Einladung Halbschwester

03.07.2014 09:24
avatar  lbach
#1 Einladung Halbschwester
avatar
neues Mitglied

Ich möchte die Halbschwester meines Sohnes für 4 - 12 Wochen nach Deutschland einladen. Ich habe mich ein bißchen durch die Infos geklickt, werde aber nicht so richtig schlau. Beim letzten Besuch vom Vater maeines sohnes hier in Deutschland, habe ich eine Verpflichtungserklärung bein ausländeramt gemacht und diemit DHL Express zusammen mit der ticketbuchung und der Krankenversicherung nach Kuba geschickt. Wie ist das jetzt ?
Es gab schon beim Besuch des Vaters anfänglich eine Ablehnung. wie sind die Chancen der halbschwester zu bewerten. Kann ich von hier aus mal Infos bei der Deutschen Botschaft erhalten, bzw. mit denen telefonieren ?

für eine Antwort wäre ich Euch dankbar.

Lydia


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 10:01
#2 RE: Einladung Halbschwester
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo, schick Ihnen eine Mail über deren Kontaktformular

https://havanna.diplo.de/Vertretung/havanna/de/Kontakt.html

oder warte noch ein bissel, bis jemand eine andere Mailadresse Dir bietet.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 10:23
#3 RE: Einladung Halbschwester
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Es geht leider aus der Statistik der deutschen Botschaft in Havanna nicht hervor, jedoch ist es Naheliegend, dass die Ablehnungsquote bei jungen Cubanas höher ist als bei älteren Cubanos. (Rückkehrbereitschaft)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 10:37 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2014 10:39)
avatar  clara
#4 RE: Einladung Halbschwester
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #3
Es geht leider aus der Statistik der deutschen Botschaft in Havanna nicht hervor, jedoch ist es Naheliegend, dass die Ablehnungsquote bei jungen Cubanas höher ist als bei älteren Cubanos. (Rückkehrbereitschaft)


Das würde sich so pauschal nicht sagen. Mein Eindruck ist eher, dass bei Familienangehörigen die Chancen besser stehen, als bei "nur" Besuchern. Ein Bekannter hatte vor Kurzem seinen volljährigen Sohn eingeladen ohne Probleme, auch die Eltern waren schon gemeinsam da.

Wie alt ist die Schwester denn? Der Ablauf ist noch der gleiche, Verpflichtungserklärung und KV hinschicken, aber Ticket erst buchen, wenn das Visum genehmigt wurde, man muss keine Reservierung mehr vorlegen. Ich würde an deiner Stelle noch einen formlosen Brief mitgeben, der erklärt, dass es sich um die Schwester deines Kindes handelt, vielleicht was ihr vorhabt und warum dieser Zeitraum o.ä. So können die sich besser ein Bild machen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 10:11
avatar  lbach
#5 RE: Einladung Halbschwester
avatar
neues Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 10:28
avatar  Espanol
#6 RE: Einladung Halbschwester
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von clara im Beitrag #4
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #3
Es geht leider aus der Statistik der deutschen Botschaft in Havanna nicht hervor, jedoch ist es Naheliegend, dass die Ablehnungsquote bei jungen Cubanas höher ist als bei älteren Cubanos. (Rückkehrbereitschaft)


Das würde sich so pauschal nicht sagen. Mein Eindruck ist eher, dass bei Familienangehörigen die Chancen besser stehen, als bei "nur" Besuchern. Ein Bekannter hatte vor Kurzem seinen volljährigen Sohn eingeladen ohne Probleme, auch die Eltern waren schon gemeinsam da.

Wie alt ist die Schwester denn? Der Ablauf ist noch der gleiche, Verpflichtungserklärung und KV hinschicken, aber Ticket erst buchen, wenn das Visum genehmigt wurde, man muss keine Reservierung mehr vorlegen. Ich würde an deiner Stelle noch einen formlosen Brief mitgeben, der erklärt, dass es sich um die Schwester deines Kindes handelt, vielleicht was ihr vorhabt und warum dieser Zeitraum o.ä. So können die sich besser ein Bild machen.




Richtig erkannt Clara!!! Bei Familienangehoerigen geht die Botschaft davon aus, dass die Familien schon dafuer
sorgt dass die Rueckreise fristgerecht angetreten wird!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 10:29
#7 RE: Einladung Halbschwester
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ist zwar spekulativ jedoch dürften die Chancen in etwa folgendermassen sein, jeweils von wenig Chancen bis gute Chancen: nur Besucher jung/nur Besucher älter/Familienmitglied 2 Grades jung/Fm 2 Grades alt/Fm 1 Grades jung/Fm 1 Grades alt.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!