Cote casa

24.04.2014 14:06
avatar  lbach
#1 Cote casa
avatar
neues Mitglied

Kennt jemand das Hotel cote case in der Nähe von Nahasia. war vor einigen jahren dort zum Tagesausflug, es ist ein toller Platz mit absolut grossem und phantastischen Pool und wenig Leuten mitten im Naturschutzgebiet. suche schon lange eine Möglichkeit, dort mal ein paar tage zu buchen - mit der Familie. Kann mir jemansd einen Tip geben, wo ich das im Internet finde ?

Lydia


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 14:11
avatar  jan
#2 RE: Cote casa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Von welchem Land sprichst du?

Vielleicht besser bei HC anfragen?

24.04.2014 14:23
avatar  Chris
#3 RE: Cote casa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lbach im Beitrag #1
Kennt jemand das Hotel cote case in der Nähe von Nahasia. war vor einigen jahren dort zum Tagesausflug, es ist ein toller Platz mit absolut grossem und phantastischen Pool und wenig Leuten mitten im Naturschutzgebiet. suche schon lange eine Möglichkeit, dort mal ein paar tage zu buchen - mit der Familie. Kann mir jemansd einen Tip geben, wo ich das im Internet finde ?
Lydia

Hallo Lydia,

vielleicht meinst Du ja Najasa, das liegt ca. 60km südöstlich von Camagüey. Dort ist auch der gleichnamige Nationalpark und hier gäbe es auch ein kleines Hotel, die Finca Belen, die normalerweise für Naturkundler und Ornithologen als Ausgangspunkt in den Park dient.

Finca Belen:


Buchbar ist das über Reiseveranstalter die auf Cuba spezialisiert sind!

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 10:35
avatar  lbach
#4 RE: Cote casa
avatar
neues Mitglied

Danke, 1000 Dank ich hab es mir gespeichert, wird aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr was


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 11:08 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 11:18)
#5 RE: Cote casa
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin gespannt, ob dein Urteil dann positiver ausfällt als der eher abschreckende Bericht einer britischen Touristin im Forum "Debbie's Caribbean Resort Reviews" vom März 2013.

Wir durchkreuzen die Gegend ja regelmäßig auf unserer Durchreise von Ost- nach Westkuba (oder auch mal umgekehrt), aber was gibt es dort außer Vogelbeobachtung für Attraktionen, für die sich ein längerer Aufenthalt lohnen würde?

...und ganz nebenbei: wie ist wohl der seltsame Namenswechsel von "Cote Casa" bzw. "Case" zu "Finca La Belén" zu erklären?
[Edit:] Das kann ich mir inzwischen selbst beantworten: "coto de caza" heißt "Jagdrevier", und einem solchen hat die Finca offenbar ihre Lage mitten im Wald zu verdanken.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!