Unterstützung was ich sehr gut finde!

  • Seite 1 von 3
24.04.2014 08:58
avatar  Vida ( gelöscht )
#1 Unterstützung was ich sehr gut finde!
avatar
Vida ( gelöscht )

Das will ich jetzt mal loswerden.
Ich finde es sehr gut,das es hier sehr viele gibt die Familien in Kuba unterstützen.
Kühlschränke,Fernseher und alles was die Familien so dringend brauchen.
Auch habe schon vielen Familien geholfen und habe ein sehr gutes Gefühl dabei.
Vor einigen Jahren habe ich für eine ganz arme Familie einen Kühlschrank und einen Fernseher gekauft in Havanna.
Das schönste Geschenk für mich war,als ich gesehen habe wie schnell doch die ganzen Kinder der Straße kamen und Fernsehen geschaut haben.
Meine Tochter war vor vier Jahren in Kuba und hatte auch den ganzen Koffer voll Bettwäsche und Gardinen.
Gute Freunde in Kuba geben auch das letzte was sie besitzen,aber wirklich nur gute Freunde.
Das ist wieder die sehr gute Seite hier im Forum.
Und ich freue mich schon wieder einiges mitzunehmen was wichtig ist für meine Freundin,aber ich kaufe dort jetzt auch sehr viel,für uns nicht teuer,aber die meisten Kubis können es sich nicht leisten.
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 09:17 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2014 09:19)
avatar  Mario
#2 RE: Unterstützung was ich sehr gut finde!
avatar
spitzen Mitglied

Deine Hilfsbereitschaft in Ehren, aber ich denke es gibt genug Menschen auf der Welt, die Hilfe dringender benötigen als Kubaner und bevor ich einem mehr oder weniger fremden Kubaner einen Fernseher kaufe, würde ich lieber für ein Hilfsprojekt in Afrika oder Asien spenden. Da geht es tatsächlich ums überleben und nicht um irgendwelche Luxusartikel.
Natürlich ist es schön, seinen Freunden, novias oder Familie etwas mitzubringen, aber ich beobachte oft, dass Yumas ihre Beziehungen zu Kubanern in erster Linie über ihre Zuwendungen und Geschenke definieren. Das ist nicht die Art von Beziehungen die ich dort haben möchte. Und die Erfahrung zeigt, je mehr man mitbringt umso größer werden die Forderungen und Erwartungen. Und sind die Geschenke noch so großzügig, respektieren oder lieben tun sie uns deswegen nicht mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 09:51
avatar  Vida ( gelöscht )
#3 RE: Unterstützung was ich sehr gut finde!
avatar
Vida ( gelöscht )

Zitat von Mario im Beitrag #2
Deine Hilfsbereitschaft in Ehren, aber ich denke es gibt genug Menschen auf der Welt, die Hilfe dringender benötigen als Kubaner und bevor ich einem mehr oder weniger fremden Kubaner einen Fernseher kaufe, würde ich lieber für ein Hilfsprojekt in Afrika oder Asien spenden. Da geht es tatsächlich ums überleben und nicht um irgendwelche Luxusartikel.
Natürlich ist es schön, seinen Freunden, novias oder Familie etwas mitzubringen, aber ich beobachte oft, dass Yumas ihre Beziehungen zu Kubanern in erster Linie über ihre Zuwendungen und Geschenke definieren. Das ist nicht die Art von Beziehungen die ich dort haben möchte. Und die Erfahrung zeigt, je mehr man mitbringt umso größer werden die Forderungen und Erwartungen. Und sind die Geschenke noch so großzügig, respektieren oder lieben tun sie uns deswegen nicht mehr...

