Zurück von drei Wochen Oriente

  • Seite 2 von 3
23.04.2014 12:26
#26 RE: Zurück von drei Wochen Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #24
Kleiner Nachtrag zum Thema Revolución Energética:

Die Energieeffizienzklasse der Truhe war "E"!

Ja, das ist ein Kreuz in Kuba.

Wenn überhaupt, findet man allenfalls Geräte mit "C".

Wenn ich dann noch dran denke, wie meine Lieben dort den Gebrauch handhaben - das Gefrierfach von Novias Kombikühlschrank wird am Tag locker 20 Mal geöffnet und vereist dem entsprechend stark und schnell - vergeht mir die Lust, weil das mit einer Gefriertruhe nicht anders wäre.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 14:13
avatar  santana
#27 RE: Zurück von drei Wochen Oriente
avatar
Top - Forenliebhaber/in

kann mich nur anschliessen guter bericht und schöne bilder


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 16:38
avatar  condor
#28 RE: Zurück von drei Wochen Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

danke für den Bericht

Zitat

Besondere Verfügbarkeitsprobleme habe ich nicht festgestellt (und im Oriente ist es ja normalerweise deutlich problematischer als in Camagüey oder Havanna).



In Suen~o hat ein Laden für allerlei Pulverchen eröffnet.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 16:52 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2014 16:53)
#29 RE: Zurück von drei Wochen Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Gewürze für 9 CUC?

Ordentlich!

Andererseits: Wenn man bedenkt, was so´n Kleinwagen dort kostet.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 16:56
avatar  chepina
#30 RE: Zurück von drei Wochen Oriente
avatar
Forenliebhaber/in

Flipper genauso habe ich gedacht, aber es sind Kubanische Pesos, sonst hätten die nicht so in Fernseher ausgestrahlt .
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 16:59
#31 RE: Zurück von drei Wochen Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #30
Flipper genauso habe ich gedacht, aber es sind Kubanische Pesos, sonst hätten die nicht so in Fernseher ausgestrahlt .
Saludos
Chepina

Genau das habe ich mich auch erst gefragt.

Stopp mal den Video bei Minute 0:20 ab. Dort steht dann als Preis auf dem einen Beutel "$ 5".

Und das "$" - Zeichen steht doch für CUC, oder nicht?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 17:03 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2014 17:04)
#32 RE: Zurück von drei Wochen Oriente
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #31
Und das "$" - Zeichen steht doch für CUC, oder nicht?
Nein, das $-Zeichen kann für beides stehen (steht nur für Peso).


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 17:20
avatar  jan
#33 RE: Zurück von drei Wochen Oriente
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dulces La Perla Oriente
ist diese Ruine in der Patricio Lumumba, Los Olmos?

Kommt mir bekannt vor, als wenn ich schon mal vorbei gelaufen bin.


***
Im Januar 14 wurde in HAV noch nicht gestempelt.

23.04.2014 17:25 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2014 17:25)
avatar  Mocoso
#34 RE: Zurück von drei Wochen Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Schauen alle Häuser so aus an denen du vorbeiläufst?

Am 10.März wurde in HAV auch noch nicht gestempelt.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 17:29
#35 RE: Zurück von drei Wochen Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #31
Zitat von chepina im Beitrag #30
Flipper genauso habe ich gedacht, aber es sind Kubanische Pesos, sonst hätten die nicht so in Fernseher ausgestrahlt .
Saludos
Chepina

Genau das habe ich mich auch erst gefragt.

Stopp mal den Video bei Minute 0:20 ab. Dort steht dann als Preis auf dem einen Beutel "$ 5".

Und das "$" - Zeichen steht doch für CUC, oder nicht?


bei dem zeichen gibt es einen kleinen Unterschied.
Einmal hat es nur einen senkrechten Strich,
beim anderen 2. welches bei welchem, habe ich
vergessen.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 17:35
avatar  jan
#36 RE: Zurück von drei Wochen Oriente
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Preise für Unwissende, welche die Währung und deren Bezeichnungen immer noch nicht kennen.lol

23.04.2014 17:40
#37 RE: Zurück von drei Wochen Oriente
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jan im Beitrag #33
ist diese Ruine in der Patricio Lumumba, Los Olmos?
Ja, das müsste die Ecke Patricio Lumumba/Rene Ramos Latour sein, in Los Olmos. Ich habe das Foto aus dem fahrenden Auto heraus geschossen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 17:50
avatar  jan
#38 RE: Zurück von drei Wochen Oriente
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Letzten August `13 gab es im shoppy Varela Ecke Reina Säckeweise lose Gewürze.
Sogar Lorbeerblätter, lol
Aber auch Schw. Pfeffer, roter Paprika usw.
Es gab sogar Curry, KURI ausgesprochen.
Ich kaufte eine kleine Menge, 100 Gramm, zum Probieren um ein Lammcurry zu kochen.
Es war einwandfrei.Original, wie hier in den Thai-Läden.
Preise akzeptabel.
Im Jan. 14 Angebot leider vermindert. Fast nur vorgepacktes.
Auch die Preise etwas angehoben.
O.K. Pfeffer und Paprika nehme ich von hier mit.
Tabasco auch. Konnte ich vor ca. 4 Jahren dort kaufen. EMBARGO?
.

