6 Std. Verspätung

  • Seite 1 von 7
05.07.2014 16:28
avatar  pipo
#1 6 Std. Verspätung
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Zusammen,
bin am 17.06.2014 von Havanna nach Frankfurt mit 6 Std. Verspätung zurückgeflogen. War noch jemand vom Forum in der Maschine?

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 16:43
#2 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Glückwunsch da gibts pro Stunde 100€!

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 21:28
avatar  pipo
#3 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Cubaliebhaber/in

Schön wäre es!
Condor hat sich noch nicht mal gemeldet. Ich vermute, dass sie überprüfen wie sie garn nicht bezahlen brauchen. Im Flughafen v. Havanna bekamen die Passagiere einen gelben Info-Zettel mit unzähligen Möglichkeiten wonach die Fluglinie doch nicht bezahlen müssen, u.a. bei techn. Fehler, wie es im den Fall war. Mal schauen.

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 21:48
#4 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin zwar kein großer Freund der derzeitigen Entschädigungsregelung, weil die 600€ eher eine Straf- denn Schadensersatzzahlung sind, aber laut Rechtsprechung zählen technische Defekte nicht zu den außergewöhnlichen Umständen wie höhere Gewalt, nach denen die Airline nicht zur Entschädigungszahlung verpflichtet ist. Auf eine positive Antwort von Condor zu warten, halte ich allerdings für vergebliche Liebesmüh.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 21:48 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2014 21:48)
#5 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pipo im Beitrag #3
Schön wäre es!
Condor hat sich noch nicht mal gemeldet. Ich vermute, dass sie überprüfen wie sie garn nicht bezahlen brauchen. Im Flughafen v. Havanna bekamen die Passagiere einen gelben Info-Zettel mit unzähligen Möglichkeiten wonach die Fluglinie doch nicht bezahlen müssen, u.a. bei techn. Fehler, wie es im den Fall war. Mal schauen.

Gruß,

Pipo


Viel Spaß im Rechtsstreit mit Condor. Hoffe du hast eine gute Rechtsschutzversicherung.

Im August 2013 verweigerte Condor meiner cub.Schwiegermutter den Hinflug nach Deutschland, weil angeblich kein Rückflugticket vorlag. Meine Schwiegermutter hatte die elektr.Ticketnummer für den Rückflug. Die Condor Mitarbeiter in LaHabana konnten nichts finden. Kein Flug
3 Tage später neues Hinflugticket gebucht, plötzlich fand man auch selbigen Rückflug.
Morgen 7 Monate später ist nun Gerichtsverhandlung in Frankfurt.

Saludos, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 21:49
#6 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Gerade bei technischem Defekt sind sie dran. Nur höhere Gewalt wie Naturkatastrophen, Terrorismus oder Vogelschlag befreit von der Strafzahlung gem. EuGH Urteil. Technischer Defekt= schlampige Wartung und geht voll auf die Kappe der Airline. War bei mir auch so, Hydraulikproblem und die Maschine musste 24 Stunden am Boden bleiben bis von Frankfurt ein Techniker mit Ersatzteil eingeflogen wurde. Ergebnis natürlich nur mit RA 600€ para mi:-)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 21:51 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2014 21:51)
#7 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712 im Beitrag #5
Zitat von pipo im Beitrag #3
Schön wäre es!
Condor hat sich noch nicht mal gemeldet. Ich vermute, dass sie überprüfen wie sie garn nicht bezahlen brauchen. Im Flughafen v. Havanna bekamen die Passagiere einen gelben Info-Zettel mit unzähligen Möglichkeiten wonach die Fluglinie doch nicht bezahlen müssen, u.a. bei techn. Fehler, wie es im den Fall war. Mal schauen.

Gruß,

Pipo


Viel Spaß im Rechtsstreit mit Condor. Hoffe du hast eine gute Rechtsschutzversicherung.

Im August 2013 verweigerte Condor meiner cub.Schwiegermutter den Hinflug nach Deutschland, weil angeblich kein Rückflugticket vorlag. Meine Schwiegermutter hatte die elektr.Ticketnummer für den Rückflug. Die Condor Mitarbeiter in LaHabana konnten nichts finden. Kein Flug
3 Tage später neues Hinflugticket gebucht, plötzlich fand man auch selbigen Rückflug.
Morgen 7 Monate später ist nun Gerichtsverhandlung in Frankfurt.

Saludos, Thomas.



Sorry, muß natürlich "Morgen 11 Monate später" lauten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 22:06
#8 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich hoffe du hast einen RA mit Spezialgebiet Reiserecht. Meiner in Frankfurt kannte die RAs von Condor und die ihn, die 600€ hat er telefonisch klar gemacht.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 22:19
#9 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Kannst du den Info-Zettel von der Condor mal hier einstellen?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 22:54
avatar  pipo
#10 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Cubaliebhaber/in

ja, ich versuche es.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 20:00
avatar  clara
#11 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von shark0712 im Beitrag #5
Zitat von pipo im Beitrag #3
Schön wäre es!
Condor hat sich noch nicht mal gemeldet. Ich vermute, dass sie überprüfen wie sie garn nicht bezahlen brauchen. Im Flughafen v. Havanna bekamen die Passagiere einen gelben Info-Zettel mit unzähligen Möglichkeiten wonach die Fluglinie doch nicht bezahlen müssen, u.a. bei techn. Fehler, wie es im den Fall war. Mal schauen.