Spenden für Afrika usw sind ja gut,aber kommen denn die Spenden da auch hin?
Wenn ich Fan von Afrika wäre und dort auch Freunde hätte,würde ich auch helfen.Aber überall geht es ja nicht,das würde ausuffern.
Und wenn ich langjährige Freunde in Kuba habe helfe ich gerne da,soweit es meine Möglichkeiten zulässt.
Denn sie helfen ja auch wo es geht.Ich meine Freunde und keine Fremden!
Vida.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 08:29
avatar  Mario
#4 RE: Unterstützung was ich sehr gut finde!
avatar
spitzen Mitglied

Welche uneigennützige Hilfe hast du denn jemals von einem Kubaner bekommen?
Und lass mal die großzügigen Spenden weg, dann siehst du wieviele 'Freunde' du tatsächlich in Kuba hast.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 09:25
#5 RE: Unterstützung was ich sehr gut finde!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die Wünsche steigen mit der Zeit, anfänglich sind es Notwendigkeiten später stehen auf der Mitbringselliste Markenartikel.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 10:13
avatar  iris
#6 RE: Unterstützung was ich sehr gut finde!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Seltsamer thread! Wenn ich Freunden oder Familie etwas mitbringe oder auch nur Bekannte (auch Deutsche) hier in D zum Kaffee einlade, hat dies doch wohl überhaupt keinen Mitteilungswert für andere. Jeder gibt so viel er kann und will oder eben auch nicht.
Ist mir schon bei dem Spülmittelthema aufgefallen, das kommt bei mir auch so an, als würden sich manche wirklich als "Entwicklungshelfer" betrachten, was dann ja wiederum ein bezeichnendes Bild auf die Art der Beziehungen wirft, von gleichwertig jedenfalls weit entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 11:34
avatar  Vida ( gelöscht )
#7 RE: Unterstützung was ich sehr gut finde!
avatar
Vida ( gelöscht )

Zitat von Mario im Beitrag #4
Welche uneigennützige Hilfe hast du denn jemals von einem Kubaner bekommen?
Und lass mal die großzügigen Spenden weg, dann siehst du wieviele 'Freunde' du tatsächlich in Kuba hast.


Oh wenn ich das alles aufzähle was meine Freunde für mich organisiert haben und ich durfte nicht einen CUC bezahlen.
Doch es gibt es!!!!
Auch n Kuba.
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 13:53
#8 RE: Unterstützung was ich sehr gut finde!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

War das organisieren für lau oder konntest du auch z.Bsp. einen Privatwagen kostenfrei benutzen?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 13:59
avatar  jan
#9 RE: Unterstützung was ich sehr gut finde!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ne, die Kumpel hatten das Benzin "besorgt" und dann durfte sie kostenfrei in dem Auto mit der braunen chapa mitfahren
.

26.04.2014 00:49
avatar  Vida ( gelöscht )
#10 RE: Unterstützung was ich sehr gut finde!
avatar
Vida ( gelöscht )

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #8
War das organisieren für lau oder konntest du auch z.Bsp. einen Privatwagen kostenfrei benutzen?

Tja Leute lau,den genau die haben es nicht nötig mir was zu verkaufen.Diese Familie hat mehr Geld als ich.
Und den Benz habe ich einfach nur so bekommen für meine Fahrten .es sind Freunde und keine Schmarotzer.

Warum wird hier ständig irgendwas angezweifelt?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 01:00
avatar  Victor
#11 RE: Unterstützung was ich sehr gut finde!
avatar
neues Mitglied

toll. ich kenne auch ein paar cubaner, aber noch nie wurde mir ein privater Benz kostenlos für meinen Urlaub zur Verfügung gestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 01:14
avatar  Vida ( gelöscht )
#12 RE: Unterstützung was ich sehr gut finde!
avatar
Vida ( gelöscht )

Fast alle Berichte hier die ich lese melden sich immer wieder nur eine Hand voll Leute die alles besser wissen oder auf Kontra gehen.
Oder Leute die ja so toll Spanisch schreiben,aber leider nur gewisse Worte.

Ne, die Kumpel hatten das Benzin "besorgt" und dann durfte sie kostenfrei in dem Auto mit der braunen chapa mitfahren,Blech? hast Du so ein Blech in Deutschland? Ich ja

wie blöde ist das denn?
War das organisieren für lau oder konntest du auch z.Bsp. einen Privatwagen kostenfrei benutzen?

