Mit Vodafone weltweit für 2,99€ pro Tag im Internet surfen

01.07.2014 17:10
#1 Mit Vodafone weltweit für 2,99€ pro Tag im Internet surfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Klingt ja super 2,99€ am Tag oder 9,99€ in der Woche.

http://www.teltarif.de/vodafone-daten-ro...news/56141.html

Aber dann.

sofern Vodafone mit einem Netzbetreiber im jeweiligen Reiseland ein Daten-Roaming-Abkommen hat.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 17:15
#2 RE: Mit Vodafone weltweit für 2,99€ pro Tag im Internet surfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #1
sofern Vodafone mit einem Netzbetreiber im jeweiligen Reiseland ein Daten-Roaming-Abkommen hat.

Ich gehe davon aus, dass Kuba dabei ist. 1&1 (VF-Reseller) hat jedenfalls schon funktioniert.

Da ich aber grad zur Telekom gewechselt bin, interessiert mich Vodafone nicht mehr.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 19:11
avatar  Trieli ( gelöscht )
#3 RE: Mit Vodafone weltweit für 2,99€ pro Tag im Internet surfen
avatar
Trieli ( gelöscht )

Man sollte aber dazu schreiben, dass das dann nur 50MB am Tag oder 100 in der Woche sind.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 01:41 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2014 01:44)
avatar  jojo1
#4 RE: Mit Vodafone weltweit für 2,99€ pro Tag im Internet surfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #3
Man sollte aber dazu schreiben, dass das dann nur 50MB am Tag oder 100 in der Woche sind.



Vodafone hat derartige Angebote aber noch nicht einmal für alle Vertragskunden freigeschaltet. Auf Tablets mit einem speziellen Vertrag wo das Tablet auch vermerkt wurde, wurde diese Option nicht freigeschaltet. Dies ist einmalig - denn auch wohl alle anderen Anbieter haben wohl ähnliche Angebote auch weltweit, ohne Ausschluss von bestimmten Endgeräten Bei mir hat Vodafone im Urlaub alles schön überteuert auf dem Tablet abgerechnet und mir nach meinem letzten Urlaub in Kuba 1000 Euro abgebucht... Ich habe es dann abzüglich 20% Privatnutzung aber als Firmenkosten abgesetzt, dennoch ist dies selbst für berufliche zwingende Nutzung viel zu teuer....

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 02:19
avatar  Pauli
#5 RE: Mit Vodafone weltweit für 2,99€ pro Tag im Internet surfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #4

Bei mir hat Vodafone im Urlaub alles schön überteuert auf dem Tablet abgerechnet und mir nach meinem letzten Urlaub in Kuba 1000 Euro abgebucht...



Lieber JoJo1 es freut uns ja wieder ,von dir zu "hören" aber deine Geschichten sind dann doch
"etwas" übertrieben. Da du uns ja erklärt hast das du pro Kubaurlaub so um die 3000Km
mit dem Mietwagen zurück legst, nun kommt noch eine ( wenn auch überteuerte Rechnung von Vodafone,
von 1000 Euronen)dazu, wie lange muss man online sein um auf solch eine Summe zu kommen?? daß wiederum wirft die Frage auf,hattest du überhaupt Zeit dich mit Kubanern (innen) zu treffen,sprich
Menschlichen Kontakt ?? weil schlafen muss ein jojo auch , oder etwa nicht ??


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 03:27 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2014 03:33)
avatar  jojo1
#6 RE: Mit Vodafone weltweit für 2,99€ pro Tag im Internet surfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #5
Zitat von jojo1 im Beitrag #4

Bei mir hat Vodafone im Urlaub alles schön überteuert auf dem Tablet abgerechnet und mir nach meinem letzten Urlaub in Kuba 1000 Euro abgebucht...



Lieber JoJo1 es freut uns ja wieder ,von dir zu "hören" aber deine Geschichten sind dann doch
"etwas" übertrieben. Da du uns ja erklärt hast das du pro Kubaurlaub so um die 3000Km
mit dem Mietwagen zurück legst, nun kommt noch eine ( wenn auch überteuerte Rechnung von Vodafone,
von 1000 Euronen)dazu, wie lange muss man online sein um auf solch eine Summe zu kommen?? daß wiederum wirft die Frage auf,hattest du überhaupt Zeit dich mit Kubanern (innen) zu treffen,sprich
Menschlichen Kontakt ?? weil schlafen muss ein jojo auch , oder etwa nicht ??


Es ist eben nicht übertrieben, nur ist die Rechnung aktuell beim Steuerberater und die Kopie lasse ich mir deshalb nicht zusenden... Aber jetzt habe ich einmal nachgelesen bei Vodafone, was denn immer noch für extreme Gebühren verlangt werden. Siehe

http://www.vodafone.de/privat/service/vodafone-world.html

Wenn mich meine trüben und müden Augen nicht täuschen lese ich dort doch von KOSTEN die bei

0,99 Euro/50 kB

liegen ... Dies ist die ganze Erklärung allerbester Pauli ... Denn ein paar ( z.B. 5 ) Megabyte kosten dann schnell bereits 100 Euro ... Und lächerliche 50 Mbyte, die ich eben schnell mit Emailanhängen, ein paar Downloads und ein paar Nachrichten auch mit einer langsamen 2G-Verbindung mit weniger als 50 KBit/sek in einigen wenigen Stunden Gesamtnutzung plus Downloadzeiten nachts erreicht hatte kosten dann aber schon bitte real doch etwa 1000 Euro...

Nur gehe ich lieber abends ins Fitnessstudio, als hier meine Vodafonerechnung anzufordern und als Nachweis vorzulegen, weil der Sachverhalt wirklich eindeutig ist.

Tatsächlich habe ich aber das Tablet fast immer dabei, und einige wenige Emails auch für Kubaner abgerufen usw... Außerdem habe ich diese hohen Gebühren auch schon im Reisebericht erwähnt.

----

Außerdem fahre ich im Urlaub immer täglich 100 km oder mehr und dies dauert selbst in Kuba nur 2 Stunden - und in Kuba fahre ich bestimmt immer mit netten Kubanern, die immer gerne einen Fahrdienst nutzen woaus sich aber immer sehr interessante Gespräche ergeben. Außerdem ist es bereits von Hotel in die Stadt die einfache Entfernung 35 km... Wenn man dann noch 900 km hin und 900 km zurück zum Flughafen fährt kommt man auf mehrere 1000 km in 3 Wochen Urlaub. Dafür trinke ich halt kaum den starken Rum im Hotel

Also wenn allerbester Pauli mal ein jetzt wieder vollschlankes, sportliches Bleichgesicht mit einem Samsung-Tablet in der Hand in Kuba sieht, dann bin ich dies und jetzt werde ich mal wieder eine Schreibpause einlegen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 08:34
#7 RE: Mit Vodafone weltweit für 2,99€ pro Tag im Internet surfen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die Kosten sind realistisch, wenn man nur vergisst bei seinem Smartphone die Updates und Datenrooming zu deaktivieren ist man bei 3 Wochen Urlaub bei 200€.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!