Dokument Invitation per Mail

14.05.2014 19:18
avatar  tom2134
#1 Dokument Invitation per Mail
avatar
Forums-Senator/in

Ich bekomme gerade eine SMS, die ich so verstehe:

Man kann jetzt die Doks die für ein Schengen-Visum nötig sind (also Verpflichtungserklärung, Ticket, Versicherung) auch per mail an die Botschaft in Havana schicken und der/die Kubaner geht dann nur noch zum Interview.

Das wäre neu und würde nun der Botschaft genügen…

Ich trau der Sache nicht so weiß da jemand was genaueres/definitiveres? Oder hat das schon so gemacht?

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 23:26
avatar  juan72
#2 RE: Dokument Invitation per Mail
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das wäre mir neu und widerspricht auch dem, was auf der Webseite der Botschaft steht:

Zitat von http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/h...llgemeines.html
Es können nur vollständig ausgefüllte Anträge mit allen erforderlichen Unterlagen (s.u.) entgegengenommen werden. Unterlagen aus Deutschland sind in jedem Fall direkt an den Antragsteller zu schicken. Bitte keine Unterlagen - weder als Fax noch per Kurierdienst oder Post - an die Botschaft senden!


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 09:29
avatar  tom2134
#3 RE: Dokument Invitation per Mail
avatar
Forums-Senator/in

Ich habe mir das inzwischen selbst beantwortet. TERMINE bei der Botschaft kann man nur noch Online über die Website abschließen. Nicht mehr telefonisch.

Die Dokumente muss man nach wie vor per Post schicken bzw. Cubana mitbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!