Sí muy privado con la policía!
Ja so ein Pech Viktor!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 01:17
avatar  Vida ( gelöscht )
#13 RE: Unterstützung was ich sehr gut finde!
avatar
Vida ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 01:26
avatar  Vida ( gelöscht )
#14 RE: Unterstützung was ich sehr gut finde!
avatar
Vida ( gelöscht )


Noch Fragen zu meinen Freuden,die gute Kubis sind?
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 03:54 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2014 03:55)
avatar  Comandante ( gelöscht )
#15 RE: Unterstützung was ich sehr gut finde!
avatar
Comandante ( gelöscht )

red doch keinen muell. das benzin wird aus den bussen geklaut. hab ich damals auch gemacht. das funktioniert so. du sagst du brauchst 20 liter. die 20 liter muss der verbuchen, also behauptet er er haette jeden tag im stau oder wie in camaguey vor der schranke der bahn gestanden und hat den motor laufen lassen, dafuer haette er ausserplanmaessig mehr sprit verbraucht. klar alles luege. dann zapft der per schlauch schon mal 5 liter ab. naechsten tag hatte er was anderes wieder 5 liter. nach 4 tagen hattest du deine 20 liter.

mein gott so habe ich nur getankt damals. teilweise hast auch nur 2 bier gegeben und gut war. glaubt doch nicht immer alles. selbst die polizei hat mir aus ihrem auto benzin verkauft. sind die halt ne streife mehr gefahren an dem tag.

JA DA HABE ICH FORUMSMITGLIEDERZEUGEN FUER, bevor claudia a. (frag mich immer noch wofuer das A. steht, hab nen verdacht aber dann werde ich gesperrt) wieder sagt ist alles unsinn


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 08:42
#16 RE: Unterstützung was ich sehr gut finde!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In wie fern eine ehrlich gemeinte Frage blöd sein soll kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Meiner Erfahrung nach organisieren die Kubaner natürlich gerne z. Bsp. eine Fiesta für mich, jedoch Essen und Getränke gehen auf meine Rechnung. Es ist schön zu hören dass es auch Kubaner gibt die uneigenützig jemandem einen Wagen zur Verfügung stellen ohne gleich die Hand aufzuhalten. Glückwunsch!!!! Es sei mir jedoch noch eine Bemerkung gestattet: Welche Familie in Kuba hat einen Mercedes jedoch vorher keinen Fernseher oder Kühlschrank? Das ist für mich Realitätsfremd.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 09:44
avatar  Espanol
#17 RE: Unterstützung was ich sehr gut finde!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #16
In wie fern eine ehrlich gemeinte Frage blöd sein soll kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Meiner Erfahrung nach organisieren die Kubaner natürlich gerne z. Bsp. eine Fiesta für mich, jedoch Essen und Getränke gehen auf meine Rechnung. Es ist schön zu hören dass es auch Kubaner gibt die uneigenützig jemandem einen Wagen zur Verfügung stellen ohne gleich die Hand aufzuhalten. Glückwunsch!!!! Es sei mir jedoch noch eine Bemerkung gestattet: Welche Familie in Kuba hat einen Mercedes jedoch vorher keinen Fernseher oder Kühlschrank? Das ist für mich Realitätsfremd.




Sehe ich auch so!!!! Und wo die Uneigennuetzigkeit beim Organisieren einer Fiesta die der Yuma dann bezahlt
liegen soll, erschliesst sich mir nicht
Wuerde ich auch machen incl. Luftballons, Konfetti und Stripper der aus der Torte springt, nur bezahlen
wuerde ich das ganz uneigennuetzig natuerlich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 10:15
#18 RE: Unterstützung was ich sehr gut finde!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #16

Welche Familie in Kuba hat einen Mercedes jedoch vorher keinen Fernseher oder Kühlschrank?


