6 Std. Verspätung

  • Seite 5 von 7
17.08.2014 00:56
#101 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #94
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #90
Gibt es eigentlich einen Airport in D wo es bei Direktflügen nach Kuba Wettbewerber gibt?

München.

Ansonsten: Condor Köln / AB Düsseldorf


Und im Winterflugplan auch Berlin.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 08:01
avatar  clara
#102 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Forenliebhaber/in

Direktflug Condor ab Düsseldorf wohin bzw an welchen Tagen? Nach Hav find ich immer nur via Frankfurt und grad mal Varadero geguckt, ebenso. ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 08:33 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 08:36)
avatar  clara
#103 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Forenliebhaber/in

Ah, habs kapiert, nicht Condor sondern Air Berlin...
und Köln - Varadero direkt.... (ist das neu?)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 08:37
#104 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

AB fliegt von Düsseldorf, ist jedoch von Köln-Bonn nicht weit entfernt. Daher ist Wettbewerb möglich. Wie ich dass sehe tuen sich aber AB und Condor nicht gegenseitig sehr weh, anders sind Ausländische Anbieter. Es wäre wünschenswert, wenn es für Kubaflüge einen neuen Player auf dem deutschen Markt geben würde. Dann gäbe es auch Tickets auf dem Dom. Rep. Niveau.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 08:51
avatar  sandro
#105 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
super Mitglied

Das gab es alles schon mal Ende der 90er Jahre.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 08:55
#106 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #99
Zitat von Pauli im Beitrag #96
Zitat von Claudia.A im Beitrag #93
pauli, gute Frage.... ist schon etwas her... 4, 5 Jahre ?



vielleicht im Frühjahr 2010 ??


Ich weiß zwar nicht warum Claudia nicht antwortet,aber egal.

Es war im Frühjahr 2010, und Cubines erster Flug nach Deutschland,ein Teil des Flugzeugs war
kaputt,und musste erst von D. aus eingeflogen werden. Zum Glück war damals die Frau eines Foristen bei Cubine,und so verbrachten sie eine Nacht im fünf Sterne Hotel auf den Bahamas.
Werde nie vergessen,Forist aus Bayern war schon des Nachts auf der Autobahn,richtung Frankfurt,
als ich ihn per Handy erreichte, um ihm zu sagen,er könne wieder nach hause fahren.
Solche Geschichten gibt es nur aus dem Forum, und dafür ist das Forum da.



Sorry Pauli, aber ich war gestern nur mit meinem Phablet unterwegs und da ist Schreiben nicht besonders bequem.

Bei mir war es auch 2010. Das defekte Teil nebst Mechaniker musste bei unserem Flug allerdings angeblich auch GB eingeflogen werden. Was mich damals insbesondere so auf die Palme brachte, dass ich die 600 Euro in unzähligen Briefen anforderte (und letztendlich auch bekam) war die Tatsache, dass sich nach Verlassen der Maschine niemand um die Passagiere gekümmert hat. Das betraf ganz besonders die Cubaner ohne Kreditkarte. Die mussten sich auf die Seite stellen und warten bis alle anderen Passagiere eingecheckt waren (das dauerte Stunden !!!) und erst dann wurde für sie eine Lösung gesucht und wohl auch gefunden.

Dann waren schon am Flughafen keine Busse. Die ganzen Passagiere wurden in Kleinbussen zum Hotel gebracht. Und - was ich aber persönlich nicht gesehen habe - angeblich soll das Personal der Condor in den ersten Kleinbussen verschwunden gewesen sein. Die wussten ja, was den Passagieren bevorstand. Eine Woche vorher soll die Maschine auch schon wegen eines Defektes auf den Bahamas einen längeren Aufenthalt gehabt haben.
Also passieren kann immer etwas und die Sicherheit geht vor. Aber ich erwarte schon von einer deutschen Fluggesellschaft, dass sie rudimäntere Kenntnisse in Organisation hat.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 09:19
avatar  Espanol
#107 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #100
Zitat von Espanol im Beitrag #89
Haette man sicher vermeiden koennen, wenn Du paralell zu Deiner Rueckbuchaktion eine Mail geschickt
haettest bzw. angerufen!!!

Und Buchungsperre bei Internetbuchungen und Blacklist sind 2 Paar Schuhe!!!!


