jetzt noch nie gesucht habe, ob es Produktionsprobleme gibt in Kuba.

Aber ich wurde halt schon mehrfach gebeten, Antibiotika mitzubringen. Es gibt einiges eben nicht in Kuba.

Kombinationsbehandlung stimmt, das hatte ich ja auch geschrieben. Manchmal ist das sinnvoll.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!