Kurzvorstellung

  • Seite 1 von 2
30.05.2014 20:37
avatar  cubaray
#1 Kurzvorstellung
avatar
normales Mitglied

Hola Senores y Senoras, möchte mich kurz vorstellen.
Fliege schon seit 15 Jahre nach Cuba. Bis vor 4 Jahren immer so im Jahr 3 bis 4 Monate ( konnte ich mir leisten,habe am Bootensee eine Gaststätte gehabt und eine Discotek )Nun bin ich in der Rente , erst EU Rente und nun seit einem Jahr Altersrentner.Bin 2 mal verheiratet gewesen bzw.bei der zweiten Ehe steht noch die Scheidung an.Die erste hatte ein Kind bekommen, angeblich von mir,bin aber 10 Monate nicht in Cuba ( Santa Clara) gewesen.Ha Ha Ha mit mir nicht. Scheidung. Habe bezahlt, durch guten Freund ( Notar)150 cuc und sie 120 cup.In einer Woche hatte ich alle Papiere fertig. Bei der 2 Frau wahr alles Freude und Eierkuchen, nach einem Jahr jedoch ( wir haben in Collon bei ihren Eltern gewohnt) wollte sie unbedingt mit mir alleine wohnen und sie wollte unbedingt wieder nach Camagüey wo der größte Teil von ihrer Familie lebt. Ich bin da noch nicht gewesen und dachte die Idee ist ja nicht schlecht und da fahren wir mal hin,vieleicht gefällt mir es da. Ihre Tante hatte auch gleich ein Haus gewusst für uns. Alles gut , ich das Haus gekauft und am nächsen Tag die Einrichtung. Alles zusammen 48000 cup. Alles Super. Am nächsten Tag sagt sie zu mir das sie mit mir nicht mehr zusammen sein will, ich bin zu alt für sie. Scheidung wollte sie nicht, da habe ich das alleine beantragt. Der Spaß hatt mir aber diesmal 800 cuc gekostet da sie keine Scheidungseinwilligung hatt abgegeben. Nun bekomme ich die Scheidungsunterlagen im September. Das Haus hatt sie mit ihrem Vater zusammen wieder verkauft und lebt nun wieder bei ihren Eltern in Collon.
Nun braucht aber aber keiner darüber Lachen, das Geld habe ich aus meiner ehemaligen Portokasse genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 20:43
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#2 RE: Kurzvorstellung
avatar
Ralfw ( gelöscht )

willkommen im Forum; ich sehe, Du hast da schon einiges erlebt in Cuba. Finde ich "cool" wie Du das handhabst


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 06:07
#3 RE: Kurzvorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Kann mich RalfW nur anschliessen, bestätigt meine Theorie, dass es kein Fehler ist, die Cubana besser etwas kürzer zu halten. Habe einer Ex-Novia auch mal ihr Häuschen finanziert und danach war Schluss.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 09:45
avatar  Pauli
#4 RE: Kurzvorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Klasse vorstellung cubaray

und willkommen im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 10:42
avatar  jan
#5 RE: Kurzvorstellung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wo liegt denn der Bootensee?

Wo viele Boote liegen?
Im Schwäbischen Meer?

Und Colón ist sicher gemeint?
Oder?
.

31.05.2014 11:05
avatar  cubaray
#6 RE: Kurzvorstellung
avatar
normales Mitglied

Buenos dias senor jan,
wenigstens einer hatt dies bemerkt.Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 11:12
avatar  Pauli
#7 RE: Kurzvorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubaray im Beitrag #6
Buenos dias senor jan,
wenigstens einer hatt dies bemerkt.Danke.




Nö,nur sehen andere höflich darüber hinweg


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 11:26
avatar  Espanol
#8 RE: Kurzvorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast Du ihr zumindest noch die Einrichtung des Hauses zerlegt vor der Trennung????


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 11:41
avatar  jan
#9 RE: Kurzvorstellung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Falls Elektronics usw. gekauft werden, muss man den Pass* oder das Carnet vorlegen.

Falls sie? War sie die Eigentümerin.
Er offiziell ein Rabauke

*****

Hatte mal einen Haarschneider für eine "novia" gekauft.
Wg. so einer kleinen Summe, musste ich extra ins casa zurücklaufen um den Pass vorlegen zu können.
Kuba eben.

31.05.2014 11:50
avatar  cubaray
#10 RE: Kurzvorstellung
avatar
normales Mitglied

Nein habe ich nicht,musste halt erhaben darüber wegsehen.Sie hatt mir 2 mal eine SMS geschrieben,bestimmt ist das Geld alle.Der Anwalt in Cuba sagte mir , ich sollte jeglichen Kontakt abbrechen sonst könnte das Gericht das anders sehen mit der Scheidung.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 12:03
avatar  Espanol
#11 RE: Kurzvorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubaray im Beitrag #10
Nein habe ich nicht,musste halt erhaben darüber wegsehen.Sie hatt mir 2 mal eine SMS geschrieben,bestimmt ist das Geld alle.Der Anwalt in Cuba sagte mir , ich sollte jeglichen Kontakt abbrechen sonst könnte das Gericht das anders sehen mit der Scheidung.



Naja wenn Du das so locker und "erhaben" siehst kannst Du es ja noch ein paarmal probieren

Es gibt da sicher auf der Insel noch einige die auf einen dermassen groesszuegigen Yuma warten , und bestimmt

muchisimo Amoooll fuer Dich uebrig haben


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 12:06
avatar  cubaray
#12 RE: Kurzvorstellung
avatar
normales Mitglied

Hey jan,
ist aber seit vielen Jahren schon so wenn du was in der Richtung Technik gekauft hast oder mit einem 50 cuc Schein bezahlt hast, dass du den Pass vorlegen musstest.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 12:08
avatar  jan
#13 RE: Kurzvorstellung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Es kommt immer darauf an, wie lange man zusammen war, amool y otro,

und wieviel man investiert hat und dies in Monaten umrechnen
.