Stümmt!

Erinnere mich nicht mehr genau, ob ich die Rückbuchung angekündigt hatte. Jedenfalls kam nie eine Reaktion. Erst, als ich wieder buchen wollte.

Und uch wenn die beiden von dir erwähnten Sachverhalte zwei Paar Schuhe sein mögen: Der Effekt ist schon der gleiche, oder? Man kann nicht fliegen, jedenfalls nicht mit dem Anbieter. Weil es die Airline nicht will. Die Ursachen sind natürlich unterschiedlich, das ist klar.




Doch haettest Du schon koennen, nur nicht mit KK Buchung via Internet. Wenn Du auf die Blacklist kommst
erhaelst Du das Ganze schriftlich. sehr geehrter Herr...... wegen der Vorfaelle auf dem Flug.......
schliessen wir sie hiermit fuer die naechsten beiden Jahre von der Befoerderung mit unserer Geellschaft auf etc.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 09:50
avatar  Espanol
#108 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sandro im Beitrag #105
Das gab es alles schon mal Ende der 90er Jahre.



Genau!!! Wer erinnert sich noch, die Britania flog im Auftrag der Veranstalters FTI nach Cuba und in die DOMREP
und mit einer sehr aggresiven Preispolitik wurde die FTI innerhalb kurzer Zeit zum Marktfuehrer fuer diese
Destinationen noch vor den Grossen der Branche, TUI Neckermann und LTU Touristik. Der Inhaber
und Geschaeftsfuehrer der FTI Herr Gunz wurde zum "Star" der Branche und verkaufte die FTI an einen
Veranstalter aus England. Die haben dann das Geschaeftsmodell mal genau unter die Lupe genommen, haette sie besser
vor dem Kauf machen sollen und schnell festgestellt, dass hohe Passagierzahlen bei niedrigen
Preisen nicht unbedingt rentabel sein muessen. Marktfuehrer zu sein war ja ganz schoen, nur muss man als Unternehmer
auch Geld verdienen!!!!!!! Nach ein paar Jahren wurde die FTI fuer den beruehmten symbolischen Euro
wieder an die Alteigentuemer abgegeben, und die Billigfluege nach VRA. POP und PUJ waren Geschichte!!

Dass Fluege nach POP und PUJ im Schnitt etwas presiwerter sind als nach Cuba lieget an dem wesentlich
hoeherem Angebot, 2009 und 2010 flog die Condorz.B. taeglich von FRA nach PUJ, dies duerfte heute nicht anders
sein. Und zweiter Grund nach POP und PUJ haben sowohl die Condor als auch die Air Berlin einen hoeheren
Anteil an Pauschaltouristen die zum Teil auf Garanttiekontingenten fliegen, dies macht die Planung und
Kalkulation fuer die Condor und AB wesentlich einfacher.

Ein weiterer "Player" nach Cuba waere fuer Schnaeppchenjaeger zwar wuenschenswert, diesen wird es aber nicht
geben, weil der Markt dies einfach nicht hergibt, die Veranstalter haben ja jetzt schon Probleme in den
Nebensaisonzeiten ihre Kontingente zu fuellen!!! Auch die Cubana wird nicht von DEutschland fliegen obwohl
dies immer mal wieder ins Spiel gebracht wird, nicht weil diese keine Landerechte bekommen wuerde, sondern
aus dem einfachen Grund dass keiner der grossen Veranstalter mit der CUbana zusammen arbeiten moechte!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 09:56
avatar  sandro
#109 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
super Mitglied

Ende der 90er Jahre gab es auch wesentlich mehr Touristen auf Kuba. Die Hotels z.B. in und um Havanna waren damals gut gebucht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 09:58
avatar  Sacke
#110 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Espanol im Beitrag #107

schliessen wir sie hiermit ... auf

Was wird aufgeschlossen???

