Frage an die Internet/E-Mailexperten

27.05.2014 18:12
#1 Frage an die Internet/E-Mailexperten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hintergrund: Da bislang alle E-Mails meiner Novia angekommen sind, weil sie die Mails über Internetcafe versendet, war ich skeptisch das eine nicht angekommen sein soll. Ich bat sie diese Mail per Weiterleitung erneut zu senden damit ich den ursprünglichen Sendetag und Datum sehen kann.

Jetzt kommt die Frage: Ich habe die Mail heute bekommen aber ohne den standardmäßigen Ursprungsstempel. Kann es sein das die Etecsa ein anderes E-Mail Format verwendet sodas auch bei Weiterleitung die E-Mail so aussieht, als wäre sie neu geschrieben?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 15:55
avatar  Mocoso
#2 RE: Frage an die Internet/E-Mailexperten
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich würde eher darauf tippen, daß sie die email geöffnet hat, irgendetwas verändert (wenn auch nur ein blank eingefügt oder gelöscht) und es dann wieder versendet hat. Damit hättest du genau den von die beschriebenen Effekt.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 17:13
avatar  tom2134
#3 RE: Frage an die Internet/E-Mailexperten
avatar
Forums-Senator/in

Nein, Etecsa hat damit nichts zu tun, das e-mail Programm auf dem Computer macht so was. Kann höchstens sein das deine Nov. die entsprechenden Zeilen gelöscht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 17:23
#4 RE: Frage an die Internet/E-Mailexperten
avatar
Rey/Reina del Foro

...,oder die ganze Mail nachgeschrieben hat


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 18:23
#5 RE: Frage an die Internet/E-Mailexperten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Anders gefragt hat jemand schon mal eine weitergeleitete E-Mail aus Kuba erhalten und waren dort die klassischen Merkmale der Weiterleitung ( Weiterleitungskürzel in der Betreffzeile und Ursprungsinformation am Anfang der E-Mail) vorhanden?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 18:34
#6 RE: Frage an die Internet/E-Mailexperten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #5
Anders gefragt hat jemand schon mal eine weitergeleitete E-Mail aus Kuba erhalten und waren dort die klassischen Merkmale der Weiterleitung ( Weiterleitungskürzel in der Betreffzeile und Ursprungsinformation am Anfang der E-Mail) vorhanden?



Ja!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 18:53
#7 RE: Frage an die Internet/E-Mailexperten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!