Der Gucci- Aufstand

23.04.2014 13:31 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2014 13:32)
avatar  condor
#1 Der Gucci- Aufstand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Venezuela Steht das Land wegen der Proteste gegen die Regierung bald vor dem Kollaps? Der „Guardian“ wollte sich ein Bild machen und schickte einen Reporter nach Caracas

Bilder verfälschen die Realität. Videosequenzen, selbst unbewegte Abbildungen können sich tief ins Bewusstsein der Menschen einbrennen, ohne dass die es überhaupt merken. Ich hielt mich selbst eigentlich für immun gegen die immer wiederkehrende Beschreibung Venezuelas als kriselnder, gar scheiternder Staat, dessen Bevölkerung aufbegehrt. Doch ich war nicht vorbereitet auf das, was es gerade in Caracas zu erleben gibt: Wie wenig das tägliche Leben von den Protesten betroffen und wie groß die Normalität ist, die in weiten Teilen der Stadt herrscht. Auch ich hatte mich von den Medienbildern blenden lassen...


https://www.freitag.de/autoren/der-freit...-gucci-aufstand

Das Blenden und sich Blendenlassen geht nicht nur beim Thema Venezuela eine gefällige Symbiose ein!

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 13:55
avatar  dirk_71
#2 RE: Der Gucci- Aufstand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #1

Das Blenden und sich Blendenlassen geht nicht nur beim Thema Venezuela eine gefällige Symbiose ein!



Richtig, der Autor Mark Weisbrot als Berater der Regierung von Venezuela spielt da auch fleißig mit..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 14:02
#3 RE: Der Gucci- Aufstand
avatar
Rey/Reina del Foro

Typisch-dümmlicher Weisbrot-Artikel. Sein pseudomarxistisches Wirtschaftsmodell ist in Venezuela voll in die Hose gegangen. Nur zugeben will/kann er es nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 14:05
avatar  condor
#4 RE: Der Gucci- Aufstand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Berater der Regierung von Venezuela



Nicht nur die.
http://en.wikipedia.org/wiki/Mark_Weisbrot

Und vom Namen her dürfte Weisbrot auch jüdische Wurzlen haben. Um schon dem nächsten Gegenargument "seiner" Sichtweise vorzugreifen

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 14:17
avatar  Chris
#5 RE: Der Gucci- Aufstand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #4

Zitat

Berater der Regierung von Venezuela



Nicht nur die.
http://en.wikipedia.org/wiki/Mark_Weisbrot


und hier auf deutsch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Weisbrot
Auszüge:

Zitat
...Er gilt als ein wesentlicher Architekt der Bank des Südens, die auf Initiative Venezuelas Argentinien, Brasilien, Paraguay, Uruguay, Ecuador, Bolivien und Venezuela gründeten...


Zitat
...Als Sachverständiger wurde er vom US-Kongressausschuss unter anderem für eine Beurteilung der Argentinien-Krise eingeladen....


Zitat
...Weisbrot ist zudem Präsident der Initiative Just Foreign Policy, die sich für Veränderungen in der Außenpolitik der Vereinigten Staaten einsetzt...


All das ist natürlich in einem "EHB-zentrischen Venezuela-Weltbild" Grund genug das was er schreibt als "Typisch-dümmlicher Weisbrot-Artikel." abzutun. Da interessieren die Beobachtungen die er dort gemacht hat gar nicht so sehr.

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 14:24
avatar  condor
#6 RE: Der Gucci- Aufstand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Da interessieren die Beobachtungen die er dort gemacht hat gar nicht so sehr.



Darum lese ich gern im http://www.venezuela-forum.com/viewtopic...tudenten#p16336, da berichten Menschen, die dort leben. Und nicht bezahlte Korrespondenten die z.B. ihre Berichte in Mexiko-Stadt fertigen und von dort um die Welt schicken.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 14:28 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2014 14:28)
avatar  dirk_71
#7 RE: Der Gucci- Aufstand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #6

Zitat

Da interessieren die Beobachtungen die er dort gemacht hat gar nicht so sehr.



Darum lese ich gern im http://www.venezuela-forum.com/viewtopic...tudenten#p16336, da berichten Menschen, die dort leben. Und nicht bezahlte Korrespondenten die z.B. ihre Berichte in Mexiko-Stadt fertigen und von dort um die Welt schicken.




Richtig, ich lese dort auch... auf jeden Fall besser als "Berichte" von Beratern der Regierung
http://www.venezuela-forum.com/viewtopic.php?f=14&t=3044

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 14:42 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2014 14:43)
#8 RE: Der Gucci- Aufstand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #5

Zitat
...Er gilt als ein wesentlicher Architekt der Bank des Südens, die auf Initiative Venezuelas Argentinien, Brasilien, Paraguay, Uruguay, Ecuador, Bolivien und Venezuela gründeten...


Die komische Bank des Südens, geplantes Gegenmodell zu IWF und Weltbank, ist auch töter als tot.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 15:05
avatar  condor
#9 RE: Der Gucci- Aufstand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Richtig, ich lese dort auch... auf jeden Fall besser als "Berichte" von Beratern der Regierung



Man sollte besser noch den päpstlichen Nuntius dort befragen. Der könnte auch erklären, warum gerade ihre Gewächse aus den dortigen "Bettelorden"-Unis in Caracas oder Tachira so friedvoll ihr Anliegen auf die Strasse tragen.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 16:40
avatar  chepina
#10 RE: Der Gucci- Aufstand
avatar
Forenliebhaber/in

Sogar die Kubaner waren besorgt über die Unruhe in Venezuela! Mit mir redet keiner über Politik aber über die Unruhe in Venezuela wurde ich öfter gefragt!
Chris wenn die Beobachtung von Herr Weißbrot, ähnlich sind wie deine Beobachtung über Kuba, dann ist für mich Grund genug zu glauben das Herr Weißbrot gelogen hat!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 13:55
avatar  Chris
#11 RE: Der Gucci- Aufstand
avatar
Rey/Reina del Foro

@Chepina

glaub von mir aus was du willst , auch wenn es einigen nicht in ihr Weltbild passt, wenn ich etwas schreibe dann das was ich "real" er-lebe! Das schliesst nicht aus dass jemand anders andere Dinge er-lebt.

Saludos aus Havanna
Chris

P.S. Hast ja sicher den besagten Artikel von Herrn Weissbrot gelesen, würde mich ja interessieren welche Beobachtungen du als Lüge einordnest? Warst du denn schon mal dort???


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!