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 12:41
#111 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wann ist denn Nebensaisonzeit in Kuba? Immer wenn ich in den letzten Jahren in der Maschine gessen bin, war diese zu 90%+ ausgelastet ohne Schnäppchenpreise wie früher mal 99€ Oneway. Also ein Auslastungsproblem kann ich zumindest von Frankfurt aus nicht bestätigen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 13:17 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 13:18)
avatar  viejero
#112 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #87
Zitat von Montishe im Beitrag #83
Was willste machen Pauli . Mich nerven die Typen auch, die Erwartungsvoll stetig hoffen einen Schnapp zu machen . Ursache und Wirkung wird ausgeblendet . Das die Flugpreise trotz eher sinkenden Treibstoffkosten und harten Wettbewerb um mindestens 50 € pro Strecke nach Kuba zum Letzten Jahr gestiegen sind . Wird wohl nicht am Pilotengehalt liegen . Bei Condor zahlst du für jeden Mist . Ob Kopfhörer Bier oder einen Film, welcher nach den Jahr 2000 im Kino lief.
An die hier die sich brüsten ich habe von 650 € Flugpreis 600€ wieder bekommen . Fahrt bitte Tretboot nach Kuba. Das spart mir eine menge Geld.


Der Rohölpreis ist in den letzten 12 Monaten um rund 10% gestiegen von 95 auf 105 Dollar da hast du deine Erklärung der 50€ Preiserhöhung. Pro Passagier und 100 km kann man 3 Liter Kerosin rechnen. Die Spritkosten machen eben den Löwenanteil aus.


Kerosin hat Dez. 2009 nur die Hälfte des aktuellen Preises gekostet, aber Flüge gab es damals auch nicht zum halben akteuellen Preis - soweit ich mich erinnere.

hier mal nen Chart zum Kerosinpreis der letzten 5 Jahre

http://www.indexmundi.com/de/rohstoffpre...=60&wahrung=eur


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 13:27
#113 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von viejero im Beitrag #112
Kerosin hat Dez. 2009 nur die Hälfte des aktuellen Preises gekostet, aber Flüge gab es damals auch nicht zum halben akteuellen Preis - soweit ich mich erinnere.

Der Flugpreis berechnet sich glaub ich auch nicht zu 100% aus dem Kerosinpreis. Überleg mal selber, was da noch alles für Preisbestandteile dabei sein könnten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 14:22
avatar  viejero
#114 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #113
Zitat von viejero im Beitrag #112
Kerosin hat Dez. 2009 nur die Hälfte des aktuellen Preises gekostet, aber Flüge gab es damals auch nicht zum halben akteuellen Preis - soweit ich mich erinnere.

Der Flugpreis berechnet sich glaub ich auch nicht zu 100% aus dem Kerosinpreis. Überleg mal selber, was da noch alles für Preisbestandteile dabei sein könnten.

Ja sag ich doch, meine Worte !


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 15:04
avatar  Pauli
#115 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #106
Zitat von Pauli im Beitrag #99
Zitat von Pauli im Beitrag #96
Zitat von Claudia.A im Beitrag #93
pauli, gute Frage.... ist schon etwas her... 4, 5 Jahre ?



vielleicht im Frühjahr 2010 ??


Ich weiß zwar nicht warum Claudia nicht antwortet,aber egal.

Es war im Frühjahr 2010, und Cubines erster Flug nach Deutschland,ein Teil des Flugzeugs war
kaputt,und musste erst von D. aus eingeflogen werden. Zum Glück war damals die Frau eines Foristen bei Cubine,und so verbrachten sie eine Nacht im fünf Sterne Hotel auf den Bahamas.
Werde nie vergessen,Forist aus Bayern war schon des Nachts auf der Autobahn,richtung Frankfurt,
als ich ihn per Handy erreichte, um ihm zu sagen,er könne wieder nach hause fahren.
Solche Geschichten gibt es nur aus dem Forum, und dafür ist das Forum da.



Sorry Pauli, aber ich war gestern nur mit meinem Phablet unterwegs und da ist Schreiben nicht besonders bequem.

Bei mir war es auch 2010.




vielleicht war es ja derselbe Flug,

und es gibt schlimmere Orte



 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 15:24
#116 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Im Feb. 2010 bin ich für 199€ inkl. Touristenkarte mit L-tur hin und zurück Frankfurt/Varadero 14 Tage geflogen:-) Damals gab es noch Schnäpchen

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 15:31
#117 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #111
Wann ist denn Nebensaisonzeit in Kuba? Immer wenn ich in den letzten Jahren in der Maschine gessen bin, war diese zu 90%+ ausgelastet ohne Schnäppchenpreise wie früher mal 99€ Oneway. Also ein Auslastungsproblem kann ich zumindest von Frankfurt aus nicht bestätigen.


