Cholera

  • Seite 3 von 5
09.06.2014 19:35
avatar  Luisa
#51 RE: Cholera
avatar
Forenliebhaber/in

nun, es lohnt seit Tagen nicht mehr, diesen Scheiß zu lesen....


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 19:36
avatar  Luisa
#52 RE: Cholera
avatar
Forenliebhaber/in

pure Zeitverschwendung...


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 19:37
avatar  LINA
#53 RE: Cholera
avatar
spitzen Mitglied

Claudia könnte ja den ADMIN bitten, diese Unterhaltung zu schließen....


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 19:45
#54 RE: Cholera
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luisa im Beitrag #51
nun, es lohnt seit Tagen nicht mehr, diesen Scheiß zu lesen....




Wenn du neue Info zur Cholera in Kuba hast, immer her damit! Meckern kann ja jeder, also selbst bessermachen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 19:47
avatar  Luisa
#55 RE: Cholera
avatar
Forenliebhaber/in

nun Lina, da hast Du schon recht

nur, wenn ich mal von der Ausgangefrage ausgehe,

sollte man (diesen Strang verfolgend)

überhaupt noch atworten ???


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 20:03
avatar  LINA
#56 RE: Cholera
avatar
spitzen Mitglied

Das Thema ist wichtig. Leider etwas verkommen....
Infos zur Krankheit und der Ausbreitung aktuell finde ich sehr interessant - zumal ich in 2 Wochen nach Kuba fliege...
Leider kann man es nicht steuern, was hier für Antworten gepostet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 20:36 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2014 20:47)
#57 RE: Cholera
avatar
Rey/Reina del Foro

Lina, ich bin nun wirklich keine Fachfrau für irgend welche medizinische Fragen. Aber allzu viel Sorgen braucht man/frau sich Tourist bestimmt nicht zu machen. Du wirst sicher weder Wasser aus einem Brunnen trinken, noch nicht gekochte Nahrung auf der Straße zu Dir nehmen. (Hoffe ich doch wenigstens). Und Hände waschen, evtl. Desinfektionsmittel benutzen ist ja ein Selbstverständlichkeit, wenigstens für mich, da ich die Sache jetzt nicht ganz so locker wie die Cubis sehe.
Ich kann jetzt nur weitergeben, was ich aktuell aus Las Tunas höre, "die Behörden haben alles unter Kontrolle".


siehe auch

Zitat

Länderinformationen AA
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laende...Sicherheit.html



Und Diskussionen in einem Forum sind doch so wie Diskussionen/Unterhaltungen im "realen Leben". Da kommt man doch im Laufe des Gespräches/der Diskussion auch manchmal (oft) vom Thema ab. Für mich ist das kein Grund zur Aufregung. Und wenn ich einen Thread als "Scheiß oder lohnt sich nicht zum Lesen" empfinde, lese ich einfach nicht weiter.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 22:16 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2014 22:17)
#58 RE: Cholera
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach meinen unmaßgeblichen Informationen ist die Dengue-Situation zur Zeit deutlich dramatischer als die der Cholera.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 22:33
avatar  Pauli
#59 RE: Cholera
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #57

Und Diskussionen in einem Forum sind doch so wie Diskussionen/Unterhaltungen im "realen Leben". Da kommt man doch im Laufe des Gespräches/der Diskussion auch manchmal (oft) vom Thema ab. Für mich ist das kein Grund zur Aufregung. Und wenn ich einen Thread als "Scheiß oder lohnt sich nicht zum Lesen" empfinde, lese ich einfach nicht weiter.




genau so,aber das gefällt den Spassbremsen natürlich nicht,lieber nur pöbeln.
man (Frau) könnte ja mal im Internet nachforschen,vielleicht steht ja dort
etwas.

Wenn Sie in Länder oder Kontinente reisen, in denen es häufig zu Cholera-Fällen kommt (z.B. Südamerika), sind einige Verhaltensregeln wichtig, mit denen Sie einer Cholera-Infektion vorbeugen können:

Trinken Sie kein unbehandeltes Wasser – verwenden Sie auch zum Zähneputzen nur sauberes, keimfreies Wasser.
Verzichten Sie auf Eiswürfel, wenn Sie nicht wissen, ob diese aus keimfreien Wasser hergestellt wurden.
Schälen Sie Obst und Gemüse oder verzehren Sie es gekocht.
Seien Sie vorsichtig mit Meeresfrüchten wie Muscheln. Diese Lebensmittel können Cholera-Erreger, aber auch vermehrt Hepatitis-A-Viren enthalten.
Vermeiden Sie ungekochte Nahrung wie Milchprodukte (z.B. Eiscreme) und achten Sie auch bei Fisch und Fleisch darauf, dass die Lebensmittel gekocht oder gebraten sind.
Vermeiden Sie in gefährdeten Gebieten das Baden in öffentlichen Schwimmbädern, Flüssen oder Lagunen.
Achten Sie auf Hygiene in der Küche und im persönlichen Umgang (Hände waschen!).