Es könnten ja zwei verschiedene Familien sein.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 10:19
avatar  Vida ( gelöscht )
#19 RE: Unterstützung was ich sehr gut finde!
avatar
Vida ( gelöscht )

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #16
In wie fern eine ehrlich gemeinte Frage blöd sein soll kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Meiner Erfahrung nach organisieren die Kubaner natürlich gerne z. Bsp. eine Fiesta für mich, jedoch Essen und Getränke gehen auf meine Rechnung. Es ist schön zu hören dass es auch Kubaner gibt die uneigenützig jemandem einen Wagen zur Verfügung stellen ohne gleich die Hand aufzuhalten. Glückwunsch!!!! Es sei mir jedoch noch eine Bemerkung gestattet: Welche Familie in Kuba hat einen Mercedes jedoch vorher keinen Fernseher oder Kühlschrank? Das ist für mich Realitätsfremd.

Kaum zu glauben,aber es gibt Kubis die mehr besitzen als man glaubt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 12:01
avatar  Victor
#20 RE: Unterstützung was ich sehr gut finde!
avatar
neues Mitglied

Zitat von Vida im Beitrag #19
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #16
In wie fern eine ehrlich gemeinte Frage blöd sein soll kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Meiner Erfahrung nach organisieren die Kubaner natürlich gerne z. Bsp. eine Fiesta für mich, jedoch Essen und Getränke gehen auf meine Rechnung. Es ist schön zu hören dass es auch Kubaner gibt die uneigenützig jemandem einen Wagen zur Verfügung stellen ohne gleich die Hand aufzuhalten. Glückwunsch!!!! Es sei mir jedoch noch eine Bemerkung gestattet: Welche Familie in Kuba hat einen Mercedes jedoch vorher keinen Fernseher oder Kühlschrank? Das ist für mich Realitätsfremd.

Kaum zu glauben,aber es gibt Kubis die mehr besitzen als man glaubt.




Das stimmt. wie machen die das bloß?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 12:18
avatar  Vida ( gelöscht )
#21 RE: Unterstützung was ich sehr gut finde!
avatar
Vida ( gelöscht )

Sie können sehr gut organisieren,genau wie damals die Leute aus der ehemaligen DDR.
Na dem Motto!!,, Alles rausholen was rauszuholen ist.
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 12:34
avatar  jan
#22 RE: Unterstützung was ich sehr gut finde!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Du wolltest sicher schreiben:

Wie damals die Leute IN der DDR.

Es gab sie damals noch und sie lebten in der DDR.

Und sie wußten, daß es für 5 Ost-Mark 1 DM gab, wofür es vieles gab.
Und daß die Verwandten immer Geschenke mitbrachten.

Kaffee,- besser den von Tschibo, nicht den ALDI oder Jacobs Krönung. Bekannt aus der TV-Werbung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffeekrise_in_der_DDR
.

26.04.2014 12:37
avatar  Vida ( gelöscht )
#23 RE: Unterstützung was ich sehr gut finde!
avatar
Vida ( gelöscht )

Ok in


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 23:08
avatar  Vida ( gelöscht )
#24 RE: Unterstützung was ich sehr gut finde!
avatar
Vida ( gelöscht )

Ich habe dazu mal eine Meinung.
Pakete schicke ich nie,ist viel zu teuer finde ich und es wird auch viel geklaut.
Selten die kubanischen Leute,aufgerissen wird es sogar in Deutschland schon.
Wir machen es immer mit SEECONTAINER die gemietet werden können!
Kein ganzer Container,wird abgerechnet nach dem Platz den man braucht.
Habe vor drei Jahren 700 € bezahlt für so viel Platz,Sofa,Küche Geschirr usw.
Kann sein,das es jetzt etwas teurer geworden ist.
Vida.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 01:26
avatar  Luisa
#25 RE: Unterstützung was ich sehr gut finde!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Vida im Beitrag #21
Sie können sehr gut organisieren,genau wie damals die Leute aus der ehemaligen DDR.
Na dem Motto!!,, Alles rausholen was rauszuholen ist.
Vida



Was ist das denn für ein Unsinn ?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!