Nebensaison ist eigentlich Oktober bis Anfang Dezember,
Ende Januar bis April.
Die Airlines fliegen pro Woche auch nicht mehr 2 x nach Cuba wie früher....
Angebot und Nachfrage.Angebot verknappen und Preise erhöhen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 16:05
avatar  Espanol
#118 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #111
Wann ist denn Nebensaisonzeit in Kuba? Immer wenn ich in den letzten Jahren in der Maschine gessen bin, war diese zu 90%+ ausgelastet ohne Schnäppchenpreise wie früher mal 99€ Oneway. Also ein Auslastungsproblem kann ich zumindest von Frankfurt aus nicht bestätigen.


Und Du hast sicher auf Deinen Hunderten von Cubafluegen ex FRA jeden Passagier an Bord nach seinem
gezahlten Preis gefragt, und dann ratzfatz auf Deinem Tablet kalkuliert dass die Auslastung doch ganz o.K. sei
90 + und dann den Keronsinpreis mit dem vor 10 Jahre verglichen , und festgestellt dass Du eigentlich viel
zu viel gezahlt hast oder Sigurd

Es geht nicht darum wie voll der Condorflieger von FRA nach HAV oder VRA war als sigurdseifert mirflog,
sondern darum welchen Durchschnittswerloes die Condor oder Air Berlin erzielt, Der Flieger mag
ja rapperlvoll sein, aber wenn 30 % der Passagiere nur 300 Euro fuer ihren Fluge bezahlt haben sagt dies
absolut nicht darueber aus wie wirtschaftlich der Flug war.


Dasss Dir als neuenen "Koenig " der Preissbewusstenb hier im Forum, MOSKITO schreibt ja leider nicht mehr,
Preise von 99 Euro etc, super gefallen und Begisterungsstuerme bei Dir ausloesen glaube ich gerne,
aber darum geht es hier nicht!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 16:15
avatar  Espanol
#119 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #116
Im Feb. 2010 bin ich für 199€ inkl. Touristenkarte mit L-tur hin und zurück Frankfurt/Varadero 14 Tage geflogen:-) Damals gab es noch Schnäpchen



WOW, und musste "Novia" trotzdem ihr Haushaltsbuch unaufgefordert vorzeigen, oder warst Du da etwas
"geschmeidiger"


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 17:48
#120 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@espanol wenn in einen Flieger 270 Leute reingehen und gerade mal 10 Plätze frei sind, brauch ich im Gegensatz zu dir kein Taschenrechner um zu wissen, das die Auslastung der Maschine über 90% ist.
Wenn ich die Preise vergleiche vor und nach meiner Buchung und der beste Preis nicht unter 600€ war, dann weiss ich dass nicht 30% der Leute nur 300€ bezahlt haben. Dar dies jedoch schon Stochastik ist dürfte dies einen Animateur überfordern:-) oder was du sonst so im Hotel treibst.
Im übrigen habe ich nur gesagt, das der Kerosinpreis vor 1 Jahr um rund 10$ niedriger war. Aber lesen können bzw. das gelesene begreifen gehört wohl nicht zu deinen bevorzugten Stärken, da es mir schon öfter aufgefallen ist das du Zusammenhänge aus dem Kontext reißt, so wie es dir gerade passt. Geld geben und lernen mit Geld umgehen sind zwei Paar Stiefel die absolut nichts miteinander zu tun haben.
Im übrigen wenn ich sehe wie oft und seit wann du hier schreibst, frage ich mich, hattest du in der Zeit überhaupt mal Zeit auch mal Kuba zu besuchen oder ist das Forum hier eine Art Ersatztherapie?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 17:52
#121 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #120

@espanol wenn in einen Flieger 270 Leute reingehen und gerade mal 10 Plätze frei sind, brauch ich im Gegensatz zu dir kein Taschenrechner um zu wissen, das die Auslastung der Maschine über 90% ist.
Wenn ich die Preise vergleiche vor und nach meiner Buchung und der beste Preis nicht unter 600€ war, dann weiss ich dass nicht 30% der Leute nur 300€ bezahlt haben...