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 22:37
avatar  Pauli
#60 RE: Cholera
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #58
Nach meinen unmaßgeblichen Informationen ist die Dengue-Situation zur Zeit deutlich dramatischer als die der Cholera.


Vorbeugen: Wie kann man sich vor Denguefieber schützen?

Denguefieber ist die häufigste Viruserkrankung, die aus den Tropen nach Deutschland gebracht wird. Die Gesamtzahl der gemeldeten Fälle liegt allerdings unter 300 pro Jahr. Schwere Verläufe sind selten. Zum Vergleich: Nach Schätzungen der Weltgesundheits-Organisation WHO erkranken weltweit zirka 50 bis 100 Millionen Menschen pro Jahr an Denguefieber.

Für Reisende ist die einzige Möglichkeit zur Vorbeugung ein guter Mückenschutz. Zu beachten ist hier, dass die übertragenden Mücken auch tagaktiv sind. Grundsätzlich sollte die Kleidung die Haut möglichst weitgehend bedecken. Sinnvoll ist die Anwendung von Abwehrstoffen (Repellents). Zur Auswahl geeigneter Produkte am besten bei Arzt oder Apotheker informieren. Zusätzlich kann die Kleidung mit Insektiziden imprägniert werden. Nachts sollte man sich mit einem Moskitonetz schützen. Insektizid-imprägnierte Netze sind von Vorteil. Mücken meiden klimatisierte Räume.

Aktuell steht keine Impfung gegen Denguefieber zur Verfügung. Mehrere Impfstoffe befinden sich in der Endphase der Entwicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 02:26
avatar  Luisa
#61 RE: Cholera
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #59
Zitat von Claudia.A im Beitrag #57

Und Diskussionen in einem Forum sind doch so wie Diskussionen/Unterhaltungen im "realen Leben". Da kommt man doch im Laufe des Gespräches/der Diskussion auch manchmal (oft) vom Thema ab. Für mich ist das kein Grund zur Aufregung. Und wenn ich einen Thread als "Scheiß oder lohnt sich nicht zum Lesen" empfinde, lese ich einfach nicht weiter.




genau so,aber das gefällt den Spassbremsen natürlich nicht,lieber nur pöbeln.
man (Frau) könnte ja mal im Internet nachforschen,vielleicht steht ja dort
etwas.

Wenn Sie in Länder oder Kontinente reisen, in denen es häufig zu Cholera-Fällen kommt (z.B. Südamerika), sind einige Verhaltensregeln wichtig, mit denen Sie einer Cholera-Infektion vorbeugen können:

Trinken Sie kein unbehandeltes Wasser – verwenden Sie auch zum Zähneputzen nur sauberes, keimfreies Wasser.
Verzichten Sie auf Eiswürfel, wenn Sie nicht wissen, ob diese aus keimfreien Wasser hergestellt wurden.
Schälen Sie Obst und Gemüse oder verzehren Sie es gekocht.
Seien Sie vorsichtig mit Meeresfrüchten wie Muscheln. Diese Lebensmittel können Cholera-Erreger, aber auch vermehrt Hepatitis-A-Viren enthalten.
Vermeiden Sie ungekochte Nahrung wie Milchprodukte (z.B. Eiscreme) und achten Sie auch bei Fisch und Fleisch darauf, dass die Lebensmittel gekocht oder gebraten sind.
Vermeiden Sie in gefährdeten Gebieten das Baden in öffentlichen Schwimmbädern, Flüssen oder Lagunen.
Achten Sie auf Hygiene in der Küche und im persönlichen Umgang (Hände waschen!).





bin seit 1974 auf Cuba unterwegs

ohne gesundheitliche Probleme

und es ist schon traurig,

daß solche Leute wie Pauli hier versuchen, mit solchen Pseudomeldungen ...

warum auch immer, zu beeindrucken


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 05:46
#62 RE: Cholera
avatar
Rey/Reina del Foro

Was willst du damit sagen? Das es z.Z.auf Cuba keine Cholera gibt?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 09:19
avatar  Espanol
#63 RE: Cholera
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #62
Was willst du damit sagen? Das es z.Z.auf Cuba keine Cholera gibt?