23.04.2014 18:12
avatar  jan
#39 RE: Zurück von drei Wochen Oriente
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #34
Schauen alle Häuser so aus an denen du vorbeiläufst?



Mann o Mann was bin ich in Santiago RUM-gelaufen

Los Olmos ist ein Armen-Schwarzen-Viertel.
Nein, keine novia, die wohnt in Chicharonnes
Da wohnt einer, der mir die Puros besorgte. Zuverlässig.
Aus Dank, gute Beziehung usw. besuchte ich ihn und brachte einen Schw.-Schinken mit, welchen er im Ofen buk.
Der Orig. dueño de la casa hatte Elektronics, welche ich mir nicht leisten kann/will.
Er hat eine novia in Leipzig! Sie muss ziemlich Großzügig sein
.
Danke Quimbombó.
tu lo sabes.

23.04.2014 18:44
#40 RE: Zurück von drei Wochen Oriente
avatar
Forenliebhaber/in

Habt ihr den Kühlschrank bei der Banco Financiero finanziert?.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 18:51
avatar  suizo
#41 RE: Zurück von drei Wochen Oriente
avatar
Cubaliebhaber/in

Danke für den tollen Bericht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 19:35
#42 RE: Zurück von drei Wochen Oriente
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von santiaguera im Beitrag #40
Habt ihr den Kühlschrank bei der Banco Financiero finanziert?
Nein, aber hervorragend erkannt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 20:14
#43 RE: Zurück von drei Wochen Oriente
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jan im Beitrag #33
Im Januar 14 wurde in HAV noch nicht gestempelt.
Vielleicht liegt's daran, dass ich mit einer Kubanerin verheiratet bin? Alle, die in den letzten 6 Wochen in Kuba waren bitte mal die Pässe kontrollieren!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 07:42
avatar  chico
#44 RE: Zurück von drei Wochen Oriente
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Quimbombó im Beitrag #43
Zitat von jan im Beitrag #33
Im Januar 14 wurde in HAV noch nicht gestempelt.
Vielleicht liegt's daran, dass ich mit einer Kubanerin verheiratet bin? Alle, die in den letzten 6 Wochen in Kuba waren bitte mal die Pässe kontrollieren!


Jetzt wo du es sagst,im April in Varadero auch gestempelt,aber nur die Ausreise.Stempel in zarten rosa.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 07:48
avatar  chico
#45 RE: Zurück von drei Wochen Oriente
avatar
Cubaliebhaber/in

Kleiner Nachtrag:Schöner Bericht und tolle Fotos.Welche Kamera?

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 08:10
#46 RE: Zurück von drei Wochen Oriente
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von chico im Beitrag #45
Welche Kamera?
Sony Alpha NEX-5N mit Kit-Objektiv (Sony E 18-55mm F3.5-5.6 OSS).


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 09:02
#47 RE: Zurück von drei Wochen Oriente
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Quimbombó im Beitrag #42
Zitat von santiaguera im Beitrag #40
Habt ihr den Kühlschrank bei der Banco Financiero finanziert?
Nein, aber hervorragend erkannt!


Esa es la Facultat de Medicina I, ich wohne 3 Minuten entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 20:25
avatar  kalla
#48 RE: Zurück von drei Wochen Oriente
avatar
spitzen Mitglied

Was??? Habe gerade 2 Stempel gefunden! Ein- und Ausreise. Auf Seite 21 im Pass, obwohl vorher beinahe alles leer ist. Auch in rosa und so oben in der Ecke über den Kantonswappen, dass man sie kaum sieht.

Quimbombo, den Einreisestempel müsstest Du dann aber auch irgendwo haben, oder? Hab dich am Flughafen in Holguin nicht mehr gesehen. War dann auch eine der letzten die raus durfte. Sie haben meinen Koffer bis am Schluss nicht aufs Fliessband getan. Dann hat sich ein Mann direkt an den Anfang des Bands gestellt und 5-6 Koffer runtergenommen. Die durften dann alle auf den Zolltisch. Musste pro Induktionsplatte 50 CUC bezahlen. (War ein Doppelinduktionsherd) und pro Pneu fürs Moto 15. Also 130 minus die Freigrenze (?) gaben dann 82 CUC. Den ganzen Rest hat sie nicht interessiert. Nicht mal die Lampe, die ich auch dabei hatte.

Und übrigens, wir hatten kein Klopapier in Santiago. Ich hab aber dann nicht meine ganzen Ferien dafür geopfert, um auf die Suche zu gehen. Habe im Shopi in der nähe Kleenex gekauft. Das tat auch seinen Zweck.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 20:29
avatar  kalla
#49 RE: Zurück von drei Wochen Oriente
avatar
spitzen Mitglied

@ quimbombo: Sorry, hab gerade gesehen, dass Du geschrieben, hast, dass Du auch bei der Einreise den Stempel gekriegt hast!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 20:43
avatar  kalla
#50 RE: Zurück von drei Wochen Oriente
avatar
spitzen Mitglied

Und hier übrigens das Fenster, von welchem ihr oben schreibt:



Die gab es bereits im Dezember in mehreren Shopis.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!