Santa Clara

21.05.2014 07:46
#1 Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

bevor ich nun mit dem Fahrrad diese schöne Stadt rauf und runterradddle, meine Frage:

was ist angesagt in Santa Clara?

Restaurants und Freizeitsaktivitäten.

Wer von Euch ist da auch anzutreffen? Eventuell sieht man sich da mal!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 12:28
avatar  Nico.G
#2 RE: Santa Clara
avatar
Mitglied

Also ich find Santa Clara nicht so doll. Ich fahr nur vorbei um Zigarren zu kaufen. Cienfuegos ist besser und schöner


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 15:33
#3 RE: Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

keine Frage, Cienfuegos ist sehr schön! Doch die Raffenerie stinkt gelegentlich.

Zigarren in Sta. Clara? Bisher hab ich da keine wirklichen guten Zigarren erwerben können!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 20:23
avatar  Uli
#4 RE: Santa Clara
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Freizeitaktivitäten? Parque Vidal muss man sehen (Sa und So mit Kinderbespaßung per Ziegenwagen) und das angrenzende Hotel Santa Clara Libre (inklusive Original Einschusslöchern aus revolutionärer Zeit). Zum Übernachten nicht so dolle, aber von Außen. Das Cafe "Park View" nebenan ist für nen Milchkaffee immer gut. Wenn man gut Spanisch kann, gibts dort auch noch ein Kino.

Weiter draußen ist das Che Guevara Monument (bequem mit Bici erreichbar) und noch etwas weiter in die Richtung ist das Hotel Los Caneyes mit fast jedem Tag/Nacht Disko und Poolparty. Die Hotelzimmer sind in nachgebauten Indianerhütten.

Der Tren Blindado ist ein Mini-Freiluftmuseum. Dort hat Che einen wichtigen Zug gestoppt und der Revolution (mit?) zum Sieg verholfen.

Diskos: El Bosque (Freiluft) Reggeaton, Salsa, Baladas, Discoteca
El Mejunje: Dienstags Metal Disse, ansonsten Schwulentreff (geile Mischung, lol)
La Granjita: außerhalb gelegenes Hotel angeschlossen
El Dancing und El Tope (im Santa Clara Libre)

Restaurantes und paladares:
Casa Rolando (Innenstadt) gutes paladar
El Gobernador (Innenstadt/Bulevard) bietet fast schon Luxus für kubanische Verhältnisse.
Es gibt wirklich viele gute paladares in der Innenstadt, zu loben noch eines in der gleichen Straße, wie der "Gobernador" (Maceo) ich glaub, es heißt "arte", oder so ähnlich.

Viel Spaß in einer "normalen" kubanischen Großstadt ohne großen Touriverkehr und Sightseeing. WEr das braucht sollte nach Trinidad.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!