Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.495 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Seiten 1 | 2 | 3
chepina
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#51 RE: Zurück von drei Wochen Oriente
25.04.2014 22:38

Und Kalla, war deine Familie auch so glücklich mit der Induktionkochplatte wie meiner? Bei uns war die die ganze zeit am laufend! Mein Vater meckern schon, Stromrechnung wird so hoch.
Saludos
Chepina

Quimbombó
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#52 RE: Zurück von drei Wochen Oriente
26.04.2014 13:06

Zitat von kalla im Beitrag #48
Hab dich am Flughafen in Holguin nicht mehr gesehen. War dann auch eine der letzten die raus durfte.
Ich hatte Glück; ich war einer der ersten 5, die aus dem Flughafen gekommen sind.
Zitat von kalla im Beitrag #48
wir hatten kein Klopapier in Santiago.
Als wir es kaufen wollten, war es verfügbar (bei Cubalse, glaube ich).

Quimbombó
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#53 RE: Zurück von drei Wochen Oriente
26.04.2014 13:08

Zitat von kalla im Beitrag #50
Und hier übrigens das Fenster, von welchem ihr oben schreibt:
Genau die! Wenn die dauerhaft verfügbar sind, werden wir wohl zumindest die klimatisierten Zimmer damit ausrüsten.

kalla
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#54 RE: Zurück von drei Wochen Oriente
28.04.2014 13:11

Zitat von chepina im Beitrag #51
Und Kalla, war deine Familie auch so glücklich mit der Induktionkochplatte wie meiner? Bei uns war die die ganze zeit am laufend! Mein Vater meckern schon, Stromrechnung wird so hoch.
Saludos
Chepina

Wir haben die Platten noch nicht in Betrieb. Sie sind für das neue Haus gedacht, welches noch im Bau ist. Es haben nur alle über die tollen Pfannen gestaunt, die wir mitgebracht haben... (für uns ganz gewöhliche Pfannen)

fiestacaribe
Offline PM schicken
normales Mitglied

#55 RE: Zurück von drei Wochen Oriente
28.04.2014 13:57

Hi
Gestern zurückgekommen. Einreise am 05.04. Beide Male Paß gestempelt.
In Cienfuegos die üblichen Versorgungslücken bei Klopapier, Joghurt.
Neu war, daß es fast kein Cristal gab. Ab und zu Bucanero. Sonst nur den Importkram (Heineken / Becks).
Besonders nervig für mich, da ich dort immer gepreßten O-Saft trinke, daß es diesmal keine Orangen gab, auch in der teuren Plaza bei den Guajiros nicht. Bei der Fahrt auf der A 1 Höhe Jaguey Grande bei den Plantagen vorbei gekommen, alles abgeerntet. Weiß nicht, ob das im April immer so ist. Lt. chisme eines Verwandten der die Teile sonst immer säckeweise verkauft, hat ein "Ausländer" eine Fabrik eröffnet und große Teile der Ernte aufgekauft. Das übliche Gejammer der Cubis, daß nichts mehr geht. Zucker- und fettreiche Ernährung, und offenbar mehr als ausreichend. Selbst die jungen Mädels schon mit Pizza / Sandwich de jamon y queso Plautze und die Männer sowieso. Starke Polizeipräsenz, da es in jüngster Vergangenheit wohl mehrere Tötungsdelikte (nicht an Touris) gab. Die neue Selbständigkeit wird extrem an den vielen neu eröffneten Restaurants sichtbar. An einigen Orten, wie etwa Playa Giron, jedes zweite Haus ein Restaurant.
Positive Überraschung bei ETECSA; Internet hat jetzt DSL-Geschwindigkeit.

Gina
Offline PM schicken
super Mitglied

#56 RE: Zurück von drei Wochen Oriente
29.04.2014 10:45

Hallo,

zu den Induktionsplatten:
Meine Familie berichtet mir, dass ein Programm aufgelegt wurde, dass man einen Kredit beantragen kann, um für ca. 20 Euro (oder CUC?) eine Induktionsplatte, einen Espressokocher und Töpfe für Induktionsplatte im Chopi kaufen kann. Wäre in den Nachrichten gekommen vor ca. einem Monat.
Wäre wesentlich billiger, als die Teile aus Deutschland einzuführen...

Viele Grüße
Gina

Quimbombó
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#57 RE: Zurück von drei Wochen Oriente
29.04.2014 10:53

Sowas habe ich auch gehört.

Seiten 1 | 2 | 3