Du musst wahrscheinlich immer als jefe zurückhaltend sein

31.05.2014 12:10
avatar  jan
#14 RE: Kurzvorstellung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubaray im Beitrag #12
Hey jan,
ist aber seit vielen Jahren schon so wenn du was in der Richtung Technik gekauft hast oder mit einem 50 cuc Schein bezahlt hast, dass du den Pass vorlegen musstest.


Ja, ich weiß.

War ja auch vor Jaahren, als viele chicas noch behaart waren.
Ich hatte Angst, daß sie sich mit Papas Rasiermesser die Labios abschnippeln würden

31.05.2014 12:32
avatar  cubaray
#15 RE: Kurzvorstellung
avatar
normales Mitglied

jan was geeeeeeeeeeeeeeht,
wenn ich das Geld in Deutschland ausgegeben hätte, hätte ich bestimmt nicht so gut gelebt.
Einrichtung habe ich alles mit meinen Pass gekauft und das Haus auf ihren Namen.
Wenn ich das in Monate umrechne und durch den Spaßfaktor teile bin ich sehr gut weggekommen und habe immer saubere Wäsche im Schrank gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 12:39
#16 RE: Kurzvorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen im Forum! Deine Einstellung gefällt mir ganz besonders . Genau, abhaken - ein bisschen Verlust ist immer, das kann dir auch ganz locker in D passieren. Alles Gute für dich!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 12:49
#17 RE: Kurzvorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubaray im Beitrag #15

habe immer saubere Wäsche im Schrank gehabt.


Und gebügelte sicher auch.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 13:05
avatar  cubaray
#18 RE: Kurzvorstellung
avatar
normales Mitglied

Hey Varna 90
ich bin fast 2 Jahre bei ihr in Cuba gewesen.Was hätte ich in der Zeit in einem Hotel oder Hostal bezahlt?
Da habe ich keinen Verlust gemacht,selbst mit den Flügen nach Cancun.Nach der Scheidung muss ich 6 Monate Unterhalt zahlen aber nur wenn sie das weis und eine Zivielklage macht.Was machen sie hier in Deutschland mit einen Mann mit der Unterhaltszahlung oder auch mit der Frau wenn sie mehr verdient als der Mann.
Espanol hat gefragt ob ich das Haus nicht zerlegt habe vor der Trennung. Möchte ich jeden abraten.Hat einer aus Bremen gemacht und Condor konnte ihn gleich wieder mitnehmen nach Deutschland.Er ist nicht aus dem Transitraum rausgekommen.
Danke für deine Reagtion zu meiner Vorstellung hier im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 13:18
#19 RE: Kurzvorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die Gesichter kenne ich auch wenn man eine Rechnung von 30 cuc mit einem 50 cucSchein bezahlen will. Seitdem gilt für mich beim Umtauschen 20-er oder kleiner.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 13:20
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#20 RE: Kurzvorstellung
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von cubaray im Beitrag #6
Buenos dias senor jan,
wenigstens einer hatt dies bemerkt.Danke.


Jan ist halt der einzige Forist mit einer Rechtsschreibephobie


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 15:53
#21 RE: Kurzvorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubaray im Beitrag #18
Hey Varna 90
ich bin fast 2 Jahre bei ihr in Cuba gewesen.Was hätte ich in der Zeit in einem Hotel oder Hostal bezahlt?
Da habe ich keinen Verlust gemacht,selbst mit den Flügen nach Cancun.Nach der Scheidung muss ich 6 Monate Unterhalt zahlen aber nur wenn sie das weis und eine Zivielklage macht.Was machen sie hier in Deutschland mit einen Mann mit der Unterhaltszahlung oder auch mit der Frau wenn sie mehr verdient als der Mann.
Espanol hat gefragt ob ich das Haus nicht zerlegt habe vor der Trennung. Möchte ich jeden abraten.Hat einer aus Bremen gemacht und Condor konnte ihn gleich wieder mitnehmen nach Deutschland.Er ist nicht aus dem Transitraum rausgekommen.
Danke für deine Reagtion zu meiner Vorstellung hier im Forum


Dann korrigiere ich hier nicht


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 17:34
avatar  el-che
#22 RE: Kurzvorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Oye cubaray Du hast in camaguey ein haus fuer 48000cup etwa 2000 cuc gekauft? Komisch heute haettest Du noch nicht die haustuer fuer diesen brtrag kaufen koennen


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 03:10
avatar  Heidi
#23 RE: Kurzvorstellung
avatar
neues Mitglied

Zitat

... wenn du was ... mit einem 50 cuc Schein bezahlt hast, dass du den Pass vorlegen musstest.



Immer und überall? Auch wenn man deutlich als Ausländer erkennbar ist?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 05:07
avatar  Pauli
#24 RE: Kurzvorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Heidi im Beitrag #23


Immer und überall? Auch wenn man deutlich als Ausländer erkennbar ist?



Fast immer,aber das hat nichts mit Ausländern zu tun,sondern die Angst vor
Falschgeld.Einen Casawirt kannst du mit 50 er bezahlen,nur im Supermarkt würde
ich davon absehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 06:26
#25 RE: Kurzvorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ungewohnt trifft es vielleicht sogar noch besser, 10 x50 Eurosscheine umtauschen geht schneller als einen 500-er.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!