Wifi / Citrix (Datengeschwindigkeit ausreichend)

07.04.2014 12:57
avatar  cohiba
#1 Wifi / Citrix (Datengeschwindigkeit ausreichend)
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo zusammen

Ich werde in nächster Zeit wieder einige Wochen auf Kuba verweilen. Mich würde interessieren, ob ich über Wifi oder fix einen
vernünftigen (Geschwindigkeit) Zugriff auf unser Firmennetz herstellen kann. In der Firma arbeiten wir mit Citrix. Ich brauche hauptsächlich SAP & Microsoft Applikationen.

Vor Jahren hat dies noch nicht gefunzt. Aber vielleicht heute mit dem neuen Unterwasserkabel aus Venezuela

Hat jemand Erfahrung in dieser Sache??

Vielen Dank für Tipps und Infos

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 17:17
avatar  Karo
#2 RE: Wifi / Citrix (Datengeschwindigkeit ausreichend)
avatar
Rey/Reina del Foro

Sitze grad im Rumbo und konnte wieder mal via WiFi online gehen, (die hatten wieder mal die Tarjetas )

WiFi ist eindeutig schneller als die Compis bei ETECSA nebenan, so aus der Erinnerung her gleich schnell wie dazumal mein Hausanschluss in CH


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 18:07
avatar  cohiba
#3 RE: Wifi / Citrix (Datengeschwindigkeit ausreichend)
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo Karo

Das klingt ja schonmal gut. Weis jemand ob es für Citrix reicht?

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 18:21 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2014 18:21)
#4 RE: Wifi / Citrix (Datengeschwindigkeit ausreichend)
avatar
Mitglied

vergiss es.
kenn das noch aus Zeiten als ich hier mit ISDN zugegriffen habe. das baut sich Klötzchenweise auf. An ein vernünftiges Arbeiten ist da nicht möglich. Auch wenn man die SAP Gui für langsame Verbindungen konfigurieren kann.
Fraglich auch ob du es überhaupt schafft einen VPN Tunnel zum Firmennetz aufzubauen.
Aber ich lass mich gern eines besseren belehren wenn Du zurück bist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 19:53
avatar  cohiba
#5 RE: Wifi / Citrix (Datengeschwindigkeit ausreichend)
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von tararaco im Beitrag #4
vergiss es.
kenn das noch aus Zeiten als ich hier mit ISDN zugegriffen habe. das baut sich Klötzchenweise auf. An ein vernünftiges Arbeiten ist da nicht möglich. Auch wenn man die SAP Gui für langsame Verbindungen konfigurieren kann.
Fraglich auch ob du es überhaupt schafft einen VPN Tunnel zum Firmennetz aufzubauen.
Aber ich lass mich gern eines besseren belehren wenn Du zurück bist.



Von wann ist deine Erfahrung? Ich weiss, dass es vor einiger Zeit nicht möglich war. Man Hort aber, dass sich die Geschwindigkeiten eher verbessert haben sollen.
Ich meine nicht Verbindungen von casa particulares sonder von z,b. Businesscenter im Hotel melia cohiba oder ähnliches.

Hat da jemand Erfahrungen?

Vielen dank für Hinweise

Saldos


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 23:36
avatar  Groschi
#6 RE: Wifi / Citrix (Datengeschwindigkeit ausreichend)
avatar
neues Mitglied

Gibt es denn irgendeinen allgemeingültigen Tip wo man WiFi findet?
Also in einigen Ländern gab es am Anfang ja immer in den Bibliotheken Internet, so was meine ich.
ich muss min. alle 2 Tage meine mails reinholen und beantworten, auf alles andere kann ich im Notfall verzichten.
Gruß und Danke,
Groschi


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 15:58
avatar  Karo
#7 RE: Wifi / Citrix (Datengeschwindigkeit ausreichend)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Groschi im Beitrag #6
Gibt es denn irgendeinen allgemeingültigen Tip wo man WiFi findet?





In Hotelhallen und div. Restaurants, dies sogar in Baracoa


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 18:32
#8 RE: Wifi / Citrix (Datengeschwindigkeit ausreichend)
avatar
Rey/Reina del Foro

In Ciego gibt es im einzigen gleichnamigen Hotel am Platze kein Internet.

Ich glaube, die Verwaltung dort hat noch nicht einmal einen PC mit Internet-Zugang...

...ganz zu schweigen von einem Internet-Platz für Gäste und schon gar kein WiFi.

Einzige Möglichkeit ist die ETECSA.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!