Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 624 mal aufgerufen
 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
lbach
Offline PM schicken
neues Mitglied

Einladung Halbschwester
03.07.2014 09:24

Ich möchte die Halbschwester meines Sohnes für 4 - 12 Wochen nach Deutschland einladen. Ich habe mich ein bißchen durch die Infos geklickt, werde aber nicht so richtig schlau. Beim letzten Besuch vom Vater maeines sohnes hier in Deutschland, habe ich eine Verpflichtungserklärung bein ausländeramt gemacht und diemit DHL Express zusammen mit der ticketbuchung und der Krankenversicherung nach Kuba geschickt. Wie ist das jetzt ?
Es gab schon beim Besuch des Vaters anfänglich eine Ablehnung. wie sind die Chancen der halbschwester zu bewerten. Kann ich von hier aus mal Infos bei der Deutschen Botschaft erhalten, bzw. mit denen telefonieren ?

für eine Antwort wäre ich Euch dankbar.

Lydia

falko1602
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Einladung Halbschwester
03.07.2014 10:01

Hallo, schick Ihnen eine Mail über deren Kontaktformular

https://havanna.diplo.de/Vertretung/havanna/de/Kontakt.html

oder warte noch ein bissel, bis jemand eine andere Mailadresse Dir bietet.
falko

Alle Menschen sind schlau! Die einen vorher, die anderen nachher

sigurdseifert
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#3 RE: Einladung Halbschwester
03.07.2014 10:23

Es geht leider aus der Statistik der deutschen Botschaft in Havanna nicht hervor, jedoch ist es Naheliegend, dass die Ablehnungsquote bei jungen Cubanas höher ist als bei älteren Cubanos. (Rückkehrbereitschaft)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

clara
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#4 RE: Einladung Halbschwester
03.07.2014 10:37

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #3
Es geht leider aus der Statistik der deutschen Botschaft in Havanna nicht hervor, jedoch ist es Naheliegend, dass die Ablehnungsquote bei jungen Cubanas höher ist als bei älteren Cubanos. (Rückkehrbereitschaft)

Das würde sich so pauschal nicht sagen. Mein Eindruck ist eher, dass bei Familienangehörigen die Chancen besser stehen, als bei "nur" Besuchern. Ein Bekannter hatte vor Kurzem seinen volljährigen Sohn eingeladen ohne Probleme, auch die Eltern waren schon gemeinsam da.

Wie alt ist die Schwester denn? Der Ablauf ist noch der gleiche, Verpflichtungserklärung und KV hinschicken, aber Ticket erst buchen, wenn das Visum genehmigt wurde, man muss keine Reservierung mehr vorlegen. Ich würde an deiner Stelle noch einen formlosen Brief mitgeben, der erklärt, dass es sich um die Schwester deines Kindes handelt, vielleicht was ihr vorhabt und warum dieser Zeitraum o.ä. So können die sich besser ein Bild machen.

lbach
Offline PM schicken
neues Mitglied

#5 RE: Einladung Halbschwester
04.07.2014 10:11

Espanol
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Einladung Halbschwester
04.07.2014 10:28

Zitat von clara im Beitrag #4
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #3

Das würde sich so pauschal nicht sagen. Mein Eindruck ist eher, dass bei Familienangehörigen die Chancen besser stehen, als bei "nur" Besuchern. Ein Bekannter hatte vor Kurzem seinen volljährigen Sohn eingeladen ohne Probleme, auch die Eltern waren schon gemeinsam da.

Wie alt ist die Schwester denn? Der Ablauf ist noch der gleiche, Verpflichtungserklärung und KV hinschicken, aber Ticket erst buchen, wenn das Visum genehmigt wurde, man muss keine Reservierung mehr vorlegen. Ich würde an deiner Stelle noch einen formlosen Brief mitgeben, der erklärt, dass es sich um die Schwester deines Kindes handelt, vielleicht was ihr vorhabt und warum dieser Zeitraum o.ä. So können die sich besser ein Bild machen.

Richtig erkannt Clara!!! Bei Familienangehoerigen geht die Botschaft davon aus, dass die Familien schon dafuer
sorgt dass die Rueckreise fristgerecht angetreten wird!

sigurdseifert
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#7 RE: Einladung Halbschwester
04.07.2014 10:29

Ist zwar spekulativ jedoch dürften die Chancen in etwa folgendermassen sein, jeweils von wenig Chancen bis gute Chancen: nur Besucher jung/nur Besucher älter/Familienmitglied 2 Grades jung/Fm 2 Grades alt/Fm 1 Grades jung/Fm 1 Grades alt.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!