Visumantrag

03.05.2014 11:11
avatar  Matti
#1 Visumantrag
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Frage:

hat dieses Jahr schon jemand von Euch eine Einladung in der Botschaft gemacht ?
Würde gerne mal wissen wie lange es dieses Jahr dauert von der Beantragung bis zur Erteilung eines Besuchsvisum.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 11:20
avatar  dirk_71
#2 RE: Visumantrag
avatar
Rey/Reina del Foro

3 Tage hat es bei meiner Schwiegermutter gedauert

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 12:31
avatar  juan72
#3 RE: Visumantrag
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Bei meinem Stiefsohn hat es im März drei Arbeitstage gedauert (Mittwoch beantragt, Montag abgeholt).


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 18:39
avatar  Tina
#4 RE: Visumantrag
avatar
Forenliebhaber/in

11. April Termin gehabt und 3 Tage später erhalten, es wurde noch nach Fotos und Beschreibung gefragt, die habe ich dann per Mail an die Botschaft geschickt und es gab keine Probleme. Die eingeladene Freundin ist 68 Jahr alt, vielleicht deshalb.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 19:22
avatar  Matti
#5 RE: Visumantrag
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke für eure Antworten , wollen wir mal hoffen das es diesen Monat genau so schnell geht


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 22:58
avatar  Matti
#6 RE: Visumantrag
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Schwiegermutter hat gestern das Visum abholen können , genau 3 Tage
mal eine andere Frage , kann man mit Besuchsvisum z.B. mit Jetairfly fliegen mit Zwischenstopp in Cancun , weiß da wer bescheid


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 13:47
avatar  Cristy
#7 RE: Visumantrag
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Muss man für den Visumsantrag auch noch eine Flugreservierung vorweisen oder reicht die Angabe der vorgesehenen Reisedaten?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 13:51
avatar  clara
#8 RE: Visumantrag
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Cristy im Beitrag #7

Muss man für den Visumsantrag auch noch eine Flugreservierung vorweisen oder reicht die Angabe der vorgesehenen Reisedaten?


Ja, das reicht vollkommen bzw. rät die Botschaft irgendwo sogar davon ab, eine Reservierung zu tätigen, bevor klar ist, ob das Visum erteilt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!