Aufschlussreiche Argumentation von LUISA, seit 1974 auf Cuba unterwegs ohne gesundeheitliche Probleme
ergo gibt es weder Cholera , Dengue etc. Und Schuld hat PAULI der mit unverantwortlichen Pseudomeldungen
hier die Pferde scheu macht. Das muesste sie uns doch nochmal genauer erklaeren!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 10:44
avatar  Pauli
#64 RE: Cholera
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #63
Zitat von cabeza mala im Beitrag #62
Was willst du damit sagen? Das es z.Z.auf Cuba keine Cholera gibt?



Aufschlussreiche Argumentation von LUISA, seit 1974 auf Cuba unterwegs ohne gesundeheitliche Probleme
ergo gibt es weder Cholera , Dengue etc. Und Schuld hat PAULI der mit unverantwortlichen Pseudomeldungen
hier die Pferde scheu macht. Das muesste sie uns doch nochmal genauer erklaeren!!!!


So richtig weiß ich nicht was ich ihr getan habe,aber seit Monaten fällt sie
nur noch mit zumeist dümmlichen Kommentaren auf,auf ihr Konto geht auch Vida,
die ich gerne hier noch gesehen hätte.
Nach ZitatLuisa:nun, es lohnt seit Tagen nicht mehr, diesen Scheiß zu lesen....
und ZitatLina:Das Thema ist wichtig.

Habe ich Lina zu liebe hier ein paar Tipps für ihre Reise reingestellt,was aber
Madam Luisa auch wieder nicht passt,da fragt man sich schon.......


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 12:40 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 12:47)
#65 RE: Cholera
avatar
Rey/Reina del Foro

Pauli, siehste und das ist genau der Grund, warum ich hier niemals einen Bericht über eine Reise (in diesem Fall Cuba) schreiben würde.

Ich konstruiere mal ein Beispiel, damit klar wird, was ich meine.

Ich berichte von einer Fahrt mit einem roten Taxi und erzähle auch, was die Fahrt gekostet hat.
Die folgenden Beiträge wären dann in etwa so:

"Das kann doch gar nicht sein, es gibt keine roten Taxis"
"Der Preis stimmt niemals, er ist zu teuer, zu billig oder was weiß ich"
"Da sieht man mal wieder, dass diese bösen Cubaner sogar den armen Touristen, die ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans, vorgaugeln, dass es in Cuba rote Taxis gibt und diese Lieberkasper fallen darauf rein. Und bestimmt hat Dein Freund mit dem Taxifahrer Absprachen darüber gemacht, wie sie Dich betrügen können und haben den Gewinn geteilt"
"Und das mit den roten Taxis ist sowie die Schuld des Regimes"
Und irgendeiner wird bestimmt berichten, dass Fidel vor 50 Jahren rote Farbe für Taxis verboten hat.

Nö,wirklich, darauf habe ich persönlich keinen Bock - Wenn ich sehe, was sich aus der Info, das in LT Cholera ist, entwickelt ... weiß ich ehrlich nicht, ob ich darüber noch lachen kann.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 12:57 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 12:58)
avatar  jan
#66 RE: Cholera
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Du meintest sicher DDR-rote Taxis

http://suite101.intl.s3.amazonaws.com/ar...es/Wolga_24.jpg

++++

Ich weiß,- ich weiß, liebe DDR´ler

Taxis waren Lada und Trabis in Originalfarbe
In Ost-Berlin gab es sogar ein Merc.-Taxi

13.06.2014 01:03
avatar  Pauli
#67 RE: Cholera
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #65
Pauli, siehste und das ist genau der Grund, warum ich hier niemals einen Bericht über eine Reise (in diesem Fall Cuba) schreiben würde.



das ist sehr schade,aber natürlich muss man deine Meinung akzeptieren,nur Claudia
gerade die Reiseberichte sind das Salz in der Suppe.Es fällt nur auf,gerade die,
die kaum was vernünftiges schreiben ( Berichte ec.)sind es die auf den jeweiligen
Schreiberling los gehen.Außerdem merkt man eindeutig,das immer weniger Leute hier
noch was von sich geben. früher war es besser,und schöner.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 02:04
avatar  Luisa
#68 RE: Cholera
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #64
Zitat von Espanol im Beitrag #63
Zitat von cabeza mala im Beitrag #62
Was willst du damit sagen? Das es z.Z.auf Cuba keine Cholera gibt?



Aufschlussreiche Argumentation von LUISA, seit 1974 auf Cuba unterwegs ohne gesundeheitliche Probleme
ergo gibt es weder Cholera , Dengue etc. Und Schuld hat PAULI der mit unverantwortlichen Pseudomeldungen
hier die Pferde scheu macht. Das muesste sie uns doch nochmal genauer erklaeren!!!!