Deine Rechnung hat aber einen Fehler! Bin nicht der Reiseexperte, aber erklär mir mal, warum man teilweise
mit einer zusätzlichen Hotelbuchung billiger nach cuba kommt, als wenn man nur den flug bucht?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 11:31
avatar  Espanol
#122 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #121
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #120

@espanol wenn in einen Flieger 270 Leute reingehen und gerade mal 10 Plätze frei sind, brauch ich im Gegensatz zu dir kein Taschenrechner um zu wissen, das die Auslastung der Maschine über 90% ist.
Wenn ich die Preise vergleiche vor und nach meiner Buchung und der beste Preis nicht unter 600€ war, dann weiss ich dass nicht 30% der Leute nur 300€ bezahlt haben...



Deine Rechnung hat aber einen Fehler! Bin nicht der Reiseexperte, aber erklär mir mal, warum man teilweise
mit einer zusätzlichen Hotelbuchung billiger nach cuba kommt, als wenn man nur den flug bucht?
falko



Ganz einfach Falko weil einige Reiseveranstalter ihre nicht verkauften Garantieplaetze mit einer Hotelbuchung
plus Transfer zu einem Paket schnueren und dies entweder selbst vermarkten, oder an einen Restplatzverwerter
wie z.B. L Tur abgeben. Und da kann es dann passieren , dass so ein Gast fuer z.B Flug, und Hotel fuer eine
Woche gerade mal 700 Euro zahlt , waehrend die letzten freien Flugplaetze der Condor oder anderer
Anbieter fuer einen hoeheren Preis vermarktet werden.
Sigurds Rechnung hat noch andere Fehler, er heht einfach davon aus, dass alle 270 Passagiere die mit ihm an Bord
sind die Preise bezahlt haben die er vorher erruiert hat dazu mue4sste er aber einen lueckenlosen
Ueberblick ueber alle Anbieter haben, und so ganz nebenbei noch wissen wieviel Last Minute Gaeste
von Veranslatern an Bord waren, wieviel diese bezahlt haben, wie hoch der Fluganteil an dem Gesamtpreis
war etc. Und dass an Bord einer Maschine auch Mitarbeiter mit Sonderkonditionen sitzen, Stand Bys die
(fast) gar nichts zahlen hat er warscheinlich auch nicht bedacht


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 12:06
#123 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Habe ich daher auch Statistisch etwa 2-3% Mitarbeiter. Wenn eine Pauschalanbieter seine Pakete verramscht kann es der Condor egal sein, die haben ihr Geld von Reiseveranstalter bereits erhalten ob der Platz frei ist oder besetzt kann der Condor dann egal sein. Und wenn sowohl L-tur/Neckermann wie Condor bis zum letzten Tag nicht unter die magische 600€ pro Flug gehen, dann werden nicht 30% der Tickets für weniger losgehen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 12:14
avatar  Espanol
#124 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #123
Habe ich daher auch Statistisch etwa 2-3% Mitarbeiter. Wenn eine Pauschalanbieter seine Pakete verramscht kann es der Condor egal sein, die haben ihr Geld von Reiseveranstalter bereits erhalten ob der Platz frei ist oder besetzt kann der Condor dann egal sein. Und wenn sowohl L-tur/Neckermann wie Condor bis zum letzten Tag nicht unter die magische 600€ pro Flug gehen, dann werden nicht 30% der Tickets für weniger losgehen.



Es koennte der Condor egal sein, ist es aber nicht!!!! Und schon gar nicht wenn es sich um einen Veranstalter
handelt mit dem man schon jahrzehntelang zusammenarbeitet, oder wenn es ich sogar um den Haus und Hofveranstalter
Thomas Cook handelt.
Da kommt man diesem mit den Konditionen entgegen, und besteht nicht stur auf Bezahlung der
vereinbarten Preises!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 12:01
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#125 RE: 6 Std. Verspätung
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!
Ein Freund von mir sitzt gerade aktuell in Habana fest. Der Condor Abflug gestern HAV FRA 22:15 Uhr fand nicht statt.
Die Passagiere waren eingecheckt, das Boarding komplett. Dann mussten alle wegen technischer Probleme wieder aussteigen.
Im Augenblick wartet mein Freund auf die Nachricht wie und wann es weiter geht in einem Hotel in Habana.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!