Gruß,

Pipo


Viel Spaß im Rechtsstreit mit Condor. Hoffe du hast eine gute Rechtsschutzversicherung.

Im August 2013 verweigerte Condor meiner cub.Schwiegermutter den Hinflug nach Deutschland, weil angeblich kein Rückflugticket vorlag. Meine Schwiegermutter hatte die elektr.Ticketnummer für den Rückflug. Die Condor Mitarbeiter in LaHabana konnten nichts finden. Kein Flug
3 Tage später neues Hinflugticket gebucht, plötzlich fand man auch selbigen Rückflug.
Morgen 7 Monate später ist nun Gerichtsverhandlung in Frankfurt.

Saludos, Thomas.



... was ist rausgekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 20:41
#12 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Thomas macht wohl noch Party! Wenn die Geschichte sich genau so zugetragen hat, kann selbst der einfälltigste Richer nicht anders entscheiden als die Condor kräftig zur Kasse zu bitten.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 20:56
avatar  clara
#13 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Forenliebhaber/in

Schon, aber die Fluggesellschaft muss der Sache ja auch sehr selbstbewusst gegenüber gestanden haben, sonst hätten die sich doch den Prozess eher gespart... (oder die lassen es drauf ankommen, weil Rechtsabteilung haben sie eh). Würde mich auf jeden Fall sehr interessieren, inwieweit so unverschämtes Verhalten geahndet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 20:59
#14 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #12
Thomas macht wohl noch Party! Wenn die Geschichte sich genau so zugetragen hat, kann selbst der einfälltigste Richer nicht anders entscheiden als die Condor kräftig zur Kasse zu bitten.


Nix Party. Die Richterin konnte keine Entscheidung treffen. Nächster Termin 28.07.2014 oder Frau Richterin entscheidet sich vorher

Erstes Entgegenkommen von Condor war damals Erstattung des verfallenen Hinflugtickets (365€) aus Kulanz. Jetzt wurden ca.500€ geboten. Mal schaun wie es weitergeht. Ich berichte.

So und jetzt gehts zur WM Party zum Italiener

Saludos, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 21:16
#15 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

500€ sind ja wohl der blanke Hohn. 3 Tage Verlust von Lebensfreude, (300€) Schadenersatz (365€ + 3 Tage Unterkunft) und mehr als 4 Stunden verspäteter Transport (600€) sind bei mir sind bei mir rund 1300€.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 09:51
#16 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Forums-Chef
09.07.2014 13:07
#17 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Für Nichtcineasten: Don Corleone sagte: Ich werde ihm ein Angebot machen dass er nicht ablehnen kann.:-)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 13:17
avatar  Lothar
#18 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
spitzen Mitglied

Meine Freundin ist am 16.06. mit 6 Stunden Verspätung von FRA nach HAV geflogen. War offensichtlich dieselbe Maschine. Allerdings glaube ich nicht, dass man hier etwas claimen könnte...., ausser man hat ein hartes Fell.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 13:46
#19 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Warum? Es gibt kaum eine eindeutigere Rechtssprechung als im Fall von Flugverspätungen. Die Ausschlusskriterien sind sauber definiert worden.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 13:58
#20 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Was ist eigentlich entscheidend?Die Verspätung beim Abflug oder bei der Landung ?Es kann ja vorkommen,das mit 6,5 Stunden Verspätung in Cuba losgeflogen wird,aber dann noch eine dreiviertel Stunde wieder aufgeholt wird.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 14:01
#21 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Für die Entschädigungszahlung? Die bei der Landung. Die bei Abflug ist nur relevant für Zusatzverpflegung etc. durch die Airline.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 14:21
#22 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 15:18
#23 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
neues Mitglied

Hilfreich zu diesem Thema sind auch Rechtsvertretungen die rein auf Erfolgsbasis arbeiten, z. B. Flightright oder fairplane usw.. Kosten ca. 25% des Entschädigungsbetrags, wenn dieser erstattet wird!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 15:31
#24 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Oder der Schmetterlings Pate.Kosten 30%

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 15:06
#25 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
normales Mitglied

anbei zur Info ein Schreiben von Condor bezogen auf den verspäteten Flieger havana-Frankfurt am 16-17.06.2014 nach erfolgten E-mailkontakt mit der bitte um begleichung Ihrer Schulden
Sehr geehrter Herr ...,
Sie teilten uns mit, dass Ihr Flug nicht wie geplant durchgeführt wurde. Bitte entschuldigen Sie die Verspätung.
Zum Sachverhalt teilen wir Ihnen Folgendes mit:
Nach Auskunft unserer Verkehrszentrale wurde die Verspätung durch einen unerwartet aufgetretenen Flugsicherheitsmangel verursacht. Wir hatten keine zumutbaren Möglichkeiten, die eingetretene Verspätung zu verhindern.
Ihre Schadenersatzforderung müssen wir daher leider ablehnen.
Mit freundlichen Grüßen

Condor Flugdienst GmbH
Kundenbetreuung II
Karl-Hermann-Flach Str. 36
61440 Oberursel
GERMANY

Tel.: 06171 88718061
E-Mail: condor@kb-2.de


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 ... 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!