So richtig weiß ich nicht was ich ihr getan habe,aber seit Monaten fällt sie
nur noch mit zumeist dümmlichen Kommentaren auf,auf ihr Konto geht auch Vida,
die ich gerne hier noch gesehen hätte.
Nach ZitatLuisa:nun, es lohnt seit Tagen nicht mehr, diesen Scheiß zu lesen....
und ZitatLina:Das Thema ist wichtig.

Habe ich Lina zu liebe hier ein paar Tipps für ihre Reise reingestellt,was aber
Madam Luisa auch wieder nicht passt,da fragt man sich schon.......




nimm Dich mal nicht so wichtig..

Sonne und Mond kreisen ohne Dich


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 11:07
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#69 RE: Cholera
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Luisa im Beitrag #68


nimm Dich mal nicht so wichtig..

Sonne und Mond kreisen ohne Dich

wenn ich Beiträge # 29, 30, 51, 52, 55, 61 , 68 lese stellt sich wirklich die Frage ob sich da nicht jemand zu wichtig nimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 11:22 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2014 11:45)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#70 RE: Cholera
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Luisa im Beitrag #21
Zitat von Claudia.A im Beitrag #19
... es roch auf jeden Fall wie Schwimmbad, keine Ahnung, was es ist.



nun, Chlor selbst riecht nicht , nur in Verbindungen

und wenn es im Schwimmbad nach Chlor riecht,

dann ist es die Verbindung mit Pisse

ist aber nur die halbe Wahrheit :
- Urin im Schwimmbad verstärkt den Geruch zwar durch die Bildung von Chloraminen, ist aber nicht der einzige Grund
- Chloramine können auch in der Verbindung mit Chlor durch Kosmetika, Sonnencreme, etc gebildet werden
- Chlor hat selber einen gewissen "Eigengeruch", jeder der einmal Chemielabor hatte wird dies bestätigen können
d.h. Chlorgeruch im Schwimmbad muss nicht unbedingt alleine auf Harndrang der Badegäste hindeuten

Zwei weitere Punkte:
- falls jemand schon einmal privat in einem Swimmingpool war und man davon ausgehen kann, dass niemand sein Notdurft im Wasser verrichtet hat, kann es durchaus nach Chlor riechen; hat sicher der eine oder andere schon erlebt
- in vielen Ländern riecht das Leitungswasser stark nach Chlor. Wir können aber trotzdem davon ausgehen, dass das Wasserwerk niemanden angestellt hat welcher proaktiv in die Wasseraufbereitungsanlage reinpinkelt um den typischen Geruch zu erzeugen


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 11:46
#71 RE: Cholera
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #69

Zitat von Luisa im Beitrag #68


nimm Dich mal nicht so wichtig..

Sonne und Mond kreisen ohne Dich

wenn ich Beiträge # 29, 30, 51, 52, 55, 61 , 68 lese stellt sich wirklich die Frage ob sich da nicht jemand zu wichtig nimmt.


Du mußt dir aber auch mal die Zeiten ansehen zu denen die Beiträge geschrieben wurden.
Womit ich selbstverständlich nicht andeuten will.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 22:12
#72 RE: Cholera
avatar
Rey/Reina del Foro

Was ist denn an den Uhrzeiten seltsam Zu diesen Zeiten haben z. B. Nachtwächter keine starke körperliche und seelische Belastung - oder .


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 11:23
avatar  Cubano
#73 RE: Cholera
avatar
spitzen Mitglied

Wem interessiert es noch? Hier wird alles breitgetreten um etwas zu schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 07:16
avatar  Claudia
#74 RE: Cholera
avatar
normales Mitglied

Hallo, liebe Kubainteressierte,
"meine" Familie lebt in Trinidad, das ist nicht weit von Sancti Spiritus entfernt, wo es wohl Cholerafälle gab.
Die Nachrichten, die ich aus Kuba erhalte, sind immer vorsichtig formuliert. Ich weiß nur, dass Timoteo wochenlang an einer Durchfallerkrankung litt, bei der es sich um eine "Epidemia" handelte. Er hat sich nicht lediglich den Magen verdorben, aber das schlimme Wort "Cholera" wurde auch nicht genannt.
Wochenlang Durchfall zu haben - egal, ob von Cholera, oder einer anderen schlimmen Epidemie - ist eine üble Sache. Also Vorsicht!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 15:16
#75 RE: Cholera
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Kleine hat von Cholera-Fällen in Camagüey berichtet, die Lage ist also noch akut.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!